...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr :0- Ich bin vorgestern beim googeln über dieses Forum gestolpert und nach einigem rumstöbern habe ich mich entschlossen, mich hier...

  1. dodit

    dodit Guest

    Hallo Ihr :0-

    Ich bin vorgestern beim googeln über dieses Forum gestolpert und nach einigem rumstöbern habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden. :D

    Nun möchte ich mich auch mal vorstellen.
    Meine Wenigkeit heißt Doris ist 30 Jahre jung und mein 6jähriger Geier heißt Pucky. Wir wohnen in München und würden uns über RL-Kontakte freuen, da nur virtuell das Leben doch etwas öde ist. :zwinker:

    Und bevor hier das große Gezeter losgeht: Mein Pucki ist nur deswegen alleine, weil seine (oder ihre) Partnerin leider von einiger Zeit das Zeitliche gesegnet hat und ich das Alter meines kleinen Liebling nicht kannte, weil er ein Zuflieger ist. Dank eines Beitrages hier habe ich die e-mail-Adresse der Ringstelle gefunden und habe endlich (nach 2 Jahren des suchens) herausgefunden, daß Pucky 6 Jahre ist. :freude:
    Nun habe ich auch endlich einen neuen Partner (auch 6 Jahre) gefunden. Er kommt aus der Nähe von Ulm und zieht nächste Woche Samstag bei uns ein. :+party:

    Für den neuen wird es eine gewaltige Umstellung werden. Ganz alleine in einer Fremden Umgebung und dann auch noch aus der AV in ein Zimmer. :nene:
    Aber wenigstens ist den ganzen Tag über Freiflug angesagt. :)
    Hoffentlich will er dann noch Abends ins Häuschen (Käfig der für 6 Wellis ausgelegt ist) gehen. 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mird'ika

    Mird'ika Guest

    Oh nein, ein Vorstellungstread...:+shocked:

    Also hallo allerseits,

    ich bin 23 Jahre alt und komme aus München. Bei mir wohnen derzeit 5 Wellis, ein Hund und ein paar Fische inklusive Garnelen.
    Da bald auch noch ein paar Kanaries bei mir einziehen werden :D hab ich ein bisschen im Internet herumgestöbert um vorher meine Kanarie-Kenntnisse auf den neusten Stand zu bringen, und so bin ich über dieses Forum gestolpert. Mal sehen was es alles zu entdecken gibt...:~

    L.G.
     
  4. Chrisu

    Chrisu Guest

    Hallo

    Bin auch übers Googeln über dieses Forum gestoßen und das gefällt mir sehr gut das ich mich sofort registriert habe.
    Bin fast 46 Jahre alt verheiratet 2 Kinder ( 18 u.16 Jahre ) und schon seit meiner Kindheit mit Wellis bedacht worden . ( DANKE an meine Eltern )
     
  5. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    nun... dann stell ich mich auch mal vor..

    meine name ist arthur, ich bin fast 25 und stolzer besitzer von wellensittichen (2 stück) und 12 gouldamadinen, die aber nicht bei mir leben, sondern bei meinen eltern..

    geboren wurde ich in hermannstadt (rumänien), sind dann aber relativ schnell nach deutschlang gezogen, wo ich seither, immer in bayern lebe.

    von berufswegen her bin ich sozialpädagoge und leite eine einrichtung in der erwachsenenbildung, die sich zum ziel setzt, jugendliche arbeitslose zu qualifizieren / dazu zu befähigen, dass sie so schnell wie möglich einen job / eine aufgabe im leben erhalten!

    meine freizeit gehört den tieren, wenn ich könnte wäre ich zoodirektor, dabei haben mir es vor allem die vögel angetan!

    inzwischen bewohne ich mit meinen kleinen rackern eine wohnung in münchen und versuche sie nach strich und faden zu versorgen, was immer funktioniert! :-)
     
  6. mone86

    mone86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen
    hallo allerseits,

    da ich hier nicht allzu oft bin hab ich erst jetzt den threat gefunden. also dann werd ich mich auch mal vorstellen.

    ich heisse simone und komm aus villingen. ich bin fast 23 und habe 2 wellis und seit anfang dezember letzten jahres 4 frabmäuse.die wellis hab ich auch schon wieder fast 1jahr. wenn ich ausreichend platz hätte, wären es bestimmt auch mehr, aber meine wohnraum kapazität ist nun mal beschränkt. meine hobbys sind handarbeiten, lesen und natürlich meine 6 tiere, die ich immer verwöhne. ich wohne mit meinem freund seit fast einem jahr in villingen. komme ürsprünglich aus einem kleine ort 10km vor villingen.von berufswegen her arbeit ich bei der post. ich bin die, die auch die bösen briefe bringt;). wenn ich noch mal eien beruswahl hätte würde ich im TH arbeiten oder in einem zoo. ich liebe tiere über alles. wie schon gesagt wäre meien wohnung grösser hätte ich auch ein halben zoo zuhause ( hund; katze, schildkröten usw.)
     
  7. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    dann werde ich mich auch mal anschlkießen:
    mein name ist Lara ich bin 20jahre alt...
    wohne im wunderschönen münsterland :)
    ich bin seid einem jahr verheiratet mit meinem mann frank...
    habe zwei kinder (3 und 1jahr)
    zur zeit bin ich noch arbeitslos was sich hoffentlich jetzt bald ändern wird mein mann ist beamter ....
    ich habe zwei wellensittiche stubsi und tabsi ich bin zur zeit daran ihnen ne sommer voliere zubauen und habe dann vor mir noch zwei dazu zuholen :freude:
    naja sonst wohne ich in ner doppelhaushälfte und habe nen wunderschönen garten wo ich meinen wellis auch ein wunderschönen platz ausgesucht habe und nun fleißig am bauen bin :)
    ich höre gerne musik (bitte nicht lachen) von wolfgang petry , dann lese ich unheimlich viel und am liebsten spiele ich mit meinen kids...
    meine vögel sind mir sehr wichtig ich behandelt sie nicht wie tiere sondern als familien mitglied die beiden fliegen ihr tag und nacht rum käfig ist immer offen...leider haben sie ne neue lieblingsbeschäftigung gefunden meine wand zerknabbern :(
    aber naja dafür geben sie mir sehr viel zurück :)

    so das war jetzt etwas von mir und hoffe ich bekomme weiterhin gute ratschläge wie ich was besser machen kann :)
     
  8. Silberil

    Silberil Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben!

    Ich heiße Silke, bin 21 Jahre alt, wohne derzeit in Berlin mit meinem Freund und stecke im 3. Lehrjahr in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (also Krankenschwester).

    Wir haben 4 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche, die bei uns in einer Zimmervoliere wohnen.

    In meiner Freizeit habe ich außerdem viel mit Pferden zu tun, da Reiten zu meinem liebsten Hobby zählt :)
     
  9. #348 Püschel-007, 26. Januar 2009
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Auch "das"...

    ... Püschel möchte sich hier mal genauer vorstellen. Ich bin 2005 über dieses Forum "gestolpert", da bei uns eine Amazone frei rumflog. War also lange "nur" bei den Papageien zu Gast. Bin dann auch hier reingeschneit und hab's bislang echt nicht bereut. Da in meiner Umgebung wenig Welli-Freunde sind, ist es schön, hier welche zu finden:D Sandra ist mein "richtiger" Name.
    Also, ich bin (noch) 43 Jahre jung und habe meinen ersten Welli zu meinem 6. Geburtstag bekommen. Außerdem hatten meine Pflegeeltern immer irgendwelche anderen Tiere, mit denen ich aufwuchs (Hund, Hamster, Fische, Kanarienvögel, Kaninchen). Meine Mutter schleppte auch Tiere an, die Hilfe brauchten und päppelte sie zuhause hoch (Tauben, Igel, Elster usw.). Bin also sozusagen mit dem "Tiervirus" aufgewachsen. War noch nie länger als 2 Wochen ohne Welli. Nach dem 1. kam dann der zweite (da war ich ungefähr 12) und bald darauf ein Gefährte. Puck(y) und Flora hießen die Süßen. Ab da war bei uns immer was los! Die Leute wussten schon, wo sie ihre abgelegten und ungeliebten Tierchen hingeben konnten ... Seufz. Mal hatten wir "nur" zwei, dann wieder mehr, dazu Kanarienvögel. Zurzeit habe ich fünf "Geierlein", die meine kleine Bude schon aufmischen, da ich auch volltags bei der Stadt arbeite. "Außer" den TIeren, den Pflanzen (auf meinem Balkon), lesen und selber etwas schreiben, habe ich daher auch nicht so viel Zeit für aufwendige Hobbys. Seit etwa 2 Jahren bin ich auch noch ab und an im Katzenschutz tätig. Ich habe 3 Halbschwestern, ein Patenkind, 4 Nichten und Neffen, 7 Großnichten und Neffen und mehrere gute Freunde, denen ich regelmäßig auf die Nerven falle ... Vor allem meinen lieben Freunden im Emsland!
    Ach so, ich sammle ... Schafe:zwinker:
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Huhu,
    Wow so viele neue User *freu*

    Dann sagen wir Modis,herzlich Willkommen und viel spass im Welliforum :zustimm:
     
  11. #350 Schokoschatzy, 4. Februar 2009
    Schokoschatzy

    Schokoschatzy Guest

    Hallo :)

    ich bin durch eine Züchterin auf das Forum hier aufmerksam gemacht worden, bin aber auch noch in 2 anderen Foren unterwegs bezüglich der kleinen Clowns :)

    Mein Name ist Sabrina und ich bin 22 Jahre alt :)

    Mein Freund ist 20 und ich habe ihn mit der Wellensittich Sucht angesteckt :)

    Mittlerweile haben wir 5 Wellensittich. Zu unserer kleinen Familie gehört auch noch ein knapp 8 Monate alter Shih Tzu / Lhaso Apso Rüde :)

    Ich bin Studentin und neben den Wellensittichen und meinem Wauzi oft am Stall anzutreffen, wo ich eine Reitbeteiligung an einer 7 jährigen Brabanter Stute habe (Kaltblut) ...

    Nun ja :) Ich hoffe das reicht für den ersten Eindruck erstmal und nun werde ich mich hier weiter umschauen :D
     
  12. #351 ruhrpottwellis, 6. Februar 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Zusammen... ich mach's kurz :zwinker:
    Auf dieses Forum bin ich durch Bekannte aus einem anderen Forum aufmerksam geworden und finde es total nett hier.

    Wellis habe ich schon so lange ich denken kann, also genauer schon fast 40 Jahre, aber so richtig viele sind es erst in den letzten zwei bis drei Jahren geworden. Seit Ende 2007 habe ich eine Zuchtgenehmigung und eine kleine Hobbyzucht.
    Ich wohne in Gelsenkirchen und habe meine Bande deshalb Ruhrpottwellis genannt.
    Ich habe 20 erwachsene Wellis, einige zahm, einiger weniger und im Moment 16 Küken verschiedenen Alters. Die Piepser machen mir unglaublich viel Spaß und freue mich immer wieder über Leute, denen es genauso geht :bier:

    So, der nächste bitte...
     
  13. lestat

    lestat Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Dann schließe ich mich an und stelle mich vor:

    Mein Name ist Carola und ich wohne in Würselen.

    Ich bin mit Tiere aller Art groß geworden. Ich kann mir unser Haus ohne Tiere nicht vorstellen. Die Tiere halten einen auf Trapp und man wird immer wieder überrascht.
    1976 haben wir (meine Eltern und ich) mit der Waldvögelzucht angefangen. Danach kamen Kanarienvögel und chin. Zwergwachteln hinzu.
    Meinen Mann lernte ich auf einer Vogelausstellung kennen und lieben. Auch er wurde angesteckt und macht mit. Nach einer schweren Erkrankung meiner Mutter haben wir die Waldvogelzucht langsam aufgegeben und uns verstärkt mit Kanarienvögel beschäftigt.

    Inzwischen ist meine Liebe zu Wellensittiche erwacht und da wurde kurzer Hand die Außenanlage für Wellensittiche umgebaut. In den Außenanlagen leben zur Zeit Wellensittiche, Kanarienvögel, Hausgimpel, jap. Mövchen, Zebrafinken und chin. Zwergwachteln.

    In unserem Gartenteich schwimmen Koikarpfen, Nasen, Goldfische, Shubunkies und Katzenwelse.

    Im Haus wohnen 3 Katzen, 2 Hunde, 1 Aquarium und 1 Opa (:zwinker: "ups" der zählt wohl nicht zu den Tieren, aber macht auch ganz schön Arbeit).

    Ich stöbere immer wieder gerne im Forum nach neuen Threads. Durch die Berichte, der einzelnen Forennutzer, kann man viele Dinge im Umgang mit den Tieren lernen und auch immer wieder anwenden.

    Das reicht fürs erste. Es ist nicht so kurz wie bei meinem Vorgänger. Finde es, aber auch schwer, ein ganzes Leben und soviele Tiere in einem kleinen Beitrag zu packen.

    LG Carola
     
  14. #353 StefanDdorf, 6. Februar 2009
    StefanDdorf

    StefanDdorf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40233 Düsseldorf
    Hallo-bin neu hier!

    Hallo, bin neu hier!

    Ich bin Stefan und 33 Jahre alt!

    Mein letztes Jahr war nicht besonders gut -erst ist mein Papi verstorben - dann hat mich mein Freund verlassen! Im Oktober schien dann wieder die Sonne! Ich bekam meine ersten beiden Wellis - Dorie & Marlin, dabei blieb es nicht, seit letzter Woche hab ich vier! :bier: Amelie & Nico gehören nun auch noch dazu, der kleine Schwarm macht mir sehr viel Spaß!

    Lieben Gruß von
    Stefan mit Dorie, Marlin, Amelie & Nico

    Düsseldorf
     
  15. #354 Felix/Jasmin, 6. Februar 2009
    Felix/Jasmin

    Felix/Jasmin Wellis sind mein Leben

    Dabei seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ovelgönne
    Oh ja dann will ich auch mal, bin zwar schon wieder etwas länger hier, aber dann werde ich mich mal vorstellen.

    Ich heiße Jasmin bin 29 Jahre alt und wohne in Ovelgönne bei Bremen. Ich habe zur Zeit 25 Wellis, die in einer großen Zimmervoliere mit uns das Wohnzimmer teilen.:D

    Ich habe seit meinem 6. Lebensjahr Wellis. Und bin total vernaart in diese Schnuckels. Ohne meine Racker könnte ich mir das nicht mehr vorstellen.

    In meinem Avatar ist mein größter Liebling zu sehen, er hieß Felix. Er war mein Baby, ich habe ih aus dem Ei schlüpfen sehen. Er ist 16Jahre alt geworden. Leider ist er im Februar 2006 gestorben. Aber er hat meine riesige Leidenschaft zu den Wellis geweckt.
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo ihr lieben und vielen Dank für die klasse vorstellungen :bier:

    Wir wünschen euch viel spass und freuen uns auf viele Beiträge und Bilder :bier:
     
  17. #356 villakigivaro, 8. Februar 2009
    villakigivaro

    villakigivaro We love Wellis

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40547 Düsseldorf
    Villakigivaro stellt sich vor

    Hallihallo, jetzt wir!

    „Wir“, das sind:

    der völlig Welli-besessene Saro :D, 55 Jahre jung, Spitzname „Frosch“, seines Zeichens Friseur (der beste!), Sizilianer, Spitzen-Hobbykoch (von Pasta bis Thai), bester Papa der Welt (sagen seine Blagen) und eine Perle unter den Männern (sagt sein „Rabe“). Saro gibt den Ton an in Sachen Federvieh – und häuft Wissen über eben jenes an wie Frauen Schuhe… Wenn noch Zeit übrig ist, liebt er Grillen, guten Wein, Kanasta spielen, Wellispielplätze bauen, Züchter besuchen, Auto fahren, Urlaub, Boccia, Bogenschießen und Sonnenbäder….

    die ihren „Frosch“ nebst gefiedertem Hobby liebende Kirsten :trost:, Spitzname „Rabe“, 43 Jahre jung, die genießt und gönnt: dem Manne sein Hobby, das Lob guter Speisen und sich selbst das tägliche Rest-Chaos, hauptsächlich bestehend im Großziehen der Blagen eben :+klugsche… und Forumsbeiträge schreiben :o..., ihres Zeichens Sekretärin in einer Grundschule und mit Vorlieben für Bücher, Cocktails, Urlaub im Süden, Tiere, Natur, Kultur, Kanasta und Pool-Billard ausgestattet…. und Schuhe natürlich… :p

    die schon erwähnten Nachwuchsstars mit 2 Beinen, beide männlich, Baujahr 96 und blond gelockt mit den wohl klingenden Namen Valentino und Gianluca. Natürlich lieben sie auch unseren Schwarm, schlagen sich gezwungenermaßen viel Zeit mit Schulkram um die Ohren und frönen ansonsten (Gottseidank noch…) ihren Hobbies Sport (BMX, Skate- und Snowboard, einer Tischtennis, einer Fußball), Freunde, Kino, Gitarre, Finger-Skateboard und Herr der Ringe Tabletop…
    Aus unserer gerade angesetzten Brut (Merlin und Sky, s. Wellensittichfotos) wünschen sie sich jeder ein Küken, das sie erst mal für sich allein zähmen können (*fromm wünsch*...), einer heißt jetzt schon "Teddy"... :~

    und zu guter Letzt, aber immer durch mordsmäßiges Gezwitscher und Gekreische präsent :mukke::
    Rico (Henne! Jaja – natürlich als Hahn erworben…): geschlüpft 23.6.07
    Merlin (blieb Hahn): * 4.9.2007
    Sunny, * 1.1.2008
    Sky, Sunny´s Geschwister, * 3.1.2008,
    Romeo, * 23.3.08,
    Miró, * 21.4.2008,
    Chico, * 26.5.2008,
    Cäsar, * 10.7.2008,
    Picasso, * 12.7.2008,
    Cleopatra, *3 0.8.2008,
    Paloma ,* 20.9.2008

    Wie man sieht, ein sehr junger Schwarm, den wir uns nach unseren Vorlieben von verschiedenen Züchtern erworben und zusammengesammelt haben. Besonders die Rainbows haben es uns angetan. Aber insgesamt lieben wir einfach die Vielfalt.

    Am 5.1.2009 haben wir endlich die Zuchtgenehmigung bekommen.
    Da wir uns leider nicht nach draußen "vergrößern" können, gibt es erstmal einen selbst verhängten Zukauf-Stopp (furchtbar :k) - auch wenn wir sicher mal das eine oder andere Lieblingsküken nicht aus der Hand geben können...
    Einfach, weil es ein unglaublich tolles Erlebnis ist, für uns Große und natürlich die Kinder, Freunde usw., werden wir so wie Zeit und Möglichkeit ist in unserem wohnzimmerlichen Rahmen brüten lassen.

    Es ist toll, dass man hier in dem Forum so superviel erfahren, lernen und fragen kann und wir freuen uns sehr, jetzt dazuzugehören! :+party::bier:

    Liebe Grüße von Villakigivaro (Villa Kirsten Gianluca Valentino Rosario)

    Auf den Fotos seht ihr unseren Wintergarten mit Voli, Saro beim Welli-füttern, Valentino beim Kuscheln mit Cäsar (der ist etwas früher als normal zu uns gekommen, weil seine Mutter die Geschwister totgebissen hat und so haben wir ihn ziemlich intensiv noch 2 Wochen kuscheln - im Arm, abends unter der Bettdecke, stundenlang in Saros Hemdkragen oder in Kuschelpullis - und füttern können)... und natürlich einige Wellis...
     

    Anhänge:

  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wunderschöne vorstellung Kirsten :bier:
     
  19. Stinkerbär

    Stinkerbär Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    dann will ich auch mal :zwinker:

    Also, ich bin die Jenni, komme aus dem kleinen Ennepetal und bin 21 Jahre alt.
    Beruflich arbeite ich in der Buchhaltung, gelernt habe ich Bürokauffrau in einem kleinen Immobilienunternehmen.:)

    Zu meinen Hobbys....
    Mein Hobby sind ganz klar meine Tiere! Ich habe ein Pferd, für die Reiter hier: ein Kaltblut. Harlekin ist sein Name und er ist drei Jahre jung. Bekommen habe ich ihn mit einem Jahr, quasi noch als Fohlen. Nun sind wir auch schon zwei Jahre zusammen und bald gehts ans reiten :freude:

    Tja, und so kommen wir zu den Wellis:freude: Mitlerweile leben vier von den Rabauken hier bei mir.
    Zwei habe ich vor einem Jahr übernommen, ohne Vorwarnung, nichts...
    Habe mir dann erstmal jede Menge angelesen und die erste Anschaffung war ein größerer Käfig!

    Ich fand meine Beiden Süßen so klasse, dass für mich feststand, dass irgendwann noch zwei weitere dazu kommen würden. Geplant war das eigentlich erst im Sommer:D Weil mein Freund und ich dann zusammen ziehen, noch wohne ich zu Hause...

    Nunja.... Seit einigen Wochen sitzen allerdings schon 2 neue bei mir:freude: Ging halt doch alles schneller. Aber der Platz ist da, und ich hatte mich halt in die Flauschis verliebt...

    Soviel zu mir und meiner Bande :~

    Lasst mich raten... ihr wollt bestimmt Bilder sehen:)

    Das erste Bild zeigt meine Blue, das zweite Happy und Blue beim schmusen, was äußerst selten vorkommt... Zicken....:idee:

    Das Dritte Bild zeigt die beiden "neuen" Sunny und Mr. Grey. Im Hintergrund hat sich Blue reingeschmuggelt:zwinker:

    Liebe Grüße, Jenni
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. woelfin63

    woelfin63 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 Wolfsburg
    Ich bin ganz neu hier und möchte mich gleich mal vorstellen.

    Ich bin die Heike , bin 45 Jahre alt, wohne in der VW-Stadt und habe 2 Söhne (25 und 16 Jahre).

    Meine Hobbys sind auf jeden Fall meine Zwitscherlinge , dann höre ich gerne Musik (ausser Schlager, Volksmusik, House und Klassik eigentlich alles queerbeet) , ich bin viel am PC und gestalte dort Wallpaper, Grafiken und Homepages, ausserdem gehört Fussball zu meinem Hobby (also gucken... nicht aktiv spielen :D ) und ich gehe zu jedem Heimspiel meines Vereins. :zustimm: Ach ja..und ich sammel Teddybären. :)

    Tiere waren schon als Kind für mich das Größte. Zum Entsetzen meiner Mutter brachte ich damals alles mit nach Hause was ich an tierischem draußen gefunden habe...von der Ameise, über Regenwürmer, bis hin zu Mäusen, Katzen und verletzten Vögeln. Leider durfte ich nie irgendwas davon behalten.:D Irgendwann hatte meine Mutter wohl ein Einsehen und schenkte meiner Schwester und mir einen Wellensittich. Das war mein erstes eigenes Haustier..er nannte sich Bubi (keine Ahnung warum ). Seitdem haben eigentlich immer Wellensittiche mit in meinem Haushalt gelebt, meisst waren es zwei in einem Käfig.
    Aber auch andere Tiere wohnten bei uns. An meinem letzten Wohnort (ein Dorf) hatten wir zum Beispiel 2 Hunde, 2 Wellis, 7 Frösche, 10 Hühner, 1 Hahn, dann auch 3 Küken, 1 Meerschweinchen und 17 Zwerghasen. Vor meinem Umzug dann in meine jetzige kleine Wohnung musste ich mich leider erstmal von allen Tieren trennen. Das war verdammt schwer und es tat mir um jedes einzelne Tier leid das ich abgeben musste. Vorallem weil es auch gleich so viele mit einem Schlag waren die plötzlich nicht mehr da waren.
    Nachdem ich mich dann hier eingelebt hatte war mir klar : ohne Tiere, das geht gar nicht. Da ich aber nun keine große Wohnung habe sollten es eben auch kleine wohnungstaugliche Tiere sein...und so habe ich mich entschlossen wieder mit der Haltung von Vögeln anzufangen.
    Einen Käfig hatte ich noch und den stellte ich schonmal auf. Mein Vermieter konnte dann wohl den leeren Käfig nicht mehr sehen und stand eines Tages mit einem jungen Welli vor der Tür,den er mich schenkte. :freude: Das war Marcelinho ... inzwischen stellte sich heraus das es doch eine Marcelinha ist.:D Kurz darauf bekam ich 2 Zebrafinken, ein Päärchen. Sie bekamen einen großen Käfig und später auch ein Schlafnest. Jedenfalls war es zum schlafen gedacht...aber es wurde dann doch zum Eierlegen "Missbraucht" :D Es wurden mehr und mehr, ich war nur damit beschäftigt Abnehmer dafür zu finden. Aber süß waren sie und es hat Spaß gemacht sie zu beobachten und aufwachsen zu sehen. Später gab ich sie jedoch alle zusammen ab (an einen Züchter), da es mir zu viel wurde in der Wohnung. Denn inzwischen hatte ich ja auch noch meine 3 anderen Wellis (Diego, Kuranyi und Poldi) , sie waren nun also zu viert. Und von meinem Sohn bekam ich zum Geburtstag letzten Jahres noch meinen Liebling Ronaldinho...einen Kanarienvogel (siehe Avatar). In den habe ich mich ja gleich verliebt.
    Es macht einfach Spaß Vögel zu beobachten, ohne sie kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen (da nimmt man den Dreck den sie machen doch gern in Kauf :D ). Und ich muss mich immer zusammenreissen das ich nicht noch mehr Wellis kaufe. :) Aber mein Kanarienvogel bekommt auf jeden Fall noch einen Partner, das steht fest, denn ich mag es nicht wenn ein Tier alleine ist.

    Meine Vögel könnt ihr in meinem Fotoalbum im Profil sehen.

    Das war es erstmal von mir .So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. 8o
     
  22. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    da muss ich Meg vollkommen recht geben.
    Das sind wirklich tolle Vorstellungen von euch und ich muss zugeben bei vielen der Vorstellungen der letzten Monate habe ich beim lesen gerade etwas geschmunzelt, da ich vieles wieder erkenne, was ich bei mir auch so wieder finde oder aus der Vergangenheit sehr gut kenne.

    Besonders kann ich mich mit folgender Aussage identifizieren, da ich immer noch die entsetzten Augen meiner Mutter vor meinem geistigen Auge habe, was ich als Kind alles "anschleppte":
    Zum Entsetzen meiner Mutter brachte ich damals alles mit nach Hause was ich an tierischem draußen gefunden habe...von der Ameise, über Regenwürmer, bis hin zu Mäusen, Katzen und verletzten Vögeln.


    Auch ich wünsche euch allen viel Spaß hier, einen regen Informationsaustausch, spannende Threads mit wunderschönen Fotos und viele neue Bekanntschaften. :bier:
     
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wellensittich forum

    ,
  3. Wellensittichforum ravensburg

Die Seite wird geladen...

...***Wir User im Wellensittichforum***... - Ähnliche Themen

  1. Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:

    Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:: Habe eine 20 Quadratmeter große Bitumendachpappen - Dachfläche. Davon wird das Regenwasser in eine Tonne geleitet. Die Tonne hat einen Überlauf...
  2. User Vorstellung

    User Vorstellung: öhm *sry ich bin neu hier und habe mich schon wie wild durch das forum geklickt. leider kann ich hier nichts finden, wo sich neue user...
  3. Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?

    Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?: Da das alte Thema geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle gerne weiterschreiben - ohne Streit, wenn es bitte möglich ist. Sonst wird das...
  4. Nachricht an alle User

    Nachricht an alle User: Lieber User, besucht bitte die Quasselecke. Es wird gewählt. :jaaa: Viele Grüße, Baxter Stockman
  5. Wo sind die wertvollen User geblieben

    Wo sind die wertvollen User geblieben: Hallo zusammen in letzter Zeit ging es ja mal hoch und her hier bei den Grauen. Als ich mich vor sechs Jahren hier angemeldet habe, gab es so...