Schlafplätze???

Diskutiere Schlafplätze??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Schlafen Eure Nymphen eigentlich jede Nacht auf dem selben Platz oder wechseln sie? Ich frage das, weil unsere Wellis am liebsten immer an der...

  1. #1 Anton & Co, 8. Oktober 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Schlafen Eure Nymphen eigentlich jede Nacht auf dem selben Platz oder wechseln sie? Ich frage das, weil unsere Wellis am liebsten immer an der gleichen Stelle schlafen und sich dabei schon mal ordentlich zoffen, weil der andere den besseren Platz hat.
    Meine Nymphen schlafen aber jeden Abend woanders, nur die Sitzbrettchen werden öfter aufgesucht, aber auch nicht regelmäßig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Bei meinen ist immer die Schaukel am schönsten, wo gerade ein anderer Vogel drauf sitzt :o

    Das führt dann vor dem Schlafengehen zum Hin- und Hergeschiebe, bis alle zufrieden sind.

    Seit zwei Tagen schlafen sie aber brav am selben Platz, muß am müden Wetter liegen ;)
     
  4. lissssiii

    lissssiii Guest

    hallöchen
    Meine beiden wechseln oft! manchmal schlafen sie auf der schaukel oder auf der stange oder auf dem seil durch mein zimmer und kacken dann inner nacht mein zimmer voll:D
    das mit dem zanken kenne ich sehr gut!!!! mein nymphies zoffen sich oft wenn der eine auf die stelle vom anderen will! manchmal soger in der nacht! :) also ich denke das is normal (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :) )
    tschöö :0-
     
  5. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Meine vier schlafen immer auf demselben Ast, meistens sogar auf demselben Platz - sie zoffen sich erst und sitzen dann doch wieder so, wie in allen anderen Nächten.

    LG
    Dunja
     
  6. #5 roadrunner, 8. Oktober 2003
    roadrunner

    roadrunner Guest

    ...meine 5 setzen sich zuerst auf die Schlafplätze auf denen sie immer sitzen - halbe Stunde Ruhe - dann fängt einer an und muß unbegingt den Platz vom anderen ausprobieren, was natürlich zu Gequietsche, Gemecker und Rumgekletter führt... das kann dann bis zu ner Stunde dauern, denn es fängt immer wieder jemand anders an!
    Zum Schluß sitzt jeder wieder dort, wo er am Anfang schon saß.:s ...und dieser Zirkus geht jeeedeeen Abend so...:p :s ;)
     
  7. #6 Janina1989, 8. Oktober 2003
    Janina1989

    Janina1989 Guest

    Hallo an alle! Ich habe in meinem Zimmer eine Plüschmöwe,die zum Lieblingsschlafplatz meines Nymphensittichs geworden ist! Die hängt von der Decke runter und seitdem möchte sie nur noch da schlafen!

    An lissssiii: Ich habe auch ein Seil,dass durch mein Zimmer gespannt ist! Was hast du für eins? Noch ein Tip an dich: Ich lege immer Küchenrollentücher unter die Möwe,die ich dann am nächsten Tag wieder entferne! Solltest du auch mal ausprobieren!:D :0-
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0

    Bei mir ist das seit einer Weile fast genauso, nur das es 7 sind, die sich ständig neu ordnen müssen.
     
  9. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Also diese beiden schlafen IMMER auf der Schaukel :). Bei den anderen wechselt es manchmal, aber sie haben eigentlich immer mehrere Tage denselben Schlafplatz.
     

    Anhänge:

  10. #9 Janina1989, 8. Oktober 2003
    Janina1989

    Janina1989 Guest

    Die Schaukel ist echt toll! Selbstgebastelt oder gekauft?Wenn selbstgebastelt,verrätst du mir dein "Rezept"?
    "ichüberhauptnichtneugierigbin":D :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Janina :0-,

    ja, die Schaukel ist selbstgebastelt :).

    Das ist ein kleiner Birkenstamm, den es für Nager in Zoohandlungen zu kaufen gibt, innen hohl. Da hab ich einfach eine dicke Juteschnur (gibt es in Bastelgeschäften) durchgezogen und oben am Volierendach aufgehängt. Das ist alles *gg!
     
  13. Janina1989

    Janina1989 Guest

    OK! Dankeschön! Werde es von dir klauen und selbstbasteln!:D
     
Thema:

Schlafplätze???

Die Seite wird geladen...

Schlafplätze??? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Schlafplätze finden

    Probleme mit Schlafplätze finden: Hallo, meine Wellensittiche sind vor kurzem wieder in die Voliere eingezogen, die ich bisschen umgestaltet hatte. Jetzt wissen sie wohl seit...
  2. Schlafplatz

    Schlafplatz: Hallo, da ich ueberall andere Meinungen hoere dachte ich ich versuche es mal bei den Profis :-) Ich habe ein altes Gewächshaus zu einem...
  3. ungesunder Schlafplatz ??

    ungesunder Schlafplatz ??: mein Rotbugara Eddie schläft seit 2 Wochen in der Dusche.... Wir wohnen in einem Altbau und haben neben der Küche eine kleinen (ehemaliges...
  4. Pflaumenkopfsittiche - Welcher Schlafplatz ist bevorzugt?

    Pflaumenkopfsittiche - Welcher Schlafplatz ist bevorzugt?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier, habe erst seit Februar ein Pärchen Pflaumenkopfsittiche. Meine Erfahrungen beschränkten sich vorher...
  5. Kraniche auf Bäumen in NRW - Erstaunliche Begebenheit

    Kraniche auf Bäumen in NRW - Erstaunliche Begebenheit: Hallo erstmal Ät All von Marcel! Also, als Berliner habe ich mir die Kraniche in BRB schon live angesehen, bin nun beruflich genau auf der...