Venta Luftwäscher LW 24 und/oder LW 44

Diskutiere Venta Luftwäscher LW 24 und/oder LW 44 im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dank Dir Jamens. Da ich schon eine relativ hohe LF habe, muss ich nicht oft auffüllen. Es fehlte jetzt in 2 Tagen gerade mal ca. 1/2 Liter Wasser....

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Dank Dir Jamens. Da ich schon eine relativ hohe LF habe, muss ich nicht oft auffüllen. Es fehlte jetzt in 2 Tagen gerade mal ca. 1/2 Liter Wasser. Das Gerät lief durchgängig 24 Stunden, zwischen Stufen 1 und 3.
    Die für mich richtige Einstellung muss ich noch experimentell rausfinden, aber die Luft ist schon echt besser. ;)

    Aber nicht die Vögel, sondern Dich, oder?
    Gegen den anderen welchen ich vorher (Honeywell DA 5018 E) hatte ist der Venta LW 24 nun unheimlich leise, auch auf Stufe 3.

    Was meinst du mit "dem kleinen"? Es gibt ja noch den LW 14? Oder doch den LW 24?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Lw 44

    Hallo Inge!
    Ich habe den großen Venta, aber auch nur 2 Kakas. Die Staubreduzierung war doch ungemein. Ich konnte das sehr gut am Fernseher feststellen. Auf dem Bildschirm war täglich eine Menge Staub angesammelt, das ist jetzt lange nicht mehr so viel. Außerdem habe ich auch den Eindruck, das die Luft im Zimmer, das offen ist zur Küche wesentlich besser und frischer ist. Unter uns ist ein Imbiss, und wir bleiben leider nicht ganz verschont von den Gerüchen, aber mit dem Venta gehts. Er ist seit drei Jahren in Dauerbetrieb, d.h. 24h am Tag allerdings im Normalfall auf kleinster Stufe, da ich nie eine höhere Luftfeuchte oder bessere Luft auf höherer Stufe feststellen konnte. Da wir sehr viele Holzmöbel und außerdem Holzböden haben, hat es eine gewisse Zeit gedauert bis die Luftfeuchte von knapp über 30% auf ca. 60% angestiegen ist. Aber die Luftfeuchte hast Du ja auch ohne das Gerät.
    Ich wechsele das Wasser einmal wöchentlich und benutze auch das Hygienemittel. Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Plattenteller in der Spülmasschine zu reinigen. Und es ist ein immenser Unterschied bei der Reinigung ob man das Mittel benutzt oder nicht. Aber 14 Tage wie Venta das vorgibt könnte ich nicht warten. Das Wasser ist voll mit Mücken und ganz schlierig von dem angesammelten Staub. Mit dem Essig als Zusatz habe ich auch schon gehört, aber wenn Essig verdampft oder permanent an die Luft abgegeben wird, glaube ich auch nicht, das es so gut für die Vögel ist. Ich reinige meins mit Essig und lasse es über nacht in Essigwasser stehen, aber verdunsten würde ich es nicht. Ach, und ich kippe täglich 3 volle Wasserkessel nach. Aber nun hast Du Deinen ja zur Probe und kannst Dir selbst ein Bild machen. Viel Spaß damit
    Gruß Birgit
     
  4. James

    James Guest

    Ich habe den LW24
     
  5. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kann man es nicht einstellen das er bei 60% abschaltet anhand eines reglers?
     
  6. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    OK,aber woher weiß der Lw24 wie hoch ich mein Luftfeuchte will?
    Kann mir das einer beantworten?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Nein kannst du nicht bei dem VENTA...must du manuell regulieren abhängig von Raum. Meisten genügt es wen man ihn Nacht ausschaletet und nur am Tage laufen läst dan hat man in der Regel das erwünschte ergebnis. Oder wie gesagt per zeitschaltur Laufen lassen.
     
  9. JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Ist abhängig von dem was du im Raumstehen hast Möbel ect. Am anfang wirst du mit dem Nachfüllen nicht nach kommen fast also jeden Tag nachfüllen. Nach einiger zeit wen sich die luftfeuchtigkeit eingependelt hat must du nicht mehr soviel nachfüllen weil ja die feuchtigkeit in der Luft ist und Möbel ect. nicht mehr es aufsaugen. Hoffe verstehst was ich damit meine jetzt. Aber der Venta stellt sich nicht auf etwa sein gibt nur ein oder aus mit 3 stufen aber meines erachtes im moment das beste was auf dem Markt ist. weil auch keinfrei arbeitet.
     
Thema: Venta Luftwäscher LW 24 und/oder LW 44
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venta luftwäscher mit essig reinigen

    ,
  2. venta lw/24 für papagei

    ,
  3. venta lw41 abgebrannt

    ,
  4. venta lw41 stromverbrauch,
  5. wasserwechsel venta,
  6. venta reinigen essig