warnung vor vogelsand

Diskutiere warnung vor vogelsand im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo tina, ich habe den nächsten händler (zwei ortschaften weiter) über die hugro-hp rausgefunden. der 30-liter-sack hat dort 8,40 euro...

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo tina,

    ich habe den nächsten händler (zwei ortschaften weiter) über die hugro-hp rausgefunden.
    der 30-liter-sack hat dort 8,40 euro gekostet.

    gruß,
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catty

    catty Guest

    *maldummfrag*

    @ Uwe W

    woher beziehst Du Du das Poliran?



    Ich habe es noch nirgendwo gesehen. Nach der Diskusion hier habe ich mir auch überlegt von Sand auf etwas anderes zu wechseln:? .
    Das mit dem Poliran klingt nicht schlecht, wen die Geier es sogar fressen dürfen.
     
  4. Aristo

    Aristo Guest

    Hi Catty

    Prolian gibt es unter anderem bei Futtermittel-Hungenberg in Neuss. Die haben auch einen Online-Shop. Wenn du die Adresse haben möchtest dann schick mir einfach eine PN.
     
  5. Jana2

    Jana2 Guest

    Hugro

    an alle!

    Kann man Hugro oder Prorilan auch in einer Außenvoliere mit Regenduschplatz benutzen?

    Ein Teil der Voli ist öfters feucht.
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Re: Hugro

    Tja, da macht das nicht wirklich Sinn, oder? Denn die Saugwirkung geht da ja verloren, da der Einstreu ratz fatz mit Regenwasser vollgesogen ist.
     
  7. Jana2

    Jana2 Guest

    ja hast recht. War nicht so gut die Idee. Also doch Sand oder Vogelerde?
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In dem feuchten Bereich vielleicht einfach den Einstreu nehmen, der am günstigsten ist?

    Obwohl ... am besten Sand, denke ich, denn bei Erde scheint mir die Gefahr von Schimmelbildung möglich.
     
  9. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Catty,

    ich fahre alle paar Wochen zur Fa. Quiko nach Bocholt und kaufe
    dort mein Porilan.

    Die Fa. Quiko ist auch im Internet vertreten:

    www.quiko.de

    Gruß
    Uwe W.
     
  10. Gina2

    Gina2 Guest

    Hab das Thema leider erst jetzt entdeckt. Von Vogelerde kann ich nur abraten. Ich hatte ein paar Mal Vogelerde gekauft und hab immer wieder Plastikteile und anderen Abfall darin gefunden. Einmal sogar 4 lebende Regenwürmer - also nix von wegen ungeziefer- und keimfrei :k
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Psittacus

    Psittacus Guest

    Ui Gina wo hast du denn die Vogelerde gekauft?


    Mein Tierarzt sagt das Buchenholzgranulat am besten wäre. Ich hatte dieses Hugro in den Transportboxen und er sagte dies sei absolut nicht gut weil sich dort immer Pilz/Schimmelsporen drin befinden - genauso wie in Heu und Stroh. Ich hab zu Hause alles direkt weggeworfen.


    Nun nehm ich nure noch Buchenholzgranulat. Meine knabbern auch daran, aber ich denke nicht das das Gesundheitsschädlich ist, denn es quillt ja nicht.


    :0-
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi!

    Kommt mir bekannt vor ... unsere Bande knabbert auch am BHG rum und liebt es damit rumzuschmeissen 8o
     
Thema:

warnung vor vogelsand

Die Seite wird geladen...

warnung vor vogelsand - Ähnliche Themen

  1. Vogelsand ja oder nein ?

    Vogelsand ja oder nein ?: Hallo, ich habe zwar einiges zu diesem Thema gefunden, bin aber noch unsicher. Ich habe 2 Kanarienvögel und wechsle den Vogelsand 2 mal die Woche,...
  2. Vogelsand

    Vogelsand: Guten Abend, ich wollte Euch gerne befragen zum Thema Sand. Ich war drei Wochen beruflich unterwegs und mein Nachbar hat sich um meine Vögel...
  3. Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!

    Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!: Ihr Lieben, nachdem zu meinem Entsetzen folgendes am Morgen geschehen ist, möchte ich Euch alle warnen, während der Mauser die Krallen Eurer...
  4. Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien

    Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien: Bella und Fago sind dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen... wir haben 3 Tage gebangt, gehofft und viele Tränen vergossen :nene:...
  5. Warnung vor lebensgefährlichem Wellensittich/Vogel Zubehör

    Warnung vor lebensgefährlichem Wellensittich/Vogel Zubehör: Hallo Wellensittich/Vogel Freunde, da einer meiner zwei Wellensittiche auf qualvolle Weise gestorben ist, möchte ich vor folgendem Zubehör...