Spätes Glück

Diskutiere Spätes Glück im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Oh Sonja, der ist ja bildschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Wunder daß du DEN Knopfaugen nicht widerstehen kannst!

  1. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Oh Sonja,
    der ist ja bildschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kein Wunder daß du DEN Knopfaugen nicht widerstehen kannst!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich Christiane nur anschließen,

    Sancho ist hinreißend :jaaa:!
     
  4. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    So haben fertig :D
    Mein Göttergatte hat fast 2 Tage von morgens bis Abends gewerkelt :trost:
    Hab ja auch geholfen - aber die meiste Arbeit hatte mein Mann
    Den Anhang Juni 2009 035.jpg betrachten
    Und das obwohl er ja nicht so Vogelverrückt ist wie ich
    Gestern Abend haben sie schon probesitzen können
    Den Anhang Juni 2009 038.jpg betrachten
    Ist noch provisorisch - muß noch eine schöne Wurzel finden und einen etwas höheren Baumstamm
    Aber , man kann jetzt schon sehn wie groß der Unterschied zu vorher ist - Sancho kann super gut ausweichen - bis Obermatscho Rocky die Nase voll hat - und Ruhe is
    Heute morgen hab ich sie gleich wieder zusammen rein gesetzt
    Und so saßen sie drin bis vorhin - alle miteinander ohne ein hin und her getrage
    Ich hoffe das bleibt so

    Den Anhang Juni 2009 075.jpg betrachten Den Anhang Juni 2009 054.jpg betrachten Den Anhang Juni 2009 056.jpg betrachten

    Hab versucht mal ein Flugbild von Sancho zu machen - bekomms nicht hin
    Dieser kleine Düsenjäger ist einfach zu schnell für meine lahme Digi
    Bis die knipst , ist er schon gelandet :(
    Werd mal ein Video machen wenn die Voliere fertig ist
    Rocky und Chila sind ja eher die Fussgänger - obwohl sie fliegen können .
    Rocky ist zu faul und Chila ist im Moment nicht wirklich flugfähig aber flugverrückt ist im Moment nur Sancho .
    Er nutzt die Voliere voll aus , und es macht Spaß zuzusehn .
    Eigentlich ist sie ja immer noch nicht groß genug , aber immer noch besser als vorher .
    Also damit kann ich und meine Vögel leben
    Jetzt können sie auch wenn sie wollen Sonnenbäder nehmen den ganzen Tag , und nicht nur morgens und Abends .
    Meine Terrasse liegt ja im Norden und wir haben nur morgens und Spätnachmittags Sonne auf der Terrasse - also eine kalte Terrasse ( über Sommer streift die Sonne die Terrasse genau am Anfang der Voliere ) so hat ein drittel der Voliere Sonne im oberen Bereich.
    Im unteren Bereich kommen durchsichtige Platten an die Gitter ( was mir lieber wäre ) ( Männe ist noch am hin und her überlegen ).
    Wie gefällts euch ?

    Liebe Grüße Sonja
     
  5. Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo Sonja ;)


    die Frage stellste aber nun net im Ernst, oder?

    SUPIIIIIIIIIIII isse geworden. Sowas müsste ein MUSS für jeden Geierhalter sein!

    Grosse Klasse!

    Haste echt n gudden Mann Dir angeschafft...:zustimm:


    LG Petra
     
  6. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Sonja,

    das sieht klasse aus :beifall:!

    Kannste mir mal den Fritz für ein paar Tage ausleihen? :D:D:D

    :trost:
     
  7. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    finde auch, ist schön geworden und nun ist ja auch Platz für Nummer vier :-))))
    lg
    Anita
     
  8. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    sieht echt toll aus. Hätte ich auch gerne.
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wow Sonja :cheesy:,

    die Voliere schaut wirklich superschön aus :beifall: :zustimm:.

    Dickes Kompliment auch an deinen Männe :).
     
  10. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo ihr lieben

    Wollt mich mal wieder melden
    Bitte nicht böse sein , das ich mich so lang nicht zu Sanchos Ausflug geäußert habe - Aber das hat einen Grund
    Sancho wird ja am 16 . August ein halbes Jahr alt .
    Aus diesem Anlaß und für die lieben Daumendrücker hab ich ein paar Videos gemacht - sind zwar schlechte Aufnahmen- aber besser geht im Moment nicht .
    Muß mal wieder meinen Schwiegersohn fragen ob das nicht besser geht .
    Ist ja ne einfache Kodak EasyShare mit Videofuktion .
    Meine richtige Videokamera geht nicht mehr b.z.w. sie qwalmt wenn ich die lade zumache
    Is aber auch egal - für meine einfache Zwecke geht die kleine auch
    Nun, bevor ich euch weiter von meinen 3en erzähle , muß ich noch was loswerden !

    Es brodelt schon seid 4 Wochen in mir
    Und ich hab x- mal darüber nachgedacht was ich tun soll
    Ich wollte zuerst in der Qwasselecke ein extra Thema dazu eröffnen - laß es aber jetzt doch auf sich beruhn .
    Hab mir gedacht ich schreibe es hier rein - und gut is
    Sollte so etwas aber nochmal vorkommen , werde ich mich dagegen zu wehren wissen - mit Sicherheit .
    Der eine oder andere wird sich wundern , das hier ein Posting fehlt !
    Nun , das hat seinen Grund
    Ich hab Sybille gebeten es zu entfernen ( wegen des Links ), genauso wie meinen Fam.Namen
    Eine Userin hat in einfältiger Weise ohne vorher zu fragen ob mir das überhaubt Recht ist - Kopiert .
    Dieses Kopieren von einem Forum ins andere - aus einer geschlossenen Gruppe heraus - zudem noch mit Fam.Namen
    Neue User werden das jetzt nicht verstehn , und werden denken ich wäre undankbar - aber alte User ( alt in Bezug des Forums - gemeldet seid - lach )wissen was ich meine -
    Ich laß mich nicht gern benutzen
    Nun - ich hab mich sehr darüber geärgert , zudem das auch Nebenwirkungen hat .
    Daten-Klau kann sehr böse Nachwirkungen auf solch ein Posting haben .
    Denn Vornamen - Nachname - Wohnort - Geb.Datum - wißt ihr was so manch böser Geist damit machen kann ?
    Dies sollte man in gehobenem Alter Wissen und erst Recht , wenn man sich schon so lange im Internet beschäftigt .
    Und wer seine eigene Hompage hat ist auch nicht unwissend - sich aber immer wieder so gibt
    Hab die ganze Zeit das Thema extra versacken lassen ,und gehofft das keiner fragt !
    Aber das wäre unfär den vielen gegenüber , die sich mit mir ein halbes Jahr lang gefreut haben , und mit mir gelitten haben .
    Ein neues Thema möchte ich dazu nicht eröffnen !
    Sancho gehört ins Späte Glück , bis er selbst eine/oder einen Partner hat .
    Drum hat sich das Thema für mich damit erledigt - und hoffe die Userin läßt überall wo sie sonst noch gepostet hat - meinen Fam.Namen entfernen und wo die Kopie her kommt .


    Liebe Grüße Sonja

    PS: Danke Sybille :trost:
     
  11. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Sonja

    wie Du bereits sicher weisst, bin ich neugierig auf alles was Sanchoz betrifft. Nur, entweder ich habs überlesen, oder Du weisst es selber noch nicht. Ist Sanchoz nun ein Sanchoz oder eine Sanchozeline?
    Lass es mich wisser, wenn nötig an PN.
    Danke
     
  12. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Terry:trost:

    Nein , ich weiß noch nicht ob Bub oder Mädel ! Manchmal denke ich es ist doch ein Mädel
    Wenn dem so ist , werd ich ihn umbenennen mit einem Namen der ähnlich klingt - aber wir werden sehn
    Muß den Namen aber schon im Kopf haben wenn wir zum Dok fahren - denn der steht dann auf der Endeskopie
    Und die darf nur unser Dok -Manderscheid in Lux. machen
    Zuerst muste ich wieder etwas mehr Fleisch auf Sanchos Rippen bekommen .
    Hatte aber keine Würmer - Sammelkotprobe hab ich hier bei einem Tierarzt untersuchen lassen
    War alles in Ortnung
    Außerdem war Gismo krank und muste mit ihm letzten Monat öffters zum Dok
    Werd ich aber in den nächsten Wochen in Angriff nehmen - ist ja keine Krankheit
    Dabei werden gleich zwei Dinge gemacht
    1- Gechipt
    2.- Endeskopie 100% Geschlechtsbestimmung
    Die DNA-Federanalyse ist mit zu unsicher
    Diese 6 Tage , die er sich im Ort herrumgetrieben hat , hat aus ihm einen sehr starken selbstbewusten Vogel gemacht .
    Fliegen konnte er zwar vorher schon gut - jetzt noch besser
    Wenn man bedenkt , das er ein paar Tage vorher noch einmal am Tag Brei bekam ansonsten Banane - Äpfel - Kirschen und Qwellfutter.
    Wasser war immer im Napf - und dann nichts mehr von alle dem .
    Außer den Kirschen - die hat er dann auch gefunden - Gott sei Dank
    Zudem war es in den 6 Tagen heiß - nicht einmal hat es geregnet
    Und dann die Elstern die immer hinter ihm her waren
    Mir ist fast das Herz gebrochen beim zusehn , wie er immer wieder hoch oben flog , und eine Schar Elstern hinter ihm her .
    Von seinem ganz besonderen Autfit ist nichts mehr zu sehn
    Den Anhang Juni 2009 013 (2).jpg betrachten
    Er sieht wieder wie ein ganz normaler Kongo aus
    Den Anhang August 2009 004.jpg betrachten
    Das er das alles überlebt hat bin ich überglücklich

    Hier noch zwei Fotos- selbst der Kopf ist wieder weiß
    Den Anhang August 2009 006.jpg betrachten
    Den Anhang Sancho und Johannisbeeren.jpg betrachten

    Liebe Grüße Sonja
     
  13. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonja,

    ich schrieb ja schon: Der Kleine hat Hummeln im Bobbes :D!

    Ich denke, wenn Sancho schonmal eine Kurznarkose braucht für den Chip, dann kannst du auch gleich eine Geschlechteranalyse machen lassen.

    Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt :D. Den Namen Sancho würde ich im lassen, hört sich auch für ein Mädel nicht unbedingt schrecklich an :D.

    :trost:
     
  14. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ein halbes Jahr ist vorbei

    So - jetzt ist es soweit
    Sancho wird morgen ein halbes Jahr alt
    Und wie versprochen - für die Daumendrücker :trost:- und für die , die mich ein halbes Jahr lang begleitet haben:trost:
    Ein paar Videos für euch:dance:
    Nur die Qwalität ist nicht so gut
    Sancho ein paar Tage bevor er sich 6 Tage lang im Ort herumgetrieben hat

    Das ist der Wasserscheue Sancho - leider hat es die 6 Tage lang nicht geregnet , sonst wüste er das es draußen nicht nur schön ist
    Natürlich ist das der direkt vor mir Rocky
    Sancho ist der , der macht als wenn Wasser beißen würde 8o- lach

    Und das ist der Draufgänger Sancho
    Leider sieht man nicht mehr wie er Rocky bewust anfliegt und kurz vor ihm abbiegt ( ich war zu langsam - bis ich den Kamera hatte und eingeschaltet hatte war das schon wieder vorbei )aber irgendwann hab ich das auch mal auf Video
    Rocky hat dadurch immer etwas Fitnessrennen ( Saarländischer Rennkongo )lach.
    Er ist ja zu faul zum fliegen - obwohl er kann
    Aber , er rennt ihm lieber nach
    Sancho weiß das und lacht ihn regelrecht aus - wartet bis er kurz vor ihm ist und dann fliegt er einfach auf die andere Seite
    Kuckt ihn an , als wenn er sagen wollte - Hy Alter und jetzt - :D
    Nach 1-2 hin und her Rennen gibt Rocky auf
    Dann ist ne Zeit lang Ruhe - bis Sancho wieder Langeweile hat:+party:

    Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Sonja
     
  15. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    ...Saarländischer Rennkongo.....ich lach mich schief :D:D:D!

    Schöne Videos, Sonja :trost:!

    Grüß mir die Bande...
     
  16. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hab ja noch nicht einmal seine Spitzengeschwindigkeit auf Band :nene:
    Er würde ( wenns sowas wie ein Wettrennen gegen andere Kongos geben würde ) jedes Wettrennen gewinnen -Da wette ich :D- lach
    Er dürfte mich nur nicht sehn
    Denn , wenn er mich sieht wird er sofort langsamer - dieser Scheinheilige
     
  17. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muß ich wieder lachen...:D:D:D!

    Wenn meine Emely schneller werden möchte, macht sie sich immer ganz flach und los gehts...dabei kommt sie langsamer vom Fleck als normal!

    Naja, Hauptsache die aerodynamisch...:D!
     
  18. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Gissy
    Schade das man sich bei classic Myvideo de erst registrieren muß.
    Kannst du das nicht bei youtube einstellen ?
     
  19. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Gissy,
    ich kanns auch nicht gucken :nene: :( :traurig:

    Lg Blondie
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Plüschbällchen, 19. August 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Ich auch nicht.
     
  22. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen, hallo Sonja,

    ich bin dort nicht registriert und konnte mir gestern die Filmchen anschauen. Heute geht es nicht mehr, was auch immer der Grund dafür sein mag.
    Wollte euch nur schreiben, dass die Filme gestern liefen... :zwinker:

    Sonja, danke für die schönen Videos! :zustimm:
     
Thema:

Spätes Glück

Die Seite wird geladen...

Spätes Glück - Ähnliche Themen

  1. Schwalbenbrut spät dran..

    Schwalbenbrut spät dran..: Hallo, mal ein kurzer Bericht von unseren Schwalben. Dieses Jahr haben wir 2 Nester an verschiedenen Orten. Das 1. Nest war wieder im Entenstall...
  2. Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?

    Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?: Hallo Zusammen, Wir hatten eine Henne, die unbedingt brüten wollte. Da wir keinen Hahn haben, bekam sie die befruchteten Eier von uns. Etwas zu...
  3. Glucke kotet nicht

    Glucke kotet nicht: Ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Glucke, wenn ich sie vom Nest hebe isst und trinkt sie 4 min und geht dann wieder auf ihr Nest aber sie hat seit...
  4. Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?

    Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?: Also ich bin 15, und ich will natürlich nichts überstürzen und alles. Aber ich habe eine recht große Sympathie für Papageien entwickelt und fände...
  5. Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest

    Warzenente (Glucke) holt ein kaputtes Ei aus dem Nest: Hallo, da ich erstmals Erfahrung mit Warzenente habe, ich wollte euch fragen, ob jemand von euch so ähnliche Erfahrung gemacht hat. Gestern habe...