Was habt ihr sonst im Bestand ?

Diskutiere Was habt ihr sonst im Bestand ? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich fange mal ein neues Thema an. Was habt ihr sonst noch im Bestand ? Hier mal meine Heiligen Ibisse. Grüße Ornis
Hallo!

Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen!
Und zwar würde es mich interessieren, ob ihr dieses Jahr mit euren Ibisen, Kranichen und Co. auch Zuchterfolge hattet?
 
Das würde mich auch intressieren! und Oliver, hast du auch Fotos von euren Seriemas?

MFG David
 
Hallo,

noch ist das Jahr nicht rum und es sind auch noch nicht alle Jungtiere futterfest. :zwinker:
Bilder gibt es später.

Grüße Ornis
 
hallo

wollte mal nachfragen
da ich schon so neugierig bin was du heuer alles gezogen hast von den schon oben genannten arten

mfg tobias
 
Hallo,
ich habe dieses Jahr z.B. Heilige Ibisse gezüchtet.

Kraniche, Störche, Reiher ... sind z.T. erst ab nächstem Jahr zuchtreif.

Grüße Ornis
 
wie viele ibise hast du den nachgezogen?

welche reiher und storcharten hast du?
mich würden nehmlich auch immer reiher interessieren
könnte ich z.B. ein pärchen kuhreiher mit meinen jungfernkranichen
in einer 250qm großen flugvoliere mit einer höhe von 3-4m halten

welche genehmigungen braucht man dafür
gibt es auch reiher für die man keine papaiere braucht

mfg tobias
 
Hallo Tobias,

ich habe in 2009 2 Heilige Ibisse nachgezogen.
Ich habe auch Nachtreiher und Regenstörche in meinem Bestand.

In einer großen Voliere kannst du auch Kraniche und Reiher vergesellschaften.
Über die benötigten Genehmigungen in Österreich kann ich leider nichts sagen.

Grüße Ornis
 
vielen vielen dank für die antwort
wie sind die gesetzte den in deutschlan?

mfg tobias
 
Hallo,
weiß einer von euch vielleicht
ob auch Kormorane bzw Schwarben oder
Lachmöwen sich auch für die
Volierenhaltung eignen??
(aus reinem Interesse)

Liebe Grüße
 
also ich denke wen man alle voraussetzungen erfüllen kann
dann schon
mit möwen kenn ich jemanden

mfg tobias
 
Möven werden ab und zu gehalten. auch Seeschwalben usw. um Kormorane zu halten muss man soviel ich weiss die Tierpflegerausbildung haben.
 
ja aber man kann doch Flamingos auch als Privatperson halten,
warum dann nicht auch Kormorane oder Scharben??

wie müsste denn so ein Kormorangehege beschaffen sein??

Liebe Grüße
 
Man kann im prinzip alle Tierarten halten. im Nachbardorf züchtet einer Schneeleoparden, Luchse usw...

um Kormorane zu halten wird man einen riesigen Teich benötigen, den man gut säubern kann und unmengen von Futterfisch.

MFG
 
irgendwie schade!! wär doch toll wenn Kormorane
zwischen allerlei Enten schwimmen würden!! :zustimm:

ist bei Pelikanen sicher das selbe, oder??

Liebe Grüße
 
Wenn Kormorane/Pelikane genehmigungspflichtig sind, was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, und auch wenn sie nicht genehmigungspflichtig sind, brauchst du mindestens 3 Paare, also 6 Tiere, die täglich ihren Fisch haben wollen. Das ist dann auch eine Kostenfrage.
 
ja da hast du recht, wär doch etwas teuer!! :zwinker:
danke für die schnellen Antworten!

Lg
 
Der Kostenfaktor wird sogar ziemlich enorm ausfallen, da ein Kormoran ca. 500-800 g Fisch pro Tasg benötigt.
 
reichen da 800g? habe sie schon öfters beobachtete und die haben einiges mehr gefressen..
 
Ich glaube, die können fressen wie eine schlange einmal sehr viel, und dann mal garnichts.
 
Thema: Was habt ihr sonst im Bestand ?
Zurück
Oben