Ziegensittich Geschlecht?

Diskutiere Ziegensittich Geschlecht? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Da ein Thread zu diesem Thema bereits existiert, poste ich meine Frage hier. Habe heute einen Ziegensittich gekauft (siehe Bilder). Der Verkäufer...

  1. Cobalt

    Cobalt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da ein Thread zu diesem Thema bereits existiert, poste ich meine Frage hier. Habe heute einen Ziegensittich gekauft (siehe Bilder). Der Verkäufer versicherte mir es sei eine Hähne. Für mich sieht sie aber wie ein Hahn aus. Vorallem wenn ich die Kopf und Schnabel -Größe mit meinen anderen Ziegensittichen vergleiche. Kann zum verhalten gegenüber den anderen nichts sagen, da ich ihn erst heute gekauft habe und er vorerst in einem Extrakäfig sitzt. Hat vielleicht jemand hier ein besseres Auge dafür und kann vielleicht an der Kopfform / Proportionen zum Schnabel erkennen um welches Geschlecht es sich handeln könnte.

    [​IMG] [​IMG]

    PS: Ich habe eine Mail an ZZF geschrieben, damit sie mir sagen können von welchem Züchter der Zigi stammt. Weiß aber nicht, ob die mir da weiterhelfen werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Aga-Terrorist, 27. November 2009
    Aga-Terrorist

    Aga-Terrorist Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    good old Germany
    Hallo,
    ich tendiere zu einer Henne.
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Auf dem ersten Bild Henne auf dem zweiten Hahn, bin also unentschlossen :zwinker:

    Hast du noch mehr Bilder, vielleicht eins direkt von der Seite?

    Wieviele Ziegis hast du denn schon?
     
  5. Cobalt

    Cobalt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und hier noch zwei Bilder:
    [​IMG] [​IMG]

    Es ist schwierig gute Fotos von ihr zu machen, da sie etwas scheu ist. Und wenn jemand in der Nähe ist, dann klettert sie andauernd herum.

    PS: Ich habe noch drei weitere Ziegis. Davon sind zwei männer. Deshalb ist es mir wichtig, dass der Neuzugang ein Weibchen ist, da ich zwei Paare haben will. Das erste Paar habe ich mir vor etwas mehr als 2 Jahren gekauft. Davor hatte ich Wellensittiche und Nympfensittiche gehabt.
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Jetzt würde ich sagen Mädel mit einem zu langen Schnabel.

    Kann mich jetzt auch täuschen, aber ich würde vorsichtshalber zum Doc mit ihr. Könnte ein Leberschaden sein.
     
  7. #86 Ziegenliebhaber, 28. November 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen, daß dies eine Henne ist. Wie Dagmar schon geschrieben hat, finde ich auch den Schnabel zu lang. Ich würde dies vorsichtshalber auch abklären lassen. :zwinker:
     
  8. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hallo,

    ich bräuchte nun auch mal wieder eure Hilfe.

    Was sagt ihr denn zu der kleinen Maus?

    Es soll eigentlich ein junges Weibchen sein. Würd ich ja auch so sehen, aber vom Verhalten könnte es glatt ein Kerlchen sein .....

    Was meint ihr?


    LG

    Croelchen
     

    Anhänge:

  9. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Da bin ich mir fast sicher, dass es ein Mädel ist.

    Was macht sie denn so maskulines? :D
     
  10. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Ich war bisher nur ein friedliebendes, schüchternes und leises Weibchen gewöhnt. Und der Hahn wohl auch ;)

    Die kleine war gestern noch etwas zurückhaltend, heute hat sie den Hahn allerdings nur gescheucht, ihn nicht mehr in die Voliere gelassen und sofort meckernd attackiert sobald er ans Futter wollte.

    Kann natürlich auch weibische/kindische Zickigkeit sein. :D

    Dem armen Kerl ist dieses junge Gemüse so wie so nicht so geheuer und er hat sich schon ganz verschüchtert in die Zimmerecken verkrochen....

    Er hat sie aber von Anfang eher ignoriert und max bis 50 cm an sich rankommen lassen. Dann ist er lieber geflüchtet.
     
  11. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wie alt ist denn die Kleine?

    Wir hatten auch schomal dass die Henne den Hahn am Anfang gejagt hat, sie hat ihn regelrecht gehasst, nach ein paar Wochen waren sie dann plötzlich ein Paar.......bei den Ziegis blickt man manchmal echt nicht durch? :~
     
  12. #91 Ziegenliebhaber, 1. Dezember 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage auch zu 99,99 % ist dies eine Henne. So ist im übrigen das junge Gemüse nun einmal. Ich weiß nicht, ob es an der Farbe liegt, aber unser Flöckchen hat auch vor nichts und niemanden Angst und weißt sogar unseren Leithahn in die Schranken. :D:zwinker:
     
  13. Micha

    Micha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe mal eine frage.Mir ist ein 'Ziegensittich zugeflogen und nachdem sich keiner gemeldet hat dem ein Sittich entflogen ist,hat er jetzt eine große Voliere bekommen und ich habe ein Ziegensittichhahn gekauft.Man sagte mir der mir zugeflogene sei eine Henne.Könnt ihr das bestätigen?
     

    Anhänge:

  14. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das auf dem Bild ich ein Hahn, aber keine Gewähr von Bildern :zwinker:

    Hast du auch ein Bild von dem Mädel?
     
  15. Micha

    Micha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte der gelbe wär das Mädel!Hmmm....wie kann ich es zu 100% rausbekommen?Tierarzt?
     
  16. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ganz sicher weisst du es mit einer DNA Analyse einer Feder.

    Stell doch mal ein Bild von dem zugeflogenenen Ziegi ein......und vielleicht nochmal ein Bild von vorne von der Gelben und noch eins wo beide drauf sind.
     
  17. Micha

    Micha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Gelbe ist der mir zugeflogene und da dachte ich eigentlich das wäre eine Henne.Hier nochmal Foto´s von meinen Ziegensittichen.Der gecheckte ist im Jahr 2009 geboren und ist ein Hahn.
    Kann man 2 Hähne und 1 Henne zusammen halten oder ist das nicht ratsam?
     

    Anhänge:

  18. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Also der Gelbe ist auf jeden Fall ein Hahn, aber bei Fotos ist es halt nie 100% und der Grüne sieht auch sehr nach Hahn aus. Hast du von dem auch mal ein Bild von vorne und eins von der Seite?

    Zwei Hähne können sich verstehen oder auch nicht, optimal ist es natürlich nicht, da schon die Frau fehlt, aber es ist dann halt mal jetzt so......

    Hast du die zwei schon zusammen und wie vertragen sie sich?

    Zwei Hähne und eine Henne kann schon zu Streit führen...ich würde jetzt erstmal abwarten wie die zwei Jungs (wenn es denn zwei sind) so miteinander auskommen. Es kann auch passieren, dass dann einer den weiblichen Part übernimmt....wir hatten mal zwei Hähne zusammen, war auch am Anfang, und die haben sich sogar gefüttert, aber dann hat einer dicke Hoden bekommen :~, da er ja seinen Sexualtrieb nicht ausleben konnte und dann haben wir halt noch zwei Mädels geholt, vorher aber eine grosse Voli gebaut.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Micha

    Micha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.Der gecheckte ist definitiv ein Hahn,der kommt direkt vom Züchter.Naja dann werde ich den Züchter morgen anrufen und fragen ob er 2 Hennen für mich hat.Will ja nicht das die beiden unglücklich werden.
    Die beiden respektieren sich,kein großartiger kampf zu beoabachten.Der gelbe streckt den Kopf mit weit aufgerissenem Schnabel den gescheckten entgegen,aber mehr nit.Ansonsten sitzen beide auch friedlich nebeneinander.
     
  21. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wie gross ist denn deine Voli? Denn 4 Ziegen bräuchten schon einiges an Platz.

    Vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen, was den Gelben angeht, nicht dass du dann doch 3 Mädels und einen Hahn hast...... :zwinker:

    Das musst du ja jetzt auch nicht über den Zaun brechen, vielleicht findet sich ja das ein oder andere Abgabe-Ziegenmädel, das froh über ein neues zuhause wäre.
     
Thema: Ziegensittich Geschlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich weiblich

    ,
  2. geschlechtsbestimmung beim ziegensittich

    ,
  3. Woran erkenne ich bei ziegensittiche ob es ein hahn oder hänne ist

    ,
  4. ziegensittichweblich,
  5. ziegensittich Sex ,
  6. ziegensittich männlich oder weiblich,
  7. mänlich weiblich beim ziegensittich,
  8. weiblicher ziegensittich doch männlich,
  9. sex bei ziegensittich
Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...