Sach mir doch ma einer wat zu Hybrieden

Diskutiere Sach mir doch ma einer wat zu Hybrieden im Aras Forum im Bereich Papageien; Ich finde es einfach nur blöd das man überhaupt nicht artenreine züchtet! Es ist einfach nur gestört nur weil sie vielleicht gut aussehen alles...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 Daniel Buschle, 14. Mai 2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Ich finde es einfach nur blöd das man überhaupt nicht artenreine züchtet! Es ist einfach nur gestört nur weil sie vielleicht gut aussehen alles "zusammenmixen" muss was es gibt! Man soll mit dem zufriedensein was es gibt! Für was braucht man Mischlinge, um mehr Geld zu verdiehnen? Ist doch echt idiotisch! Sorry das musste ich mal sagen!

Schau dir doch mal die ganzen Abgabevögel von meistens Züchtern an! Fast alle wie ein Legehuhn!8( 8o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

Uhu Guest

Hallo Langer,
    da hast du z. T. Recht: züchten (also gezielt alles Notwendige bereit stellen) werden wir mit den beiden nicht! So was fällt für mich auch unter "Vermehrung" - "Zucht ist für mich was anderes!
    Ob's den Vögeln, die ihr Leben lang nicht ein Ei ausgebrütet haben, schlechter geht, konnte mir noch kein Vogel sagen - alles andere ist "nur" die persönliche Einschätzung von Menschen!
    LG
    Susanne

4. Langer

Langer Guest

Das is ja "das alles sagende nichts"--Hat Dir dann schon einer Deiner "Pieper" erzählt,ob Ihm seine Voliere von innen gefällt--Du ahnst sicherlich was ich dir damit sagen möchte

5. ararudi

ararudi ararudi

Hi Susanne

wenn du die möglichkeit haben solltest, die beiden mit anderen einzeltieren zu halten ? besteht eventuel die möglichkeit, dass sie sich umorientieren. unbedingt trennen würde ich sie aber auch nicht.

6. Uhu

Uhu Guest

Hallo Jörg,
    wir halten die beiden z. Zt. in einer Vierergruppe. Da wir 5 dunkelrote Hähne haben, die sich gegeneinander sehr dominant verhalten, sind wir mit der Bildung größerer Gruppen etwas eingeschränkt.
    Die größte Gruppe bilden z. Zt. 8 hellrote Aras, aber auch hier (fünf Hähne und 3 Hennen) fangen die Hahnenkämpfe um's schöne Geschlecht an! Trennen werden wir die beiden sicher nicht, wenn sie sich freiwillig umorientieren, dürfen sie gerne!
    LG
    Susanne

7. Uhu

Uhu Guest

Hallo Bea,
    ist das eigentlich bei der Bezeichnung egal ob z.B. bei "Harlekin" Hahn oder Henne der Dunkelrote ist????
    Könnte mir vorstellen, dass die unterschiedlich aussehen.
    LG
    Susanne

8. Pucki

Pucki Bea

Susanne,da ich nichts von Hybridzucht halte,habe ich mich da noch nicht näher mit beschäftigt.Ich weiß nicht wie ausschlaggebend das Geschlecht der Eltern ist und nach welchen Merkmalen sich was wie vererbt.
    Liebe Grüße,BEA

9. #108 Jens-Manfred, 24. Juli 2007
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Egal in welchen Foren man liest, speziell eben in den amerikanischen, wo die Hybridzucht ja leider proffessionell vorangetrieben wird, ist auch nur von einem Harlekin die Rede. Eine Unterscheidung der Arten nach den unterschiedlichen Eltern ist nur in einem fall gegeben, da ging es aber um eine andere Art. Ansonsten ist Harlekin bislang immer Chloroptera / Ararauna oder umgekehrt.
    Ich muss bei ein wenig Zeit mal den Bericht über die Merkmale die dominant oder rezessiv oder wie auch immer weitergegeben werden, da kann man draus ableiten welche Merkmale dann wie durchkommen müssten.

Für mich war bei dir interessant, dass euer Harlekin andere Farben hat wie mein Pinsel. Insgesamt zwar ähnlich, aber die Intensitäten waren gänzlich anders.

10. Raymond

Raymond Guest

Hier ist eine seite aus amerika die mir sehr zusagt..:zwinker:

http://www.upatsix.com/faq/lgmacaw.htm

vermutlich ist es wie bei allen anderen lebewesen die sich verpaaren..das staerkere gen kommt durch.

11. #110 Jens-Manfred, 24. Juli 2007
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Anmerkung am rande, öffentliche Verlinkung zu einer anderen Seite ? :beifall:

Aber leider lässt sie sich nicht öffnen.

Der Anmerkung, der Stärkere setzt sich durch ist nicht ganz nachvollziehbar. Gerade im Bereich der genetik kann man ja relativ leicht mittlerweile nachvollziehen wer was dominant oder anders weitergibt.

12. #111 Raymond, 24. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2007
    Raymond

Raymond Guest

HI Jens

glaub mir ich weisssss was ich darf , oder nicht.

es sind erklaerungen ueber aras und bei mir gehts auf.

13. #112 Jens-Manfred, 24. Juli 2007
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Schade, mir fehlen die Berechtigungen. :(

14. Raymond

Raymond Guest

versteh ich ehrlich net..alle die ich fragte bekamen es auf und kamen auf diese seite da brauch man keine berechtigung.
    ob dies wieder so ein www oder ww ding ist?

15. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Hallo Jens,

vielleicht liegt es an den Einstellungen an Deinem PC?
    Ich komme auch ohne Probleme auf die Seite.:prima:

16. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Die Seite scheint vom Netz zu sein, darauf deutet die whois-Abfrage bei internic.com hin. Im Cache von Google kann man sie noch lesen.

17. #116 Jens-Manfred, 24. Juli 2007
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Danke, Dagmar.

Die Aussagen zu hybriden sind dort aber leider auch wenig wissenschaftlich und nun ja...

18. Uhu

Uhu Guest

Hallo Dagmar,
    auch von mir ein Dankeschön für den Link, die Seite lies sich heute bei mir nämlich auch nicht öffnen.
    LG
    Susanne

19. Raymond

Raymond Guest

auf der anderen seite wollte ich euch zeigen das es auch in amerika menschen gibt die von mixen nichts halten.

doch nach der frage von Susanne wurde ich auch neugierig, es gibt so viele seiten mit Hybrieden im www .leider werden diese so gezuechteten aras auch wieder mit mixen verpaart, schaut euch nur mal den hya an. :heul: .finde ich echt schade.
    doch wer nun henne oder hahn in dem spiel ist darueber konnte ich nichts finden.

http://animal-world.com/encyclo/birds/macaws/information/hybrid.htm

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Langer

Langer Guest

Hoffentlich besinnen sich die Loide irgendwan mal wieder auf das "Urische"--eben das was "eine Art ausmacht"

22. #120 Werner Fauss, 24. Juli 2007
    Werner Fauss

Werner Fauss Registrierter Benutzer

Hallo Langer,
    besinnen aber bitte nicht erst, wenn es keine reinen Arten mehr gibt.

Thema:

Sach mir doch ma einer wat zu Hybrieden

Die Seite wird geladen...

Sach mir doch ma einer wat zu Hybrieden - Ähnliche Themen

1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Sachen gibts ...

Sachen gibts ...: Gestern nachmittag ein Anruf: "Meine Hunde haben einen Greifvogel erwischt, er hat viel Federn verloren, beim anschliessenden Einfangen hat er...
  3. Prüfung zur Sach- und Fachkunde in der Vogelhaltung und Zucht

Prüfung zur Sach- und Fachkunde in der Vogelhaltung und Zucht: Prüfung zur Sach- und Fachkunde in der Vogelhaltung und Zucht Hallo alle. Ich wollte mich mal informieren, wie bei Euch der Stand der Dinge ist...
  4. Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!

Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!: Ihr Lieben, nachdem zu meinem Entsetzen folgendes am Morgen geschehen ist, möchte ich Euch alle warnen, während der Mauser die Krallen Eurer...
  5. In eigener Sache..keine Tauben mehr

In eigener Sache..keine Tauben mehr: Seit Ende 2011 muste ich mich,weil schwer herzkrank,von meinen geliebten Tauben trennen! Meine Erfahrungen aus fast 60 Jahren Flugtaubenzucht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.