Wusel ist umgezogen

Diskutiere Wusel ist umgezogen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - abgetrennt von hier Heute war der Umzugstag von Frau Wusel. Sie war ganz brav auf der langen Fahrt und spielte mit mir. Die laute Begrüßung...
Nur eine kurze Info.
Wusel lebt sich hier ein. Erstmals schlief sie neben Arni auf der großen Wurzel mitten in der Residenz.
Die anderen Nächte bevorzugte sie es am Gitter zu klammern.
Mit der Futterumstellung geht es gaaaanz langsam.
Sie nimmt die Pellets aber schon in den Schnabel. Ich finde Pellets im Trinkwasser und im Badehaus.
Sehe ich schon als Fortschritt.
 
... und auch heute Morgen war Wusel wieder zuckersüß.
Nach dem 1. Frühstück mit Körnern, nahm ich die Futterschale weg und ersetzte sie durch eine Schale mit Pellets gefüllt.
Wusel beobachtete Arni wie dieser sich über das Futter her machte. Dann ging sie zum Gitter und beobachtete die Artgenossen in der großen Voliere, die auch Pellets fraßen, drehte sich um, ging zur Futterschale und fraß Pellets
Ich jubele noch nicht, aber es ist ein großer Schritt.
 
... und die Futterumstellung ist abgeschlossen.
Wuselmaus hat heute Morgen ohne zu zögern die Pelettschüssel angeflogen und hat gefrühstückt. Auch eben lässt sie es sich wieder schmecken.
Nach Weihnachten startet der Umzug in die Voliere.
Das wird auch wieder aufregend, denn ich kann die Bande nicht einschätzen, wie sie auf Wusel reagiert. Da muss ich dabei sein und beobachten.
Kann ich im Augenblick durch die Weihnachtsvorbereitungen leider nicht so, wie ich möchte
 
Das ging schnell.:zustimm: Meine verschmähen Pellets bis heute. Sie werden aussortiert.
 
Das wird auch wieder aufregend,
Für uns auch :)....bin echt gespannt, wie die anderen Wusel aufnehmen werden....aber bei so einer süßen, charmanten und hübschen Maus, beschützt von ihrem Arni, im Beisein ihrer tollen Halterin ......da kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen. :jaaa:
 
Hallo Isrin.
ich bin begeistert und freue mich auf neue Fotos von der ganzen Truppe.
Wusel ist sicher schon mehr als eine Bereicherung deiner Crew.
Sie hat schon einen dicken Platz in deinem Herzen, nur zu gern lässt du sie dort mit hinein.
Viel Spaß beim Basteln und Pellets, :achja:ääähhhm, ich meine natürlich Plätzchen backen.:weihnachtsbaum:
 
Ich werde verwöhnt - meine Tochter backt um Längen besser als ich.
Aber Pellets habe ich auch schon zu Vogelplätzchen verarbeitet,. Wurde aber nicht angenommen von meiner Bande.
Jeder meiner Vögel hat einen Platz in meinem Herzen erobert. Die Zeit von 26 Jahren Haltung dieser Racker zeigt es
 
Hihi, ich habe schon gebannt auf Neuigkeiten gewartet.

Schön, dass Madame kooperativ ist mit den pellets! Ich hätte ihr deutlich mehr Sturheit zugetraut. :D
Auf der anderen Seite gab es auch beim Frischfutter nichts, was sie nicht zumindest probiert hat. Oder einfach klein gehäckselt… :~
Der Umzug wird ganz bestimmt für alle Beteiligten spannend. Deine Bande hat auch noch nie einen grauen Sperli gesehen, oder?
 
Nein, so ein grau kannten sie bisher nicht.
Misty ist leicht grau angehaucht und Cloudy ist mehr weiß als grau.
Es werden Fotos kommen, das ist versprochen.
Vor dem Umzug wird aber umgestaltet und die von dir mitgegebenen Spielsachen eingehängt.
Vorteile soll meine Bande nicht haben.
 
Das stimmt. Der hiesige Züchter ist auch richtig scharf darauf graue zu züchten.
 
Sie ist eine ganz süße Henne. Zutraulich und recht ruhig.
Bin gespannt , wie sie sich in der großen Voliere gibt
 
Ich bin immer noch erstaunt, dass sie hier so wuselig war und bei euch anscheinend wirklich zur Ruhe kommt. Vielleicht war sie mit Opa Murps unterfordert :D
 
Thema: Wusel ist umgezogen

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
11
Aufrufe
1.034
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Meulemann
Antworten
10
Aufrufe
2.080
toxamus
toxamus
Charlie&Berta
Antworten
9
Aufrufe
1.303
Charlie&Berta
Charlie&Berta
B
Antworten
11
Aufrufe
1.503
jaqueline84
J
Zurück
Oben