Beobachtungen Juli 2010

Diskutiere Beobachtungen Juli 2010 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, gibt es das Thema wirklich noch nicht? Nun gut, ich eröffne mit diesem Schwarzmilan aus dem hessischen Ried.
@Geierhirte: Dein Mäusebussard sieht aus wie ein junger Fischadler !! ...grübel, grübel !!

Man beachte auch die gelbliche Iris und den braunen Kragen der Halsunterseite !!
 
@Geierhirte: Dein Mäusebussard sieht aus wie ein junger Fischadler !! ...grübel, grübel !!

Man beachte auch die gelbliche Iris und den braunen Kragen der Halsunterseite !!
Stimmt, bei näherem Hinsehen könnte man das glatt meinen.

Aber es ist zweifelsfrei ein Mäusebussard!

VG
Pere ;)
 
Dein Mäusebussard sieht aus wie ein junger Fischadler

Hattest Du die Idee auch auf Anhieb, ja ^^? Sieht schon seltsam aus, der Vogel, aber ich glaube doch, die Flügel müssten bei einem Fischadler etwas weiter spannen.

Grüße, Andreas
- der sich fragt, wo Sanne die Smileys her hat *grübel*...
 
Moin.

Natürlich ein Mäusebussard ;)

http://i756.photobucket.com/albums/xx201/osnature/forum/OS29071004w.jpg

Fischadler sieht man hierzulande, wenn überhaupt, nur zur Zugzeit.

der sich fragt, wo Sanne die Smileys her hat *grübel*
Die gabs grad in der Bucht zum Schnäppchenpreis. Magste nen paar abhaben ? :D:D:D

Im Ernst: Wenn du unter deinem Antwortfeld auf "erweitert" klickst, dann hast du das "normale" Antwortfeld wie bei der alten Software. Oder du lernst die Buchstaben/Zeichenkombinationen der Smileys auswendig :D

Aber daran gewöhnen müssen, wirst du dich so oder so :zwinker:

Gruß, Olli
 
Danke für den Tipp, und abgefunden habe ich mich schon damit, weshalb ich ja lieb fragte ;).
 
Bravo.
Hast du angefüttert oder einfach nur so eine gute Stelle und viel Geduld ?
Gruß Bernd
 
junge Wacholderdrossel

Hier noch ein Bild von einer jungen Wacholderdrossel, die ich mitte Juli von meinem Fenster aus fotografiert habe. Lief immer schön bettelnd hinter der Mutter her. Die Mutter ist natürlich im bild rechts, gleich mit Futter im Schnabel.
IMG_1456.jpgIMG_1459.jpg
 
Hier noch ein paar Amseln. Die kleine im Nest, das war bei meiner Tante an der Hauswand. Die auf dem Zaun war schon flügge und die adulte war bei uns auf der Wiese.

P7070235.jpgP7070237.jpgP7301691.jpg
 
Ich habe nicht angefüttert. Das haben ein paar Fischer erledigt, die jede Menge Beifang aus dem Boot geworfen haben. Ich habe nur geschaut, gestaunt und fotografiert.

Viele Grüße
Sito
 
Ich habe nicht angefüttert. Das haben ein paar Fischer erledigt, die jede Menge Beifang aus dem Boot geworfen haben. Ich habe nur geschaut, gestaunt und fotografiert.

Viele Grüße
Sito

So eine Situation muss man natürlich ausnutzen :)


Völlig ohne anfüttern lies sich diese hübsche junge Dame bei den Karower Teichen sehen.





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/habichtweib.jpg


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/habcihtweib.jpg


Diese junge Dame gabs dagen bei den Rekahner Teichen.Es sah aus als wenn sie was manteln würde allerdings war keine Beute zu entdecken.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/sperber-98984.jpg

Gruß Bernd
 
Hallo,

ich weiss, dass Verlinkungen anderer Foren verboten sind. Daher kann ich es nur erzählen: Im Sonyuserforum unter Fotostories und-Reportagen habe ich etliche Bilder aus meinem Südafrikatriop gepostet. Auf Seite zwei des Freds gibts viele Vögel aus Südafrika vom Juli.
Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen.
 
Wow Grinsofant !!! Das sind ja fantastische Aufnahmen !!! Ich bin platt.

Schau mal der linke Fang vom Sperber. Der sieht mir etwas verdreht aus.
 
Thema: Beobachtungen Juli 2010

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.328
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.503
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.161
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.049
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.296
Bachstelze
Bachstelze
Zurück
Oben