Sunday-City ..... die Fortsetzung

Diskutiere Sunday-City ..... die Fortsetzung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Sunday City.... die Fortsetzung Hallo tun, vielen Dank für die lieben Worte. Weißt Du jetzt ist es mal anders herum. Sonst klingelts mir ab...

  1. #81 Beate Straub, 17. Dezember 2007
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Sunday City.... die Fortsetzung

    Hallo tun,
    vielen Dank für die lieben Worte.
    Weißt Du jetzt ist es mal anders herum.
    Sonst klingelts mir ab und zu in den Ohren, wenn einer meiner Nymhies auf meiner
    Schulter sitzt und schreit, so gleicht sich das aus-:):).

    Liebe Grüsse
    Beate mit Nymphies
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Heute morgen saß Maja wild flügelschlagend auf dem Kaffeholzast.
    Habe erst gedacht, sie würde rutschen ..... aber sie machte "Flugübungen".

    Und heute abend, als ich den AB abhörte, fand ich die Nachricht (von gestern abend) vom Onkel Doktor vor, dass die Zink-Werte bei Maja deutlich unter der ersten Messung waren und eine erneute Entgiftung nicht notwendig sei.
    Majas derzeitiger Zustand steht also in keinem Zusammenhang mehr mit einer Zinkbelastung.

    Und vorhin saß Maja auf einem Ast, außerhalb der Voliere ..... ob sie mir wohl zeigen wollte, dass es ihr besser geht ?

    Es war ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk für mich, dass die Entgiftung von Maja erfolreich war. :freude:
     
  4. #83 Beate Straub, 21. Dezember 2007
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Sunday City.... die Fortsetzung

    Hallo Petra,
    das freut mich wahnsinnig das es Maja besser geht.
    Was sie auch macht, es ist wohl so das sie es zeigen will und bestimmt auch denke damit sagen will.
    Kein besseres Geschenk kann es gar nicht geben zur Adventszeit.
    Herzlichen Glückwunsch Dir und Maja.:beifall::beifall::prima::freude::freude:
    Liebe Grüße
    Beate mit Nymphis
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass Maja etwas agiler geworden ist.
    Allen anderen Bewohnern von Sunday-City geht es ebenfalls gut.

    Momentan bin ich ja mit dem eigenen Umzug beschäftigt. Aber so wie es heute aussieht, wird der Umzug der Vogelpension wohl Ende Februar / Anfang März starten. Das neue Sunday-City steht auf jedem Fall schon an seinem Platz - gegenüber vom Fenster, da dort der Lichteinfall am besten ist - und warten darauf eingerichtet zu werden.

    Nue Bilder gibt es momentan leider nicht, da ich meine Kamera irgendwo "versteckt" habe.
     
  6. #85 Beate Straub, 4. Januar 2008
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Sunday City.... die Fortsetzung

    Hallo Petra,
    freut mich das es Maja und all den andern so weit gut geht.
    Vor allem das Majas Zustand sich gebessert hat.
    Nicht nur das neue Sunday City wartet darauf eingerichtet zu werden, sondern bestimmt auch die Bewohner von Sunday City und ich auch.
    Deine kleinen Mäuse sehen doch bestimmt das sich da was ändert und sind bestimmt ganz neugierig darauf, dort Einzug zu halten.
    Lass Dir ruhig Zeit mit den Bildern, ist mir auch schon passiert, das ich beim umräumen Dinge verlegt habe und dann dort gefunden habe, wo ich es am wenigsten vermuetet habe.
    Ich habe ja die Bilder von allen in Sunday City noch von vorher.
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen das alles so klappt mit dem Umbau wie es Du Dir vorstellst und wünscht.
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Heute abend sind Nico und Sunday dem Tweety "auf die verbotene Seite" gefolgt.
    Aber nach einigem Bitten sind alle wieder zurück in Sundy-City geflogen. :beifall:
     
  8. #87 Beate Straub, 7. Januar 2008
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Sunday City.... die Fortsetzung

    Hallo Petra,
    alles was verboten ist macht neugierig und ist maches mal noch interessanter.
    So wird es auch bei den zweien gewesen sein.:):)
    So erging es uns manches mal auch.:):)
    Wenn der Tweety da ist, können wir das auch. So haben die zwei das bestimmt
    gedacht.
    Das sind wohl die zwei die am mesiten Courage von allen haben.
     
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Das habe ich noch gefunden
     

    Anhänge:

  10. #89 Beate Straub, 10. Januar 2008
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Sunday City.... die Fortsetzung

    Hallo Petra,
    das muß das Paar Nico und Sunday sein.
    Die zwei sind wirklich unzertrennlich.:freude:
    Die zwei haben sich bei Dir gesucht und gefunden.:beifall:
    Ich finde es super wie es allen gut geht bei Dir, da vergisst selbst eine noch so kleine kranke Seele von den kleinen Mäusen, was vorher war.
    Bei Dir finden sie Erholung, Freude, Reha und das große Glück.:beifall:
    Jedes noch so kranke Herz wird bei Dir gesund, aber das ist nicht nur Sunday City, das bist Du mit Deiner Seele und Deinem Herz. Deiner Liebe und Wärme.:zustimm::zustimm:.
     
  11. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Heute habe ich den kleinen Käfig aus Sunday-Citymal entführt und statt dessen einen meiner Spielplätze (die ich auf den Schränken stehehn hatte) hingestellt ..... und Sunday ist kurz drauf schon gelandet, um zu naschen. :beifall:

    Auch Maja war mir wieder Freude bereitet, denn sie ist von ihrem Sitzbrettchen (das ich ja täglich sauber machen muss) runtergesprungen, ans Gitter .... und es sah richtig gewollt und gekonnt aus. :zustimm:
     
  12. #91 Beate Straub, 11. Januar 2008
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Alles was neu ist muss erst mal ausprobiert werden Petra.
    Wenn es da dann noch Leckereien gibt ist die Versuchung noch größer.
    Naschen tun wir doch alle gern, wo es was zu naschen gibt sind alle bereit dazu,
    das ist bei den kleinen Geierchen nicht anders, als bei uns Menschen.
    Ich glaube Du überrascht Deine kleinen Nymphen immer wieder mit was neuem und schönem, so das gar nei Langeweile aufkommt.
    Für Maja freut es mich auch Petra.
    Die kleine Maus zeigt Dir auf ihre Art wie sie Dich lieb hat und für alles bedankt.
    Mit ihrer Freude und noch mehr Interesse an allem und ihrer Flugkunst.
    Sie will Dir zeigen und sagen, schau her mir geht es gut.
     
  13. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Heute wollte Maja aus der Voliere; diesmal saß sie auf der mittleren Etage. Sie stieg gleich bereitwillig auf's Stöckchen, weil das wohl bequemer war, als selbst zu klettern.
    Noch auf dem Stöckchen in meiner Hand mache Maja dann Trocken-Flugübungen und anschließend Engelchen.
    Abgesetzt auf ihrem Lieblings-draussen-Ast (der führt von der Voliere weg, so dass sie ihn jederzeit erreichen kann) schaute sie dann immer nach oben, auf den Ast über ihr .... und dort habe ich sie dann hingesetzt.
    Habe auch noch die Probe gemacht, sie wieder umzusetzen .... aber sie saß wie festgeklebt und wollte dort nicht weg.
     
  14. #93 Beate Straub, 12. Januar 2008
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Das sind doch alles Zeichen das es ihr gut geht Petra:beifall::freude:
    Die Behandflung beim TA hat ihr sehr geholfen, da war es gut das Du zu ihm gegengen bist. Das war das beste was Du tun konntest.:beifall::beifall:
    Maja dankt es Dir mit ihrer Zutraulichkeit und mit allem was sie zu zeigen kann.
    Ich freue mich für euch beiden das es ihr wieder so gut geht.:beifall:
     
  15. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und heute wieder die gleiche Prozedur .... und nun sitzt Maja wieder auf dem oberen draussen-Ast, wie eine kleine Prinzessin. :freude:
     
  16. #95 Beate Straub, 13. Januar 2008
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Das ist doch ein gutes Zeichen.
    Besser könnte es doch nicht kommen.:dance:
    Maja will allen und besonders Dir zeigen wie gut sie sich fühlt.
    Nun geht es immer aufwärts mit der kleinen Maus.:beifall::freude:
    Vielleicht war die Behandlung von Deinem TA eine Art Jungbrunnen und Fitnesskur für sie:):).
    Hans Rostensthal würde sagen: Das finde ich spitze und würde ein Luftsprung machen. So was würden ich und Du auch jetzt machen, wenn man liest, wie gut sie die kleine Maja erholt hat.
     
  17. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Heute abend habe ich Maja zum schlafen wieder in die Voliere zurück gesetzt. Sie konnte ja anfänglich nicht längere Zeiten - also über Nacht - auf einem Ast sitzten und ist dann abgestürzt .... und wir wollen ja nichts überstürzen.
     
  18. #97 Beate Straub, 14. Januar 2008
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Das würde ich auch machen Petra.
    Nur nichts überstürtzen.
    Wie heißt es so schön " Gut Ding will Weile haben."
    Nicht das sie sich beim fallen verletzt, das muss nicht sein.
    Viellicht ist Maja auch froh, wenn sie wieder rein kann.
     
  19. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Beate, Maja kommt auch alleine in die Voliere zurück; nur gestern war es schon kurz vor dem Licht ausgehen ... und da war es mir sicherer, sie reinzusetzen; nicht, dass sie sonst evtl. in Dunkeln abgestürzt wäre.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und eben hing Maja sogar am Fenstergitter .... ihr Kreis erweitert sich. :beifall:
     
  22. #100 Beate Straub, 14. Januar 2008
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Dann verstehe ich das auch, wenn es kurz vor dem Licht ausgehen ist.
    Sicher ist sicherer.
    Ihr hal es wohl außerhalb der Voliere so gefallen das sie vielleicht bleiben wollte.
    Manches mal ist doch was, vielleicht von außen, was sie vielleicht erschrecken könnte. Man muß nicht unbedingt ein Risiko eingehen.
    Ich freue mich für euch beide das es ihr immer besser geht:beifall:::freude:
    Das sie immer agiller wird und immer sich etwas mehr Selbstvertrauen gewinnt.
    Das ist ein gutes, ein sehr gutes Zeichen.:freude::freude:
     
Thema: Sunday-City ..... die Fortsetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sunday city petra

Die Seite wird geladen...

Sunday-City ..... die Fortsetzung - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Brut fortsetzen?

    Kann ich Brut fortsetzen?: Hallo zusammen, Ich bräuchte einmal euren Rat. Ich habe seit vergangenem Freitag Bruteier von Hühnern in meinem Brutautomaten. Alles soweit ganz...
  2. Wildnis Großstadt - Kojoten in der City

    Wildnis Großstadt - Kojoten in der City: TV-Programm » 12.01.2017 » 20.15 uhr, n-tv Wildnis Großstadt - Kojoten in der City
  3. Fortsetzung zum Thema Anschaffung Mohrenkopfpapageien

    Fortsetzung zum Thema Anschaffung Mohrenkopfpapageien: Hallo Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich mir Ende / Anfang 2014 / 2015 ein Pärchen Mohrenkopfpapageien hole. Klick Nun ja, ich habe...
  4. Noch ein paar aus Mato Grosso gesucht - Fortsetzung 2

    Noch ein paar aus Mato Grosso gesucht - Fortsetzung 2: Hallo, und noch ein paar, ein Teil auch nur als Nachfrage, ob ich das richtig sehe. Schaut bitte mal drauf: 1) Amazona farinosa? [IMG]...
  5. Noch ein paar aus Mato Grosso gesucht - Fortsetzung

    Noch ein paar aus Mato Grosso gesucht - Fortsetzung: Hallo, ein paar habe ich noch aus Mato Grosso, Brasilien. Wäre nett, wenn ihr mir da bitte auch noch helfen könntet: 1) Bom Jardim [IMG]...