Bella und Fago

Diskutiere Bella und Fago im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Oh sind das schöne Bilder und noch schönere "Vögelchen" :zustimm:. Bei uns ist Mistwetter und stürmisch, Ihr habts ja richtig toll heute.

  1. #101 charly18blue, 26. August 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Oh sind das schöne Bilder und noch schönere "Vögelchen" :zustimm:. Bei uns ist Mistwetter und stürmisch, Ihr habts ja richtig toll heute.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
  4. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Carola,

    ohoh, das wäre ja dann echt schlimm für Nina, wenn keiner von euch mehr die Kongos abgeben möchte. Aber es ist echt so, man verliebt sich einfach in diese kleine Federbällchen, egal ob grün oder grau.

    Mir würde das auch schwer fallen, wenn ich Urlaubsgäste hier aufnehmen würde, die dann zur gegebenen Zeit wieder abgeben zu müssen.

    Ich weiss nunmal wie ich bin, kaum ist einer Geier hier, hängt mein Herz daran fest. Siehe Micky, die ja kaum da war und für mich war klar, ist die süß und sie bleibt.
     
  6. #105 Caro+Caro, 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
  7. #106 Engelchen77, 26. August 2012
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Ich bin begeistert von euren Bildern es ist Super schön anzusehen wie die 4 sich verstehen und sich wohl fühlen! :beifall: Da kann man nicht genug bekommen!
    Liebe Grüsse Sandra
     
  8. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Bella und Dayo sind richtige Schönheiten. Danke für all die herrlichen Bilder, Caro und Caro!:beifall:

    PS. So wie es aussieht, werden die Grünlinge die Wanne heute nur als Tränke, oder für ein Fußbad nutzen...
    aber morgen ist man vielleicht etwas mutiger....:zwinker:
     
  9. #108 Caro+Caro, 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Die "Harmonie" sieht man auf diesen Bildern...
    Cleo und Dayo das geschlechtsreife Traumpaar

    ] Den Anhang CIMG0659.jpg betrachten

    Den Anhang CIMG0663.jpg betrachten

    da schleicht sich doch Fago ran und "baggert" die Cleo an


    und der Knüller kiommt jetzt:
    Auf der rechten Seite des Seils saß Bella, schlich sich an Dayo ran, wurde von ihm gefüttert
    und er setzte doch tatsächlich den Fuß auf seine Schwester Bella...8o :nene:

    Unglaublich was da abgeht....:+schimpf:+schimpf:+schimpf

    Leider war der Akku meiner Kamera leer :D
     

    Anhänge:

  10. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Schade, leider sind die Bilder jetzt durcheinander...:nene:
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Carola,

    das ist doch völlig egal, ob die Bilder durcheinander sind. Die sind absolut schön und die Harmonie sieht man total.

    Wenn ich mir Dayo, Bella und meine Kalle anschaue, dann steht echt eindeutig fest, die sind Geschwister.

    Und wenn die drei die gleichen Flausen im Kopf haben, dann Gute Nacht. Kann nur sagen, Kabel verstecken!!!
     
  12. #111 Manfred Debus, 26. August 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Das sind wirklich Bilder wie aus der WP Zeitung!
    Einfach nur Klasse!
    Aber was wird geschehen,wenn sie wieder getrennt
    werden?
    Werden sie sich vermissen? Oder vergessen die vier
    das einfach so?
    Ich habe keine Ahnung,und deshalb frage ich!
    Lg.
    Manni!
     
  13. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Moni, ja die kleinen haben es faustdick hinter den Ohren :D
    An Kabel können sie nicht dran, das ist alles gesichert... auch die Live-Cam in der AV... die ist "hinter Gittern".
    Aber sie finden ja immer noch was, womit wir so gar nicht rechnen.

    Manni, ob sie sich vermissen werden,.... ich weiß es nicht.
    Cleo und Dayo haben zum Glück noch die Grauen, aber unsere... für die wird es sicher langweiliger als jetzt :traurig:
    Aber im Februar sehen sie sich wieder :freude::freude::freude:
    Dann fahren wir in den Urlaub und wir brauchen Urlaubsbetreuung für Bella und Fago, weil Carolin wegzieht.
    Sie wird ihre beiden Grünlinge soooooooooo vermissen :traurig:
     
  14. #113 Manfred Debus, 26. August 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Jetzt mal den Extremfall angenommen. Es würde sich ein
    neues Pärchen bilden.Was könnte man dann machen?Wäre
    doch möglich, oder?
    Lg.
    Manni!
     
  15. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    ne ne, Manni, Dayo und Cleo "beweisen es" mehrmals täglich, daß sie ein Paar sind :zwinker:
    Unsere sind doch viel zu jung und außer mal füttern passiert da nichts.
    Sogar die beiden Mädels schnäbeln mal miteinander :)
    Und sollte es "ausarten", dann werden sie sofort getrennt :D
     
  16. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich denke mal, wenn sie getrennt werden, werden sie sich nicht großartig vermissen. Aber freuen, wenn sie sich wieder sehen.

    Über ein anderes Forum lernte ich einen Arahalter kennen. Jahre haben sie sich nicht gesehen bis er seinen Ara in der neuen Unterkunft besucht hat. Der Ara hat den Halter erkannt, ihn kurz begrüßt und schon war er wieder bei den anderen Aras zu sehen. So ist es eigentlich auch richtig und für den Halter war es schön zu sehen, dass es seinem Ara, den er damals groß gezogen hatte, gut getroffen hat.

    Auch als Mickys Eigentümer ihre Micky und mich besucht haben, hat Micky sich gefreut. Kaum waren die wieder weg, war ich wieder die Nummer eins.

    Und als ich Kalle und Bibo aufgenommen habe, waren die zwei mehr mit sich beschäftigt als sich an Katja zu klemmen. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass sie Katja vermissen.

    Und ganz ehrlich, auch darüber bin ich froh. Denn durch deren Aktivität weiß ich, dass sie sich wohl fühlen und nur darum geht es.

    Vermissen ist eher etwas aus Sicht der Menschen. Außer der Partnervogel stirbt und ist eben nicht mehr zu sehen oder zu hören. Da suchen die Papageien den Partnervogel und das nicht nur einen Tag.
     
  17. #116 Manfred Debus, 27. August 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Carola! Sag bitte, was habt ihr auf dem Boden der Aussenvoliere?
    Eine Plane, oder Pappe? Ich frage deshalb, weil ich jeden dritten Tag
    den Boden auf dem Balkon putzen darf. Sicher sind mir auch schon
    ein paar Tips zugekommen. Aber mit Plane, ging es schief. Pappe ist
    schlecht, denn diese weicht durch, wenn es Regnet. Was habt ihr auf
    dem Boden?

    Lg.
    Manni!
     
  18. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Manni, wir haben den Boden der AV mit 50 x 50 Betonplatten ausgelegt. Dazwischen ist eine 10 cm Fuge,
    wo "vogeltaugliches Grünzeug (Kräuter, Sonnenblumen ... eben alles was sich vom Vogelfutter aussät) wächst.
    Außerdem haben wir ein eingefaßtes Beet mit Erdbeeren, Johannisbeerstrauch und vielen Kräutern....)

    Wir fegen den Boden abends erst ab und dann wird er einfach mit dem Gartenschlauch mit Regenwasser abgespritzt.
    Das Wasser und der restliche Schmutz kann in die Plattenfugen und durch den kleinen Zwischenraum zwischen Platten und Volierenrahmen in den Garten bzw. Rasen laufen. Das ganze ist total einfach zu reinigen :beifall:

    Leider ist das auf dem Balkon etwas schwieriger. Da kannst Du ja nicht alles unter Wasser setzen :D
    Ich würde auf dem Balkon vielleicht Pappe als Abdeckung nehmen.

    Liebe Grüße
    Carola
     
  19. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mal sagen:

    So sehen glückliche Papageien aus !

    Tolle Bilder.
     
  22. #120 Tanygnathus, 30. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Bei Euch möchte man Papagei sein :)
    So leckere Vitaminbomben, schnell verputzen bevor alles weg ist :+schimpf

    Super Bilder Carola, was gibt es Morgen ??:)
     
Thema:

Bella und Fago

Die Seite wird geladen...

Bella und Fago - Ähnliche Themen

  1. Bella und ihr Reviergehabe

    Bella und ihr Reviergehabe: Hallo Zusammen, seit ca 1 1/2 Jahren habe ich zwei Graupapageien und seit diesem Januar eine Hündin namens Bella. Damals, als ich sie zu uns...
  2. Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella

    Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella: Hallo, Ihr Lieben! Heute vor einem Jahr war ein aufregender Tag! Unser Jimmy zog ein! Am Begrüßungstag war alles super, Vogel lieb (weil...
  3. Hautkrankheit, Parasiten,...? Was fehlt Bella?

    Hautkrankheit, Parasiten,...? Was fehlt Bella?: Hallo liebes Forum, ich brauche einmal wieder Euren Rat. Unsere kleine Bella hatte seit ein paar Wochen einen extremen Federverlust, den man...
  4. Bella, die neue Braut von Sirius ist da

    Bella, die neue Braut von Sirius ist da: Hi, erste Bilder von Sirius und Bella, seiner neuen Braut. Sirius ist der gelb, grün Gescheckte. Auf den ersten 4 Bildern könnt ihr sehen wie...
  5. Bella und Sirius

    Bella und Sirius: Hallo, vor einer halben Stunde ist die Henne angekommen.:freude: Gelb mit roten Gesicht. Sie sieht fast genau so aus wir Sarina.:beifall:...