Amigo & Emy

Diskutiere Amigo & Emy im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Nachdem sich die beiden so gut verstehen, sind sie nun auch in die Außenvoliere eingezogen. Sie sind immer zusammen, egal ob beim duschen, auf der...
Bei Rita hatte es auch schon mal 3 bis 4 Tage Abstand dazwischen.
(AIM läuft immer noch nicht bei mir, also eventuelle Anfragen über Mail).
 
Hab ich auch schon gehört ,Bonny.
Aber vielleicht lag es daran, dass es Emy´s erstes Gelege war.

Ups, da kam noch Karin´s Beitrag dazwischen. Scheint also normal zu sein!
 
Schau mir in die Augen, Kleines!
 

Anhänge

  • größenänderungimgp2306.jpg
    größenänderungimgp2306.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 70
Oh Emy, dass kann ich doch machen!
 

Anhänge

  • größenänderungimgp2307.jpg
    größenänderungimgp2307.jpg
    25 KB · Aufrufe: 69
ist das schön, wenn die beiden so dicht zusammensitzen und nicht gleich einer wieder abhaut, wie es bei unseren der Fall ist. ;)
 
Ja stimmt Karin, aber das machen sie leider nur wenn ich dabei bin. Da berühren sie sich ohne Probleme und Zank.
Alleine gehen sie sich in sicherer Entfernung aus dem Weg.0l
 
hallo klaus,

ist immer schön zu sehen wie deine zwei so zusammen (auf dir) sitzen.

wir sind mal gespannt ob susi auch so ne beziehung zu einem von uns aufbaut (am besten zu allen):)
 
Hallo Petra und Matthias,
warum versucht ihr es nicht gleich mit der Hand anstelle des Stockes?
Es ist ganz wichtig, dass Ihr alles was Ihr Susi beibringen wollt mit einem klaren kurzen "Befehl" verbindet.
Also z.B. -auf die Hand-, komm her-, steig ab- u.s.w.
Das kann am Anfang auch ruhig mal etwas lauter sein. Unsere haben dann immer ganz erstaunt geguckt und dann das gemacht was sie sollten.
 
Hallo Klaus,

danke für den tip sie wird auch bei der hand nicht so aggressiv.

heute hatte ich sie auf dem arm, war zwar nicht umbedingt ihre absicht, aber vielleicht hat sie ja schon gemerkt das der arm ihr nix macht.
 
Ich habe meinen Flattermonstern ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich hoffe jedenfalls dass sie sich freuen. Meine Frau konnte bisher noch nicht lachen.:D

Da sie ein eigenes Zimmer haben, wurde kurzerhand ein Himmel an die Styropurdeckenplatten gesprüht. So richtig mit Sonne, blauem Himmel und Wolken.

Ich hoffe, dass sie sich dadurch etwas wohler fühlen.
 

Anhänge

  • emy4.jpg
    emy4.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 82
Und was macht die Emy kurz danach?

Sie fliegt auf das Regal, rauf auf den Korb und ......l!!!!!!0l 0l 0l
 

Anhänge

  • emy2.jpg
    emy2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 79
Sie tut so etwas nur wenn sie alleine ist.
In unserem Beisein ist sie ganz lieb und stellt nichts an.

Der Weihnachtsbaum interessiert unsere Beiden nicht.

Emy fällt davor kaum auf.
 

Anhänge

  • emy3.jpg
    emy3.jpg
    29 KB · Aufrufe: 76
tolle Idee mit dem Himmel

Original geschrieben von Amigo03
beißt ein Loch in den Himmel
na, so eine Frechheit :D
ein unbeaufsichtigter Moment, ja, das kennen wir von Rita, dann fehlt irgendwo an einem Buch der halbe Einband oder der Schrank hat ne runde Ecke 0l
 
Seit einiger Zeit bekommen die Beiden nach dem duschen Rotlicht.
Früher habe ich dann oft geföhnt. Ich glaube aber, dass dem Gefieder das Rotlicht besser bekommt.
Bei Amigo habe ich den Eindruck, dass er gar nicht mehr so klitschnass wird wie früher. Er sieht fast so aus als hätte er einen dicken “Pelz”.
 

Anhänge

  • größenänderungimgp2346.jpg
    größenänderungimgp2346.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Emy ist das ganz anders. Sie wird patschnass so dass man die nackte Haut darunter sehen kann. Wenn man sie so sieht, kann man einen Schreck bekommen. Da sind richtig große Flächen völlig ohne Federn.
Ich nehme an, dass es mit dem brüten zu tun hat. In diesem Falle werden die Hennen mit dem nackten Bauch auf den Eiern hocken.
Die Federn würden zu sehr isolieren.
 

Anhänge

  • größenänderungimgp2351.jpg
    größenänderungimgp2351.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und so sieht sie aus wenn sie wieder trocken ist.
 

Anhänge

  • größenänderungimgp2376.jpg
    größenänderungimgp2376.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 48
Und neugierig ist die Emy, dass glaubt man nicht. Da muß auch gleich mal in das Puppenhaus geschaut werden.:D
 

Anhänge

  • größenänderungimgp2379.jpg
    größenänderungimgp2379.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 47
Original geschrieben von Amigo03
Da muß auch gleich mal in das Puppenhaus geschaut werden.:D
Klar, da drinnen könnte doch eine prima Bruthöhle sein ;)

Unsere Rita hat auch einen ganz nackigen Bauch, da fehlen die Daunen. Die Stelle wurde bei jedem Brutversuch grösser, aber "normal" sieht man ebenfalls nichts davon.
 
Thema: Amigo & Emy

Ähnliche Themen

X
Antworten
14
Aufrufe
1.580
xAndreax
X
A
Antworten
13
Aufrufe
1.774
Amigo1990
A
M
Antworten
4
Aufrufe
739
Freakle
Freakle
Zurück
Oben