Bekomme zwei Blaugenick!!!

Diskutiere Bekomme zwei Blaugenick!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Sie rufen sich jetzt die ganze Zeit, aber mein Hahn traut sich nicht!!! :zwinker: Männer:zwinker:

1. #81 ziegensittichma, 30. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Sie rufen sich jetzt die ganze Zeit, aber mein Hahn traut sich nicht!!! :zwinker: Männer:zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

irgendwann wird's ihm zu langweilig allein im käfig und er wird sich auch trauen.
    warte es nur ab. für heute schon mal ein toller erfolg!

4. huipui

huipui Welliknutscher

Oder sie sind wie meine, die jtzt schon zwei Monate bei mir sind und niiiieeee freiwillige die Bude (das Büdchen) verlassen. :traurig:
    Aber das wollen wir nicht hoffen. :D Meine scheinen da spezielle Kameraden zu sein, bei anderen hab ich das noch nie gehört. ;)
    Und Richard hat recht: Wenn was funktioniert, isses KoHi. Dazu sollten sie aber vielleicht schon mal gemerkt haben, wie hypergenial die schmeckt. :D

5. #84 ziegensittichma, 30. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Also im Käfig haben sie KoHi schon gefressen, aber so scharf sind die darauf nicht!:nene:

Naja, hoffe nur dass sie dann auch mal wieder rein geht! :traurig: Fangen möchte ich sie nämlich nicht unbedingt!!!

Das wird schon klappen, nur leider passiert gar nichts wenn ich im Raum bin!!!!

6. huipui

huipui Welliknutscher

Der Haupttip beim Wieder-rein-gehen ist ja, nie draußen füttern, hab ich hier eigentlich gelernt. :+klugsche Dann gehen die schon freiwillig zum Fressen rein.
    Meine brauchen das Futter draußen (ist bei mir momentan dauerhaften nur draußen erhältlich), da sie sonst gar nicht rausgehen würden :( .

Meine liiieben übrigens KiHi, aber verschmähen wirklich alles andere. Ob Obst, Gemüse oder Golliwoog ... egal. :nene:

7. huipui

huipui Welliknutscher

Upsi - KiHi - Kilbenhirse :nene: :D
    Dri Chinisin mit dim Kintribiss ... :dance: :+party:

8. #87 ziegensittichma, 30. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Habe jetzt auch erst mal überlegen müssen was KIHI ist *grins*! :zwinker:

Futter gibt es draußen eh nit bei mir, es sei denn einer springt mir in den Teller und klaut was (bei meinen Ziegen so üblich!) :zwinker:

Futter nur im Käfig, hat mein Züchter schon zu mir gesagT!!!

Aber danke für den TIP, man lernt ja bekanntlich nie aus!!

9. Cassy

Cassy Foren-Guru

Was für KoHi fütterst Du denn? Gelbe hält bei mir 4 Wochen, rote höchstens 4 Stunden... :0-

10. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

mit dem freiwilligen reingehen drücke ich dir mal die daumen!

so wie cassy schon schreib, leckerbissen, in diesem fall rote kolbenhirse, wirkt da wunder, wenn auch nicht unbedingt mehr heute.

zum ersten freiflug empfehle ich immer, vorher die näpfe entfernen, in den späteren nachmittagsstunden dann freiflug und nach ca. 1 stunde näpfe sichtbar wieder befüllen, kolbenhirse anbringen und meist sind sie innerhalb von 10 min wieder drin

wenn man sich an diese regel hält, gewöhnt man sie daran und hat selten streß mit der freiwilligkeit

ja, und mit der zahmheit wirst du dich voraussetzlich wohl noch ein wenig gedulden müssen, manche warten da ewig drauf, denn sperlinge sind zähmbar, was immer man auch darunter verstehen mag, aber meist lieben sie ihre freiheit und ihren partner mehr als den napfbefüller.
    junge vögel schliessen sich da schon schneller dem menschen an. das interessante an den vögeln ist für mich aber ihr gesamtes verhalten, das miteinander, und wenn sie nicht ganz so zahm werden, mich stört es nicht!

11. #90 ginacaecilia, 30. März 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

hey sarah, was ein süßes foto,
    was macht das andere böhnchen ? immer noch drin ?

12. #91 ziegensittichma, 30. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Ja, er hat sich nicht getraut! Ich habe sie nun wieder eingefangen, da sie panik hatte und sich nicht vom Fleck getraut hat solange ich im Raum war! Außerdem kommt mein Mann jetzt von der Arbeit heim und dann hätte sie nochmehr streß! un die Ziegen müssen ja auch noch raus.....

Ich füttere beide Hirsesorten, die beiden sind aber trotzdem nicht so scharf drauf...:nene: Kann aber auch sein dass sie noch nie welche hatten und sich erst daran gewöhnen müssen!

Mit Gemüse und Obst habe ich auch keine Erfolge!

Und wenn sie nicht soooo zahm werden macht es auch nix, aber derzeit flattern sie noch wie wild im Käfig wenn man zur Tür rein kommt ins Wohnzimmer! Das sollte sich dann doch mal legen, hoffe ich!!

Das mit dem Futter werde ich morgen versuchen!!! Danke für Eure TIPS!!

13. #92 ginacaecilia, 30. März 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

rede viel mit den kleinchen, erzähl ihnen was, du weißt sicher, wie ich es meine, laber sie voll, hauptsache,sie hören deine stimme, deine tonlage, dann werden sie nicht mehr flatterrn

14. #93 ziegensittichma, 30. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Mache ich ja eh! Ich singe so vor mich hin, habe einen 2-jährigen Sohn und nen sturen Dackel! also hören tun mich die beiden den ganzen Tag!:zwinker:

Ich rede auch immer mit ihnen wenn ich ins Zimmer komme!! Auch mit den Ziegen rede ich viel!

Das wird schon werden, immerhin habe ich sie erst eine knappe Woche!!:zustimm:

15. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Du wirst schon sehen wenn sie erst mal richtig vertrauen zu Dir haben werden sie sich ganz schnell ändern. Sperlinge können sehr stur und reserviert sein. Du solltest auf jeden Fall weiter rote Kolbenhirse geben. Damit kann man sie rumkriegen wenn sie erst mal probiert haben. Auf jeden Fall ist Geduld angesagt, das kann nicht von heute auf Morgen gehen.

Gruss

16. #95 ziegensittichma, 31. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Das ist klar, dass es nicht sofort geht mit zahm sein! Geduld habe ich schon! Und mittlerweile haben Sie es kapiert, dass KoHi was leckeres ist!:zustimm: Danke!!

17. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

dann mal weiterhin viel erfolg!

18. #97 ziegensittichma, 31. März 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Danke! Werde zwischendurch immer mal wieder berichten wenn es was neues gibt! Danke!!!:trost: :bier:

19. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Ja, mach das bitte und viel Spaß mit den süßen frechen :trost:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 ziegensittichma, 3. April 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Riesen Probleme Mit Meinem Mann!!

Hi Leute! :(

Ich habe nun schon eine Woche riesen Probleme mit meinem Mann wegen den Sperlis und habe nun leider doch entschlossen sie wieder her zu geben! :traurig: :heul: :heul:

ICh finde die beiden so süß und habe mich ja auch sofort in die beiden verliebt, aber unsere Ehe hängt derzeit eh an einem Seidenen Faden wie ich dieses Wochenende leider feststellen musste und somit geht es nicht anders!!

Wenn sie jemand von Euch haben möchte kann er sie gerne haben ích weiß dass sie es bei Euch gut hätten! Evtl gäbe es ja mitfahrmöglichkeiten oder so!!

Bitte helft mir!!!:heul: :heul:

22. #100 ziegensittichma, 3. April 2006
    ziegensittichma

ziegensittichma Guest

Wenn die Situation noch schlimmer wird bei uns muss ich sogar meine Ziegen wieder abgeben, das wäre dann mein Untergang, aber meinen Mann möchte ich nicht verlieren!!! :nene: :heul:

Thema:

Bekomme zwei Blaugenick!!!

Die Seite wird geladen...

Bekomme zwei Blaugenick!!! - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...