Umfrage: Treffen der Vogelfreunde

Diskutiere Umfrage: Treffen der Vogelfreunde im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute, wir waren heute vormittag bei der Vogelschau in Bielefeld und es war das aufwendigste, das ich je gesehen habe. Einfach toll!...

  1. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo liebe Leute,
    wir waren heute vormittag bei der Vogelschau in Bielefeld und es war das aufwendigste, das ich je gesehen habe. Einfach toll! Ich habe mich riesig gefreut, dort Meike und Kuni einmal persönlich kennenzulernen. Und da kam ich auf folgende Idee: Was haltet Ihr davon, wenn wir mal ein "Treffen aller Vogelfreunde" des Vogelnetzwerkes organisieren? Mir ist schon klar, dass natürlich nicht alle kommen können. Aber einige wohnen doch in erreichbarer Nähe, und ich denke mal, dass viele vielleicht auch den Wunsch haben, sich persönlich kennenzulernen. Es ist halt einfach mal so eine Idee. Ich würde das auch organisieren, wenn das Treffen hier stattfindet. Ich würde dann in der Gaststätte einen Raum mieten, evtl. Hotelzimmer reservieren lassen für die, die danach nicht mehr nach Hause fahren. Aber erst mal muss ich wissen, ob meine Idee Anklang findet! Bitte meldet Euch.
    LG Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi,
    hört sich gut an, was Du da vorschlägst.
    Ich hätte auf jeden Fall Interesse an so einem Treffen.

    cu
    Tom
     
  4. #3 Silberpfeil, 4. November 2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Prima Idee,

    ich hätte da auch schon Lust drauf.
    Ich denke, das größte Problem ist der Termin?!
    Wo ist denn Garbsen bzw. wo wolltest Du das machen?

    LG
    Silvia
     
  5. #4 Otwin Franz, 4. November 2000
    Otwin Franz

    Otwin Franz Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 61381 Friedrichsdorf
    Hallo!

    Klar ist doch eine sehr gute Idee. Bin auf alle Fälle dabei.

    Gruß

    Otwin
     
  6. Katl

    Katl Guest

    Hallo,
    ich fände so ein Treffen auch toll. Nur sollte es wirklich dazu kommen, bitte, bitte den Termin schnellstmöglich bekanntgeben, damit wir "Ausländer" auch die Chance haben, das planen und vorbereiten zu können.

    Katl
     
  7. redFred

    redFred Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2000
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo!

    Sehr gute Idee!
    Würde gerne kommen.
    Termin?
    Ort?
    Gruß
     
  8. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Petra, hallo allerseits,

    also, wenn ich es rechtzeitig weiß, dann bin ich auch dabei. Würde Euch sehr gerne auch persönlich kennenlernen. :)

    Ich müßte dann allerdings übernachten, denn ich kann diese Marathon-Tour mit zwei kleinen Kindern - die ich schlecht zuhause lassen kann - nur mit Übernachtung machen. :)

    Aber wenn es sich einrichten läßt, bin ich dabei, mitsamt der Familie.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  9. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silvia und alle, die Garbsen nicht kennen ;)

    die Stadt liegt direkt neben Hannover. Ich finde die Idee auch toll, v.a. wo endlich mal was gleich nebenan ist. :-)
    Meike

    P.S.: Wer noch kann, sollte morgen nach Bielefeld, es ist klasse. :-) Vielen Dank an Olaf für den Hinweis!
     
  10. #9 Vogelfreund, 4. November 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    prima Idee

    mit der Vogelmailingliste VML (oben, Menüpunkt Mailingliste) haben wir schon das eine oder andere Treffen veranstaltet.

    Wir waren mit der VML zum Beispiel in der Tierärztlichen Hochschule Hannover, im Vogelpark Walsrode, im Planetaria in Kevela, in dem Institut für Geflügel in Oberschleißheim und so weiter....

    Ich sehe keinen Grund warum man diese Mailinglistentreffen nicht auch aufs ganze Vogelnetzwerk ausweitet.
     
  11. malu

    malu Guest

    Ich würde ja auch gern kommen, aber Hannover ist so gaaaanz weit weg ! Gibts das nicht auch irgendwie zentraler in Deutschland ?

    Aber mal gucken, wenn ich den Termin einrichten kann, dann werd ich vielleicht doch nordwärts ziehen *g*...
     
  12. Oliver

    Oliver Guest

    Hallo
    Ihr solltet euch mal in der Mailingliste eintragen. Da erreicht mann alle auf einmal und bekommt mit wann wieder mal ein Treffen ist. Es ist schade das die Mailingliste doch etwas abflacht. Nun muß man sich immer durch alle interessanten Foren buddeln.

    Gruß Olli

    P.S. Bielefeld war echt klasse. Hut ab für eure 6000 Arbeitsstunden
     
  13. #12 Vogelfreund, 4. November 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    hehe :-)

    Na malu, wir können uns ja erstmal in München treffen *fg*
     
  14. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hi an alle!

    München wäre auch für die Österreicher interessant. Mal sehen, wenn es nicht so weit weg wäre, dann könnte ich es mir vielleicht auch einrichten.

    Liebe Grüße Uli
     
  15. Hagemeier

    Hagemeier Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2000
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW 32257 Bünde
    8)
    Tolle Idee sag mir nur wann und wo. Bei dir in Garbsen wäre kein Problem da es für mich der in sachen Vögel einges an Strecken fährt mal eine erholung wäre nicht nur "Profis" das heist Züchter sondern auch liebhaber kennen zu lernen.
    ;)
    Empfehle euch allen die Bundesschau in Kassel.Dort könnt ihr jede menge Tire und Arten bestaunen.
     
  16. Carmen

    Carmen Guest

    Hallo alle zusammen,
    tolle Idee, ich wäre auch dabei , mit ganz Fämilie. Und Hannover ist auch nicht soooo weit.Müßte aber auch übernachten.

    Tschüß Carmen
     
  17. ortolan

    ortolan Guest

    Halloechen zusammen,

    suedlicher Hannover oder gar Muenchen waere besser :p
    Jedenfalls, Termin bitte fruehzeitig bekanntgeben!

    Gruesse
     
  18. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Hm, München liegt sehr zentral in Deutschland, besonders von Kiel aus gesehen.;)
    Hannover wäre mir persönlich zwar sehr recht, da das auch als Tagestour von uns aus zu machen ist, zu mehr meist die Zeit nicht reicht und damit die Wahrscheinlichkeit steigt, das ich auch hinkommen kann.
    Aber die süddeutsche Perspektive ist da sicher anders.;)
    Würde auf jeden Fall gerne dabei sein!
     
  19. stapfel

    stapfel Guest

    Auch ich und Tracer werden bestimmt dabei sein egal wo
    (Hannover ist ein Katzensprung für uns)nur wann sollte rechtzeitig geplant werden.
    Sollte es im Umkreis Hannover sein bin ich auch gerne bereit mich mit um Unterkünfte zu kümmern was bei München (übrigens Zentral ist München auch nicht,und gehört das mit zur EU?:-))ein Problem wäre.
    Da ich ein großes Haus habe(und auch Familie) ist eine Familie mit Kindern recht herzlich willkommen.
    Vielleicht haben andere im Umkreis auch kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten für die weiter weg Wohnenden um die Kosten dieses Treffen so gering wie möglich zu halten.
    Also ich finde die Idee spitze.
    stapfel
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!

    Also ich finde die Idee auch gut, und Garbsen als Treffpunkt ist auch ein guter Gedanke finde ich (bin ja auch nicht so weit davon entfernt:) ) Außerdem bietet Garbsen eine sehr gute Autobahnanbindung. Zu einem Treffen in Süddeutschland könnte ich wohl auch nicht kommen.

    Liebe Grüße
    Kuni
     
  22. Carmen

    Carmen Guest

    wäre nicht schlecht,sollte das denn noch im alten Jahr statt finden ?

    Tschüß Carmen
     
Thema:

Umfrage: Treffen der Vogelfreunde

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Treffen der Vogelfreunde - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel-Treffen

    Greifvogel-Treffen: Südfrankreich, zwischen Luberon und Montagne de Lurs: Etwa 25 Vögel kreisten nachmittags in den Aufwinden über uns. Sie kamen aus allen Richtungen...
  2. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.
  3. Hallo Vogelfreunde

    Hallo Vogelfreunde: Nun komm ich wieder zu einer Frage,was hier auch schon behandelt wurde aber schon etwas älter ist. Brauch bitte Tips zwecks UV Lampe ... denkmal...
  4. guten Morgen Vogelfreunde

    guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...
  5. 2. offene AZ und DKB Schau der Vogelfreunde Detmold

    2. offene AZ und DKB Schau der Vogelfreunde Detmold: Hallo , am 07.11. und 08.11. 15 richten die Vogelfreund Detmold zum zweiten mal ihre offene AZ und DKB Schau aus. Die Vögel werden in...