wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?

Diskutiere wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; So, wir haben wieder die Ausgangsposition erreicht :) Geduld und Spucke. Er pfeift, brabbelt und tickt wieder, ist fröhlich und wieder recht...

  1. #181 Sammyspapa, 02.08.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    2.958
    Ort:
    Idstein
    So, wir haben wieder die Ausgangsposition erreicht :)
    Geduld und Spucke. Er pfeift, brabbelt und tickt wieder, ist fröhlich und wieder recht charakterfest. Man kann ihm auch wieder Äste, Büschel mit Vogelbeeren oder Salatherzen hinhängen, die er sogar wieder zerlegt und frisst. Er sieht zwar immer noch ziemlich zerzaust aus und rupft viel, aber ansonsten recht stabil, fröhlich und hat wieder vernünftig Appetit.
    Wir haben sogar wieder mit Freiflug alle paar Tage angefangen. Selbst das geht, ohne das er die nächsten Tage durcheinander ist. Er braucht danach eine halbe Stunde, um sich zu beruhigen dann ist er weitgehend wieder der alte. Wir mussten zwar ein paar neue Zusammenlebens-Regeln ausarbeiten seit seinem Zusammenbruch, da er manche alte Regel nicht mehr akzeptiert oder für sich abgeändert hat.
    Öfter mal was neues :D
    In seiner Schweige-Phase hat er allerdings sein Portfolio an eigenartigen Geräuschen locker aufs doppelte erweitert. Jeden Abend gibt es vor dem Schlafen gehen eine halbe Stunde wüsten Mix aus allem, was ihm so einfällt. Er fängt um Punkt 9 Uhr an und knaddelt solange vor sich hin, bis ich ihm, wie jeden Abend um 9:30 schlaffertig mache. Und er hört nicht auf, bis ich da war :D

    Als kleiner Teaser, so in 2-3 Wochen gibt es erste Bilder der Außenvoliere :D
    Dann kommt irgendwann der große Moment, wo der Elefant Wasser lässt und beide kommen raus :+pee:
     
    Chany, Else, Luzi und 12 anderen gefällt das.
  2. #182 krummschnabel, 03.08.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    Münsterland
    Ich drück euch SOWAS von die Daumen!! :zustimm::zustimm: :D freu mich auf Bilder
     
  3. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    66424 homburg
    Ich wag mich garnicht zu freuen...es klingt sooo schön!
    TOI TOI TOI
     
  4. #184 Sam & Zora, 03.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.227
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Super...einfach super!!! Freu mich das zu lesen, für euch, für Sammy und hoffe, dass es immer weiter bergauf geht! :zustimm:

    Bin gespannt auf die Bilder...:+popcorn:
     
  5. #185 Sammyspapa, 09.08.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    2.958
    Ort:
    Idstein
    Es nimmt langsam Formen an :D
    Auch wenn ich aufgrund der momentanen Knappheit an Baumaterialien meinen ursprünglichen Plan komplett umkrempeln musste. Aber so ist es sogar einfacher, schneller gebaut und billiger.
     

    Anhänge:

    Zitrri, Luzi, Geiercaro und 3 anderen gefällt das.
  6. #186 Sam & Zora, 09.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.227
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Uiiih, das sieht schon richtig gut aus! :zustimm:
     
    Sammyspapa gefällt das.
  7. #187 krummschnabel, 09.08.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    Münsterland
    Jau :zustimm:
     
    Sammyspapa gefällt das.
  8. Chany

    Chany Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    364
    Echt prima. Drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass es nun weiter so bergauf geht :zustimm:
     
    Sammyspapa gefällt das.
  9. #189 Sammyspapa, 18.08.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    2.958
    Ort:
    Idstein
    Schutzhaus steht schonmal. Muss noch Strom rein und die Außenanlage dran. Dann wird eingerichtet :D
     

    Anhänge:

    Zitrri, mäusemädchen, krummschnabel und 4 anderen gefällt das.
  10. #190 Sam & Zora, 18.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.227
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ups jetzt geht`s aber vorwärts. Das gibt ne tolle Außenvoli! :zustimm:
     
  11. #191 Sammyspapa, 18.08.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    2.958
    Ort:
    Idstein
    Ja, zum Glück stand mein vierter Handwerker, den ich vorca drei Monaten dafür kontaktiert hab, vor ca 3 Wochen unangekündigt Montag morgens um 8 im Garten und meinte er würde jetzt gern anfangen :D
    Dann hab ich noch schnell alle Baumaterialien organisieren wollen und musste feststellen, dass wegen der Baustoffknappheit absolut nichts von meinem alten Bauplan auch nur annähernd in adäquater Zeit lieferbar ist oder bezahlbar. Also hab ich meinen Plan umgeworfen und mir was neues ausgedacht.
    Das ist jetzt eine Holzunterkonstruktion, mit Styropor gedämmt und von außen und innen mit 3mm Alu-Dibond verkleidet. Im Prinzip Sandwichplatten in selbst gebaut :D
    Fenster und Türen sind zwar gebraucht, aber dafür 3-fach verglast, damit ich mich nicht arm heize.
    Gefällt mir gut, jetzt muss noch ein Estrich rein und eine Dachrinne dran.
     
    Marion L., krummschnabel, Luzi und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #192 Sam & Zora, 18.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.227
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Klingt sehr gut. Gutes Gelingen weiterhin....bin schon auf die fertige Voli gespannt! :+popcorn:
     
  13. #193 Sammyspapa, 18.08.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    2.958
    Ort:
    Idstein
    Ich auch und ob der Seppel darin halbwegs zurecht kommt :+pee:
     
  14. #194 Sam & Zora, 18.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.227
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Immer positiv denken :)...wäre echt toll, wenn er sich dort drinnen so richtig wohlfühlen würde. Ich drück dir/euch jedenfalls dafür beide Daumen!!!
     
    Sammyspapa gefällt das.
  15. #195 Geiercaro, 18.08.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    1.048
    Ort:
    Hessen
    Was lange währt .....also es sieht schon klasse aus. Deine Geierchen werden es dir danken. Bin gespannt,wie es fertig aussieht. Mit 3 fach verglast bist du auf der sicheren Seite. Ich hab doch dieses Jahr auch noch mal nachgerüstet,auf 3fach verglasung. Hatte aber auch im vorigen Jahr nix an Strom nachzahlen müssen. Und die Heizperiode war extrem lang. Also das Infarotteil ist spitze !! Gutes Gelingen weiterhin :zustimm: und bitte...Fotos :D
     
    Sammyspapa gefällt das.
  16. #196 Sammyspapa, 18.08.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    2.958
    Ort:
    Idstein
    Fotos kommen, versprochen ;)
    Hab auch vorhin mal meine Frau drin eingesperrt und sie mal den Schrei-Test machen lassen. Ist erstaunlich schalldicht und das will bei ihr was heißen, da kommt kein Rosa mit :D
     
    Sam & Zora, Geiercaro, esth3009 und 3 anderen gefällt das.
  17. #197 krummschnabel, 18.08.2021
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1.231
    Ort:
    Münsterland
    :D:D:D na dann kann ja nix mehr schief gehen. Was für ne lustige Idee
     
  18. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    66424 homburg
    Sieht toll aus!
     
  19. #199 esth3009, 18.08.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Piratenland
    Bin gespannt wie sie fertig aussieht :zustimm:
     
  20. #200 Geiercaro, 19.08.2021
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    1.048
    Ort:
    Hessen
    Na wenn alles schief geht....Frau in die Voli und Kakadu ins Ehebett. :dance::+popcorn::D
     
Thema:

wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom?

Die Seite wird geladen...

wer hat Erfahrungen bzgl-EMA-Syndrom? - Ähnliche Themen

  1. Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?

    Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?: Bei meiner gerade dreijährigen Nymphenhenne wurde anlässlich ihrer ersten beiden nicht so tollen Eier beim Röntgen eine (noch) leichte PH...
  2. Wer hat Erfahrungen mit Fosprenil??

    Wer hat Erfahrungen mit Fosprenil??: Hallo Leute!!Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit Fosprenil(Made in Russia)gemacht?Mir würde es als Medikament hoch gepriesen aber...
  3. Wer hat Erfahrungen zu Eukacid und Bio Parasitkill spot on?

    Wer hat Erfahrungen zu Eukacid und Bio Parasitkill spot on?: Beide Mittel sollen gegen Ektoprasiten helfen und vorbeugen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Hilft es oder eher nicht? Erste Hilfe...
  4. wer hat Erfahrungen bei Osteosarkom (Knochenkrebs) ?

    wer hat Erfahrungen bei Osteosarkom (Knochenkrebs) ?: Guguseli Ich war heute mit Duke (Neufundländer X Galgomix, 76cm, 40kg) beim Tierarzt, die Niederschmetternde Diagnose: Osteosarkom. Duke hat...
  5. Wer hat Erfahrungen mit Hepar Comp.?

    Wer hat Erfahrungen mit Hepar Comp.?: Da bei den Agaporniden Lebererkrankungen nicht selten sind, wüsste ich gerne, wer von euch Hepar Comp. schon einmal angewendet hat und mit welchen...