4 ettis jetzt endlich hab

Diskutiere 4 ettis jetzt endlich hab im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallihallo ihr Lieben! Jetzt endlich habe ich 4 von diesen supersüssen Nymphensittichen!:D Soletti und Lunetti, die beiden Weißkopf-Schecken...

1. Karinetti

Karinetti Guest

Hallihallo ihr Lieben!

Jetzt endlich habe ich 4 von diesen supersüssen Nymphensittichen!:D

Soletti und Lunetti, die beiden Weißkopf-Schecken mit Schnabelfehlstellung kennt ihr ja schon.

Gestern sind nach der Quarantänezeit dann endlich die beiden Neuen eingezogen: Spagetti und Limetti.
    Womit ich jetzt 4 ettis habe! *yeah*

Die beiden sind auch Weißkopf-Schecken. Der eine in zimt, der andere in grau.

Nach Umgestaltung der Voliere um Besitzesansprüche zu verhindern hab ich alle 4 gemeinsam in meine große Voliere hineingesetzt und es verlief alles sehr friedlich.

Die beiden Neuen sind sehr schüchtern, meine Eingesessenen haben recht cool reagiert und sind lustig wie immer durch die Voliere gehüpft.
    Die Einzigen die streiten ist mein bisherigen Pärchen, die Haken öfters rum und es kommt zu kleineren Streitereien.

Fressen hab ich die beiden Neuen noch nicht so wirklich gesehen. Aber das kommt schon noch. Sie müssen sich erst mal an die Voliere gewöhnen, sind noch etwas unbeholfen in dem riesen Ding.
    Die beiden Neuen haben gleich an den Ästen genagt und sind an die Sepiaschale gegangen und die frischen Tannenzweige haben ihnen auch sehr gut gefallen, da wurde gezupft was das Zeug hält. *hehe*

Abends haben meine ettis dann den neuen ettis gezeigt wo man schläft. So saßen dann alle auf meinem 1 m Schlafbrettchen und haben etwa 2 h rumgezankt bis jeder zufrieden war mit einem Schlafplatz. *augenroll*

Heute Morgen waren alle recht müde, das ist vermutlich der Stress der ganzen neuen Situation. Heute hab ich schon alle 4 dicht beieinander sitzen sehen und sie waren ganz friedlich.
    Ich habe das natürlich gleich fotografisch festgehalten. Glücklicherweise lassen sich auch die neuen ettis problemlos in den Fotoapparat bekommen. *freu*

So, mehr gibts im Moment eigentlich eh nicht zu erzählen, außer dass ich total überglücklich bin. Es ist so schön in die Voliere zu schauen und 4 Haubenschlümpfe zu sehen.

Gerade spiele ich ihnen eine schöne Vogelstimmen-CD vor, meine ettis lieben das, ich hoffe die Neuen auch.

So, und nun spanne ich euch nicht länger auf die Folter wegen der Bilderchen. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

Karinetti Guest

Vögelchen von links nach rechts:

Spagetti (ist sehr dunkelgrau gezeichnet)
    Limetti (zimtfarben schattiert)
    Lunetti
    Soletti

Anhänge:

4. Karinetti

Karinetti Guest

Das ist der schüchterne Spagetti (Neuzugang). Er/sie hat von der Zeichnung her als einziger ein süsses "Brustgeschirr"8)

Anhänge:

5. Karinetti

Karinetti Guest

entzückende Rücken

Anhänge:

6. Karinetti

Karinetti Guest

meine gebastelte Nymphenschaukel

Anhänge:

7. Lindi

Lindi Guest

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch :)

Süß, die vier zusammen :)

8. Karinetti

Karinetti Guest

Limetti hat die Pedikürschaukel gleich sympathisch gefunden

Anhänge:

9. Karinetti

Karinetti Guest

Nymphendiagramm:D

Anhänge:

10. Karinetti

Karinetti Guest

hier noch mal der stolz schüchterne Limetti

Anhänge:

11. Karinetti

Karinetti Guest

Spagetti (neu) und Lunetti ("alt")

Anhänge:

12. Karinetti

Karinetti Guest

Limett und Spagetti - die beiden Neuen

Anhänge:

13. Karinetti

Karinetti Guest

4 süsse Spatzen

Anhänge:

14. Karinetti

Karinetti Guest

Lunetti - Spagetti - Soletti - Limetti

Anhänge:

15. Karinetti

Karinetti Guest

Limetti nagt fröhlich an der Liane

Anhänge:

16. Karinetti

Karinetti Guest

Spagetti - Limetti - und meine "Alten"

Anhänge:

17. Karinetti

Karinetti Guest

Limetti und Soletti

Anhänge:

18. Karinetti

Karinetti Guest

Limetti beim "Haxerl" heben:D

Anhänge:

19. Karinetti

Karinetti Guest

wer suchet der findet - 4 ettis abends auf dem Schlafbrettchen

Anhänge:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karinetti

Karinetti Guest

alt - neu - alt - neu8)

Anhänge:

22. Karinetti

Karinetti Guest

Limetti und Spagetti

Anhänge:

Thema:

4 ettis jetzt endlich hab

Die Seite wird geladen...

4 ettis jetzt endlich hab - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. noch 2 oder 4 dazu

noch 2 oder 4 dazu: Hallo ihr lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Zebrafinken Männchen (Käfig 1m lang 1m hoch 50cm tief). Nun überlegen wir noch...