Beizsaison 2008/2009

Diskutiere Beizsaison 2008/2009 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Es ist ja wieder so weit, die Beizsaison hat begonnen. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch dieses Jahr wieder Berichte und Bildmaterial...
Hey Nika...
Wünsche deinem Habicht eine gute Besserung...
Hier´n Grog :bier: Der macht das schon ;) Dazu noch etwas Hühnersuppe und die Sache passt schon :D

Gruß
Kosta
 
Wünsch ihr gute Besserung von mir:trost:
Ich hoffe,das wird wieder.Viel Erfolg und berichte weiter,wie es ihr geht,bitte.
 
Vielen Dank für Eure Unterstützung!! :prima:
Ich hoffe, das wird bald wieder...
Jetzt keucht sie richtig heftig... :(
sch...ße, dass das nicht früher aufgefallen ist obwohl wir extra aufgepasst haben.
Werd morgen noch nen anderen TA anrufen und nachfragen was er dazu meint. Schaden kanns ja nicht.
 
Sei mir nicht böse, aber von Harris zu Adler..da ist ein gewaltiger Unterschied. Adler sind nix für Anfänger.
Ausserdem muss das Revier stimmen. Adler sind wenn man es so sieht in den falschen Händen sehr gefährlich- besiedeltes Gebiet:Hunde, Kinder!
Hoffe du nimmst mir das nicht böse...aber Adler gehören wirklich nur in erfahrene Hände!!

Hallo Balu,

da hast du natürlich völlig recht, hat sich vielleicht zu sorglos angehört.
Es ist vielmehr mein Traum einen Steinadler richtig fliegen zu können.

Gruß
 
re

Falknersheil derfalke! Ich kann mitfühlen:-)
@nika, hoffentlich wird der Habicht wieder

noch neues bei uns (Diese Krähe hatte ca 620g):




MFG
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 48
  • 88.jpg
    88.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 51
Hallo Falconlady,

aus der Sicht hatte ich das bisher noch nicht betrachtet, das man mit dem Harris schlechtere Beute machen kann und auch das die Harris sehr schnell locke zu machen sind wusste ich schon, aber das das wiederrum Nachteile für später aufzustellende Beizvögel mitbringt ist schon richtig.
Danke für den Tip.

Gruß

Hallo Altai-Eagle,
Ich finde es toll, dass du dir nicht gleich einen Adler aufstellen willst :prima:. Dennoch habe ich wie Balu und Gentilis Bedenken.

Der Harris wird deshalb gerne als Anfängervogel genommen, weil er sehr vertraut ist und die Gefahr des Abhauens kaum gegeben ist. Wenn er einmal richtig gut eingeflogen ist kann ihn auch "jedes Kind" fliegen (jagen ist wieder eine andere Geschichte...).
Aber genau das macht ihn als "Einstiegsvogel" wenn du später einen anderen Vogel fliegen willst ungeeignet. Viele Sachen, die du dir beim Harris erlauben kannst, machst du bei anderen Vögeln nur einmal und dann sind sie entweder weg oder du hast sie im Gesicht hängen. Und ich denke du kannst dir vorstellen, dass es weder angenehm ist von einem Adler geschlagen zu werden, noch verantwortlich zu sein, für einen wildernden Adler der auch für kleine Hunde gefährlich werden kann!
Daher würde ich dir raten nach dem Harris noch einen Habicht und einen Rotschwanzbussard einzuschieben. Wer mal einen Rotschwanz in der Hand hängen hatte merkt sich das sein Leben lang und der Fehler passiert die dann beim Adler wo es richtig gefährlich wird nicht mehr. Und vom Habicht lernt man, wie schnell so ein Vogel abhaut und wie lang man ihm nachrennen kann und vor allem wie man das in Zukunft vermeidet, damit auch später der Adler immer an deiner Seite bleibt.
 
Hallo

Nika: Das ist ja besch... mit dem Habicht. Ich hoffe die kommt bald wieder!!
Lungenentzündung ist ja nicht gerade alltäglich.

Wgt: Dir auch Falknersheil! Meine schwerste Krähe diesen Winter hatte auch
620g. ein ganz schöner brummer:D


Gruss

derfalke
 
Hallo Nika,


wenn sich zwei Greifvögel verfangen, kannst Du fast immer davon ausgehen das sie Verletzungen davontragen.
Zur Sicherheit gebe ich in einem solchen Fall immer sofort Antibiotika über 5- 7 Tage. Das sollte man(frau) immer zu Hause haben.
Achtung: Bitte bespreche mit deinem Tierarzt ob der Vogel aufgrund der Lungenentzündung keine Aspergillose hat bzw. bekommt.
In diesem Fall ist von der Gabe von Antibiotika dringends
ab zu raten.Dies wirkt dann wie ein Nährboden für die Aspergillose. Wird/sollte der Tierarzt aber wissen.
Vermute Du weißt das Du deinen Vogel jetzt in Ruhe lassen mußt bzw. gute Atzunge geben solltes, damit er in der Kondition hoch kommt.
Ansonsten gute Besserung für den Vogel und Dir gute Nerven und mach Dir nicht so viele Gedanken, wird schon gut gehen.

MfG
wandterz
 
hallo wanderterz,
wenn du Mann und Frau schon unterscheiden möchtest dann "Mann" bitte auch mit 2 "n". Ansonsten ist "man" bereits ausreichend und meint beide Geschlechter. Tut mir leid, aber es regt mich immer etwas auf wenn ich sowas lese :zwinker: Und sorry fürs off-topic.

mfg Markus
 
Hallo zusammen


so endlich wie versprochen ein paar Bilder vom Habicht mit Beute! Hab die ganze Woche nichts gefangen deshalb erst jetzt die Fotos:).
War eine sehr zähe Sache jetzt nach der Pause die ich mit dem Habicht gemacht habe. Aber ich habe auch absichtlich nur ganz weite Flüge gemacht.
Aber gerstern hat ja geklappt :-)


http://img440.imageshack.us/img440/539/habicht168ka4.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/habicht168ka4.jpg/1/w800.png


http://img264.imageshack.us/img264/2706/habicht170id8.jpg


http://img242.imageshack.us/img242/6378/habicht173nw0.jpg
http://img242.imageshack.us/img242/habicht173nw0.jpg/1/w800.png



Gruss
derfalke
 
Wow, klasse Bilder derfalke!!!! :zustimm:

Da hat sich das Warten gelohnt!
 
Falknersdank:D

naja es geht so. War nicht ganz nach meinem Geschmack. Aber Hauptsache er hat jetzt wieder eine gefangen nach seinem "Urlaub":zwinker: Die Krähe sass etwa 50m weit draussen, die kam gar nicht richtig hoch und schon war sie in den Fängen des Habichts. Die 2 Flüge davor waren doppelt so weit.:zwinker:


Gruss derfalke
 
Na ist doch trotzdem super :) Und für ihn ja perfekt:)
Hab dir übrigens noch ne Mail geschickt.

LG
Julia
 
@derfalke: Danke für die tollen Bilder. Der böse Blick von deinem Terzel ist Sau stark !!!
 
Thema: Beizsaison 2008/2009

Ähnliche Themen

Zurück
Oben