Videos von Pitti und Kira

Diskutiere Videos von Pitti und Kira im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo schrulli, das Clickern begreifen die Vögel sofort, wahrscheinlich weil es nach jedem Click ein Leckerli gibt. Vielleicht mal 2 Tage nur...

  1. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo schrulli,

    das Clickern begreifen die Vögel sofort, wahrscheinlich weil es nach jedem Click ein Leckerli gibt. Vielleicht mal 2 Tage nur Click und Leckerli üben und dann erst mit dem Spielzeug anfangen.

    Das Erlernen des Aufsteckspielzeuges geht auch sehr schnell (höchstens 2 bis 3 Tage). Wenn die Graupis bei einer Scheibe begriffen haben, daß die aufgesteckt werden soll, legen sie die anderen Scheiben dann auch auf, wenn Du sie ihnen am Anfang in den Schnabel gibst.
    Das Problem besteht am Anfang eigentlich nur darin, daß sie die Technik des Aufsteckens üben müssen. Deshalb am besten mit der runden Scheibe anfangen, die das größte Loch hat.

    Vor dem Üben mit dem Aufsteckspielzeug hatten wir das Puzzle. Aber eigentlich nur, weil wir das Aufsteckspielzeug noch nicht entdeckt hatten.
    Allerdings kannten Pitti und Kira dadurch schon die Scheiben, die haben ja die gleiche Form wie die Puzzle-Steine.

    Noch etwas ganz Wichtiges:
    Nie so lange üben, bis die Graupis keine Lust mehr haben!
    Dann machen sie beim nächsten Mal vielleicht nicht wieder mit.
    Und nach dem Üben das Spielzeug wegnehmen, damit es nicht zweckentfremdet verwendet wird.


    Hallo Janina,

    die bunten Ringe werden Deinen Graupis bestimmt gefallen!
    Unsere sind anfangs mit den Ringen durch die Gegend geflogen und wir sind die ganze Zeit nur mit dem wieder vollständigen Einsammeln der Ringe beschäftigt gewesen.
    Am besten, Du fängst beim Üben nur mit einer Farbe an und nimmst die anderen Ringe erst mal weg.
    Pitti und Kira gefielen die gelben Ringe am besten, die lassen sich vielleicht auch am einfachsten aufstecken, da sie am Rand angeordnet sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emelchers

    emelchers Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo heidrun,
    auch wenn dein beitrag schon länger her ist, bin ich gerade voller heimweh im forum und dein beitrag hat mich richtig glücklich gemacht, wer weiss, vielleicht will ich ja nach gina, die letzte woche von uns gegangen ist, doch noch mal über nachwuchs nachdenken. lb. gruss eva, ganz super !!!
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    DANKE, Nina! :zustimm:
     
  5. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hier ist wieder ein neues Pitti-Video.

    Wir haben Ringe gleicher Farbe auf den Tisch gelegt und Pitti zeigt die Anzahl der Ringe durch Drehen des Würfels, bis die entsprechende Zahl oben liegt.

    [video=youtube;A0Yn3xJ13RM]http://www.youtube.com/watch?v=A0Yn3xJ13RM[/video]
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Wow, Heidrun! Dein Pitti ist nicht zu toppen. :zustimm:
    Aber ich muss auch mal dein Engagement bewundern: Du bist eine super Trainerin! :zustimm:
     
  7. Suman933

    Suman933 Guest

    Dies wird wohl ein ganz wesentlicher Faktor sein den richtigen "Zugang" zu seinem Grauli zu finden, damit er sich so "öffnet". Intelligent sind mehr als wir wohl glauben. Aber den richtigen Weg finden um ihnen dies zu "entlocken" ist wohl nicht jedem gegeben. Vielleicht kann man dies bis zu einem gewissen Grad lernen, aber ich denke hier gehört ein besonderes Einfühlungsvermögen dazu. - Hat wohl schon so etwas wie "Papageienflüsterer" zu tun:D

    Absolut top :zustimm::D

    Gruss Dieter
     
  8. engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Das ist absolut genial. Pitti ist ja unglaublich. Ich bin einfach immer total baff, wie Du das Deinen beiden kleinen Einsteins beibringst und welche Fähigkeiten bei entsprechendem Training sie entwickeln.
    Einfach wunderbar zu sehen, mit welcher Freude sie bei der Sache sind.
    Wirklich unschlagbar.
     
  9. wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Hallo Heidrum,

    ich schreibe eher selten hier im Forum, aber ich bin so angetan von deinen Videos....wow!!! Da könnt ich stundenlang zuschauen. Meine beiden Graumonster werfen eher mit dem Spielzeug rum. *schmunzel* Aber ich denke mal dass du ne ganz tolle geduldige Trainerin bist. Echt klasse! Weiter so!!!

    Liebe Grüße,
    Nadine
     
  10. #109 Margaretha Suck, 14. September 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Heidrun,

    meine Bewunderung kennt keine Grenzen, sowohl für Deine Vögel als auch für Dich. Einfach ganz grosse Klasse.

    Danke für das tolle Video und bitte weiter so.

    Herzliche Grüsse senden
    Lottchen und Margaretha
     
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Heidrun,

    dieses Video ist auch wieder absolut klasse und bewunderswert!!! Und wie schon geschrieben, solche Lernbereitschaft kann nur

    nur von 100% Vertrauen und Zuneigung zu Dir zeugen!! Ganz großes Kompliment an dich und deine süßen grauen Schüler!!

    Danke auch für deine Tipps bezüglich der Handhabung des Spielzeugs (Toy Rings Plate) :zustimm: Ich freue mich schon riesig und hoffe, dass das Paket morgen ankommt!
     
  12. #111 Kolbenfresser, 14. September 2010
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Boah, ich finde keinen Ausdruck für Dein neustes Videos. Einfach nur der absolute Wahnsinn!

    Ihr seit ein tolles Team ! Sonst würde das sicher nicht funktionieren.

    Meinen absoluten Respekt!
     
  13. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Neustes Pitti-Video!

    Weil ich auch keinen Ausdruck finde muß ich einfach mal bei Kolbenfresser spicken ... :zwinker:

    Bin geplättet! 8o

    :beifall::beifall::beifall:
     
  14. Suman933

    Suman933 Guest

    Ja - ist Euch wieder prima gelungen - meine Bewunderung :zustimm::beifall:

    Schöne Grüsse - Dieter
     
  15. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Heidrun!

    Ich MUSS es jetzt zeigen! Ich hoffe, es ist ok, wenn ich es hier in Deinem Thread poste, aber Ihr wart ja auch meine Inspiration. Es hat keine Woche gedauert!!! Bin sprachlos! Die Qualität ist leider wieder etwas daneben, aber ich schwöre, wir haben nicht geschummelt und hoffe, Ihr könnt etwas erkennen.

    [video=youtube;G2QWIb6si8I]http://www.youtube.com/watch?v=G2QWIb6si8I[/video]
     
  16. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Merlin übt weiter Fädeln

    Beim 2. Mal gleich im Anschluß, war er etwas ungeduldiger. Auch für mich war es hier noch schwieriger, weil ich Scheiben reichen, clickern, belohnen und filmen mußte.

    Das Leben kann aber auch hart sein. ;)

    Und für Euch ist die Qualität mal wieder etwas anstrengend. :zwinker:

    [video=youtube;WP7jMjpUM_E]http://www.youtube.com/watch?v=WP7jMjpUM_E[/video]
     
  17. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    und dass nach so einer kurzen Zeit...:beifall:

    Ich habe auch das Spiel bestellt, doch meine haben erst begriffen, dass das Ding nicht beisst... :+schimpf:+schimpf:+schimpf
     
  18. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Heidrun sollte eine Provision für den Verkauf dieses Spielzeugs bekommen!


    :+klugsche
     
  19. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo schrulli,

    das ist ja ganz toll!

    Ich freue mich, daß es Merlin begriffen hat!

    Hab ich Euch doch gesagt, daß das jeder Graupi begreift.

    Mit der Provision hast Du Recht. Ein Online-Shop hat sogar schon unter das Aufsteckspielzeug ein Pitti-Video zur "Verkaufsförderung" ohne unsere Zustimmung gesetzt.

    Bald wird es auch neues Acryl-Spielzeug von uns geben.




    Und hier kommt gleich noch ein neues Video von Pitti.

    Wir haben ihm "echte" Zahlen auf den Tisch gelegt und Pitti sucht die entsprechenden Augenzahlen auf dem Würfel.

    Leider geht der Würfel nur bis zur 6.

    Die Aufnahme war schwierig, da Zahl und Würfel gemeinsam auf das Bild sollten und dazwischen ein gewisser Abstand eingehalten werden mußte, da Pitti ständig darauf aus war, die Zahlen zu schnappen.


    [video=youtube;gvWpoLMmhtg]http://www.youtube.com/watch?v=gvWpoLMmhtg[/video]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Didi79

    Didi79 Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71570
    Einfach nur genial eure Geier. Ich glaub jetzt muß ich Chili auch so ein Spielzeug kaufen. Mal sehen wie schnell er es begreift.
    Aber an Pitti und Kira kommt so schnell keiner ran. :freude:
     
  22. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nicht nur der Merlin, nein auch Cookie-Mäuschen hat es geschnallt. Sie konnte ich allerdings noch nicht filmen. Aber die kleine Maus macht das auch nach noch nichtmal einer Woche ganz großartig! *stolzbin*

    Ich habe den Eindruck, es es einfacher 2 Vögel zu clickern, weil sie sich erstens die evtl. Angst vor dem Spielzeug nehmen und irgendwie auch sowas wie konkurieren (finde grad kein passenderes Wort..). Außerdem können sie voneinander abgucken :D

    Das habe ich gesehen!!! Da habe ich noch gedacht: Ob Pitti und Kira als Dankeschön eine Futterspende oder ein herausforderndes Spielzeug bekommen?

    Was für ein Spielzeug wird es sein?

    Das ist ja schon wieder unfassbar! Da wäre ja meine Fanthasie inzwischen völlig überfordert, ihm neue Herausforderungen anzubieten. Was für ein Musterschüler!
     
Thema: Videos von Pitti und Kira
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pitti rechnet

    ,
  2. papagei löst metallpussel