Aga Babys

Diskutiere Aga Babys im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; paare Moin moin, mal ne frage.... Wenn ihr die Agakinder behaltet.....werden die dann noch verpaart, oder bleiben die unter sich???? gehts...

  1. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    paare

    Moin moin,

    mal ne frage....

    Wenn ihr die Agakinder behaltet.....werden die dann noch verpaart, oder bleiben die unter sich???? gehts überhaupt gut?????

    würde ich gern mal was zu erfahren!!!!



    mister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hallo Mister

    ich werde die Agas abgeben. Sie werden an einen guten Platz kommen. Zu einem Hobby Züchter der Aussen und Innen Volieren besitzt. Ausserdem können sie sich dort ein blutsfremder Partner selber aussuchen! das könnte ich ihnen nicht bieten. Zuwenig Platz. Daher mein Endschluss....

    Ob es gut gehen würde kan ich dir nicht genau beantworten. ICh denke wenn der Käfig grösser wäre könnte es schon funktionieren...... Meine Eltern hatten auch mal Agas ca. vor 10 Jahren. SIe hatten aber auch Aussenvolieren daher genug Platz und genügend Blutsfremde Partner, auch dort gab es nie Probleme..... Platz Platz und noch mal Platz ist einfach das wichtigste um irgend welche Probleme so gering wie möglich zu halten ;)

    Gruss
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    schwarmvögel

    hej,
    das problem ist, dass man keine inzucht betreibt.
    und dann muss man schon fremdes blut reinbringen.
    ich werde mit meine jungen in ca. 1/2 jahr zu einem züchter fahren, dort können sie sich dann partner suchen, und einer von meinen bleibt dann dafür wohl da.

    die weiteren jungen aus späteren bruten werden wir dann verkaufen, auch wenn's schwerfällt.

    aber sie sind nunmal schwarmvögel, die sich am wohlsten fühlen, wenn es eine gruppe ist. dass sie sich gut zu streiten verstehen, ist nur für uns ein problem...

    fabian, hast du dann gar keine mehr???gibst du alle weg?

    gg
    lilli
     
  5. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hai Lilli

    habe alle abgegeben, wie schon oben beschrieben habe ich den Endschluss getroffen die Kückis zu einem Züchter zugeben der Innen-Aussen Volieren besitzt. So kommen die Kückis in einen grossen Schwarm, dort werden sie es sicher 10mal besser haben als bei mir.
    Da ich ja noch vier Graupapageien habe und ich bald umziehen muss trennte ich mich von den Agas. Die Grauen brauchen auch sehr viel Platz. Möchte lieber den Grauen etwas mehr Platz bieten können!

    Die Agas werden es sicher gugt haben....

    Gruss Fabian
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    schnief*

    hej fabian,

    du trägst es ja tapfer, aber sicher hast du recht.
    man kann sich sonst auch verzetteln...

    und graupapageien haben ja wirklich was !da ist bei dir dann auch immer stimmung, die können ja noch einiges mehr als die agas.

    liebe grüsse in den süden
    lilli

    ps. wenn ich so lese, was ich da letztens so schnell reingehackt habe, peinlich, peinlich...
    ich sollte lieber die texte nochmal durchlesen, bevor ich die sachen abschicke...:D :D :D
     
Thema:

Aga Babys

Die Seite wird geladen...

Aga Babys - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......