Vogelkäfig

Diskutiere Vogelkäfig im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Amadine, ich glaube nicht das ich an Neulingen in der Vogelhaltung rumnörgel,meine Kritik richtet sich eher an euch und nicht an die...

1. #121 Friedhelm, 14.10.2019
    Friedhelm

Friedhelm Stammmitglied

Hallo Amadine,
    ich glaube nicht das ich an Neulingen in der Vogelhaltung rumnörgel,meine Kritik richtet sich eher an euch und nicht an die Anfänger die wissen es nicht besser.
    Erst findet ihr es ganz toll das der Fundvogel schon gleich Freiflug bekommt, ich schreibe wie es eigentlich der richtige Weg gewesen wäre, das war natürlich die falsche Antwort.
    Nun sitzt der Vogel im Käfig und ihr schreibt etwas von Geduld haben und sich eingewöhnen, das was ich schon recht früh geschrieben habe wird nur wiederholt.
    Friedhelm

gingeracob gefällt das.
  2. #122 Sam & Zora, 14.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Was die Geduld betrifft, ging es hier allein um den Umzug in den neuen Käfig, denn ich persönlich ganz toll finde, nicht mehr und nicht weniger.

Es geht hier nicht um richtige oder um falsche Antworten, es geht um und ich wiederhole mich jetzt, um die eigenen Erfahrungen, die natürlich jeder Vogelhalter für sich selbst machen muss. Es gibt für NICHTS ein Patentrezept das sollte jedem klar sein und meiner Meinung nach, das was Ina bis jetzt mit ihrer Umgehensweise bezüglich ihres neuen Mitbewohners von sich gegeben hat kann ich nur dazu sagen...sie hat alles richtig gemacht und macht es mit absoluter Sicherheit weiterhin und wie wir ja alle wissen kommt bald noch ein Partnervogel dazu, Super Klasse!...wenn ich an meine anfänglichen Fehler zurück denke, ach du meine Güte man hätte mich hier zerissen... kann ich vor Ina nur den Hut ziehen.
    Mal etwas Lob, mal etwas Nettes und nicht ewig dieses...Herr Lehrer, ich weiß was...das ständige Wort..aber....dieses ständige Gezanke und Kritik um irgendwelche Meinungen...Mensch Leute, wir sind erwachsen...und ab jetzt werden wir uns bitte ALLE auch so benehmen oder? denn..ihr und ich sind doch sicher gespannt wie das mit Ina und ihren ZWEI Federbällchen weitergeht.

SamantaJosefine, Ina1979, Amadine51 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Ina1979

Ina1979 Mitglied

Oh große Freude, Mandy kommt schon morgen, ich hole sie morgen in Ludwigsburg ab. Ich habe sogar jemand gefunden, der mich hinfährt, ich bin schon ganz aufgeregt.:dance::D

SamantaJosefine, Sam & Zora und ulrike lehnert gefällt das.
  4. Ina1979

Ina1979 Mitglied

Vielen Dank für diese netten Worte, das hätte ich aber ohne euch nicht geschafft :trost:

Sam & Zora, SamantaJosefine und ulrike lehnert gefällt das.
  5. #125 Sam & Zora, 14.10.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Ach was..das hättest du auch bestimmt alleine geschafft, soviel Tatendrang, Energie, Aufwand, Liebe und die Freude...alter Schwede...ach ihr Lieben, das ist einfach nur schön!:freude:

Die Experten was die Kanarienhaltung betrifft...ich schließe mich da aus....sind ein tolles TEAM....auch das muss mal gesagt werden.

Mandy kann kommen......:dance:

SamantaJosefine und Ina1979 gefällt das.
  6. #126 ulrike lehnert, 14.10.2019
    ulrike lehnert

ulrike lehnert Foren-Guru

das ist ja eine tolle Nachricht
    Wir sind gespannt wie es mit den beiden weitergeht

SamantaJosefine, Sam & Zora und Ina1979 gefällt das.
  7. #127 SamantaJosefine, 14.10.2019
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Wer hat das denn geschrieben, und wenn ich bitten darf, wer ist 'IHR' ???
    Sind wir hier deine dummen Gören???
    Es wurde nie bestritten, dass ein Vogel sich eingewöhnen muss und ankommen muss, und....schon wieder 'IHR'.
    Es wurde mehrfach detailliert wieder gegeben und beschrieben wie man sich bei einem Neuzugang, der zudem noch ein Fundvogel ist, verhalten sollte.
    Wie haben hier gemeinsam versucht, für den kleinen Vogel, jetzt der von Ina, eine freundliche Umgebung zu schaffen.
    Wenn sich jetzt hier Damen und Herren, welche zufällig in diesen Thread plumpsten, bemüßigt fühlen rum zu mäkeln, so ist das nicht nur in meinen Augen unangemessen.
    Wenn hier Belehrungen und Kritik verteilt werden dürfen, dann doch bitte von Administratoren und Moderatoren, Ratschläge sind auch von usern immer gern willkommen.
    Ich habe fertig.

Amadine51, ulrike lehnert und Sam & Zora gefällt das.
  8. #128 SamantaJosefine, 14.10.2019
    SamantaJosefine

Ich freue mich wie BOLLE, ist das toll.:beifall::freude::dance:

ulrike lehnert und Sam & Zora gefällt das.
  9. Ina1979

Ina1979 Mitglied

Tut mir leid, ich hab da was falsch verstanden, nur der Versand wird morgen in die Wege geleitet, so ein Durcheinander, aber ich sehe es mal positiv, Vorfreude ist auch was sehr schönes :D

SamantaJosefine, Sam & Zora und ulrike lehnert gefällt das.
  10. #130 ulrike lehnert, 14.10.2019
    ulrike lehnert

Da hast du einen Tag länger um dich auf Mandy zu freuen

SamantaJosefine, Sam & Zora und Ina1979 gefällt das.
  11. Ina1979

Ina1979 Mitglied

Und ich kann noch ein paar letzte Veränderungen vornehmen, wenn Mandy da ist, brauchen die zwei erst mal Ruhe und Ungestörtheit...

12. #132 Sam & Zora, 14.10.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Ach Ina...du bist echt ein Highlight!

ulrike lehnert und SamantaJosefine gefällt das.
  13. Ina1979

Ina1979 Mitglied

Warum? :roll:

14. #134 ulrike lehnert, 14.10.2019
    ulrike lehnert

:):):):)

15. #135 Sam & Zora, 14.10.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Gut dann anders......du bist eine wunderbare Vogelhalterin.....hoffe es ist jetzt verständlicher:blume:

ulrike lehnert und SamantaJosefine gefällt das.
  16. Ina1979

Ina1979 Mitglied

Lach, das hatte ich schon verstanden, aber Für mich ist das eigentlich normal, augenzuhalt, entweder ganz oder gar nicht... :+pfeif:

Sam & Zora gefällt das.
  17. #137 SamantaJosefine, 14.10.2019
    SamantaJosefine

Das ist exakt die richtige Einstellung.
    Es ist genau das, was die kleine Gesellschaft verdient.:)

Sam & Zora und Ina1979 gefällt das.
  18. #138 Amadine51, 15.10.2019
    Amadine51

Amadine51 Foren-Guru

Hat derjenige, der dich nach Ludwigsburg fährt, ein Navy im Auto? Falls Ihr über die Autobahn kommt, es ist die Ausfahrt Ludwigsburg - Nord. Genaue Adresse dann per Telefon.

Deine Mandy geht heute Abend auf die Reise zusammen mit der kleinen Braut für meinen Dusty.

SamantaJosefine und Ina1979 gefällt das.
  19. Ina1979

Ina1979 Mitglied

Haben wir, danke Amadine :zustimm:

SamantaJosefine gefällt das.
  20. Ina1979

Ina1979 Mitglied

Tweety braucht immer eine Extra Ausladung :D:roll:

Anhänge:

SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Vogelkäfig

Die Seite wird geladen...

Vogelkäfig - Ähnliche Themen

1. Mein neuer Vogelkäfig

Mein neuer Vogelkäfig: Ich habe günstig einen Käfig für Kanaris oder Wellis gekauft. klick Käfig ist für eine separierte Henne, die noch einen Kumpel bekommt. Liebe...
  2. Vogelkäfig / kleine Voliere aus Edelstahl / Aluminium zu verkaufen

Vogelkäfig / kleine Voliere aus Edelstahl / Aluminium zu verkaufen: Hallo, ich möchte auf diesem Wege meinen maßgefertigten Vogelkäfig verkaufen. Der Käfig wurde im April/Mai 2018 erworben. Ich verkaufe ihn nun...
  3. richtige Käfigwahl für Sperlingspapageien

richtige Käfigwahl für Sperlingspapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Mann und ich haben uns für Sperlingspapageien entschieden, deshalb muss nun der richtige Käfig her. :+knirsch:...
  4. Alten Vogelkäfig mitnehmen?

Alten Vogelkäfig mitnehmen?: Hey! Ich hab seit 2-3 Jahren 2 Zebrafinken Männchen und würde mir gerne 2 Weibchen kaufen. Ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Haustiere...
  5. Vogelkäfig für Grünwangenrotschwanzsittiche

Vogelkäfig für Grünwangenrotschwanzsittiche: Hallo! Benötige Beratung zwecks Großkäfig für Papageienart.Welche Größe ist ausreichend,für oben genannte Vogelart.Für päärchen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden