Benno, ein Neustart mit 26 Jahren ...

Diskutiere Benno, ein Neustart mit 26 Jahren ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo wie ist denn das Zusammenleben zwischen Benno und Vasco? "Abwechseln" ist im Moment die Devise..... beim Schaukeln, beim Papier...

  1. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo
    "Abwechseln" ist im Moment die Devise..... beim Schaukeln, beim Papier schreddern, beim ....
    Sie kommunizieren viel miteinander, aber eben auch mit uns, wenn die Küchentür offen steht.
    Es geht Benno unverändert gut, Donnerstag fahren wir wg. Kontrollröntgen in die TiHo. Bin gespannt, wie sich seine Leber darstellt.
    Freitag kommt Herr M. zu Besuch -
    Mal gucken, was passiert.
    LG
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    heute waren Benno und Vasco (zusammen mit Molukkendame Cica, die mal wieder eine Schnabelkorrektur brauchte und Langflügel Arius2) in der TiHo. Beide wurden geröntgt. (Bei Benno sind die Hoden "gewachsen" - zeigt zumindest sein innerliches Befinden....:~)
    Vasco war vor einem Jahr schon mal da, bevor er zur "Vergesellschaftung" hierher kam.
    Beide müssen jetzt noch einmal mit Ketokonazol 4 Wochen lang behandelt werden.
    Mal gucken, was Benno morgen sagt, wenn Herr M. zu Besuch kommt!
    LG
    Susanne
     
  4. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hui Susanne,
    das sind ja interessante Erkenntnisse bei Benno. Wahrscheinlich setzt er sich dann innerlich doch schon mehr mit Vasco auseinander, als es den Anschein hat :zwinker:!
    Bitte grüße Herrn M. und wahrscheinlich Bernard ganz lieb von mir.
    Ich bin auch sehr gespannt wie das Zusammentreffen wird und hoffe aber auch für Herrn M. das sein Leidensdruck etwas kleiner wird, wenn er sieht, dass Benno weiterhin sehr aufgeweckt ist und evtl. eine hübsche Dame in Aussicht hat. Das hat Herr M. sich sooooo sehr für Benno gewünscht und das wäre da das schönste Weihnachtsgeschenk was er je bekommen hat.
    Ich bin sehr gespannt und grüße Dich und Erich ganz herzlich.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  5. bernard

    bernard Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    besuch bei Benno

    Hallo !! :beifall:Bravo voll Treffer ! Endlich ist herr M happy er hat heute gesehen wie Benno sich super fühlte bei Suzanne +Erich . Als wir kammen hat er uns sofort erkannt und sich gefreut :mich hat er nur kurz gebissen wie immer und nicht so viel aufmerksamkeit geschenkt aber er ist bei herr M auf den Schultern rum gekrabbelt hat mit ihm den ganz repertoire an liedern rum getrillert und trotdem Überhaupt nicht der Eindrück erweckt traurig zu sein oder irgendwas zu vemissen :+party:Er fand auch ganz normal dass wir da waren und fand ganz interressant dass wir seine freundin Vasco kraullen durften : sie ist ein ganz süsse die ganz auf Herren bezogen ist (wie uns die Besitzerin gesagt hat) es pass irgendwie ganz gut, Benno ist auf Frauen bezogen :beifall: Heute ist herr M glücklich gewesen wieder seiner liebling zu sehen aber auch überzeugt nach viele zweiffeln dass er doch dass richtig fur Benno gemacht hat. Auf der Rückfahrt mrkt mann dass er erleichtert war und Benno geht richtig gut : Als wir abgefahren sind hat er nach gekuckt und bestimmt sich gedacht die sind endlich weg : heir ist doch schön : frische luft kein schiki miki Duesseldorfer und eine freundin die wie ich aussiehst.Wieder mal kann ich nur sagen super was Susanne+ Eric leisten ich bin kein expert was vögel angeht aber die Leute haben ein Herz für Tieren und dass ist viel Wert : jetz bleib nur zum warten dass Benno und Vasco noch mehr zuneigungen zu ein andere finden und dann alles wird sein weg finden dass die beide ein glückliche neue leben abschnitt geniessen ;);):p:D:prima:Kati danke noch fur den Typ !!! und bis bald SCHONE 2 ADVENT
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Bernard,

    das freut mich sehr für Herrn M., dass er nun richtig erleichtert ist, live gesehen zu haben, dass es seinem Benno gut geht und er den richtigen Weg gegangen ist, Benno zur Vermittlung abzugeben. Dies war mit Sicherheit ein schöner Traum für Benno, den er nun miterleben darf. Vasco wird ihm dabei mit Sicherheit helfen.

    Auch ist es für mich sehr beeindruckend von dir erfahren zu dürfen wie schnell ein Graupapagei sich umstellt und sich dennoch darüber freut, wenn sein Vorbesitzer ihn besuchenn kommt.

    So sehr es Herrn M. schwergefallen ist, Benno abzugeben, durfte er sich heute darüber freuen, dass sein Benno glücklich ist und glaube mir, wenn Vasco und Benno mal ein richtiges Paar sind wird sich Herr M. noch mehr freuen als er es heute schon getan hat.

    Für mich ist Benno mal wieder ein Beweis dafür, dass auch ältere Einzelvögel doch noch zu vergesellschaften sind und ich wünsche mir so sehr, dass noch weitere Erfolge folgen werden.
     
  7. gooselk

    gooselk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hut Ab...

    Hallo,

    ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und auch nur durch Zufall auf diesen Thread gestossen. Ich muss, nachdem ich die Geschichte von Benno gelesen habe, einfach mal loswerden, welchen Respekt ich vor all jenen habe, die sich - obwohl zunächst einander unbekannt - zusammengetan haben, um diesem Tier ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Ich wünsche Benno und allen Helfern alles Gute und Benno ein langes glückliches Leben und ganz besonderes Glück in der Liebe :)

    Gruß ... Lars
     
  8. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Leser,
    ich habe gerade mit Herrn M. telefoniert und ich habe schon lange nicht mehr so ein schönes Telefongespräch geführt.
    Herr M. ist unglaublich froh und sagt, dass Benno soviel besser aussieht als bei ihm. Er hat wirklich alles für ihn getan, aber ihm ist auch klar geworden, dass ein Vogel viel glücklicher ist, wenn er auch draussen sein kann und ganz wichtig einen Partner hat. Er hofft natürlich auch sehr, dass Benno langsam auftaut und sich mehr Vasco zuwendet.
    Aber man muss ihm einfach Zeit geben, denn nach 26 Jahren ist das eben alles nicht so einfach, aber wie die letzte Röntgenuntersuchung ergeben hat, geht das Zusammenleben mit Vasco ja nun auch nicht einfach so an ihm vorbei.
    Er hat auch die Besitzerin von Vasco kennenlernen können und ich möchte an dieser Stelle auch mal liebe Grüße an das hoffentlich dann bald neue Zuhause von Benno senden.
    ... und natürlich auch ganz ganz viel dankbare Grüße an Susanne und Erich.

    ... und jetzt hör ich auf zu schreiben, denn ich habe wirklich Tränen in den Augen, weil ich mich so freue, dass alles für den kleinen Benno so gut aussieht.

    Mensch, mir fällt ein Riesenstein vom Herzen, dass ich Herrn M. den richtigen Rat gegeben habe und dabei so tolle Menschen kennengelernt habe.

    Einen schönen 2. Advent Euch allen
    Kati
     
  9. #108 vasco, 8. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
    vasco

    vasco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grebenstein
    Hallo zusammen,

    hier sprechen Vascos "Eltern".
    Vielen Dank für die lieben Grüsse von Kati.
    Glaube schon, dass es den beiden sehr gut bei uns gehen wird.
    Ist ja erstaunlich, wie viele Menschen Anteil am Schicksal von Benno nehmen.
    Und jetzt hat es fast ein Jahr gedauert bis Vasco(Vaseline) jemanden gefunden hat, bzw. gefunden wurde.
    Na ja, was lange währt....... Aber bei einem Weibchen (einer Henne) auch kein Wunder, bis sich Frauen halt entscheiden dauert es halt immer länger.



    Anmerkung der Vasco "Mama":
    Wir Frauen nehmen halt nur das Beste - und wenn Benno für Vasseline das Beste ist, dann :zustimm::beifall:
     
  10. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Vasco,
    wer seinem Tier soviel Zeit läßt um sich einen Partner zu suchen, der kann sein Tier nur sehr lieben und somit ist mal ganz sicher, dass Benno bei Euch ein gutes Zuhause finden wird.
    Ich freue mich sehr, natürlich auch für Vasco und für Euch, dass Eure Geduld dann auch hoffentlich belohnt wird.
    Alles Liebe
    Kati
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Vasco,

    schön von euch zu lesen und auch ich kann nur sagen, wer solange bereit ist auf seine Lady zu verzichten, der meint es wirklich gut um seinen Grauen.

    Ich glaube, ich wäre schon öfters bei Susanne vor der Türe gestanden, um meine Grauen abzuholen, wenn sich solange nichts getan hat, auch wenn ich wirklich meine, eine gute Papageienhaltung zu haben.

    Aber ich bin mir sicher, demnächst zahlt sich euer ausharren richtig aus und Vasco darf wieder in seine Heimat zurück und Benno in sein entgültiges Zuhause und die zwei werden es sicherlich gut haben.

    Wenn das dann soweit ist, hoffen wir natürlich, dass wir hinundwieder weiterhin an deren Leben teilhaben dürfen. Wir haben doch alle den Benno ins Herz geschlossen und die Vasco auch.
     
  12. vasco

    vasco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grebenstein
    Hallo zusammen,

    nach Weihnachten ist es soweit, dann kommen die Beiden zurück in die neue / alte Heimat.
    Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, wie es ihnen geht und wsa die so treiben.

    Viele Grüße

    Gabi und Uwe
     
  13. evi

    evi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliche Oberpfalz
    Hallo,
    ich habe Bennos Geschichte mitverfolgt und ich muss sagen was Susanne und Erich da leisten "Hut ab" und ich bewundere euch. Soviel Geduld und Liebe ist selten.
    LG Evi
     
  14. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Wie gehts weiter mit Benno und Vasco????
    Neugierig bin!!
     
  15. vasco

    vasco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grebenstein
    Hallo Stefan,

    den beiden geht es gut.
    Wir haben jetzt einen neuen Käfig gekauft (B2xH2xT1 m) und bauen den Weihnachten zusammen. Zwischen den Jahren holen wir die beiden dann bei Susanne ab.

    Gruss Uwe
     
  16. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gabi und Uwe,
    ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und dann viel Spaß beim Zusammenbauen.
    Eigentlich ist es schade, dass Vasco und Benno heute noch nicht bei Euch sind, denn ich könnte Euch auf jeden Fall garantieren, dass Ihr ein wunderbares Weihnachtskonzert bekommen würdet.
    Als ich vor kurzem mit Susanne telefoniert habe, hatte ich Benno's glasklares Oh Tannenbaum als Hintergrundmusik.

    Aber auch im Sommer ist so ab und an ein Weihnachtslied mal schön :zwinker:

    Alles Liebe
    Kati
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    na, den Weihnachtsgrüßen schließe ich mich doch gleich mal an.

    Für euch wird dies wohl das schönste Weihnachtsfest sein, da ihr wisst, dass bald die Heimkehr von einem Paar ansteht. Lange genug habt ihr darauf ja hingefiebert.

    Vor geraumer Zeit habe ich der Susanne versprochen gehabt, dass ich für Benno eine CD mit seinen Liedern brennen lasse. Leider hat Michael nicht sorecht mitgemacht wie ich es gerne gehabt hätte.

    Heute hat er mir aber zumindest mal das Lied "Jingle Bells" auf mein Laptop gespeichert und nun setze ich es hier ein. Hier kannst du es ja auch immer wieder aufrufen, wenn du es dem Benno vorspielen möchtest. Allerdings singt Michael und seine Lehrerin spielt am Klavier.

    http://img531.imageshack.us/my.php?image=jinglebellspz6.flv
     
  18. vasco

    vasco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grebenstein
    Hallo zusammen,

    wollte Euch nur mal kurz einen neuen aktuellen Stand mitteilen.
    haben die Beiden am Dienstag abgeholt und im neuen Zuhause einquartiert.

    Scheinen sich auf Anhieb sehr wohl gefühlt zu haben. Benno redet und pfeift in einer Tour, mit wachsender Begeisterung. Und Vasco macht so den eindruck, als währe sie nie weg gewesen.
    Oh Tannenbaum ist scheinbar Bennos Favorit.

    Viele Grüße

    Gabi und Uwe
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Gabi und Uwe,

    das sind ja wunderbare Neuigkeiten :zustimm: :dance:.

    Echt klasse, das dies auch dank Uhu möglich wurde :prima:.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gabi und Uwe,
    ich war ein paar Tage nicht im Forum und lese gerade, dass die zwei schon bei Euch sind.
    Prima, dass das so gut läuft und sie sich wohl fühlen.
    Mit so einem schnellen Happy End (für Euch war es zwar doch schon ganz schön lange, denn Vasco war ja fast 1 Jahr weg) hätte ich nicht gerechnet.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier so hin und wieder über die zwei berichten würdet. Wie verstehen sie sich denn in der neuen Umgebung?
    Zeigt Benno jetzt etwas mehr Interesse an Vasco?
    Herzliche Grüße und für Euch alle ein gutes und frohes neues Jahr.
    Kati
     
  22. vasco

    vasco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grebenstein
    Hallo Kati,

    das mit dem Verstehen ist so eine Sache bei den Beiden.
    Sie streiten sich nicht, aber die große Liebe ist es auch noch nicht.
    Nebeneinander sitzen geht, aber kraulen ist noch nicht.
    Ich denke, die beiden müssen sich noch richtig eingewöhnen, aber wir haben ja auch Zeit und Geduld.
    Ansonsten ist alles bestens, viel Geplapper und Gepfeife sind Bennos Lieblingshobby. Vasco ist da eher ruhiger, aber trotzdem auch nicht gerade leise.

    Viele Grüße

    Gabi und Uwe
     
Thema:

Benno, ein Neustart mit 26 Jahren ...