Schlechten Käfig gekauft=Warnung

Diskutiere Schlechten Käfig gekauft=Warnung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - huhu...als Warnung gedacht: ich hatte diesen käfig http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2386460843&category=27568 bei ebay...
M

martina3108

Guest
huhu...als Warnung gedacht:

ich hatte diesen käfig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2386460843&category=27568

bei ebay gekauft.

der käfig ist*in meinen augen* billigware

das trenngitter schließt nicht mit den seiten ab*kleine vögel kämen locker durch*

der käfig wird nur an den beiden schmalseiten durch eine klammer gehalten

überall scharfe kanten an den gitterstangen,die man abschleifen sollte

es ragen mehrere gitterenden frei in den käfig hinein, an denen sich die vögel verletzen können.

ich glaube er ist verzinkt, dies kann ich aber nicht beschwören


einziger vorteil: 8 türen und schön groß

Für kletternde und nagende Vögel ist der*meiner ansicht nach* NICHT geeignet!!!!

Für meine kanaris tut er es wohl, da muß ich nur ein paar kleinere reparaturen machen*ecken und kanten abfeilen und hereinragende gitterstangenteile mit holzästen umbauen*
 
dies als Warnung, weil der Verkäufer ganz viele von diesen käfigen verkauft....soll übrigens verchromt sein der käfig
 
Hallo Martina!

Das ist heftig.
Du hast doch bei solchen Mängel das Recht auf ein Rückgaberecht, oder?
Danke für die Warnung!
 
ich weiß nicht so genau...bei ebay ist das so ne sache.

meist ist der käufer da der gea......te:~

wie gesagt, für meine kanaris ist er soweit ok-ich will ihn behalten weil er so groß ist-nur mit der bewertung überleg ich mir noch was.hatte mich ja auch schon gewundert, weil ich ihn relativ billig fand für neuware.

habe die ecken und so etwas abgeschmirgelt und gut äste reingetan

das trenngitter schließt mit den seiten ab wenn man ein stückerl draht ranmacht und die seiten ans gitter ranzieht.
aber das tenngitter brauch ich eh nicht.

er hat auch keine kotschublade-das war mir glatt entgangen, da muß man das gesamte oberteil abnehmen wenn man säubern will-find ich etwas lästig

nur für wellis und so...die nagen ja an den stäben und klettern überall rum, da seh ich ein problem- da können die sich sicher verletzen...meine tun sowas ja nicht.

ich will mal sehn und dem verkäufer ne mail schicken-ma gucken wie er reagiert.hatte mit dem vorher telebimmelt, da war er sehr nett-er sagt er hat nymphensittiche-privat-da müßten dem doch solche mängel eigentlich aufgefallen sein oder??

connie hat auch einen bestellt, mal gucken was sie dazu sagt-sie hat ja wellis, glaube ich.oder??
 
Hallo,

nein, ich habe auch Kanaries...:D

Ich bin jetzt auch schon ganz gespannt auf den Käfig, und hoffe das es nicht allzu schlimm ist. Mein Mann sagte, da er Händler ist, wäre er an das Fernabsatzgesetz gebunden. Das heißt, er müßte den Käfig zurücknehmen, und das Porto müßte er auch noch bezahlen.

Das mit der Kotschublade würde mich nicht so stören. Im Gegenteil, da ich den unteren Teil eh immer ganz sauber mache, finde ich das schon ganz o.k.. Und auserdem bleiben in den zwischenräumen der Schublade und des Korpus immer soviele Steinchen, Sand und dergleichen hängen, das sich immer alles verkeilt.:~

Also, ich melde mich wieder, wenn mein Käfig da ist, und gebe einen Lagebericht ab...:D
 
Puh da habe ich ja Glück gehabt.

Habe mich schon geärgert, da dieser Käfig breiter ist als den ich mir vorher bei Ebay gekauft habe.

Ich kann die Käfige von der internetverkäuferin nur empfehlen. Es ist eine kleine Voliere aber mit querstreben. Sie ist insgesamt 1,46 hoch mit ca. 1,00 m hohem Käfig, 56 tief und 75 breit.

Da das Käfigdach beim Transport eine Beule abbekommen hat, haben die mir, nach dem ich da gemailt habe kostenlos ein neues Dach geschickt. Ok der Käfig erfüllt nicht die richtlinie für Wellis von einem Meter breite, da er aber über einen Freisitz verfügt finde ich ihn einfach klasse.

Also wer noch sucht der ebay Verkäufername ist: internetverkäuferin.

Gruß alexi
 
hab grad mal geguckt-den namen gibts bei ebay nicht-oder wird der vielleicht anders geschrieben?

mein männe meint, ich bin zu pingelig und der käfig wär doch voll riesig und ok für unsere kanaries.

ich bin halt bessere qualität gewohnt-kaufe sonst nur gute sachen von ferplast und ähnliches.

wie gesagt, für kanarie ok aber wenn ich einen welli hätt würd ich den da nicht reinsetzen.
ich hätte angst das er sich wehtut.
 
da hätt ich auch selber drauf kommen können-grins

deine voliere ist sehr schön:)

wenn ich den platz hätte, hätt ich die wahrscheinlich auch gekauft.


aber bei mir haperts an der höhe nun hab ich wirklich kein platz mehr.:D

4 käfige in einer 1 zi. whg. reichen wirklich:D
 
Hallo,

verstehe ich nicht mit kein Platz wegen der Höhe.

Ich hätte nämlich für einen Käfig extra noch einen Schrank holen müssen wo ich den Käfig draufstelle. So brauchte ich das nicht und die Wellis haben Platz. Möchte ja irgendwann auf 4 Wellis aufstocken. Muß nur wegen meinem Mann noch warten. Auch finde ich es praktisch, da man darunter sehr gut saugen kann. Die Rollen habe ich nicht drangemacht, sonst meint mein zweijähriger Sohn er könne sie spazieren fahren :-))) In der Sandschublade hat er nämlich schon mit den Fingern gespielt :-)))

Gruß alexi
 
ich erklärs dir..ich lebe in einer kl. 1-zimmer-whg.

es gibt hier wirklich keine einzige stelle an der wand die nicht vollgestellt ist...mit möbeln, kratzbäumen. sofa. bett. etc.

ich habe auch ein zimmervoliere mit 1,74 meter höhe und 1 meter breite. ein käfig steht auf dem schrank- er hat schon 87 cm höhe und ist direkt unter der decke. der 2. käfig ist ein transport und krankenkäfig und steht auf dem kühlschrank rum, weil ich sonst keinen platz habe für ihn.

und nun der käfig mit 1 m breite und 89cm höhe und 55cm tiefe...hast du einen schrank der 55 cm tief ist oder mehr??

das war ein akt für den einen platz zu finden.der ist nun an der wand auf einer kommode und wird noch mit winkeln festgemacht weil er sonst kippelig ist.


aber ich kann ja keine voliere auf den schrank stellen, da reicht die grundfläche nicht aus, weil der einzig freie schrank ein halbrunder ist.

und die max höhe wär so ein meter....da ist ein käfig besser.

äh...hast du jetzt meinb platzproblem verstanden:?
 
Hallo Martina,

das ist wirklich viel in einer 1 z. Wohnung. Im Profil steht nur das du Katzen und Hunde hast. Was hast Du denn alles für Vögel?

Gruß Alexi
 
na nur meine 4 kanaries...aber die brauchen ja auch viel platz-emma+otti leben zusammen und rosi und tweeti, weil rosi nicht in der gruppe leben kann.

ich hätte gern noch mehr kanaries aber im mom verhindert das rosi leider.

und es kann ja sein, das mir mal ein vogel zufliegt, oder ich kurzfristig einen übernehme zur vermittlung oder eine urlaubspflege oder so...da ist es immer besser einen ersatzkäfig zu haben.

rosi + tweety haben bisher in einem nymphensittichkäfig *der 87cm hohe*gewohnt, aber der war mir mit ca. 77 cm zu schmal und deshalb hatte ich ja den neuen besorgt, schließlich sollen sie sich ja wohlfühlen!:)

dann die beiden katzis*haben zusammen 3 kratzbäume *

und die beiden schäferwuffels haben ja auch ihre körbchen.

höhö-ich glaub ich bin ein genie...wenn ich mich so umgucke...ich habe ein schlafzimmer und ein wohnzimmer und ein esszimmer und ein arbeitszimmer und einen fitnessraum...alles zusammen in einem raum:D

küche und bad sind extra
 
Hallo,

der Käfig kam heute bei mir an. :~

Also, der Hit ist er nicht gerade, für Kanaries ist er o.k.. Für Wellis auf gar keinen fall!!!!!:k

Er ist wirklich riesig, und mein 3 fühlen sich auch schon ganz wohl..:D

Das mit dem Dach stört mich schon etwas, da es nur eingehängt ist, und das ganze auch etwas innstabil wirkt und auch tatsächlich ist...

Aber für den Preis kann ich nicht meckern..
 
Hallo,
ich war auch enttäuscht, als ich den Käfig von ebay bekam. Meiner ist zwar nicht ganz so groß, aber genau die gleiche Machart. Es ist wirklich richtige Billigware. Ich glaube auch nicht, das die Dinger ordentlich verchromt sind, die Gitterstäbe „färben ab“ – wie Ihr schon schreibt, für nagende Vögel nicht geeignet. Ich wollte ihn eigentlich als „Freiluftkäfig“ für meine Wellis, weil ich die Voli schlecht auf unseren Dachgarten bugsieren kann, aber ich werde ihn jetzt für evtl. Kanariennachwuchs aufheben.
 
oh mann und ich dachte vielleicht wär meiner nur ne ausnahme...besonders entzückend find ich die nach innenragenden stäbe wo das trenngitter reinsoll*was bei mir aber nicht hinhaut*

habe den heute runtergehoben um etwas zu richten und der fällt auseinander weil die klammern viel zu schwach für das gewicht sind:k :~


connie-ich schreib dir morgen mal ne mail

übrigens...meine gitterstäbe haben meine"frischgestrichene" wand verfärbt!!!8(

andrea hast du deinen vom gleichen anbieter wie wir??
 
Hallo Martina,
ich habe ihn schon seit letztem Sommer, ob´s der gleiche Anbieter war weiß ich deshalb leider nicht mehr. Er steht jetzt erst mal rum so als Reserve, zum Glück nimmt er ja nicht viel Platz weg, da zusammenlegbar. Und wenn meine beiden neuen Kanaries erst richtig loslegen, brauche ich ihn bestimmt noch.
 
Danke für die Warnung!
Ich fand ihn auch sooo klasse!
Und jetzt das...:( Ihr müsst den Verkäufer unbedingt schlecht bewerten, damit er sowas nicht mehr tut...0l

:0-
 
Hallo Kanarienfreundin,

also schlecht bewerten wede ich ihn deswegen nicht, o.k. er ist nicht so stabil wie ich es mir gewünscht habe, aber der Preis, der muß doch auch irgendwo herkommen, wenn ich mir einen Käfig für 69 Euro kaufe, kann ich nicht erwarten, das der genauso top ist wie ein Käfig der 200 Euro kostet..:~

Abgefärbt hat bei meinem Käfig jetzt auch nichts, und scharfe Kanten hatt ich auch nicht entdecken können. :s

Da hatte ich wohl glück gehabt...;)
 
Aber wenn er instabil ist, muss der Verkäufer das VORHER angeben...:?
Na ja, eben hörte es sich noch schlimmer an... (abfärben etc...):?

:0- Viele Grüße!:0-
 
Thema: Schlechten Käfig gekauft=Warnung
Zurück
Oben