Videos von Pitti und Kira

Diskutiere Videos von Pitti und Kira im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Das sind sehr schwere Aufgaben und Pitti löst sie, als ob es das Leichteste auf der Welt wäre. Kinder tun sich damit zum Teil sehr schwer! Ob...

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das sind sehr schwere Aufgaben und Pitti löst sie, als ob es das Leichteste auf der Welt wäre.
    Kinder tun sich damit zum Teil sehr schwer!
    Ob Pitti auch versteht, was es bedeutet, wenn er dabei gefilmt wird? Meinst du, er übt in Zukunft gar nicht mehr, ohne dass der Camcorder läuft?
    Liebe Grüße Uschi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Heute haben wir Pitti allerlei Aufgaben zum Ergänzen von Gleichungen gestellt, die verschiedene Rechenwege erforderten. Das war eine Probe, ob er auch wirklich alles verstanden hat.


    [video=youtube;Le8UtLhwz6g]http://www.youtube.com/watch?v=Le8UtLhwz6g[/video]



    Hallo Uschi,

    ich denke schon, daß Pitti versteht, was es bedeutet gefilmt zu werden.
    Er schaut sich ja auch manchmal die Videos am Computer mit an.
    Ich glaube, er sagt sich, wenn er ohne Camcorder anfängt zu rechnen, muß er das dann zur Aufnahme nochmal wiederholen.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Also Heidrun, nun ist es aber mal an der Zeit, uns zu verraten, wer in welcher Ecke den Spickzettel für Pitti hält!:+klugsche :zwinker: Zeigt da jemand die fehlende Zahl für uns versteckt für Pitti hoch? :?:zwinker:


    Im Ernst: Es ist einfach nur genial und man kann es gar nicht glauben! :zustimm: :beifall:
     
  5. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Müssen wir wohl bei Galileo für den Fakecheck anmelden :zwinker:
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    War zwar nicht erst gemeint, aber trotzdem ein dumme Idee sowas zu posten, denn das würde den puren Stress für unsere Sensibelchen bedeuten.
     
  7. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Heidrun,
    Pitti hat alles perfekt verstanden! Man sollte ihn in Zukuntft Pitti Einstein nennen!
    Hast du eigentlich inzwischen noch einmal Angebote von Fernsehsendern bekommen? Oder von irgendwelchen Leuten, die die Intelligenz von Papageien erforschen?
    Welche Lernpläne hast du nun für dein kleines graues Genie?
    Liebe Grüße Uschi
     
  8. #207 Margaretha Suck, 15. November 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Heidrun,

    wenn man es nich mit eigenen Augen sehen würde, könnte man es nicht glauben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch eine Steigerung möglich ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen GENIE, einfach super!!!!!

    Herzlichen Dank dafür und weiterhin alles erdenklich Gute.

    Ganz liebe Grüsse von
    Lotti und Margaretha
     
  9. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Heute haben wir mal wieder ein Video von unserer Kira aufgenommen.
    Hier sucht Kira Zahlen auf einem Würfel.
    In der Geschicklichkeit kann man sie mit Pitti noch nicht vergleichen, aber sie gibt sich Mühe.
    Der Würfel fällt noch oft runter und sie kann sich nicht so lange konzentrieren wie Pitti.
    Das Rechnen wird sie aber auch noch lernen, sie ist ja auch noch viel jünger als Pitti.



    [video=youtube;z58ZfVXLU6U]http://www.youtube.com/watch?v=z58ZfVXLU6U[/video]



    Hallo Uschi,

    nein, Angebote von Fernsehsendern usw. sind zum Glück noch nicht wieder gekommen.
    Es kamen nur Wünsche, die Videos betreffen, von verschiedenen Online-Shops.

    Wir werden jetzt versuchen, Pitti die Null und die restlichen Zahlen bis 10 zu erklären. Das Problem ist nur nach wie vor, dass der Würfel nur bis zur 6 geht und Pitti sich erst daran gewöhnen muss, ohne Würfel mit Zahlen zu arbeiten.


    Hallo koppi,

    die Rechen-Videos von Pitti sind sicher nicht so spektakulär, dass sie würdig wären, vom Galileo Fake Check geprüft zu werden.
    Aber dort werden doch nur die Videos geprüft, wieso wäre das Stress für Pitti?
     
  10. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Weil diese Studios dann mit einer ziemlich großen Manschaft kommen, dazu die Scheinwerfer und die großen Kameras.
    Wenn ich mit Kamera und Stativ komme treten meine schon die Flucht an.
     
  11. Suman933

    Suman933 Guest

    Bei entsprechenden HInweisen und Erläuterungen alles eine Frage des Arrangements.

    Prima Heidrun - interessant wie immer:beifall::zustimm:

    Gruss Dieter
     
  12. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Heute haben wir Pitti schwere Kettenaufgaben gestellt, bei denen das Zwischenergebnis nach der Addition größer als 6 war, das Ergebnis allerdings nach Subtraktion aber höchstens 6, so dass er es auf seinem Würfel anzeigen konnte.
    Wir hatten eigentlich gedacht, dass er solche Aufgaben ohne Anleitung nicht allein lösen kann.
    Konnte er aber!!!
    Den Lösungsweg, den Pitti verwendet, kann man auf dem Video deutlich erkennen (z.B. bei Aufgabe1 und 3).

    [video=youtube;JEgl56dPXZs]http://www.youtube.com/watch?v=JEgl56dPXZs[/video]
     
  13. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    eigentlich hab ich ja gar keine Zeit mehr was zu schauen, aber Pittis neues Kunststück MUSSTE ich noch gucken : geniales Kerlchen :beifall::freude::beifall::freude:
     
  14. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    das ist jetzt wirklich sehr faszinierend...
    lasst ihr ihn während des rechenvorgangs wirklich völlig in ruhe? ich meine keinerlei reaktionen von euch, ob die rechnung schon fertig ist oder nicht?
    dann sucht er nämlich wirklich einen weg, die zahlen so zusammenzurechnen, dass es für ihn stimmt und er einen weg findet...
    da ist der nächste schritt wohl bald einen 10er würfel oder so zu verwenden....
    oder wie wäre es, wenn ihr mal versucht ihm die Multiplikation oder die Division beizubringen? zuerst die richtigen Lösungen mit den neuen Zeichen zeigen etc...
    da wird auch dann ganz sicher die Grenze seiner Möglichkeiten zu finden zu sein, aber sicher spannend wo die liegt...
    freue mich auf weitere Entwicklung...
    Habt ihr eigentlich schon mal erklärt, warum die Rechnungen immer so knapp am Ende des Tisches durchgeführt werden? hat er das entschieden? oder ihr?
    beste grüsse aus der schweiz
     
  15. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hier hat Heidrun schon einmal über die Tischkante geschrieben.
     
  16. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    besten dank für die erläuterungen zur tischkante...
    das habe ich wohl glatt mal überlesen
    bei der faszination
     
  17. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Heidrun,
    jetzt habe ich mir doch tatsächlich 2 mal die 1. und 3. Aufgabe anschauen müssen, um zu verstehen wie Pitti rechnet!! Peinlich!
    Es ist einfach nur genial, mir fehlen die Worte!!
    Liebe Grüße Uschi
     
  18. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo lolo_ch,

    wenn Pitti rechnet, bemühen wir uns natürlich, keinerlei Reaktionen zu zeigen.
    Aus diesem Grund haben wir auch schon das Klickern weggelassen, damit Pitti nicht vielleicht beim richtigen Ergebnis z.B. einen Finger zucken sieht, kurz bevor jemand auf den Klicker drückt.

    Den Rechenweg von Pitti sehen wir dann auch immer erst beim näheren Betrachten des Videos. Ich stehe mit dem Camcorder z.B. so weit weg, dass ich die Punkte auf dem Würfel gar nicht erkennen kann.

    Bei Multiplikation und Division wäre die Anzahl der möglichen Aufgaben im Zahlenbereich bis 6 sehr gering, so dass wir dann nicht wüssten, ob Pitti das wirklich verstanden oder nur die Ergebnisse auswendig gelernt hat.

    Wir sind schon auf der Suche nach einem geeigneten 10- und 12-seitigen Würfel (mit Punkten und mit Zahlen).
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Heidrun,

    beim Lesen dieses Satzes kam mir eine Idee:
    Man müsste mehrere Würfel entwickeln, d.h. einen, der die Zahlen 7-12 aufweist, einen, der die Zahlen 13-18 aufweist usw.
    Ein 10-12-seitiger Würfel wäre sicherlich extrem unförmig und v.a. schwer handhabbar für die Grauen, denke ich.

    Nun, ihr habt ja vor, Spielzeug zu entwickeln. Vielleicht wäre ja das eine Herausforderung. :zwinker:



    PS: Auf die Antwort wegen des Spickzettels warte ich leider noch immer.... (ist ein Späßle) :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Pitti prüft schon seinen neuen 12-seitigen Würfel mit Zahlen.

    Die 10-seitigen Würfel, die wir gefunden haben, haben eine unmögliche Form mit oben und unten je einer Spitze und je 5 dreieckigen Flächen, die jeweils in einer Spitze enden. Er sieht aus, als ob zwei 5-flächige Pyramiden an den Grundflächen zusammenkleben. Vielleicht gibt es da noch eine geeignetere Form.
    Eigentlich haben wir auch noch einen 10-seitigen Würfel mit Punkten gesucht (von 0 bis 9), damit wir Pitti die Null einfach erklären können, haben aber keinen gefunden.
    Da werden wir wohl mal eine Online-Bestellung machen müssen.

    [​IMG]





    Hallo Sybille,

    es gibt auch Würfel-"Rohlinge" zum Selbstbeschriften. Nur fehlen dann die Einkerbungen, die Pitti mit der Zunge abtasten kann und eine ungiftige haltbare Farbe.
     
  22. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    da warte ich gespannt, was er mit diesem würfel machen kann, denn jetzt sind es ja keine punkte mehr
    freue mich auf eure news
     
Thema: Videos von Pitti und Kira
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pitti rechnet

    ,
  2. papagei löst metallpussel

Die Seite wird geladen...

Videos von Pitti und Kira - Ähnliche Themen

  1. Unser Zugang Pitti

    Unser Zugang Pitti: Hallo in der Runde, wir haben vor 2 Wochen einen Grauen aus seiner bisherigen Heimat geholt. Er lebte dort in einen Montana Travel Cage in einer...
  2. Videos einbetten

    Videos einbetten: [MEDIA]
  3. falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs)

    falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs): Der Titel "falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner" trifft sicher nicht auf die meisten neuen Vogel-Partner-Verkuppelungen zu!!! In...
  4. Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen

    Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen: Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen, letzte Sichtung im Wald an der Straße Am alten Kirmesplatz / Düchtingstr. in...
  5. Krähen im Flug (Videos)

    Krähen im Flug (Videos): mit Flügel "winken"..... Rolle machen ..... kurz am Rücken fliegen.....Formations- und Paarfliegen..... mit Ton/Musik ist's "fetziger"...