Wusel ist umgezogen

Diskutiere Wusel ist umgezogen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - abgetrennt von hier Heute war der Umzugstag von Frau Wusel. Sie war ganz brav auf der langen Fahrt und spielte mit mir. Die laute Begrüßung...
Sie ist hier weder durch die Residenz getobt, noch war sie laut.
Bist du sicher, dass es der Vogel ist, der im Video zu sehen ist?
 
Man sollte es fast nicht glauben! Aber wer weiß… auch wenn es einem schon ewig vorkommt, sie ist ja immer noch in der Eingewöhnungsphase. Kann alles noch kommen. :D
 
Chris sagte auch schon, sie wäre wie ausgetauscht. Das Video habe ich ihm gezeigt.
Du wirst es erfahren wie sie sich entwickelt
 
Ich bekomme immer die Meldung Privacy und sehe nur das erste Bild.
 
@esth3009 das hängt vermutlich mit deinen Einstellungen zusammen, eigentlich ist das Video für jeden, der den link hat, zugänglich

@Isrin ich Berichte meiner Mutter ja regelmäßig von Wusel. Sie kann es auch gar nicht fassen. Wir haben gestern lange gerätselt, woran das wohl liegt.
Gut, anfangs hier war sie noch einen tacken jünger. Da hat sie von morgens bis mittags getobt und ab nachmittags war sie ruhig.
Aber auch in letzter Zeit hat sie ingesamt am Tag 1-2 Stunden so gewuselt. Murps saß dann in der Ecke und hat sich das Treiben fassungslos angesehen. :D
 
Vielleicht liegt es ja einfach an der Umgebung. Die Menge von Sperlingen, alles ist neu da gibt es viel zu beobachten, dann Arni der sie sehr Aufmerksam aber doch ruhig umsorgt. Ich bin total gespannt wie es nach ihrem Umzug in die große Voliere dann ist.
 
Ganz ehrlich: Nachdem du mir das Video geschickt hast war ich am verzweifeln, denn so einen lebhaften Vogel hatte ich in all den Jahren noch nicht.
Sie wollte zwar auf der langen Fahrt immer wieder spielen und war in der Box sehr lebhaft, aber ruhig dabei. Auf diese Art haben wir uns aber schon kennengelernt.
Auch die Tage, die sie allein in der Residenz verbrachte war sie ruhig und tobte nicht.
Heute Morgen fütterten sich Wusel und Arni gegenseitig.
Ich werde weiterhin berichten.
 
@Isrin Als sie die ersten Tage hier war hat sie mich verrückt gemacht. Ich hatte sie natürlich sofort ins Herz geschlossen, aber ich hab echt gedacht: dieser Vogel hat so was von einen an der Waffel. Hoffentlich wird sie ruhiger… etwas ruhiger wurde sie, aber sie hatte immer ihre hyperaktiven Phasen.
Und keiner meiner Vögel war bisher so. Alle waren entspannt und ruhig.

Wobei Murps selten geschrien hat, aber auch nie wirklich leise war. Er hat immer vor sich hin gesabbelt, fast wie ein Wellensittich.

@Porthos das stimmt natürlich! Es ist bestimmt spannend für sie den anderen zuzuhören.
 
Wusel ist ein wirkliches Schätzchen. Selbst Chris steht oft davor und spricht mit ihr. Ab und zu antwortet sie leise und das freut ihn dann besonders.
Abwechslung hat sie hier auf jeden Fall und sie beobachtet aufmerksam
 
Wusel ist eine gute Zuhörerin!
Sie hat hier damals ziemlich schnell angefangen ans Gitter zu kommen wenn man mit ihr geredet hat.
Vermutlich hat sie sich das von Murps abgeschaut, der konnte von klein auf ewig zuhören und hat dann mitgebrabbelt. Wollte dabei immer nah ans Gesicht und hat einen angesehen als würde er jedes Wort verstehen. :D
 
Sie verstehen wirklich erstaunlich viel. Merke ich immer, wenn ich die Scheiben in der Voliere putze. Ich will nicht, dass sie über mir sitzen. Wenn ich "andere Seite " sage, fliegen sie wirklich alle rüber.
Sind noch einige andere Kommandos
 
Hier war es immer „rüber“, oder ein freundliches „geh mal bitte rüber“.
„Achtung“ haben sie auch alle verstanden, wenn ich was ungewöhnliches machen musste wobei sie sich potentiell erschrecken könnten. Und Leckerchen, das Wort hat gefühlt jeder Vogel als erstes gelernt. :D
Es ist wirklich enorm, was diese kleinen Köpfchen verstehen.
 
... und jetzt kommt eine Bilderflut.
Gestern war der große Tag und der letzte Umzug für Wusel. Vor dem Kescher hatte sie gar keine Angst und flog einfach hinein. In der Voliere kletterte sie selbstbewußt wieder heraus. Arni machte es ihr nach.
Aber dann...
Wusel Umzug 1.JPG

...stellte sich heraus, dass Wusel Höhenangst hat.

Wusel Umzug 2.JPG
Arni war dann aber gleich bei ihr und tröstete sie

Wusel Umzug 3.JPG
Wusel Umzug 4.JPG
 
Wusel Umzug 5.JPG
Freche Bande mir das Grünzeug wegzufressen. Frauchen hat mir den Topf geschenkt!

Wusel Umzug 6.JPG
Da sich Wusel bisher nur im oberen Teil der Voliere aufhält, habe ich ihr den Trinknapf und die Futterbehälter oben eingehängt.
An die Futterschale unten traut sie sich noch nicht.

Wusel Umzug 7.JPG

Wusel hat sich in Arko verguckt und tut alles, um ihn für sich zu gewinnen.
 
Das sieht alles sehr schön aus. Wusel sieht auf den oberen Bildern zufrieden aus und scheint im neuen Zuhause angekommen zu sein. :beifall:
 
Thema: Wusel ist umgezogen

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
11
Aufrufe
1.035
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Meulemann
Antworten
10
Aufrufe
2.080
toxamus
toxamus
Charlie&Berta
Antworten
9
Aufrufe
1.307
Charlie&Berta
Charlie&Berta
B
Antworten
11
Aufrufe
1.512
jaqueline84
J
Zurück
Oben