Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, bin einfach nur begeistert:) .Ein Bild schöner wie das andere:) . Aber der Hit für mich ist ja,wie sie in der Gritschale liegen:D .

  1. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    bin einfach nur begeistert:) .Ein Bild schöner wie das andere:) .
    Aber der Hit für mich ist ja,wie sie in der Gritschale liegen:D .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thARA

    thARA Guest

    schöööön!!!

    Hallo @all!!
    Ich klinke mich hier auch mal ein....
    Heiko deine Fotos sind wirklich superschön!!
    Ich würd auch gern Fotos von Wilma reinstellen, aber mein Scanner ist kaputt und meine digicam ist echt das letzte.
    Was mir auf jeden Fall Hoffnung macht ist dass deine zwei sich direkt so gut verstanden haben.
    Ich bekomme am Samstag Familienzuwachs von einem Rotrückenara.
    Hast du deine beiden denn vorher schon mal zusammrngesetzt.
    Also bevor du Frodo gekauft hast?
    Bei mir ist das nämlich nicht möglich.
    Also, tschüss dann

    Anna

    PS: Besondere Grüße an pe :0-
     
  4. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Re: schöööön!!!

    Hallo Anna,
    ich bin fürchterlich gespannt auf deinen Rotrückenara und vor allem wie die Beiden sich verstehen werden. Wir/ich bin auch mit einer nicht ganz so tollen Bilderqualität zufrieden. Hauptsache man sieht den Kerl mal!
    Wegen des Bambus, ich musste dieses Jahr fürs Geschäft keinen Nikolaus herrichten und so war ich nicht beim Großmarkt. Ich melde mich bei dir, wenn ich wieder hingehe falls du was brauchst. (nicht vor Frühjahr)

    Nun noch eine Bilderfolge vom Frühstückstisch.
     

    Anhänge:

  5. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Nun Nr. 2
     
  6. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Nun Nr. 2

    ...das war wohl nix.:~
     

    Anhänge:

  7. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    ...das letzte;)
     

    Anhänge:

  8. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anna,
    zusammen setzen konnte ich die beiden vorher nicht.
    Ich hatte mehrere Anzeigen Aufgegeben wo sich aber nur Leute meldeten die meinen Goldnacken haben wollten.
    Da habe ich mich dann mit dem Gedanken getragen einen Rotrücken dazu zu gesellen, beide Arten sind ja in etwa gleichgross und werden vom Verhalten ähnlich und friedlich beschrieben.
    Nach einigen Anrufen bei Züchtern die Rotrücken inseriert hatten kam dann wie der Zufall es will der Spruch "Einen Goldnacken vom letzten Jahr habe ich auch noch hier sitzen" .
    Da ich Jakob nicht länger alleine lassen wollte fuhr ich dann Ostersamstag nach Plauen (Vogtland) und holte den Vogel ab.
    Also keine Zeit um das vorher anzutesten und der Weg war ja auch ganz schön weit.
    Ich war dann Nachts irgendwann zu Hause und brachte Frodo erst mal in einem kleinen Käfig unter. Am nächsten Morgen dann der spannende Augenblick der Vorstellung. Jakob flog schon draussen rum während Frodo noch abgedeckt war. Er guckte aber immer schon ganz gespannt zu dem raschelnden etwas das auf einmal in der Ecke stand. Also Decke runter vom Käfig und Jakob wie ein Pfeil auf den Käfig und dann ging sofort das gegenseitige Geschnäbel und Füsse zwicken los. Dabei ein Geschrei und Gequieke das der Pegel ausserhalb des ertragbaren war. Irgendwann dann die Umkehr, jakob in seinem Käfig und Frodo Freiflug, diesmal das gleiche Theater am anderen Käfig. Dann beide zusammen raus. Das war dann ein Geschrei und ein aufeinander losgehen das ich es mit Angst zu tun bekam und beide erst mal wieder in ihre Käfige sperrte. Da sie sich aber jetzt schon einmal kannten wurde sich mit voller Lautstärke aus der Entfernung angeschrien. Ich dachte noch das kann ja was werden. Dann wieder immer abwechselnt einem den Freiflug gegönnt und den anderen im Käfig gelassen. Da war dann erst mal Ruhe bis auf kurze Laute Schreie beiderseits. Bis ich dann mitbekommen habe das sie sich gegenseitig die Zunge an den Gitterstäben ein klemmten beim rumschnäbeln. Da hatte ich dann die Schnauze voll und habe sie zusammen in den grossen Käfig gesetzt. Noch ein kurzer aber heftiger Steit um das Futter und danach Ruhe. Seitdem ein sich verstehendes Pärchen.

    So dann wünsche ich dir auch mal so viel Glück beim zusammenbringen der beiden am Samstag.
    MfG
    Heiko
     
  9. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    @Pe
    Bei deinen beiden sieht der Schwanz doch noch richtig gut aus. Wenn ich mir Frodo dagegen anschaue, nur noch eine Feder und die hängt inzwischen auch nur noch am seidenen Faden und wenn jetzt mal eine nachwächst ist da auch keine richtige Stabilität drin. Beim nächsten kleinen Nahkampf ist die wieder hin. Es müssten einfach mal alle gleichzeitig wachsen, aber das ist wohl nicht zu beeinflussen.
    Heiko
     
  10. thARA

    thARA Guest

    :0- Erst mal wieder Hallo an alle.

    Pe, das hab ich mir schon gedacht, das du keine Zeit hattest, macht nichts, bin eh grade pleite, weil viel zu viele Sachen für Neuzugang gekauft.
    Wenn er da ist, stelle ich schon ein paar Fotos rein.
    Übrigens habe ich ganz tolle normale Fotos gemacht, sind inzwischen entwickelt.
    Wenn du welche nachgemacht haben willst, sag Bescheid!

    @Heiko:
    Bei mir wars übrigens genau umgekehrt. Da ich keine Rotbugs und Rotrücken gefunden habe, hab ich nach Goldnackenaras gesucht und bin dann irgendwann durch Zufall auf einen Züchter gestoßen, der auch andere hatte.

    Tschaui!

    (Ich wünsche hier allen Schwanzfedern viel Glück fürs nachwachsen :-)
     
  11. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pe,
    habe mir mal deine HP angeguckt.
    Die Flugbilder sind einfach klasse.
    Ich habe mich gleich hingestellt und auch mal versucht welche zu machen.
    Der grösste Teil ist natürlich unscharf geworden.
    Die hier sind übrig geblieben.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    1. Klasse Flüge

    Heiko - einfach genial :)

    Was heisst denn "übrig geblieben" - stell bitte Dein fotographisches Talent nicht immer so unter den Scheffel ;)
     
  13. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Heiko,
    ich liebe Flugbilder! Bei dem ersten Bild ist dir ein Superschnappschuß gelungen. Nr 4 finde ich auch super und das angehängte von mir ist ein Ausschnitt v. Bild Nr.5 . Sonst kann ich mich nur Inge anschließen: Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel:0-
     

    Anhänge:

  14. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Urton meines Mannes: Oh weh, hast du schon wieder fünfzig Fotos verschossen ?

    Als Rechen Beispiel :In Achern hatten wir zusammen ca. 211 Fotos gemacht und behalten haben wir nur diese auf der HP. Das ist halt normaler Ausschuss:D :D :D
     
  15. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    @ Inge und Pe
    Ich wollte doch mein Licht nicht untern Scheffel stellen.
    Es ärgert mich bei der Kamera bloss das so viele Bilder unscharf werden. Es sind doch nicht nur die Flugbilder.
    Die hier z.B. sind aus ca. 1,5 Meter aufgenommen und noch ruhiger können die beiden ja nicht sitzen.
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Ausserdem hat die Kamera eine Verzögerung von 1-2 Sekunden von Auslöser drücken bis Aufnahme machen.
    Sonst habe ich mir eine von der Firma geliehen und damit gab es solche unscharfen Aufnahmen nicht.
    Und die ist schon ein paar Jahre älter.

    Gute Schätzung deines Mannes, ungefähr die Ausschussquote getroffen.
    Damit liege ich ja im Vergleich zu 211 doch noch ganz gut. :D :D
    Heiko
     
  16. #55 Alfred Klein, 21. Dezember 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Die Unschärfe ist bei Digicams normal.

    Ich nehme mal an daß es eine Digi ist.
    Man drückt ab und denkt das Bild ist im Kasten. Durch die Verzögerung wackelt es dann weil man ja die Kamera schon runternehmen will.
    Zudem kommen verschiedene Kameras mit kurzen Entfernungen nicht klar. Der Autofocus schafft das nicht. In der Gerätebeschreibung sollte eigentlich der Mindestabstand drin stehen.
     
  17. #56 Alfred Klein, 21. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Habe mal versucht was herauszuholen.

    Viel ist jedoch nicht zu machen, so viel Schärfe bekomme ich nicht rein.
     
  18. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alfred,
    ja ist eine digitale Kamera.
    Der Mindestabstand beträgt laut Handbuch 40 cm.
    Die geliehene meiner Firma ist auch eine digitale Kamera und damit werden die Bilder halt nicht unscharf.
    Also halte ich es absolut für nicht normal das bei meiner so viele unscharfe Bilder dabei sind. Es ist vieleicht auch eine Frage des Preises, aber 220 € die ich ausgegeben habe finde ich schon nicht gerade wenig.
    MfG
    Heiko
     
  19. #58 Alfred Klein, 21. Dezember 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Da gibt es eine einfache Antwort

    Wenn Deine Kamera noch Garantie hat bring sie zurück.
    Da nach der Beschreibung und der Anwendung eindeutig ein Fehler vorliegt hast Du doch das Recht auf Nachbesserung/ Reparatur/ Umtausch.
    In solchen Dingen habe ich keine Probleme mein Recht durchzusetzen. Beispiel: Digitalreceiver für TV. Nach drei Wochen Fernbedienung defekt. Ersatzteil kam nicht bei. Nach einem Monat warten habe ich auf Wandlung des Kaufvertrages bestanden. Bekam mein Geld ohne Probleme zurück.
    Hätten die mir Krümel in den Käse gemacht so wäre ich im Laden etwas lauter geworden und hätte den Geschäftsführer herbeizitiert. So etwas vor allen Kunden gefällt meist nicht. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Heiko,
    ich muß Dir auch noch ein dickes Lob aussprechen.Ich finde die
    Bilder auch super,auch wenn mal eins nicht so ganz scharf ist.
    Ach so,das erste von den Flugbildern ist ne tolle Perspektive.
     
  22. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    erstmal wünsche ich allen ein paar schöne Feiertage.
    Die beiden haben dann letzte Woch nach meinem Feirabend dann auch schon mal für Weihnachten geprobt und versucht die Mütze aufzusetzen.
    Die ist zwar nicht rot, macht aber nix.
    [​IMG]
    Na wo ist denn der Frodo?
    [​IMG]
    Das umherrollen hat ihm dann doch nicht so gefallen.
    [​IMG]
    Dann die Befreiung.
    [​IMG]
     
Thema: Vorstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ein ara frühreif werden

    ,
  2. hahns zwergara

    ,
  3. rotbug

    ,
  4. zwergara
Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...