Umfrage: Treffen der Vogelfreunde

Diskutiere Umfrage: Treffen der Vogelfreunde im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute, wir waren heute vormittag bei der Vogelschau in Bielefeld und es war das aufwendigste, das ich je gesehen habe. Einfach toll...
Hallo Carmen und alle anderen,

ich fände es besser, das erst im nächsten Jahr zu machen, weil jetzt erst der ganze Weihnachtsstreß kommt.
Und an einem Samstag, oder?
Weiß jemand zufällig, wie das jetzt mit dem Wochenendticket der Bahn aussieht (Kosten, Gültigkeitsdauer, wieviele Personen)? Wie ist die Bahnanbindung nach Garbsen?
Oder wie wäre es mit Fahrgemeinschaften (Karsten???)?

Liebe Grüße
Silvia
 
Treffen

Hallo an alle!

Also am zentralsten ist wohl die Frankurter Gegend. Gegen Hannover habe ich nichts einzuwenden. Diese Strecke fahre ich in so ca 3 Stunden. Termin bitte mindestens 1/4 Jahr vorher bekannt geben wegen der Planung. An sonsten bin ich zu fast allen Schandtaten bereit auch wenn es wie Pat schreibt um Zoos Tiergärten oder andere Besuche geht.

Mit besten Grüßen
aus der Deutschen Zentrale des Kranichzuges

Otwin

http://kraniche.vogelfreund.net
 
Hallo Leute,

ich glaube, dass Kassel der zentralste Punkt in Deutschland ist. Warum treffen wir uns also nicht auf der Bundesschau?
Sie findet am 25. und 26. 11. statt.

MfG
Joachim
 
Hallo Joachim,
stimmt, Kassel würde in der Mitte liegen. Aber ist der Termin nicht ein bißchen kurz fristig ?

Tschüß Carmen
 
Treffen in Kassel

Hallo!

Kassel ist zwar schon der Mittelpunkt. Nur der Terim ist ziemlich kurfrisig. Gisi hat in Frankfurt-Nied an dem selben Wochenende Ihre Ausstellung. Das geht dann wohl nicht.

Es sollte dann ja keine Ausstellungen sein wenn wir uns treffen wollen.

Gruß

Otwin
 
Hallo,

ich würde auch sehr gerne an so einem Treffen teilnehmen, wobei Kassel und Hannover für mich am günstigsten wären. Aber so kurzfristig kann ich auch nicht planen und fände daher ein Treffen im kommenden Jahr (Frühjahr) besser.

Jedenfalls würde ich mich riesig freuen, Euch auch mal persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüße.
 
Hallo nochmal,

Garbsen kann man von Hannover aus auf jeden Fall mit der Straßenbahn erreichen. Von der A2 aus gehts mit dem Auto auch ganz schnell.

Patrick, könnte man die Sache mit der TiHo eigentlich auch wiederholen?

Ich bin übrigens am Sonntag, 26. in Kassel, weil ich mich mit einem Züchter treffe. Vielleicht ist ja der eine oder andere auch am Sonntag dort?

Viele Grüße
Meike
 
:D
Hallo Leute
Bin auf jeden fall am Sontag in Kassel(Pflichtermin eines Züchters)vieleicht trifft man sich ja.
 
Guten Morgen alle zusammen,
ich persönlich fände es auch ihm nächsten Jahr besehr.Ich schließe mich Otwin an, wäre doch besser wenn wir uns Treffen, wenn keine Ausstellung ist ? Oder nicht ?

Tschüß Carmen
 
Hi,
ich bin auch dabei,Hannover ist auch von mir nicht so weit weg!Und Garbsen kenne ich auch!Finde ich auch eine tolle Idee sich mal kennen zulernen!

Gruss Gaby
 
Hallo Leute,
ich finde es toll, dass meine Idee so großen Anklang findet. Es ist ganz klar, dass für viele der Weg nach Garbsen zu weit ist, aber es hat ja auch schon jemand den Vorschlag gemacht, ein zweites Treffen zu veranstalten, das näher liegt. Ich für meinen Teil würde es in Garbsen veranstalten, hier kenne ich mich wenigstens aus *g*. Wahrscheinlich wird es vor Weihnachten nichts werden, denn die ganzen Firmen haben die Räume in den Gaststätten für die Weihnachtsfeiern reserviert. So ein Treffen ist finde ich persönlicher als sich auf der Bundesschau zu treffen. Man sitzt in Ruhe beieinander und kann sich Essen bestellen und klönen. Machen wir es doch folgendermaßen: Ich gehe nächste Woche auf die Suche nach einem Termin und gebe ihn bekannt. Am besten ist ein Samstagnachmittag. Und jeder der kommen möchte schickt mir ein Mail, mit wievielen Personen er kommt und ob er eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt. Vielleicht hat ja auch jemand viel Platz und kann Leute aufnehmen?

Ist das so ok?
LG Petra
 
Zitat von Olaf Pflüger
An alle!

...eines in Garbsen und einem in München...

Das finde ich persönlich mit die beste Lösung, denn man bekommt sowieso nicht alle unter einen Hut! ;)
Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei :D :S

Charlie
 
Find ich gut Petra, wie gesagt mein Angebot steht (Daniela kannst gerne mit Deiner Rasselbande zu uns kommen haben selber 3 Kinder und Platz ausreichend), andere haben sicherlich auch noch Übernachtungsmöglichkeiten, und von hier nach Garbsen sind es nur 30 KM. Nur der Termin sollte recht gut abgestimmt werden.
 
Halloechen :D

Muenchen war nur eine "Testfrage". Wollt nur mal wissen, mit was man die "Preissn" locken kann:p !
Und die EU 8o duerft ihr auch behalten, wir bleiben Bayern, da haben wir wenigsten's noch was zu :) !
Wenn die Zeit (Termin) passt, komme ich aber hoch um Entwicklungshilfe :S zu leisten.

Bis dann!
 
Hi ortolan

Du bist natürlich gerne willkommen, denke nur daran für Lederhosen ist es im Norden zu kalt:-)); oder habt Ihr schon Fell um Eure Beine zu bedecken?!
Ich sehe schon wird ein lustiger Abend werden wo wir uns schon sehr d´rauf freuen.

Mit norddeutschen Gruß nach (den) Bau(y)ern

stapfel
 
Frage mich, ob wir uns auch alle miteinander verständigen können?! Die Knödelesser sprechen sowieso eine andere Sprache, und die Fischköppe sind doch allgemein als recht wortkarg bekannt...
:D Nicht hauen!

Aber Hochdeutsch spricht man doch nur im Ruhrgebiet.
Oda wat!?

Ich freu mich schon
Liebe Grüße
Silvia
 
Ich wäre auch dafür, dass wir uns weiter südwärts treffen.
Wie wärs denn mit dem Nürnberger Christkindlesmarkt, oder von mir aus auch die Deutsche Meisterschaft in Ulm.

Viele Grüße

Florian
 
Hallo Stapfel,

kann schon sein, daß ich auf Dein Angebot zurückkomme, wenn wir uns wirklich im hohen Norden treffen. :D

Das hättest Du leichter nicht angeboten, Du kennst meine Mädels nicht. :D

Ulm wäre natürlich auch eine Alternative, wäre nur rund 20 km von mir entfernt, und ich könnte dann im Gegenzug auch jemanden aufnehmen, wenn es wäre. :)

Liebe Grüße von Daniela
 
An Alle,
falls es ein Treffen im Norden und eins im Süden geben sollte, dann Schlage ich für ein eventuelles Treffen in München oder Umgebung den Zeitraum ab April vor.
Denn der Vogelpark Olching(30 km westlich von München) macht erst wieder im April auf und man könnte dort sehr gut herumschlendern.;)


Tom
 
Huch, da wird man mitten in einem (von mir seltener gelesenen) Forum bezüglich einer Fahrgemeinschaft gefragt... 8o Hallo Silvia! ;)
Also, in Garbsen wären meine Frau und ich eventuell dabei. Das kommt natürlich auf den (rechtzeitig bekannt gegebenen) Termin an. Eine Fahrgemeinschaft (Wochenendticket wäre wohl am günstigsten :D ) bietet sich in dem Fall ja förmlich an.
Wie gesagt, der Termin ist entscheidend.
Ciao,
Karsten :k *hust*
 
Thema: Umfrage: Treffen der Vogelfreunde
Zurück
Oben