Tote Hose hier, oder was?

Diskutiere Tote Hose hier, oder was? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nix mehr los an der Kanarienfront..., nun, wer soll hier auch noch was schreiben?! Ist ja kaum noch einer da, oder...? Frohe Weinachten und ein...
Achso, na ja vielleicht fallen ja nochmal so schöne dominantweiße Sattelschecken. Die sind doch auch aus einer Lipochromverpaarung gefallen, oder?
Eine leichte Scheckung wäre schon ausreichend...:zustimm:
 
Weiße Sattelschecken hatte ich immer dabei. Ja, dominant weiß mit gelb. Letztes Jahr hatte ich einen Junghahn mit einer Zeichnung wie ein Lizard auf dem Rücken. Er sah klasse aus Sabines Homepage - Zuchtjahr 2015
Das viertletzte und letzte Bild - klick die Bilder einfach an, dann vergrößern sie sich.
 
Coole Bilder! Sbienez1 der weiße Hahn mit der Rückenzeichnung sieht wirklichso aus als wenn ein Lizard in der Ahnentafel steckt. :~ mfg
 
Die Meisten sind bei Facebook , Facebook hat die Forum hier Quasi abgelöst leider und was den Bruttrieb angeht sory wer das jetzt Dezember Januar nicht kontrollieren kann der macht vieles Falsch
 
Dass die meisten bei Fazebuck sind, ist mir und jedem anderen hinreichend bekannt. Dennoch bestätigen Ausnahmen die Regel:D

Bruttrieb jetzt - was falsch machen? Wenn man überlegt, sehr frühzeitig mit der Zucht zu beginnen - nein. Ansonsten hast du recht.
 
Denke die Gesangszüchter fangen im Januar oder so an. Soweit ich weiß. Oder vielleicht auch im Februar. Da die Gesangsvögel ja erst nach der Jugendmauser Gesangstechnisch gefördert werden können. Hab da zwar nicht so den Plan habe 3 Gesangszüchter bei uns im Verein
 
Tja, warum das wohl so ist ... Es wurde ganze Arbeit geleistet, würde ich sagen. :+pfeif:

Ganz genau, es ist inzwischen kaum noch jemand hier, der echtes Fachwissen vermitteln könnte oder will bei so viel postfaktischem Geschwafel, "Liebhab-Kaffeekränzchen" oder schlussendlich den leider oft daraus resultierenden Vogel-Kondulenz-Therapiekreisen.

Es fehlen mir leider Zeit und Kraft, um immer wieder gegen beratungsresistente Mühlen anzurennen. Daher muss ich aus reinem Selbstschutz zukünftig leider einige dumm sterben lassen (bzw. nicht selten deren Vögel).

Hier mit einigen Halbwissenden anhand eindeutig belegbarer Fakten zu diskutieren ist leider wie mit einer Taube Schach zu spielen:

Egal wie gut man spielt/argumentiert, die Taube wird am Ende doch alle Figuren umwerfen, aufs Schachbrett kacken und umherstolzieren als hätte sie gewonnen. ;)

Guten Rutsch und bis nicht allzu bald! :zustimm:

MfG
Euer "Drecksack" der nie mit seriöser Beratung geizte, wenn auch immer mal der Tonfall bemängelt wurde. :D

P.S.: Lieber tote Hose als belangloses Geschwafel! Fachthemen wären interessant, Genetik, Farbschläge, Positurrassen, Biologie,...
 
Dann starte doch genau solche Beiträge, wenn sie Dich interessieren. In einem Forum gibt es nun mal solche und solche User, jeden interessiert was anderes und jeder ist an unterschiedlichen
Austauschmethoden interessiert.

PS. Vielleicht würde die Taube auch einfach nur wegfliegen, wenn sie mit Dir Schach spielen müsste. :baetsch:
 
Ist dir auch aufgefallen, dass der Tonfall immer rüder und der Schreibstil immer primitver werden?
Naja, ich bin froh, dass er nicht ganz von der Bildfläche verschwunden ist, (hatte seine Wiederholungen schon vermisst) sonst hätten wir hier gar nichts mehr worüber wir lachen könnten. :gimmefive
Zum Glück gibt es hier noch echte "FACHWISSEN-SPENDER", :hahaha:

:vogel:einen guten Rutsch wünsche ich und weiterhin gesunde Vögel.
 
Ist dir auch aufgefallen, dass der Tonfall immer rüder und der Schreibstil immer primitver werden?
Naja, ich bin froh, dass er nicht ganz von der Bildfläche verschwunden ist, (hatte seine Wiederholungen schon vermisst) sonst hätten wir hier gar nichts mehr worüber wir lachen könnten. :gimmefive
Zum Glück gibt es hier noch echte "FACHWISSEN-SPENDER", :hahaha:

OMG. Ist ja nicht zum aushalten.
 
Ist dir auch aufgefallen, dass der Tonfall immer rüder und der Schreibstil immer primitver werden?
Naja, ich bin froh, dass er nicht ganz von der Bildfläche verschwunden ist, (hatte seine Wiederholungen schon vermisst) sonst hätten wir hier gar nichts mehr worüber wir lachen könnten. :gimmefive


Ist es eine empathische Schwäche, dass Du Zwischentöne und Ironie nicht lesen kannst, oder ein Prinzip Deinerseits?
 
Ist es eine empathische Schwäche, dass Du Zwischentöne und Ironie nicht lesen kannst, oder ein Prinzip Deinerseits?

Willst du mir etwas über empathische Schwächen erzählen?
Gerade du? Na schick mir man wiedr eine PN , da geht das ambesten.
 
@ Bianca92
Und was ist mir Dir??
Bist seit über 9 Jahren im Forum und kommst jetzt mal aus deiner Ecke gekrochen.
Was willst du denn nun definitv von mir.
Kann ich dir irgendwie weiter helfen?
 
Hi, ich lese hier in diesem Forum schon eine Ewigkeit mit. Ich habe mich bis jetzt noch nicht angemeldet, da ich keine Fragen habe. Es ist aber immer wieder gut, fachkundige Beträge zu lesen.
Mir ist auch schon seit einiger Zeit aufgefallen, wie "flach" die Beiträge in dieser Rubrik wurden.
Beträge von Plassco finde ich immer sehr bereichernd, im Gegensatz zu den Beiträgen von
SamantaJosefine. Es ist in meinen Augen vollkommen verständlich, dass Plassco inzwischen so reagiert.
Vielleicht solltest du nicht so bockig reagieren auf Kritik, sondern einmal über das Ganze nachdenken, SamataJosefine. Deine arroganten Beträge heute haben mich sogar hinter dem Ofen hervor gelockt.
Vielen Dank
 
In diesem Forum konnte man, sofern man das wollte, Fachwissen erlangen. Hier bekam man hervorragende Hilfe. Leider sind Leute wie z.B.: Ivan verschwunden. Ich vermute mal das liegt an der von plassco geschilderten Situation. Und das finde ich sehr schade. Meiner Meinung nach sind an der toten Hose genau die Leute Schuld, welche die "Profis" hinausgeekelt haben. Das ist sehr schade!
 
Thema: Tote Hose hier, oder was?

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
28
Aufrufe
6.531
rettschneck
rettschneck
Munia maja
Antworten
8
Aufrufe
4.245
Munia maja
Munia maja
K
Antworten
11
Aufrufe
1.223
Stefan R.
S
S
Antworten
19
Aufrufe
1.365
Sandy32
S
R
Antworten
19
Aufrufe
1.445
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben