Warnung vor Tierärztin

Diskutiere Warnung vor Tierärztin im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe 2007 eine ähnliche Erfahrung gemacht mit meiner damaligen Tierärztin, was mich am meisten enttäuscht hat war ihre menschliche Seite die...

  1. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe 2007 eine ähnliche Erfahrung gemacht mit meiner damaligen Tierärztin, was mich am meisten enttäuscht hat war ihre menschliche Seite die ich in meinem Fall absolut vermisst habe, diese Gleichgültigkeit meinen Vögeln gegenüber, die mir einer nach dem anderen wegstarben (Medikamentenvergiftung) und sie nicht rausgekommen ist, obwohl ich sie mehrmals darum gebeten hatte.

    Es kam keine Entschuldigung und die saftige Tierarztrechnung musste ich auch zahlen und das Schlimmste nichts auf der Welt konnte mir meine verlorenen Vögel zurück geben, aber ich habe daraus gelernt,
    jeder Tierarzt kann Fehler machen, wir als Halter müssen immer ein wachsames Auge drauf halten, was mit unseren Vögeln gemacht wird,
    vor einer Medikamentengabe evtl. eine zweite Meinung holen und am besten alles hinterfragen, traurig aber es ist so, ein kranker Vogel scheint für auch jeden noch so vogelkundigen Tierarzt ein komplexes Thema zu sein,
    leider ist es wenn man unseren Befiederten eine Krankheit ansieht leider oft schon zu spät. Man muss seine Vögel gut im Auge haben und schon bei kleinsten Auffälligkeiten reagieren, denn nur ganz schnell ist es auch einem vogelkundigem TA nur möglich einen Vogel zu retten.

    Nungut nun bin ich etwas am Thema vorbei gekommen aber bei meinem heutigen Wissensstand hätte ich meine damalige TA zum heutigen Zeitpunkt der Tierärztekammer gemeldet ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnung vor Tierärztin

Die Seite wird geladen...

Warnung vor Tierärztin - Ähnliche Themen

  1. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...
  2. Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!

    Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!: Ihr Lieben, nachdem zu meinem Entsetzen folgendes am Morgen geschehen ist, möchte ich Euch alle warnen, während der Mauser die Krallen Eurer...
  3. Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien

    Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien: Bella und Fago sind dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen... wir haben 3 Tage gebangt, gehofft und viele Tränen vergossen :nene:...
  4. Tierhassende Tierärztin- HILFE!

    Tierhassende Tierärztin- HILFE!: Hallo:) Es geht jetzt nicht ausschließlich um Vögel, aber ich habe nunmal die Erfahrung im Bezug auf Amselküken gemacht, deswegen stelle ich es...
  5. Warnung vor lebensgefährlichem Wellensittich/Vogel Zubehör

    Warnung vor lebensgefährlichem Wellensittich/Vogel Zubehör: Hallo Wellensittich/Vogel Freunde, da einer meiner zwei Wellensittiche auf qualvolle Weise gestorben ist, möchte ich vor folgendem Zubehör...