Zitronensittiche - Erfahrungsaustausch

Diskutiere Zitronensittiche - Erfahrungsaustausch im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; das lässt sich nunmal nicht vermeiden, zumal auch die Altvögel in den Kasten sch.....:o Na wie sind den die erzogen?8) Ich bin auch...

  1. #181 Lordnecro, 30. Mai 2010
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na wie sind den die erzogen?8)

    Ich bin auch ständig am Nistkasten saubermachen im moment,aber wenigsten Kacken die Altvögel bei mir nicht noch rein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe meine drei Paare von 2008 die ich noch habe umgepaart. Und siehe da ein Paar hat heute mit der Brut begonnen.
     
  4. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Bisher habe ich 1.2 (1.1 von einem und 0.1 von einem anderen Paar) auf der Stange, 2.4 und 3.0 in den Kästen. Das heißt ich kann 6 blutfremde Paare zusammenstellen:freude:
    2-3 Paare werde ich warscheinlich behalten............

    wie siehts bei dir aus, Hans?
     
  5. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Langsam wirds echt Grün in der Obstkiste:D
     

    Anhänge:

  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Wie schon gesagt ein Paar hat zwei junge die bestens versorgt werden. Ein weiteres Paar hat jetzt gelegt. Der Rest will noch nicht. Ich besitze ja zwei Hähne. Vater und Sohn die fast ganz gelb auf der Brust sind. Wäre schön wenn die mal was züchten würden. Schöner Erfolg bei Dir.

    Gruß
     
  7. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Heute ist der erste Junge vom ''Sixpack'' ausgeflogen. Bemerkenswert ist, das seit gut einer Woche die Nahrungsaufnahme der Altvögen fast um die Hälfte abgenommen hat. Ich nehme an das die Eltern den Jungen den Futterhahn etwas zugedreht haben um sie auf das ideale ''Fluggewicht'' zu bringen:+klugsche.

    Die 3 Hähne des anderen Paares dürften auch im Laufe der Woche flügge werden:freude:.
    Das Paar das eine junge Henne hatte bebrütet gerade ein 6er Gelege bei dem zumindest 5 Eier befruchtet sind:dance:
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interessante These, aber ich sage es ja immer wieder ... unterschätze niemals ihre Intelligenz ;)
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hier auch mal zwei Bilder von meinen jungen und zwei Bilder von einem meiner Männchen mit viel gelb.
     

    Anhänge:

  10. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Schön Hans....gratuliere!!!

    Verwendest du bei den Zitros nur Kästen im Hochformat?
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das Bild habe ich von oben gemacht. Die Kästen sind quer mit Doppelkammer.
     
  12. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hab hier die letzten Foto von der Obstkiste bevor die Jungtiere abgesetzt wurden....
     

    Anhänge:

  13. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    .......und noch Fotos der Eltern.......
     

    Anhänge:

  14. Ernstl

    Ernstl Guest

    Sehr schöne Tiere, die du da hast.
     
  15. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Jetzt mal einpaar Bilder aus der Jugendherberge:zwinker:
     

    Anhänge:

  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, das nenn ich mal 'nen schicken Schwarm :zustimm:
     
  17. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    ...es grünt so grün...
     

    Anhänge:

  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, da fahren meine Aymaras auch voll drauf ab.
     
  19. Ernstl

    Ernstl Guest

    Wie ist das mit dem Obst bei euren Zitros. Meine haben bislang keines angenommen, habe Äpfel und Karotte angeboten. Lt. Züchter von denen sie sind, sollen sie es gewohnt sein. Vieleicht liegt es aber auch daran, das ich sie noch nicht so lange habe.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Richard

    Richard Guest

    Hallo Ernst!

    Probier mal eingeweichte trockene Feigen, halbierte Hagebutten, Paprikakerne und Chilischoten! Das wird genau so gerne gefressen wie Feuerdorn- und Sanddornfrüchte!

    PS: Gleich gibts eine PN. :-)
     
  22. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das erinnert mich an eins meiner Aymara-Paare ... da hies es, sie fahren voll auf geraspelte Möhren ab ... Pustekuchen, keine Chance. Erst als ich die Dinger am Stück ans Volierendach gehängt hatte, haben sie sich drauf gestürtzt. Manchmal ist es also nur eine Frage der Darreichungsform ;)

    Vielleicht hilft sowas ja auch bei den Zitros.
     
Thema: Zitronensittiche - Erfahrungsaustausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitronensittich

    ,
  2. zitronensittich haltung

    ,
  3. zitronensittich zucht

    ,
  4. Rotschnabelsittiche,
  5. zitronensittiche,
  6. rotschnabelsittich,
  7. zitronensittiche vergesellschaften,
  8. zitronensittich verhalten,
  9. zitronensittiche temperatur,
  10. zitronensittich welches futter,
  11. werden zitronensittiche zahm,
  12. der Zitronensittich,
  13. mountain parkiet,
  14. zitronensittich züchter,
  15. zitronensittich vergesellschaftung,
  16. zitronensittich Erfahrungen ,
  17. zitronensittich zutraulich machen,
  18. zitronensittich plötzlich tot
Die Seite wird geladen...

Zitronensittiche - Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. ausgeprägte Megabakteriose- suche Erfahrungsaustausch

    ausgeprägte Megabakteriose- suche Erfahrungsaustausch: Hallo liebe Vogel Foren Mitglieder:0- Ich weis, es gibt schon viele Beiträge zu den berüchtigten Megabakterien, aber ich suche noch mal ganz...
  3. Zitronensittich

    Zitronensittich: Hallo Leute vom Forum Bin ziemlich neu hier im Forum. Ich halte seit 8 Jahren ein Pärchen Zitronensittich in einer recht großen Aussenvoloiere....
  4. Straußwachteln

    Straußwachteln: Wer von euch besitzt auch Straußwachteln? Ich halt seit vier Jahre Wachteln und seit gut zwei Monate Straußwachtel habe mir schon zuerst einige...
  5. 2,2 Zitronensittiche abzugeben

    2,2 Zitronensittiche abzugeben: Verkaufe meine beiden Paare (ein Brutpaar) und ein Geschwisterpaar Zitronensittiche. Würde mich freuen, wenn sie zusammenbleiben könnten, sie...