sie saßen auf meiner hand

Diskutiere sie saßen auf meiner hand im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli hallo, ich bin heute mal wieder am fotographieren und wollte sie auf die ananas bekommen, nach ewigem warten, saß der thimmy auch...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Halli hallo,

    ich bin heute mal wieder am fotographieren und wollte sie auf die ananas bekommen, nach ewigem warten, saß der thimmy auch endlich dort...später hab ich flachs gegeben und dachte mir, vielleicht haben sie so angst vor meiner hand, als hab ich ihre bekannte gute nacht decke genommen und hab meine hand samt arm abgedeckt und den flachs nach oben gehalten und nach einer weile saßen sie auf meiner hand und haben flachs gefressen, ich bin so glücklich. sie sindzwar nach einer weile ganz schön schwer, aber dass war so toll die kleinen krallen zu spüren und wir haben auch bilder gemacht...der zweite film, denn der erste ist gerade voll geworden und ich konnte das bild von nah nicht machen. nico hats dann von einiger entfernung gemacht, später das ganze nochmal ohne decke und mit handschuh..schwarzer handschuh...absolute panikattacke also nicht zu empfehlen und ohne ging auch, sie saßen nur nicht auf der hand, aber kamen ganz nah ran und haben an meine obere handfläche und an meinen daumen gestoßen...wollten vielleicht testen, ob ich mich bewege oder was das ist...ach ich bin richtig stolz, das üben wir jetzt weiter.

    vielleicht probiert ihr es nach und es klappt bei euch auch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    JJJUUUHHHUUUU-ich gratuliere,das du es auch endlich geschafft hast!!!:D ist ein wahnsinniges gefühl,was!?:? :D
    ich versteh bloss nicht,was du immer mit dem handschuh hast!:?
    hast du angst vor "bissen" oder wie darf ich das verstehen!?? ich glaube,ich hätte auch riesige sch...vor dem handschuh...
    freue mich tierisch auf die bilders- logo,oder...!???
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ne ich wollte testen ob sie auf meine hand gehen wenn ich ne decke drüber habe oder nackt bin oder nen handschuh drüber hab.

    ich dachte mir, vielleicht mögen sie unsere nackte haut nicht und haben angst, drauf zu steigen...sonst nehm ich keinen handschuh...das war doch jmd. anderes hier...ich weiß bloss nicht mehr wer..unser haben noch nie gebissen bis auf einmal wo ich thimmy mit einem handtuch fangen musste (da war er noch alleine also ewig her)

    ja ich bin so happy, ist ein schönes gefühl hoffentlich können wir das noch steigern, kommt auch immer auf ihre stimmung an und auch dann immer wenn wir tagsüber da sind, zeit für sie haben, denn unter der woche bin ich ja erst ab 16/17 Uhr da
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Kessi

    Das ist doch ein toller Erfolg: Vor allen wenn man bedenkt, wie oft die beiden angefasst werden , weils sie nunmal nicht ganz gesund sind .

    Ich kann Santho nur zustimmen . Lass den Handschuh weg .
    Selbst wenn Du mal gebissen wirst. So schlimm ist das auch nicht . Denn sehe mal so ein schwarzes Ungetüm aus der Sicht von den Rosellas. Auf Grund ihres angeborenen Verhaltens denken die sich , da kommt ein " Feind ".
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ne halt bevor ich euch da weiter reinsteigert. ich habe nach dem handschuh gegriffen, weil ich mir dachte, dass sie angst vor der nackten haut hätten und die decke ist immer ganz schön schwer und da der handschuh auch aus stoff besteht...aber sonst hab ich den nie hergenommen...nur die ta nimmt einen weißen aber ohne finger...sondern nen fausthandschuh...also keine sorge, das war nur ein test und da hat eher die nackte haut meiner hand gesiegt.

    ja das ist ein super gefühl, ich könnt die zwei knuddeln, vorallem haben sie sich halb gestritten wer immer ran darf, dann kamen sie im wechsel wie beim tanzen, der eine kommt und man ist nie alleine, weil der nächste schon da war ...*hihi*
     
  7. Santho

    Santho Guest

    also unsere lieben die "nackte" haut! hatte mal einen langärmeligen pullover an... da ging nix...!!!:?
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hmmm...vielleicht müssen unsere noch lernen oder vielleicht hattest du einen kratzepulli an :D :D

    immer schön langsam ...:p
     
  9. Santho

    Santho Guest

    ich und einen kratzepulli:? iiiigggiiitttiiigggiiitt *grusel*
    genau,immer mit der ruhe... hat ja wieder eine hürde meistern können...*jubel*
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    genau :) und heute abend wird weiter getestet.
     
  11. #10 Katrin und Udo, 27. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Supi, auch noch Gratulation meinerseits, schön wenn sie mit ihrem kuschligem Gefieder an die Hand kommen, ich möchte sie dann am liebsten schnappen und durchkuscheln!

    Aber es ist auch toll wenn sie auf der Hand oder dem Arm sitzen, mit ihren lustigen Füßchen :D
    Aber manchmal stachel die ganz schön... vorallem wenn Bizi dann den nackten Arm hochklettern will! 8o

    Mit einer Decke über dem arm, das hab ich ja nicht probiert, aber ich hab ja jetzt zwei neue Opfer...
    Aber Rubinchen geht ja auch noch nicht auf die Hand, aber z.B. gestern hab ich ihn mit einem 15cm langen Ast rumgetragen, das macht ihm überhaupt nix aus, bin also nah dran... :)
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    naja auf unsere hand kommen sie auch noch nicht, nur in die nähe und das mit viel skepsis...aber das mitder decke hat geklappt nur konnte ich keine kuschligen federn spüren
     
  13. #12 Katrin und Udo, 27. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das sie zu einer Decke mehr Vertrauen haben!?

    Immer schön versuchen mit der Hand zu füttern, irgendwann merken sie dann mal das die Hand gut ist!
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich probiere beides, denn mit dem kopf darf ich ja auch nicht allzu nah ran und wenn sie auf der decke sitzen, dann kann ich testen, sie näher an mich heran zu holen...ich übe weiterhin beides schön artig....hoffentlich merken sie dass wir lieb sind
     
  15. Santho

    Santho Guest

    na das sind doch ganz schlaue tiere...die wissen das schon irgendwann das die hand mit futter gleich zusetzen ist! nämlich nur dann kommen sie auf die hand! bei uns klappt das reibungslos! man könnte meinen sie stehen unter "stoff" und machen das aus einem reflex heraus-wie in zeitlupe!!!:D
    nun probiere ich gerade den nächsten schritt...küsschen geben..mit heiss geliebten flachs!!!;)
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Und das klappt??? lora wollte früher nun unsere spucke schlabbern 8o
     
  17. Santho

    Santho Guest

    JJJAAA das klappt! beweisphotos folgen nä wo !!!
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh das wäre ja toll, wenn das wenigstens einer der zwei machen würde, irgendwie sind unsere das wohl etwas scheuer als deine
     
  19. Santho

    Santho Guest

    das wird schon noch! immer schön der reihe nach...gewöhne sie erstmal an deine hand...alles andere folgt von allein! verfressenheit siegt!!!*lol*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallihallo Kessi,

    wo das ist ja der Hammer! Gratulation! *festindiehändeklatsche*
    Bitte ich muss den Flachs unbedingt haben....*quietsch*

    Bin ganz gespannt wie du weiter vorankommst!
    Liebe Grüße und ganz viel Glück!
    Jillie
     
  22. Santho

    Santho Guest

    seht ihr...das zauberwort heisst FLACHS!!!:D
     
Thema:

sie saßen auf meiner hand

Die Seite wird geladen...

sie saßen auf meiner hand - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...