Welche Taubenrasse ist am schwersten?

Diskutiere Welche Taubenrasse ist am schwersten? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo , mir gefallen einige Rassen aber ich möchte von den nachfolgenden die schwerste Rasse züchten , welche ist das??? MONDAIN ? STRASSER ...
M

Markimark99

Neuling
Beiträge
24
Hallo ,
mir gefallen einige Rassen aber ich möchte von den nachfolgenden die schwerste Rasse züchten , welche ist das???

MONDAIN ?
STRASSER ?
GIANT HOMER ?

danke
 
Das kann man nicht einfach so sagen.Jede Rasse hat ihre Schwirigkeiten und Bedürfnisse.

Die 3 Rassen sind Formentauben wobei der Strasser auch eine Zeichnungtaube ist die es wenn es denn zur Ausstellung zu Putzen gilt.

Wichtig ist das dir die Rasse gefällt und du damit Züchten willst.
Die Erfahrung und die Feinheiten der einzelnen Rasse wirst du durch deine Erfahrungen im Laufe der Zeit sowie den Gesprächen mit Züchtern dieser Rasse machen.

Sehr gut ist da wenn du in einen SV dieser Rassen schaust zum Beispiel bei einer Sommertagung.Da wirst du gleich Kontakt zu Züchtern bekommen und wirst auch was über die Tauben ansich erfahren.
 
Markimark99,
kurze Frage: Warum möchtest Du gerade die schwerste Rasse züchten ? 8o
LG
Silesiancropper
 
Mittelhäuser ( weiße Wirtschaftstauben)= 800g
Hubbeltauben = 800 - 1200g
Beides sind auch ansehenswerte Tauben.
 
weil ich mich nicht entscheiden kann welche Rasse ich züchten will und nun will ich die kräftigste und imposanteste züchten , denke aber befruchtungsmäßig gibts bei den Rassen auch probleme , züchtet jemand von Euch S´trasser oder Mondain ? wo gibt es mehr probleme in der Zucht?
 
Wie siehts denn aus mit Römern? Das sind ja auch nicht gerade kleine Tauben?

Gruß
Sabine
 
Würde sagen King sind wohl die schwersten, müssten noch schwerer wie Römer sein.

Gruß bluefop
 
Naja ich hatte mal nen King in der Hand ich konnte es kaum mit einer Hand halten :D wie kleine Hühner :D nen Kollege verkauft welche fertig gerupft und ausgenommen :zustimm::D
 
... oder aber Montauban (bis 1250g), Ungarische Riesentaube bis 1kg, oder Römer (1200 -1300 g) wenn es rein nach dem Gewicht geht. :D
 
Auf die Fotos bin ich im Internet
gestoßen hab noch nie so ne fette
Taube gesehn. Die wiegt bestimmt
auch einiges:zwinker:!!!!

Mallorca Riesentaube: (die Größe wird auf dem 3. Bild deutlich!)
 

Anhänge

  • palomaMallorca3%2010.jpg
    palomaMallorca3%2010.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 381
  • palomaMallorca19.jpg
    palomaMallorca19.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 373
  • palomaMallorca18.jpg
    palomaMallorca18.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 241
nee geht nicht nur nach dem Gewicht , wie geschrieben mir gefallen am besten Mondain oder strasser und da wollte ich wissen welche von den zwei Rassen die schwerste ist und welche mehr Probleme bei der Befruchtung und beim Brüten hat
 
Warum machst Du deine Wahl davon abhängig, welche Rasse am schwersten ist???

:traurig:
Hallo ,
mir gefallen einige Rassen aber ich möchte von den nachfolgenden die schwerste Rasse züchten , welche ist das???

MONDAIN ?
STRASSER ?
GIANT HOMER ?

danke


Alle 3 Rassen sind schwere Formentauben die sich im Gewicht nicht großartig unterscheiden. Warum machst Du deine Wahl davon abhängig, welche Rasse am schwersten ist???
Andere Merkmale sind viel ausschlaggebender!
Z.B. müsstest Du Strasser vor den Ausstellungen putzen (d.h. farbige Federn aus den weißen Bereichen und weiße Federn aus farbigen Bereichen per Schere entfernen). Strasser sind sehr beliebt und verbreitet, dementsprechend ist aber auch die Konkurrenz größer.
Ich denke, daß auch der Sonderverein eine Rolle bei der Rassenwahl spielt. Man bleibt eher bei einer Rasse, wenn man schnell Kontakt zu "netten" Züchtern der Rasse bekommt.

Gruß, Marius
 
hi Markimark99

ich züchte strasser jetzt seit sechs jahren und meine strasser machen ihre gelege sehr oft kaputt,deshalb halte ich noch ein paar pärchen brieftauben als ammentauben.
manche meiner pärchen sind eher schlechte brüter bei denen muss ich schnell sein mit dem eier umlegen sonst sind die eier schon nach zwei tagen kaputt,aber wenn man glück hat hat man ein paar gute pärchen die ihre küken selber großziehen.
ich hatte auch schon mal mondain und die brüteten noch schlechter als die strasser

mfg Henrik
 
Das ist doch mal eine ehrliche Einschätzung:zustimm:
 
Also ich habe mit Strassern auch keine guten Erfahrungen gemacht ( leider ) denn es sind eigentlich sehr schöne Tauben. Sind aber wirklich nicht leicht zu ziehen. Das gild aber meiner Meinung nach für alle schwerern Rassen. Das ist halt der Preis für das hohe Gewicht denke ich mal.
 
Thema: Welche Taubenrasse ist am schwersten?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
485
Sammyspapa
Sammyspapa
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.078
Quak
Quak
Zurück
Oben