Welche Taubenrasse ist am schwersten?

Diskutiere Welche Taubenrasse ist am schwersten? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo , mir gefallen einige Rassen aber ich möchte von den nachfolgenden die schwerste Rasse züchten , welche ist das??? MONDAIN ? STRASSER ...
Wünsche dir auch alles Gute für deinen Neuanfang,hab da wohl was überlesen OK.
 
Laß mich auch nicht kritisieren,ich mach das jetzt schon so lange das mir da auch keiner mehr was vor macht.
Meine Meinung zum Putzen und das ist aber auch bei jeder Taubenrasse so die mehrere Farben hat oder klare Abschnitte zeigen soll/ muß ist das man eine Taube die nichts taugt einfach auch nicht zur Zucht nehmen sollte.
Das sind mir genau die Richtigen,die Schrott züchten dann diesen vor der Schau stark putzen um einen Preis für das Tier zu erziehlen und dann diesen Schrott auch noch teuer verkaufen zu können.
Bei uns wurde schon immer nur mit einwandfreien Tieren gezüchtet,da kannst du sagen was du willst aber da mußt du nicht mehr Putzen.Tiere die keine optimale Zeichnung haben werden geschlachtet oder an Parks,Zoos verschenkt,so betrüge ich mich nicht selber und betrüge vor allem keinen der vielen Käufer.So war es bei uns chon immer und so wird es bleiben.
Ich hab schon so viel erlebt mit gekauften Tauben,die ich für viel Geld erworben habe,diese Tauben waren teilweise nach der Mauser nicht mehr wieder zu erkennen da sie so ausgeputzt wurden.
Klar ist es erlaubt kleine Mängel zu beseitigen aber grobe Mängel weck schneiden,anHauben herum schnippeln oder so das kannst du nicht gelesen haben,da solche Tiere wenn es auffliegt nicht bewertet werden.Solche Aussteller sollten auch lieber Zuhause bleiben oder sich nen Pudel holen an dem sie dann herum schnippeln können.Das ist Betrug an all den Züchtern die sich viel,viel Mühe machen und viel Zeit nehmen ordentlich zu Züchten.Klar kann man wenn man will aus jedem Krüppelchen etwas machen das zumindest noch nen Geldpreis bringt,das ist krank,wenn man das brauch bitte.Was natürlich aber immer auch mit dem Richter zusammen hengt,so gibt es welche die nehmen das Tier raus und schauen nach allen Punkten und welche die gehen lieber Kaffee trinken und kucken nur kurz in den Käfig.
Also da brauchst du mir nichts erzählen,das kenne ich alles.Da brauchst du mir auch nicht kommen mit "Ich kenne Den und Den",nach Jahrzehnte langer sehr erfolgreicher Zucht kenne ich auch Den und Den.Doch ich sortiere aus,so wirst du bei mir keinen geldgeilen Vermehrer antreffen und keinen der seine Tiere erst groß verändern muß das er mit halten kann.
 
Noch zu den "Anfängerrassen" da sollten manche mal aufwachen,es gibt bei keinem Tier eine "Anfängerrasse" oder auch "Einsteigerrasse" an der man erst mal herum probieren kann und dann zur Nächsten weiter darf.
Wir reden über Tiere,Tiere werden von uns gekauft uns sollten vor der Anschaffung gut überlegt sein.Man muß sich vor der Anschaffung von DEM TIER,das man eventuell Züchten will informieren was es alles brauch und wie man es den zu halten hat.Wenn man alle Kriterien erfüllen kann,kann man sich das Tier holen.Das ist dann nicht "Das Anfängertier" sondern die Rasse die man sich ausgesucht hat,die man haben wollte.
Was bringt es dem Halter oder vor allem dem Tier wenn man ein "Anfängertier"aufgedrängt bekommt,das man gar nicht will??
Da bekomm ich echt zu viel wenn ich so was lese,die Anfängertaube,der Anfängerpapagei,der Anfängerhund,die Anfängerkatze,Fisch etc.
GIBT ES NICHT
Da fängt jeder mit ner Ameise an und wo hört er dann auf beim Elefant oder bei der Giraffe.
Liebe Anfänger informiert euch über das Tier das ihr wirklich haben wollt ausreichend durch Literatur und Besuche bei den jeweiligen Züchtern bevor ihr euch ein Tier aussucht.So sollte es eigentlich sein und nicht"Hier nimm das da wenn du das dann so ein paar Jahre gehalten hast dann kannst du dir das da holen.
 
Laß mich auch nicht kritisieren,ich mach das jetzt schon so lange das mir da auch keiner mehr was vor macht.
Meine Meinung zum Putzen und das ist aber auch bei jeder Taubenrasse so die mehrere Farben hat oder klare Abschnitte zeigen soll/ muß ist das man eine Taube die nichts taugt einfach auch nicht zur Zucht nehmen sollte.
Das sind mir genau die Richtigen,die Schrott züchten dann diesen vor der Schau stark putzen um einen Preis für das Tier zu erziehlen und dann diesen Schrott auch noch teuer verkaufen zu können.
Bei uns wurde schon immer nur mit einwandfreien Tieren gezüchtet,da kannst du sagen was du willst aber da mußt du nicht mehr Putzen.Tiere die keine optimale Zeichnung haben werden geschlachtet oder an Parks,Zoos verschenkt,so betrüge ich mich nicht selber und betrüge vor allem keinen der vielen Käufer.So war es bei uns chon immer und so wird es bleiben.
Ich hab schon so viel erlebt mit gekauften Tauben,die ich für viel Geld erworben habe,diese Tauben waren teilweise nach der Mauser nicht mehr wieder zu erkennen da sie so ausgeputzt wurden.
Klar ist es erlaubt kleine Mängel zu beseitigen aber grobe Mängel weck schneiden,anHauben herum schnippeln oder so das kannst du nicht gelesen haben,da solche Tiere wenn es auffliegt nicht bewertet werden.Solche Aussteller sollten auch lieber Zuhause bleiben oder sich nen Pudel holen an dem sie dann herum schnippeln können.Das ist Betrug an all den Züchtern die sich viel,viel Mühe machen und viel Zeit nehmen ordentlich zu Züchten.Klar kann man wenn man will aus jedem Krüppelchen etwas machen das zumindest noch nen Geldpreis bringt,das ist krank,wenn man das brauch bitte.Was natürlich aber immer auch mit dem Richter zusammen hengt,so gibt es welche die nehmen das Tier raus und schauen nach allen Punkten und welche die gehen lieber Kaffee trinken und kucken nur kurz in den Käfig.
Also da brauchst du mir nichts erzählen,das kenne ich alles.Da brauchst du mir auch nicht kommen mit "Ich kenne Den und Den",nach Jahrzehnte langer sehr erfolgreicher Zucht kenne ich auch Den und Den.Doch ich sortiere aus,so wirst du bei mir keinen geldgeilen Vermehrer antreffen und keinen der seine Tiere erst groß verändern muß das er mit halten kann.


Guten Abend Marcus,
ich glaube Du hast meine Zeilen nicht richtig gelesen.
Ich habe Dich nicht kritisiert und habe auch kein schlechtes Wort zu deinen eigenen Tauben verloren.
Wenn Du meinst, dass ihr nur sg gezeichnete Tauben besitzt, dann meinen herzlichsten Glückwunsch dazu.
Allgemein sieht es in der Taubenszene aber garantiert etwas anders aus.
Ob es nun Strasser sind oder Modeneser Gazzi oder vielleicht auch irgendwelche Farbentauben, die wenigsten sind wirklich so vollkommen gezeichnet, dass nicht im erlaubten Maße etwas nachgeputzt werden muss und darf. (auch an der Haube)
Das ist so und liegt eigentlich auch in der Natur der Dinge.

Übrigens bin auch schon viele Jahre dabei und ich bin auch keiner der lieber Kaffee trinken geht.
Ich bin sogar so verrückt, ich zähle noch Handschwingen und Schwanzfedern, auch wenns da schon mal 14.00 oder 15.00 Uhr wird, bis der Bewertungsauftrag beendet ist.

Regen wir uns nicht auf und jeder soll seine eigene Meinung haben, auch wenn unsere doch sehr verschieden sind.

Gruß vom Kropftaubenspezi
 
Wer hat denn schon einen Schlag voll Strasser, Lahore o. Huhnschecken, die vor Ausstellungen nicht geputzt werden müssen? So etwas gibt es nicht und wer das behauptet, ist entweder unwissend, oder unehrlich. Niemand hat hier geschrieben, dass Tauben gerupft werden, vor den Ausstellungen.
Wenn ich heute eine ungeputzte Lahore stelle, dann löse ich höchstens ein mitleidiges Schmunzeln beim PR aus.
Das wollte ich mal bemerkt haben und damit bin ich auch schon wieder weg :zwinker:

MfG R.
 
Ja eben,es gibt solche und solche Züchter.
Unsere Meinungen können soweit gar nicht auseinander gehen da auch die Tauben von A-Z auf den Kopf stelle.
Jeder hat und behält seine eigene Meinung ich muß hier nicht wie Andere(ist nicht zu überlesen),dir nach dem Mund reden das hab ich bei den Erfolgen die ich hatte,habe und auch noch weiter haben werde nicht nötig.
Unwissenheit besteht bei mir in der Zucht keine das will ich mal klar stellen,jeder macht das was er für nötig hält und das hat auch nichts mit Unwarheit sagen zu tun,wenn ich meine Tauben nicht ausputzen mußte/muß.
Wie schon geschrieben wenn ich Zuchtpaare nicht aud dem Trödelmarkt für einen Apfel und ein Ei kaufe brauche ich nicht Tausende Jungtiere nachziehen,brauche ich nicht unnötig ausputzen.
Das Ausputzen hilft solchen züchtern nur für die Schau oder den anschließenden Verkauf,denn,solche Tauben,sei erlich würdest du auch nicht weiter in der Zucht einsetzen.
Gegen das erlaubte maß am Ausputzen sage ich nichts aber dabei bleibt es bei vielen eben nicht und das ist so,ich weis genau wo von ich rede,darf es von Schau zu Schau mit erleben.
 
Tyto alba

Ich bin weder unwissend noch unerlich viel hat mit Veranlagung zu tun und wenn ich halt Zuchtpaare auf dem Trödelmarkt kaufe weil sie dort so günstig sind,nicht auf Schauen oder zu verschiedenen Züchtern gehe,brauche ich mich auch nicht zu wundern wenn die Jungtiere Schrott sind.
So und wir wollen auch nicht Schrott züchten und dann diesen Stundenlang noch ausputzen um ihn los zu werden,das haben wir nicht nötig und das würde mir keinen Spaß machen und dem Tier gewiss auch nicht.
Außerdem wenn du dir gerade die Lahore ausgesucht hast weil du vielleicht mal davon gehört hast oder sie ergooglet hast,will ich dich mal aufklären.
Die Lahore ist in der Zucht und auf den Schauen noch eine eher seltene Taube,die man immer hofft trotzdem life sehen zu können,da es Eine der schönsten Taubenrassen auf der Schau ist.
Die Lahore hatte ich ein paar Jahre lang in 2 verschiedenen Farbenschlägen von einem der besten Züchter dieser Rasse für viel,viel Geld gekauft.
Leider ist diese Taube nicht so häufig,so das du nicht so viel gutes Zuchtmaterial bekommst.
Bei dieser Rasse mußt du immer ein bißchen(im erlaubten Rahmen) auputzen,sauber kommt da kein Jungtier raus,das brauchst du mir nicht zu erzählen,weil die Färbung einfach zu extrem ist,das gibt es so auch bei keiner weiteren Zuchttaube(zugelassene Ausstellerrassen).Auch hier wissen die Preisrichter genau das es ohne Ausputzen nicht geht und stören sich nicht weiter daran finde ich auch OK.Bei Rassen die man wenn man Zeit und Geld investiert sauber Züchten kann bin ich ein Gegner davon,geb ich erlich zu.
Die Zuchtpaare der Lahoren sahen nach der Mauser vollkommen verfleckt aus so sehr waren sie ausgeputzt worden,auch der Versuch zumindest ein Paar einiger maßen saubere Jungtauben zu bekommen scheiterte,da hätte man nict Ausputzen sondern Quälen müßen,so etwas machen wir nicht.
Also blieb mir nichts anderes übrig als die Tiere als Hobby zu halten bis schließlich ein Tierpark die Tauben bei uns entdeckte,Jungtauben davon kaufen wollte und ich so alle diesem Park geschenkt habe.Dort leben sie in tollen,neuen Unterbringungen,werden super betreut und es ist auch dort egal ob die Jungtauben fleckig sind oder nicht.
So sehr ich diese Rasse ins Herz geschlossen habe und immer noch sehr schätze,werde ich sie mir nicht mehr holen.
 
Schreibst du eigentlich nur so einen Unsinn um mich auf den Arm zu nehmen?
In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich?
Lahore habe ich schon vor 30 Jahren gezüchtet und schon damals waren sie keine Seltenheit. Auf jeder Kreisschau sind die zu sehen und wenn du Ahnung hättest - wenigstens ein bisschen - dann wüsstest du, das man Lahore auf Ausgleich paart. Man geht nicht her, kauft perfekt gezeichnete Tiere und paart die aneinander. Die JT würden dann nämlich mit der Zeit mit Schnippe u. weißen Nacken rauskommen, da die weißen Federpartien die Angewohnheit haben sich auszubreiten. Das wiederum putzt sich sehr schlecht weg:D
Also tu dir in Zukunft selbst einen Gefallen und informiere dich bevor du Unwahrheiten schreibst.:zwinker:
 
Ich hab dir schon bei einem anderen Beitrag geschrieben das du diese permanten Angriffe sein lassen sollst!!
Das ist hier echt Kindergarten mit dir du kopierst hier Bücher und schreibst alles auf das Wort genau hier hinein,komm,laß gut sein,bevor ich mir den Kindergarten weiter durch lesen muß,von einem Besserwisser der auf einmal all die Rassen,die ich habe und hatte auch gehabt haben will,mach ich dich lieber für mich unsichtbar.Eine Kreisschau nennst du ne große Schau du bist aber rum gekommen wirklich,die Lahore eine sehr häufige Rassewirklich sehr interessant vor allem weil die Farbenschläge die ich hatte heute fast nicht mehr zu sehen sind.Wenn ich nicht wüßte wie man ne Taube züchtet dann wäre ich wohl kaum so ausgezeichent worden,dann wäre ich wohl kaum bekannt sondern nur eine von vielen.
Ich muß dir nicht nach dem Mund reden,was willst du den nun sein Richter,Halter,Züchter oder gleich der Allwissende.
 
Ich hab dir schon bei einem anderen Beitrag geschrieben das du diese permanten Angriffe sein lassen sollst!!
Das ist hier echt Kindergarten mit dir du kopierst hier Bücher und schreibst alles auf das Wort genau hier hinein,komm,laß gut sein,bevor ich mir den Kindergarten weiter durch lesen muß,von einem Besserwisser der auf einmal all die Rassen,die ich habe und hatte auch gehabt haben will,mach ich dich lieber für mich unsichtbar.Eine Kreisschau nennst du ne große Schau du bist aber rum gekommen wirklich,die Lahore eine sehr häufige Rassewirklich sehr interessant vor allem weil die Farbenschläge die ich hatte heute fast nicht mehr zu sehen sind.Wenn ich nicht wüßte wie man ne Taube züchtet dann wäre ich wohl kaum so ausgezeichent worden,dann wäre ich wohl kaum bekannt sondern nur eine von vielen.
Ich muß dir nicht nach dem Mund reden,was willst du den nun sein Richter,Halter,Züchter oder gleich der Allwissende.

Aus welchem Buch habe ich welche Passage verwendet?
Schau mal Mädel- das ich Lahore gezüchtet habe, wurde von mir doch schon vor längerer Zeit in diversen Potings erwähnt u. ein jeder hier konnte das lesen. Frag einfach mal Jasmin, alias webgirl87. Jetzt kommst du u. wirfst mir vor ich würde das erfinden nur um dich zu ärgern? Also bitte...
Komm doch nicht immer mit solche Halb u. - Unwahrheiten, dann werde ich mich nicht daran hoch ziehen.
Warum formulierst du eigentlich pemanent, meine Vorwürfe an dich um und verwendest sie völlig Gegenstandslos gegen mich? Kann es sein, dass dir einfach selbst nichts einfällt? Du scheinst eine sehr geltungsbedürftige, junge Frau zu sein, dabei aber nicht gerade kreativ. Sicher eine sehr unglückliche Mischung:zwinker:
Ach und noch etwas: Wenn eine Taubenrasse auf jeder Kreisschau steht, dann versteht sich doch von selbst, dass diese dann auch auf jeder größeren Schau vertreten ist. Wenn ich gewust hätte dass du das nicht weißt, hätte ich es dir freilich auch gleich erklärt.
 
Ach und noch etwas: Wenn eine Taubenrasse auf jeder Kreisschau steht, dann versteht sich doch von selbst, dass diese dann auch auf jeder größeren Schau vertreten ist. Wenn ich gewust hätte dass du das nicht weißt, hätte ich es dir freilich auch gleich erklärt.

Hallo Ralf
will mich in eure Dispute nicht einmischen...
nur es gibt eine ganze Reihe(mir bekannter Züchter),die eben nicht auf großen Schauen vertreten sind!

Schließlich ist alles auch eine Frage des Geldes,....
....oft auch des Lebensalters,...ein 70jähriger Ausstellungszüchter/somit Rentner fährt nun mal nicht....
....so mir nichts,dir nichts,....z.B. aus Bayern zur "Lipsia"!
Der hat schon Probleme,aus vorgenanten Gründen, nach Nürnberg zu kommen !
Gruß
Michael
 
ein 70jähriger Ausstellungszüchter/somit Rentner fährt nun mal nicht....
....so mir nichts,dir nichts,....z.B. aus Bayern zur "Lipsia"!
Gruß
Michael

Nein, der 70jährige sicher nicht, aber irgend ein anderer, von irgendeiner anderen Kreisschau, mit Sicherheit schon. Und auf einer jeden größeren Schau werden Lahore gestellt. Darum ging es hier vordringlich.
 
Darum ging es hier überhaupt nicht und ich brauch mir das hier auch nicht länger geben.Du behauptest du wärst Züchter,so,da ist die Lösung doch ganz einfach,wenn du wirklich Züchter bist und wie ich jede Schau besuchst auch wenn du vielleicht mal keine Lust hast selber zu Stellen,dann hättest du zumindest einen der Kataloge gekauft.Die jeder Besucher genau wie jeder Züchter kaufen kann und es ist auch so Brauch das man die Schau nicht ohne Katalog verläßt.Somit kannst du genau verfolgen wer was stellt,wer wie abgeschnitten hat,wer von wo kommt,wie viele Tauben welcher Rasse und welcher Fareb da stehen.
Soviel nun dazu,daher streiten Züchter über so etwas mit dir nicht,verstehst du mich jetzt,wenn nicht werde ich versuchen,dir die entsprechenden Seiten der Kataloge hier rein zu setzen dann kannst du selber zählen.
Zu den Schauen es gibt Züchter die stellen nicht auf jeder Schau weil es seit dem Euro extrem ins Geld geht,es gibt Züchter die sind schon Älter würden gerne aber können nicht mehr so wie sie wollen und es gibt Züchter die haben auf großen Schauen gemeldet aber durch das schlechte Abschneiden auf kleinern,das nun einmal Lokale oder Kreischauen sind,die Tiere abgemeldet,da es sinnlos gewesen wäre sie dann dem Stress aus zu setzen.
Als Züchter solltest du noch dazu etwas über Kreisschauen wissen das jeder weis,auf einer Kreisschau siehst du deshalb oft die gleichen Tiere weil die Kreisaussteller sich auch auf den Lokalschauen besuchen,sich kennen,da es ja ein Katzensprung ist und auch dadurch oft günstig Rassen der Züchter kaufen.Viele verkaufen ihre Tiere einen Ort weiter oder Zwei,vollkommen klar das du dann auf den Kreisschauen so viele gleiche Rassen antriffst.
Wenn ich meine Danziger Hochflieger ausgestellt habe hatte sie in unserer Umgebung Keiner aber auf den großen Schauen waren sie zu hunderten vertreten.Wenn ich meine schwarzen Orientalischen Roller stelle hat sie auf der Lokalen keiner,auf der Kreisschau viele,dafür die anderen Farbenschläge keiner und auf den großen Schauen sind schwarze im Überfluß,alle anderen Farbenschläge normale Mengen,duhne sleten da nicht gerade ansehnlich.Dann sollte man auch wissen das wenn man dann in diesem Kreis kauft mit höchster Warscheinlichkeit alle Tauben Blutverwand sind.Da ein Züchter an alle Anderen weiter gibt auch Inzucht ist hier nicht selten,habe schon einen Zuchtfreund gehabt der lauter schlimme Gehndefekte bei seinen Tieren hatte da die Inzucht unbemerkt über Jahre weiter schlich.
Ich kann dir so viele Verkaufsnachfragen hier rein stellen aber ich verkaufe grundsätzlich nicht in direkte Nähe weiter und kaufen würde ich nie in dirketer Nähe.
Zu den Sonderschauen,wenn du dich in solchen Sondervereinen anmeldest wirst du zu den sogenannten Sonderschauen eingeladen.Diese Sonderschauen gibt es für jede Rasse und Jeder der sich anmeldet bekommt eine Einladung,das du da viele Tiere einer Rasse in all ihren Farben siehst,das ist ja wohl logisch,die Leute kommen von überall her und tauschen sich aus,kann ich dir nur empfehlen.Auch wir sind in Sondervereinen unserer Tierrassen gemeldet und werden regelmäßig eingeladen.
Wenn du dich zurück erinnern würdest war das Thema hier nicht "Wieviel Lahore gibt es und wie viele nicht??"oder"Wer ist der Schlauste von allen".Erst durch deine permanente Angreiferei auf fast alle die hier schreiben kam es zu dieser Frage,solche Leute wie du machen jedes Thema das friedlich gelesen,beschrieben,eweng diskutiert wird kaputt.
Deine PNs mit den Angriffen gegen mich kannst du bitte auch unterlassen sonst gebe ich sie direkt weiter,so etwas muß sich hier keiner gefallen laasen.
Von welchen Mädel redest du würde mich echt mal interessieren??
Das ist echt schade das man hier mit niemandem komunizieren kann ohne das wieder mal ein Streiter auftaucht der meint hier alle Ärgern zu müßen.
 
Lieber Markus,

was willst Du uns eigentlich hier sagen??
Deine Aussagen wiedersprechen sich
und deine mehrmalige Aussage, daß Dir
"da keiner was vormacht" ist ja echt ganz schnuckelig.
In einem Forum sollte man aber diskutieren
und sich austauschen,
du hingegen fühlst Dich direkt persönlich angegriffen!
Falls Du zu einer Selbstkritik fähig bist,
gebe ich Dir den Tip, Dir alle deine Berichte
UND AUCH DIE BERICHTE DER ANDEREN SCHREIBER
hier nochmal in Ruhe durchzulesen.

Gruß, Matze
 
Ich will hier keinem etwas erzählen,ich schreibe wie alle Anderen hier meine Meinung und wiedersprechen,das brauch ich mir auch nicht.
Wenn mich Einer hier am laufenden Band angreift und dann mekrt das er mich so nicht fertig machen kann und dann per PN weiter macht dann ist das in meinen Augen sehr feige.
Außerdem bin nicht ich der Jenige der hier verucht über allen zu stehen,da bist du etwas falsch informiert sondern dieser Tyto.
Da ich hier von so Einigen per PN höre was dieser Tyto hier und in anderen Foren meint treiben zu müßen.Klar das ist ja hier nur ein Forum da packt ihn ja Keiner im Genick und prügelt ihn Windel weich.Auf der Straße würde es mit seinen Stcheleien nicht lange dauern bis ihn mal einer packen würde.
Ja du hast Recht das ist ein Forum in dem man sich austauschen kann,da wiederspreche ich mir auch nicht denn das mache ich wie alle Anderen hier auch.Auch gegen Diskusionen habe ich nichts einzuwenden solange man dabei dabei sachlich bleibt.
Das jedoch was Tyto hier betreibt ist nicht sachlich sondern besserwisserisch,außer ihm weis ja hier keiner weis,denk ich mir nicht aus mußt du einfach nur lesen.
Dieses Thema hat er gut versaut Hut ab das kann ihm Keiner nach machen.
Wenn einem Aussagen anderer überhaupt nicht paßen,dann muß man dazu auch nicht schreiben,er wurde hier von Keinem von uns gezwungen auf unsere Schreiben zu reagieren.Aber anscheinend macht ihm das Spaß,es kennen ihn die Meisten auch nur als agressiv oder Streitsüchtig.
So jetzt aber genug über diese Person,die ist es echt nicht wert,warscheinlich sucht sie schon das nächste Opfer.
 
Lieber Markus,

was willst Du uns eigentlich hier sagen??
Deine Aussagen wiedersprechen sich
und deine mehrmalige Aussage, daß Dir
"da keiner was vormacht" ist ja echt ganz schnuckelig.
In einem Forum sollte man aber diskutieren
und sich austauschen,
du hingegen fühlst Dich direkt persönlich angegriffen!
Falls Du zu einer Selbstkritik fähig bist,
gebe ich Dir den Tip, Dir alle deine Berichte
UND AUCH DIE BERICHTE DER ANDEREN SCHREIBER
hier nochmal in Ruhe durchzulesen.

Gruß, Matze

:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Lieber Markus,

was willst Du uns eigentlich hier sagen??
Deine Aussagen wiedersprechen sich
und deine mehrmalige Aussage, daß Dir
"da keiner was vormacht" ist ja echt ganz schnuckelig.
In einem Forum sollte man aber diskutieren
und sich austauschen,
du hingegen fühlst Dich direkt persönlich angegriffen!
Falls Du zu einer Selbstkritik fähig bist,
gebe ich Dir den Tip, Dir alle deine Berichte
UND AUCH DIE BERICHTE DER ANDEREN SCHREIBER
hier nochmal in Ruhe durchzulesen.

Gruß, Matze
Silesiancropper kann mich dir nur anschließen! :D

marcusr.
Wollte eigentlich nix hierzu schreiben aber
langsam nervt dein Geheule echt!
Ohh der arme böse Tyto ist ja so gemein zu mir!
Kinderkarten....
Der einzige der hier den Thread versaut hat bist du!
Und zwar mit deinen Endlos-Beiträge in dem du
ständig erzählst wie toll du bist und in denen du andere nieder machst!:k
 
Hallo???? schweift Ihr immer so ab und zofft Euch so an ? Is ja furchbar will doch nicht Eure Diskussionen lesen will über tauben informiert werden und nix anderes.....
 
Hi Marki,
im Prinzip hast Du schon recht.
Beim Diskutieren in einem Forum soll es aber schon öfter vorgekommen sein, dass es gelegentlich unsachlich und unfair wird und vor allem auch am Thema vorbei geht.
Ist echt schade drum, aber wir werden es schon überleben.
Ich denke, Tyto kann sich auch nicht alles gefallen lassen und was Markusr. hier so von sich gibt, dass ist doch wirklich schon recht unsachlich und auch unüberlegt.

Ich hoffe aber, es wird sich wieder bessern. ;)
LG
Silesiancropper
 
Thema: Welche Taubenrasse ist am schwersten?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
485
Sammyspapa
Sammyspapa
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.078
Quak
Quak
Zurück
Oben