Amigo & Emy

Diskutiere Amigo & Emy im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Bei Rita hatte es auch schon mal 3 bis 4 Tage Abstand dazwischen. (AIM läuft immer noch nicht bei mir, also eventuelle Anfragen über Mail).

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bei Rita hatte es auch schon mal 3 bis 4 Tage Abstand dazwischen.
    (AIM läuft immer noch nicht bei mir, also eventuelle Anfragen über Mail).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hab ich auch schon gehört ,Bonny.
    Aber vielleicht lag es daran, dass es Emy´s erstes Gelege war.

    Ups, da kam noch Karin´s Beitrag dazwischen. Scheint also normal zu sein!
     
  4. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Schau mir in die Augen, Kleines!
     

    Anhänge:

  5. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Oh Emy, dass kann ich doch machen!
     

    Anhänge:

  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Na siehste! Geht doch.
     

    Anhänge:

  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist das schön, wenn die beiden so dicht zusammensitzen und nicht gleich einer wieder abhaut, wie es bei unseren der Fall ist. ;)
     
  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ja stimmt Karin, aber das machen sie leider nur wenn ich dabei bin. Da berühren sie sich ohne Probleme und Zank.
    Alleine gehen sie sich in sicherer Entfernung aus dem Weg.0l
     
  9. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hallo klaus,

    ist immer schön zu sehen wie deine zwei so zusammen (auf dir) sitzen.

    wir sind mal gespannt ob susi auch so ne beziehung zu einem von uns aufbaut (am besten zu allen):)
     
  10. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Petra und Matthias,
    warum versucht ihr es nicht gleich mit der Hand anstelle des Stockes?
    Es ist ganz wichtig, dass Ihr alles was Ihr Susi beibringen wollt mit einem klaren kurzen "Befehl" verbindet.
    Also z.B. -auf die Hand-, komm her-, steig ab- u.s.w.
    Das kann am Anfang auch ruhig mal etwas lauter sein. Unsere haben dann immer ganz erstaunt geguckt und dann das gemacht was sie sollten.
     
  11. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo Klaus,

    danke für den tip sie wird auch bei der hand nicht so aggressiv.

    heute hatte ich sie auf dem arm, war zwar nicht umbedingt ihre absicht, aber vielleicht hat sie ja schon gemerkt das der arm ihr nix macht.
     
  12. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ich habe meinen Flattermonstern ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich hoffe jedenfalls dass sie sich freuen. Meine Frau konnte bisher noch nicht lachen.:D

    Da sie ein eigenes Zimmer haben, wurde kurzerhand ein Himmel an die Styropurdeckenplatten gesprüht. So richtig mit Sonne, blauem Himmel und Wolken.

    Ich hoffe, dass sie sich dadurch etwas wohler fühlen.
     

    Anhänge:

    • emy4.jpg
      Dateigröße:
      11,6 KB
      Aufrufe:
      82
  13. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Und was macht die Emy kurz danach?

    Sie fliegt auf das Regal, rauf auf den Korb und ......l!!!!!!0l 0l 0l
     

    Anhänge:

    • emy2.jpg
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      79
  14. Amigo03

    Amigo03 Guest

    beißt ein Loch in den Himmel.
    :D 0l :?
     

    Anhänge:

    • emy1.jpg
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      76
  15. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Sie tut so etwas nur wenn sie alleine ist.
    In unserem Beisein ist sie ganz lieb und stellt nichts an.

    Der Weihnachtsbaum interessiert unsere Beiden nicht.

    Emy fällt davor kaum auf.
     

    Anhänge:

    • emy3.jpg
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      76
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tolle Idee mit dem Himmel

    na, so eine Frechheit :D
    ein unbeaufsichtigter Moment, ja, das kennen wir von Rita, dann fehlt irgendwo an einem Buch der halbe Einband oder der Schrank hat ne runde Ecke 0l
     
  17. #316 Amigo03, 2. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2004
    Amigo03

    Amigo03 Guest

    Seit einiger Zeit bekommen die Beiden nach dem duschen Rotlicht.
    Früher habe ich dann oft geföhnt. Ich glaube aber, dass dem Gefieder das Rotlicht besser bekommt.
    Bei Amigo habe ich den Eindruck, dass er gar nicht mehr so klitschnass wird wie früher. Er sieht fast so aus als hätte er einen dicken “Pelz”.
     

    Anhänge:

  18. #317 Amigo03, 2. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2004
    Amigo03

    Amigo03 Guest

    Bei Emy ist das ganz anders. Sie wird patschnass so dass man die nackte Haut darunter sehen kann. Wenn man sie so sieht, kann man einen Schreck bekommen. Da sind richtig große Flächen völlig ohne Federn.
    Ich nehme an, dass es mit dem brüten zu tun hat. In diesem Falle werden die Hennen mit dem nackten Bauch auf den Eiern hocken.
    Die Federn würden zu sehr isolieren.
     

    Anhänge:

  19. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Und so sieht sie aus wenn sie wieder trocken ist.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Und neugierig ist die Emy, dass glaubt man nicht. Da muß auch gleich mal in das Puppenhaus geschaut werden.:D
     

    Anhänge:

  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Klar, da drinnen könnte doch eine prima Bruthöhle sein ;)

    Unsere Rita hat auch einen ganz nackigen Bauch, da fehlen die Daunen. Die Stelle wurde bei jedem Brutversuch grösser, aber "normal" sieht man ebenfalls nichts davon.
     
Thema: Amigo & Emy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hedi köpchen

Die Seite wird geladen...

Amigo & Emy - Ähnliche Themen

  1. Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo

    Rätselhaftes Verhalten unseres Graupapageien Amigo: Hallo Leute! Ich hätte da mal eine Frage: unser Graupapagei Amigo hat so zeitenweise ein ganz komisches Verhalten. Ganz speziell bei mir da er...
  2. Amigo wasserscheu, was tun?

    Amigo wasserscheu, was tun?: Mal wieder etwas fragen muß: Mein Amigo ist absolut wasserscheu. Er sollte aber dringend mal duschen:D Ich versuche immer wieder ihn...
  3. erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern

    erstes bescnuppern ohne Gitterstäbe von Amigo und Pedro -- mit Bildern: Heute war der große Tag und Pedro durfte mit Amigo zusammen raus. Vielleicht wars ein bisschen früh, Pedro ist erst seit Freitagnachmittag hier,...