Umfrage: Treffen der Vogelfreunde

Diskutiere Umfrage: Treffen der Vogelfreunde im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, ich wollte mal fragen, ob das mit dem Treffen wohl was wird? ich hätte schon noch interesse dran!! Liebe Grüße Silvia

1. #41 Silberpfeil, 6. Januar 2001
    Silberpfeil

Silberpfeil Guest

Huhu,

ich wollte mal fragen, ob das mit dem Treffen wohl was wird? ich hätte schon noch interesse dran!!

Liebe Grüße
    Silvia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saeger

Saeger Guest

Leute Leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sitze hier im Südbadischen Raum wohl am Ende der Welt von den zwei treffen für alle Südbadischen Zuchtfreunde schlage ich deshalb die Wihlelma in Stuttgart vor das waere
    eigentlich der beste Ort für so ein Treffen.

4. DaniS

DaniS Vogel-Mami

auch nicht schlecht

Hallo Saeger,

also, ich bin auch weiterhin an einem Treffen interessiert. Den Vorschlag Wilhelma finde ich auch gut. Ist Zoo und Botanischer Garten in einem, und es gibt dort auch nette Biergärtlen, in denen man sitzen, was trinken und sich auch besser kennenlernen kann.

Wäre auf jeden Fall dabei.

Liebe Grüße von Daniela

5. Malte

Malte Guest

Ich würde einen Vogelpark vorschlagen.
    Ich kann nicht weiter als Hannover fahren, da ich mit dem zug fahren muss *warum gibts Führerscheine erst mit 18*.
    Soll ich mal eine mail an den Vogelpark Walsrode schicken, ob es für uns "Fachleute" nicht einzurichten wäre, mal einen Blick hinter die Kulissen "Volieren" werfen.
    Mann kann ja auch ein Zeltlager veranstallten.

6. Malte

Malte Guest

Ach ja ich würde wenn vogelpark dann die zeit zwischen anfang mai bis juli vorschlagen, da das ja die zeit der jungvögel ist.

7. Mark

Mark Guest

Wilhelma

also ich bin eindeutig für die Wilhelma :D .
    Sind nämlich nur 90km von mir ...

8. Malte

Malte Guest

Was ist die wilhelma??

9. Kati

Kati Mitglied

Hallo Malte,

ich finde die Idee mit dem Vogelpark Walsrode genial. Für mich ist die Anreise dahin zwar kein Katzensprung, aber egal. Den Zeitraum zwischen Mai und Juli finde ich auch okay. Bin mal gespannt, wie die Anderen das so sehen.

Gruß

10. Malte

Malte Guest

kathie was daran gefällt dir daran so gut?
    Den blick hinter die kulissen?
    Soll ich mal eine mail schreiben????

11. DaniS

DaniS Vogel-Mami

dürfte kein Problem sein, Malte

Hallo Malte,

den Blick hinter die Kulissen haben wir schon mal werfen können. Es war eine Leserreise von der Zeitung "Gefiederte Welt".

Aber wir Vogelzüchter waren hiervon allesamt enttäuscht, weil wir nur Kraniche und Kasuare und Greifer zu sehen bekamen. Zu den Papageien und Sittichen konnten wir nicht. Leider. Vielleicht läßt sich ja hier doch noch was arrangieren?

Liebe Grüße von Daniela

12. Mark

Mark Guest

Das ist der Stuttgarter Zoo - leider recht weit weg von Dir ...

13. Kirsten

Kirsten Guest

also ich....

hätte richtig lust zu so einem treffen :)

ich wohne zwar auch ( wie saeger ) im südbadischen raum, aber könnte mir münchen vorstellen... garbsen ist mir etwas weit, glaub ich...

aber kommt drauf an... vielleicht reise ich ja doch noch nach garbsen, wenn ein termin feststeht *werweiß?*

:D

14. SiCidi

SiCidi Guest

Wilhema - super!
    Darf ich auch kommen? :)

15. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hallo Katrin,

natürlich darfst Du auch kommen, ist doch klar.

Du gehörst doch hier auch schon zum "Inventar", oder? :D :D

Liebe Grüße von Daniela

16. Florian

Florian Guest

Ich würde auch sagen, dass wir uns irgendwann im Frühjahr in der Wilhelma treffen. Ich denke, dass wir auch dort eine Führung organisieren könnten; vor allem da eine Gruppe Tier- und insbesondere Vogelliebhaber kommen wird. :)

Viele Grüße

Florian

17. Kati

Kati Mitglied

Hallo Malte,

den Vogelpark Walsrode finde ich toll, seit ich ihn vor etwa 2 Jahren erstmals gesehen habe. Da sich aber jetzt so einiges tut, z. B. eine neue Aufzuchtstation (wie man in der "Gefiederten Welt" lesen konnte), wäre es sicher für jeden interessant, oder nicht? Und ich bin gar nicht mal der Meinung, dass sich bei dem Treffen alles um Sittiche und Papageien drehen muss. Der Blick hinter die Kulissen würde sich (für mich persönlich) bei allen Vogelarten lohnen.

Gruß

Kati

PS: Natürlich kannst Du mir mailen.

18. Kirsten

Kirsten Guest

falsch verstanden

Hallo Kati,

er meinte nicht dich :) er schrieb weiter oben:

"Soll ich mal eine mail an den Vogelpark Walsrode schicken?"

19. moose

moose verstorben 06.04.2011

Prima Idee!

Hallo Leute,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, besser spät als nie... :~

Also ich finde es auch eine super-gute Idee, uns mal zu treffen. Walsrode oder Wilhelma, ich bin dabei (wenn mich nicht gerade vorher der Schlag trifft oder so was...)! ;)

Wäre halt nicht schlecht, wenn man recht frühzeitig einen Termin festlegen könnte, damit man das auch gut einplanen kann.

Würde mich wirklich freuen, wenn sich da was machen ließe! :D

Liebe Grüße,
    Marina

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kati

Kati Mitglied

An Malte und Kirsten:

Oops, sorry, ich war wohl etwas durcheinander :~ ... und habe nicht genau gelesen :D

Gruß

22. Toby

Toby Foren-Guru

Uuuuupsi, das hab ich ja.....

erst jetzt gelesen das ihr einen Treff plant !!!
    Also ich bin auch dabei !!!!

Hannover und Walsrode finde ich super !!! (beides nur ne dreiviertel Stunde von mir)

Wilhelma reizt mich zwar auch ist aber für einen Tag ne halbe Weltreise und für ein Wochenende zu teuer!

Bye

Thema:

Umfrage: Treffen der Vogelfreunde

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Treffen der Vogelfreunde - Ähnliche Themen

1. Greifvogel-Treffen

Greifvogel-Treffen: Südfrankreich, zwischen Luberon und Montagne de Lurs: Etwa 25 Vögel kreisten nachmittags in den Aufwinden über uns. Sie kamen aus allen Richtungen...
  2. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.
  3. Hallo Vogelfreunde

Hallo Vogelfreunde: Nun komm ich wieder zu einer Frage,was hier auch schon behandelt wurde aber schon etwas älter ist. Brauch bitte Tips zwecks UV Lampe ... denkmal...
  4. guten Morgen Vogelfreunde

guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...
  5. 2. offene AZ und DKB Schau der Vogelfreunde Detmold

2. offene AZ und DKB Schau der Vogelfreunde Detmold: Hallo , am 07.11. und 08.11. 15 richten die Vogelfreund Detmold zum zweiten mal ihre offene AZ und DKB Schau aus. Die Vögel werden in...