stellen uns kurz vor

Diskutiere stellen uns kurz vor im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hab ich der Rosalie zuviel verraten??:D Meine haben gerade alle warmen gekochten Brokkoli bekommen..die schmatzen gerade alle um die Wette und...

  1. #121 Tanygnathus, 6. April 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hab ich der Rosalie zuviel verraten??:D
    Meine haben gerade alle warmen gekochten Brokkoli bekommen..die schmatzen gerade alle um die Wette und machen ne rießen Sauerei:+schimpf:+schimpf

    Sven,das mit den Bändern ist schon ok so, außerdem weiß ich ja dass Du auf jeden Fall aufpasst,bist ja auch viel um die Bande herum und merkst gleich wenn was wäre.Hab halt einfach immer die Bali noch im Hinterkopf..da wird man sehr vorsichtig.Aber Du hast sie ja entschärft:zwinker::zwinker:
    Meine Truppe hat Heute ein Protestgeschrei angestimmt,ich habe es gewagt einen Mohrenkopf aus der Voliere zu fangen und abzugeben.
    Die haben bestimmt 30 Min. geschrien und die Mohren waren alle wie erstarrt.
    Nachdem ich nun der Buhmann bin ( schreibt man das so??) hab ich mich mit Brokkoli versucht einzuschmeicheln:~ ich glaub es hat etwas funktioniert.

    Lg Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    Moin Bettina ich Fall ja vom Glauben ab. Da gibt es als Belohnung noch lecker gekochten Brokkoli für die Schreihälse.:D
    Wie kannst Du auch einen von Ihnen weeechfangen und einfach abgeben.8o

    Wir haben Heute schönes Wetter jetzt sind schon 17 °C da fliegt die Bande raus in die Außenvoliere.
    UND MAL SCHAUEN WIE ES KLAPPT DER WILLI AUCH:+schimpf:+schimpf:+schimpf

    Gruß Sven
     
  4. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    Mensch Heidi Deinen Beitrag hätte ich ja fast überlesen. Ich hoffe mal Du bist mir nicht böse, aber Bettinas Beitrag war schon auf der Neuen Seite. Darum habe ich Deinen übersehen. :traurig:
    Da hast Du schon Recht alles was bei Drei nicht auf dem Baum ist (weeech ist) wird gnadenlos abgeknabbert, besser noch es wird bis zum bitteren Ende vernichtet. Nichts darf ganz bleiben warum auch, in Einzelteile sehen manche Sachen einfach besser aus.0l

    Ich finde meine Lola ist schon etwas gealtert Die hat schon die Eine oder andere Falte im Gesicht:D

    Gruß Sven
     
  5. #124 Tanygnathus, 7. April 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sven,

    Sie haben sich alle wieder beruhigt,bis auf den verbliebenen Mohrenkopf der flüchtet wenn er mich nur sieht und schreit.
    Da hat der Brokkoli leider nicht geholfen...und jetzt war die ganze Aufregung umsonst,weil ich Morgen fahren kann um den abgegeben Bruder wieder zurück zu holen.Die neue Besitzerin hat gemerkt dass sie allergisch reagiert.
    Hatte aber schon einen Mopa und da war nie was...komisch manchmal.
     
  6. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    Das hat was, merken Die das nicht im Vorfeld schon das Sie allergisch reagieren.:?

    Gruß Sven
     
  7. #126 Tanygnathus, 7. April 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Die hatten jahrelang einen Mohrenkopf, der ist vor einer Woche gestorben im Alter von 35 Jahren. Jetzt haben sie einen geholt und wollten später noch einen dazu holen...und jetzt das..ich kapier es auch nicht..muß das jetzt irgendwie hinbekommen...:nene:

    Lg Bettina
     
  8. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    Liebe Bettina es gibt Sachen im Leben die muss man einfach nicht verstehen.:nene:

    Heute war meine Bande den ganzen Tag draußen. Alle Beteiligten der Outdoor-Action haben sich gefreut und die schöne warme Sonne und den böigen Wind genossen.
    Aber erst mussten Rudi und Willi von mir wieder einmal eingefangen werden, die Beiden gehen partout nicht mehr alleine raus nur mit Nachhilfe klappt es. Aber dann sind Sie glücklich draußen zu sein und wollen gar nicht mehr rein. Wie blöd ist das denn?0l
    Mal schauen wann es sich gibt und Sie alleine drauf kommen in der Sonne ist es schicki.:D

    Siehst Du und genau das muss ich auch nicht verstehen warum das so ist. Es ist halt so und die Beiden muss man zu Ihrem Glück "ZWINGEN"8o0l

    Gruß Sven
     
  9. #128 Tanygnathus, 8. April 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Es gibt manchmal Dinge Sven, die verstehen wir einfach nicht:nene:
    aber vielleicht lernen die Beiden ja noch es den Mädels nach zu machen.
    Ich drück Dir die Daumen.

    Lg Bettina
     
  10. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    Eine himmlische Ruhe

    So richtig was neues gibt es nicht zu berichten. Hier kurz einige Bildchen von Heute. Die ganze Bande ist schon seid 9.30 draußen in der Sonne.
    Unerwartet ruhig die hört man gar nicht, kaum zu glauben bei dem Krach der drinnen immer abgeht.


    Gruß Sven
     

    Anhänge:

  11. #130 Tanygnathus, 11. April 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Schöne Fotos Sven:zustimm:
    Der Willi hat wohl außen was entdeckt wo er unbedingt haben wollte?
    So ein frecher Schlingel.
    Meine haben erst seit 17 Uhr Sonne,ging vorher nicht,mußte arbeiten und wenn der Hund nebenan andauernd bellt,schlagen die Vögel an und hören nicht mehr auf.
    Telefonieren und arbeiten ist dann unmöglich:nene:
     
  12. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    Nein Bettina der sucht schon mal einen Weg um mir dann Abends beim Einfangen wieder zu entkommen:D:D:D
    Leider geht es bei Willi nur mit der Einfangmethode. Der kleine Depp will partout nicht raus und wieder rein:k:k:k
    Ist er dann endlich draußen fühlt er sich sau wohl mit den Anderen. Dass muss ich nicht verstehen, nein muss ich nicht:nene:

    Gruß Sven


    Gruß Sven
     
  13. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    nein nein nein dasssssssss mussssssss der Sven nicht verstehen:+schimpf:D:D:D
     
  14. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Lieber Sven, Du kannst ja nun auch nichts dafür, dass Du ein wenig begriffsstutzig bist, nääää?:D

    Der Vogel ist nicht dumm, billiger kommt er an kein Taxi ran:D ich weiss das, ich werde auch mißbraucht!;)
     
  15. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    He Hedi der kleine "Dummfink" würde das Taxi lieber einsparen. Seid ich die kleinen Schreihälse immer fangen muss ist der Willi etwas zurückhaltender geworden. Er flüchtet schon wenn ich etwas dichter komme. Ist schon blöd diese Methode aber es geht absolut nicht anders. Dem Willi gefällt das bestimmt nicht mit dem Fangen spielen. Es kann ja sein das sich das ändert und Er irgendwann begreift dass nichts schlimmes passiert.:k

    Leider ist es sehr kalt geworden und regnerisch da kann ich die Bande nicht raus lassen. Jetzt sind sie etwas genervt und würden liebend gerne raus wollen.8o


    Gruß Sven
     
  16. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Probiers mit ein bißchen Hinterlistigkeit.

    Auch zwischendrin bei guter Gelegenheit einfach mal greifen, kurz "hallo" oder irgendsowas zu ihm sagen und wieder loslassen, BEVOR er sich von der Überraschung erholt hat und sich wehrt.
    Und sofort drauf irgendein tolles Leckerchen verabreichen.

    So kriegst Du sie händelbar. Je nach Persönlichkeit wirst Du die einen anfassen können und die anderen nicht.
    Aber auf diese Art kriegst Du sie händelbar.

    Und wenn nach dieser Schlechtwetterperiode die anderen rausfliegen, dann lass den Willi doch einfach sitzen. Irgendwann geht er schon.

    Wenn nicht, ist er es bis dahin ein wenig gewöhnt, von Dir genommen oder halt auf einem Stock transportiert zu werden.
     
  17. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    Wer ist die GRÖßTE8o

    Rosalie Sie hat vor nichts Angst auch nicht vor "man kann Sie kaum festhalten" Kampf-Lilli. Im Gegenteil die freche Rosalie zupft der Lilli die Nasenhaare durch die Gitter raus:D:D:D

    Leider ist die Kamera mit eingeschalteten Blitz immer zu langsam um davon mal ein Foto zu schießen:traurig:


    Gruß Sven
     

    Anhänge:

  18. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    He Hedi das ist nicht das Problem, das Problem ist viel mehr die Lautstärke. Der Willi ruft dann über Stunden wie ein Blöder den Rest der Truppe und der Rest der Truppe den "blöden" Willi. Das nervt tierisch ab nicht nur unsere netten Nachbarn nein auch uns.:+schimpf:+schimpf:+schimpf


    Gruß Sven
     
  19. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Sven,
    ich habe Dir eine PN geschickt. Wäre schön, wenn Du mir Ratschläge geben könntest.
    Wenn nicht, ist es aber auch ok.:zwinker:
    danke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    Hallo Leute Heute gelangen mir ja mal einige tolle Schnappschüsse. Leider qualitativ sehr schlecht nur mit dem Handy geknipst, die Kamera war leider weiter entfernt.:+schimpf

    Schaut Euch das mal an und immer in der Nähe unser kleiner Indianer Lilli.(das rote, ist eine Feder von Rosalie):zustimm::D:D:D

    Greifen eigentlich alle Edel-Papageien einen Stock oder der Gleichen mit der linken Kralle:zwinker:


    Gruß Sven
     

    Anhänge:

  22. #140 Tanygnathus, 20. April 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sven,

    Das sind wirklich gut gelungene Bilder:D wie die Beiden zeitgleich ihr Stöckchen knabbern..ist wirklich witzig und der Hund schaut zu und hätte das Stöckchen gern geklaut...so sieht es zumindest aus..

    Lg Bettina
     
Thema: stellen uns kurz vor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilder von Flugsaurieren

Die Seite wird geladen...

stellen uns kurz vor - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde

    Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde: NDR 15.05.2017 / 22.00 Uhr 45 Minuten Das kurze Leben der Rennpferde...Vom kurzen Leben eines Galoppers Wenn verpasst, evtl hier in der Mediathek
  4. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  5. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...