Beizsaison 2008/2009

Diskutiere Beizsaison 2008/2009 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Es ist ja wieder so weit, die Beizsaison hat begonnen. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch dieses Jahr wieder Berichte und Bildmaterial...
meine laufen ohne Bell und das klappt hervorragend.
Niemals täte ich ihnen etwas umhängen, was ein Verletzungsrisiko darstellt.

Hallo Buteo,
ja klar, ohne Bell gehts auch.
Aber bei einen so riesigen Bau, wo die Löcher teilweise auch noch ziemlich versteckt unter umgefallenen Bäumen und wuchernden Stauden liegen ists ohne wirklich verdammt schwer.
Ich hab ja keine 10 Leute dabei die ich aufstellen kann damit alle Bereiche abgedeckt sind und das Frettchen sofort entdeckt wird.
Und mit dem Gummiband ist das wirklich kein Problem. Klar kann es sein, dass ich dann mal eine Bell verliere, aber dem Frettchen passiert dabei nix, da sich das Band leicht abstreifen lässt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kaninchen durch das Klingeln früher gewarnt werden und sich nicht so leicht im Bau fangen lassen.

LG
 
...sehr guter tip von jo.buteo!

der einzige tip, wie man die bell sauber halten kann und trotzdem benutzt.

das funktioniert sicher.
 
Bell

Hallo!
Ich benutze aus dem Anglerbedarf eine Klingel. Die wird dem Frettchen einfach wie eine Haarspange in das Rückenfell geklemmt.

Mit freundlichem Falknersheil;)
 
Hallo,

nur mal so nebenbei, ich für meinen Teil stecke mein Frettchen garnicht in einen so großen Bau hinein, meistens fängt man sowieso nichts bei einem solchen bau, der ist ja " unter tage" so groß das die Kaninchen im bau vor dem Frettchen davon laufen können ohne an die Oberfläche zu müssen und wenn eins springt dann kommt das doch meistens dort raus wo man gerade nicht steht oder der Vogel sieht es nicht.
Ich gehe meistens weiter und suche einen besseren bau, wo ein so großer bau ist sind auch einige kleine in der Nähe bei denen man dann erheblich leichter Erfolg hat.
Gruß
Marco
 
Hallo,

nur mal so nebenbei, ich für meinen Teil stecke mein Frettchen garnicht in einen so großen Bau hinein, meistens fängt man sowieso nichts bei einem solchen bau, der ist ja " unter tage" so groß das die Kaninchen im bau vor dem Frettchen davon laufen können ohne an die Oberfläche zu müssen und wenn eins springt dann kommt das doch meistens dort raus wo man gerade nicht steht oder der Vogel sieht es nicht.
Ich gehe meistens weiter und suche einen besseren bau, wo ein so großer bau ist sind auch einige kleine in der Nähe bei denen man dann erheblich leichter Erfolg hat.
Gruß
Marco

Hallo Marco,

ja, wenn wir so eine große Auswahlmöglichkeit hätten würden wir natürlich den kleineren Bau vorziehen.
Das man in solchen Bauen es schwer hat was zu beizen ist mir schon klar. Aber wie gesagt, leider kann ich es mir nicht aussuchen, wo ich zum Beizen hingehe. Mir bleibt meistens nichts anderes übrig.

Gruß

Nika
 
Moin ;)
Zu Anfang dieses Threads kam ja das Thema Habicht auf Platiksack, -tüte kurz auf. Heute wieder unterwegs gewesen, ich eine HH Dame auf der Faust und unser Falkner hier seine in freier Folge... Kaum losgelassen und knappe 100 Meter gegangen is der Vogel gleich los und hatte irgentwas Unbekanntes anvisiert und dann auch gleich geschlagen. Als wir hin waren, war es nur eine dunkle Plastiktüte auf ´nem Feld :D

Gruß Kosta
 
War gestern ebenfalls wieder auf der Beiz-Fotos später wann mal-
Hat diemal nur 2std gedauert, nachdem erst einer der Vögel samt Lockschnur im Baum hing und uns ein dicker Regen erwischt hattem hatten selbst die Vögel keine Lust mehr und wird haben abgebrochen.
 
Sehe ich auch so8o Erst die Lockschnur an der Tasche sichern, bevor man die in irgend einer Weise loslässt8o
 
Coole Sache...trotz dem sehr imposante Bilder :beifall: Da fühlt man das Adrenalin aufsteigen :D

Gruß Kosta :p
 
re

wirklich tolle bilder, falconlady.
+hab auch noch was von dienstag:beifall::



mfg
 

Anhänge

  • 091220083392.jpg
    091220083392.jpg
    36 KB · Aufrufe: 74
  • 091220083391.jpg
    091220083391.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 69
  • 091220083406.jpg
    091220083406.jpg
    30 KB · Aufrufe: 66
Waren heute mit 3 HH in freier Folge... Klasse Flüge auf Fasan und Enten, jedoch keinen Erfolg gehabt heute. Die Fasane waren diesmal schneller und die HH zu faul... Wenigstens flog über uns ein Sperberweib welches auch gleich einer Amsel hinterher is und sie unweit vor uns geschlagen hat.

Gruß
Kosta
 
Wow Kosta konntest beobachten wie der Sperber die Amsel gepackt hat !!! Tolle Beobachtung, hab ich noch nie gesehen einen erfolgreichen Jagdflug. Jedenfalls nicht so direkt !!!
 
Wow Kosta konntest beobachten wie der Sperber die Amsel gepackt hat !!! Tolle Beobachtung, hab ich noch nie gesehen einen erfolgreichen Jagdflug. Jedenfalls nicht so direkt !!!


Moin Phil...
Ja, hat die Amsel direkt vor uns am Feldrand geschlagen und ist dann auch gleich mit der Beute in den nächsten Busch...
 
Hätte da auch noch ein Bild von meinem Mädel..:D
 

Anhänge

  • FreyaKrähesmall.jpg
    FreyaKrähesmall.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 81
Thema: Beizsaison 2008/2009

Ähnliche Themen

Zurück
Oben