Mariama
Vogelfreundin
Näheres könnt ihr hier lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/...Tierquaeler-toetet-und-verletzt-Schwaene.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hallo!Es ist nicht zu fassen, wozu Menschen fähig sind - da frage ich mich, ob der Begriff "Mensch" hier noch zutrifft, oder ob man solche Kreaturen nicht eher als Bestien bezeichnen sollte? Pflaume
Hallo!
Hast Du gesehen, daß es Menschen waren????
Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig.
Später stellte sich heraus, daß die bösen Verletzungen keine Messerstiche wie zuerst behauptet, sondern Bißverletzungen von einem wildernden Hund waren.
Nein, vermutet wird auch eine evtl. Hundeatacke bzw. ein aufgehetzter Hund.
Aber hier bei uns ist alles möglich...
Ein Fuchs scheidet aus, zu kleine zu schwach...
Aber vielleicht hat's ja inzwischen auch schon Wölfe in Bärlin und wir haben's nur noch nicht gemerkt...
Eben, genau so isses. LeiderIn dem Fall war es auch der Mensch, indem er seinen Hund wildern ließ.
Nein, das glaube ich nicht. Und deine Frage, ob das überhaupt noch Menschen oder eher Bestien waren (so diese Schwäne durch Menschen oder ihre unbeaufsichtigten Haustiere zu Tode kamen) finde ich durchaus berechtigt.Vielleicht reagiere ich da zu heftig.
Wahrscheinlich nicht...Haben die Leute denn keine Phantasie, um anderen Hobbies, die keinem weh tun, zu frönen ?
...Ich kann von mir behaupten, dass ich Hunde wirklich sehr gerne mag. Doch wildern, das geht nicht. Würde ich sowieso bei ALLEN Haustieren die wildern, strafbar machen. ...
Katzen sind die einzigen Haustiere,die sich dem Menschen freiwillig angeschlossen haben,Dann wird aus einer HAUSkatze auch endlich mal eine HAUSkatze.
Soweit waren die vor ca. 70 Jahren schon mal. Wo das endete wissen wir doch (hoffentlich) noch viel zu gut. Bevor Du Dich hier weiter aufmandelst, dann geh lieber weiter Party machen.Wahrscheinlich nicht...
Man sollte Tierquäler oder ähnliches als Laborversuche benutzen, damit sie zumindestens irgentwie nützlich sind!
Meine Devise ist da eine andere:Sicher gibt es eine Million Katzen in Städten, die ausschließlich in Wohnungen leben.
Nun erzähle mal all diesen Leuten, sie wären Tierquäler?
In der Tat, die Katzen folgen ihrem Naturtrieb. Obwohl viele, oder die meisten gar nicht darauf angewiesen sind, wegen Brekkies, Whiskas & Co. Aber wie du schon schreibst, ein Naturtrieb eben. Da stellt sich für mich nur die Frage, ob genau diesen Naturtrieb die Hunde nicht auch habenErgo folgt die Katze auch heute noch ihrem Naturtrieb,sprich Nahrung selber besorgen!
Wenn die schönen beliebten - und lokal durch "Hege" stark überpopulierten- Schwäne mal betroffen sind, schreien alle. Zauneidechse und Schlingnatter dürfen dagegen von Katzen bis zum Vwerschwinden hingemetzelt werden, ohne, dass da je ein Aufschrei in einem Tierforum wie diesem erfolgt.....komische Welt.
Klar; eine Freigängerkatze jagt im Prinzip nicht mehr als ein heimisches Kleinraubtier.
Problematisdch wird das aber dadruch, dass heutzutage im Schnitt die Freigängerkatzendichte etwa 400 (in Worten: Vierhundert!) mal so hoch liegt, wie sie etwa in einer natürlichen Population der heimischen Wildkatze läge. Daher haben Katzen schon oft geschafrft, was kein in natürlicher Diche vorkommendes raubtier je geschaftt hat, nämlich ganze lokale Piopulationen von Reptilien, Vögeln und Kleinsäugern ausgerottet und tun es munter weiter. Es ist mir unverständlich, warum es nicht längst ein striktes Freigängerkatzenverbot gibt. Die heutiogen Zustände sind jedenfall ein signifikanter Bedrohugnsfaktor für viele Kleinwirbeltierpopulationen.
Die Schwangeschichte klingt mir übrigens sehr nach Hund oder "größenwahnsinnigem" Marder. Wenn die schönen beliebten - und lokal durch "Hege" stark überpopulierten- Schwäne mal betroffen sind, schreien alle. Zauneidechse und Schlingnatter dürfen dagegen von Katzen bis zum Vwerschwinden hingemetzelt werden, ohne, dass da je ein Aufschrei in einem Tierforum wie diesem erfolgt.....komische Welt.