So ich bin Papa geworden

Diskutiere So ich bin Papa geworden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Allerliebst! Noch eine Woche, dann kannst du sie in der "Sperlizählung" zuzählen :p

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Allerliebst!
    Noch eine Woche, dann kannst du sie in der "Sperlizählung" zuzählen :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Kann er doch auch jetzt schon. Ist ja schließlich schon alles dran, was ein Vögelchen braucht. :zustimm:
     
  4. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Toooootal genial :zustimm:
     
  5. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Bald kommen sie raus :bier:
     

    Anhänge:

  6. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Sturmfrisur :+party:
     

    Anhänge:

  7. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Punker ist dabei :D
     

    Anhänge:

  8. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Find ich bombastisch :zustimm:, das sind ja nun SCHON richtige :zwinker: Pieper.

    Die Zeit vergeht ja wie im Fluge, gestern noch Geflügelhack :), heute Vogel :beifall:

    Sehen alle klasse aus :zustimm::beifall:
     
  9. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Ja, ich staune auch immer wieder, wie schnell sie wachsen. ;)
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Einspruch! Ich finde, dass die Jungtiere von Blaugenicksperlingspapageien im Vergleich zu anderen Krummschnäbeln wahnsinnig langsam in der Entwicklung sind. Das hat mich wirklich überrascht. Trotzdem sehen die wirklich klasse aus!
     
  11. #70 Tankboy, 15. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
    Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Ich denke, es hängt damit zusammen, wie gut und intensiv die Elterntiere ihre Jungtiere füttern (Wachstum). Hinzu kommt, dass ich reichlich Futter anbiete, auch immer wieder unterschiedliches. Grundfutter bleibt bestehn, unterschiedliches Obst, Gemüse, Früchte, trockenes und feuchtes Aufzuchtfutter unterschiedliche Körner etc. biete ich täglich an. Der Käfig sieht dann unter aller Sau aus:D aber das ist OK. Es macht mir ja auch vielllllllllll Spaß bei der Sauerei zu zuschauen. Vorallem bei Granatäpfeln:+schimpf. Ich habe folgende Erfahrung mit meinen Sperlis gemacht, je mehr unterschiedliches Futter, Obst, Gemüse etc meine Jungtiere von ihren Elterntieren bekommen, umso weniger habe ich später den "Stress", dass kein Obst, Gemüse oder dieses jenes Futter nicht gefressen wird. Ich biete einfach alles an. Manchmal landet auch vieles im Müll, aber das Müllwegschmeißproblem kennt ja jeder von uns hier. Sperlis sind eben keine all zu großen Futterverwerter:p Damit kann ich aber leben.
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Richard, für uns, die nie eine Aufzucht von Krummschnäbeln sehen, wachsen sie wirklich rasend schnell.

    Prima Tankboy, alle 5 fast erwachsen :zustimm:
     
  13. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    eben, das finde ich auch, wenn man " nur " hält, kommt man halt nicht in diesen Genuß und hat eben auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

    Also lass uns weiter mit ´offenem´ Mund staunen :zwinker::zustimm:
     
  14. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    :beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:

    sind das vier Jungs und ein Mädel ?
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Ich möchte euch auch gar nicht die Freude nehmen sondern lediglich meine eigenen Erfahrungen mitteilen. Nicht, dass mein Beitrag falsch verstanden wurde! :)
     
  16. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Mensch Andreas, solangsam solltest du die Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein kennen. :D:D:D
     
  17. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    *lach* :+klugsche:dance:
     
  18. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Ja 4,1 ----> 4 Hähne, 1 Henne.
     
  19. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Du Nase....einer der Blauen war von den Bilder her nicht zu 100 % zu identifizieren.....:D( jedenfalls für mich ). Aber ich hatte doch recht.....:zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Warum? Hat doch nur einer eine blaue Flügelzeichnung (also von den beiden Blauen) Wenn man die nicht sieht ist es eine Henne. ;)
     
  22. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ich bin doch noch Sperlie-Anfänger. Woher soll ich wissen, daß die Merkmale, die für die wf´s gelten auch für die Mutationen gelten ? :idee:
    :):D
     
Thema:

So ich bin Papa geworden

Die Seite wird geladen...

So ich bin Papa geworden - Ähnliche Themen

  1. Wenn der Papa mit der Tochter...

    Wenn der Papa mit der Tochter...: Hallo allerseits. Im letzten Jahr hat mein Kanarienpäärchen Nachwuchs bekommen. Leider ist die Henne kurze Zeit später verstorben (wohl an...
  2. Wie alt sind denn eure Kanarienvögel ? (Geworden ?)

    Wie alt sind denn eure Kanarienvögel ? (Geworden ?): Hallo, Kanarienfreunde und -liebhaber. Wer wird denn nun älter, die Einzelvögel oder die Vermählten. Wovon hängt es ab? Werden Hähne im...
  3. Wie alt sind eure Hunde ( geworden )

    Wie alt sind eure Hunde ( geworden ): ...mich würde es mal interessieren. Mein Dackelmix Benny wird dieses Weihnachten stolze 17 Jahre. Er ist fast blind und hört auch nicht mehr gut,...
  4. Angebrütete Eier über Nacht ausgekühlt

    Angebrütete Eier über Nacht ausgekühlt: Hallo, ich habe eine dringende Frage: unsere Glucke brütet seit 18 Tagen auf 10 Eiern. Aber die Henne ist zwischen 17 und 21 Uhr abens...
  5. .... hier ist es ganz schön ruhig geworden ...

    .... hier ist es ganz schön ruhig geworden ...: ...daher mal ein kleines Bild