Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; So einfach ist es oft, und wir haben gewerkelt und gebastelt:trost: Ach ja, hier mal umgekehrt, beide Weiber lieben Ernie und folgen ihm in...

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    So einfach ist es oft, und wir haben gewerkelt und gebastelt:trost:

    Ach ja, hier mal umgekehrt, beide Weiber lieben Ernie und folgen ihm in die Kiste:D

    Gruss
    Andra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 littlefisher, 7. November 2005
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Ihr habt alle so tolle Ideen also mir sind nur bis jetzt Erdnusskordeln eingefallen ! Ich nehme eine Erdnuss natürlich in der hülse und knote die aneinader so das eine Kette aus Erdnüssen entsteht ! Das finden meine agars total toll ! Sie knabbern an den Hülsen und zerlegen diese !Mal schauen ob ich davon ein Foto machen kann ! lg Yvonne :dance:
     
  4. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Achtung! Aspergillosegefahr!!!

    Hallo Yvonne,


    das tut mir jetzt echt leid, denn ich weiß, Du hast es lieb gemeint mit Deinen Schätzchen und sicher sieht das ganz süß aus und die Racker haben bestimmt großen Spaß...
    Aber ich muß Dich dringend davor warnen, den Vögeln Erdnüsse zu geben -weder zum essen noch zum spielen!!! :nene: :+klugsche

    In den Schalen sitzen Schimmelpilze, die beim Knabbern eingeatmet werden!
    Das hat leider schon bei zahlreichen Vögeln zu "Aspergillose", einer schweren, unheilbaren Pilzerkrankung geführt! :k :traurig:

    Bitte, bitte laß Dir was anderes einfallen, das Du basteln könntest, oder guck Dir von den vielen Ideen der anderen hier was ab! :gott:
     
  5. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Zuckerrohr-Schaukel

    Hi,


    und damit ich nicht nur Warnungen loslasse, sondern auch was produktives beitrage... :p

    Hier meine allseits beliebte und heißbegehrte und schwer umkämpfte, wenngleich leider nicht allzu lange haltbare Zuckerrohr-Schaukel:

    *tataaaaaaaaaaaaaa* :dance:

    (für die Bildersüchtigen: im Ernährungsforum gibt`s zwei weitere pics... :zwinker: )
     

    Anhänge:

  6. #65 littlefisher, 8. November 2005
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Ursula !
    Danke ! Das wußte ich gar nicht habe alles sofort beseitigt ! Habe mir auch ein paar Sachen dazu runtergeladen !In den Texten steht das dies die Todeshauptursache Nr.1 ist. Meine Freundin gibt ihrem Kakadu auch Walnüsse habe sie direkt angerufen und ihr von dieser Pilzerkrankung erzählt ! unsere neue Strategie lautet Schnabel weg von Nüssen:+klugsche
    Liebe Grüsse Yvonne
     
  7. Kusch

    Kusch Guest

    HUHU!

    So viele tolle Ideen!!!!!:beifall: :beifall: :beifall:
    Mein Mann muss gleich bohren und dann werden meine Aga`s vor Spielzeug keine Decke mehr sehen....:idee: :freude: ....

    Gruss Sylvia :zwinker:
     
  8. numsi100

    numsi100 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    schöne bilder, aber ist das nicht Bambus, wo die dran herumklettern und knabbern. Weiss allerdings nicht so genau wie Zuckerrohr aussieht :-)
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo, das ist Zuckerrohr:zustimm:

    Ich kenne es aus Mittelägypten, man kann herrlich drauf rumkauen, kein Wunder, das es den Agas auch so gut schmeckt:)

    Es hält auch nicht so lange, und woher bekommt man denn dieses gute Leckerchen hier in Deutschland? Es ist bestimmt nur saisonal zu bekommen?

    Ich denke,in Ägypten haben sie gerade Erntezeit gehabt, letzten Oktober musste ich überall das greussliche Zuckerrohr-Getränk probieren brrrrr nicht so mein Ding wenn das vergoren ist:nene:

    Aber für die Agas ist das ein feines Leckerlie:bier:

    Gruss
    Andra
     
  10. #69 Christin2106, 10. November 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Andra,

    ich hab mir auch so ein Iglu-Zelt besorgt wie Du es hast! Dachte mir, dass sie bestimmt Spas daran haben. Hab es allerdings aufgehängt, dann schaukelt es auch noch so schön :)
    Leider konnten meine Agas dem noch nichts abgewinnen :traurig: Schade eigentlich, bestimmt wird es aber bald ganz fleißig untersucht... Bei uns wird immer erst alles 1-2 Tage mißtrauisch beäugt, bevor es ausprobiert wird :zwinker:
     
  11. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Christin,

    meine haben die Dinger auch mit grossen Augen beobachtet, hätt ja sein können, dass die Iglus Agas fressen:D

    Also habe ich mit List und Tücke 2 Tage lang nachgeholfen:zwinker:

    Hirse in das Iglu und je eine Leiter oder Schauckel in Eingangsnähe gehängt, schau mal hier:) Die Hirse war das beste Argument für die Agas, die konnten sie doch diesem "Ding" nicht einfach überlassen:nene:

    Und nun sind sie alle abwechselnd in den 2 von den 4 Iglus, die hoch aufgehängt sind, die anderen beiden werden noch wenig beachtet, die sind auf der Fensterbank und dem Spielplatz.

    Evtl. fühlen sie sich dort nur sicher, wenn es für den "Feind" aufgrund der luftigen Höhe nicht erreichbar ist:idee:

    Gruss
    Andra
     

    Anhänge:

  12. #71 Andra, 10. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
    Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    und noch einige.....
     

    Anhänge:

  13. #72 Christin2106, 10. November 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Andra,

    echt knuffelig, wie deine Agas da rumturnen! Das mit der Hirse ist ne gute Idee! Das ist ja immer das beste Bestechungsmittel :D Manchmal muss man die Gauner halt zu ihrem Glück zwingen...
    Ich finde dieses Thema sehr hilfreich, da kann man sich doch immer was gutes abgucken! :)
    Grüße an Deine Aga-Bande!
     
  14. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Heute haben sie den neuen Spielplatz nach fast 1 Woche angeflogen. Die Agas haben gespielt und geturnt dass es eine Freude war, ihnen dabei zuzusehen. Sie haben so intensiv gespielt, dass sie abends total müde waren:freude: Schaut euch das mal an:)

    Gruss
    Andra
     

    Anhänge:

  15. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    und noch ein paar Fotos vom Aga-Spielplatz:zwinker:
     

    Anhänge:

  16. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    möööönsch andra!

    kann ich bei dir mal einen kurs belegen?
    "aga-spielplatz-architektur"
    das sieht so richtig agagerecht klasse aus.
    *hutab* :zustimm:

    gruß,
    claudia
     
  17. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Andras Aga-Paradies

    Hi,


    jetzt muß ich mich doch auch mal zu "Andras Aga-Paradies" äußern... :+klugsche

    Ich denke ja, daß sich meine Agas bei mir recht wohl fühlen und sie so ziemlich zufrieden sind mit ihrem Leben in meinem Vogelzimmer und der Außenvoli und mit den vielen Kletter- und Schreddermöglichkeiten und massenweise Spielkameraden... :dance:

    Dennoch bin ich fest davon überzeugt, daß sie bei Andra ganz gerne ab und zu mal stöbern geh`n würden -"rumgruschdle", wie man bei uns sagt! :+party: :rockon: :gimmefive :D :zustimm:
     
  18. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Ursula,

    ich könnte mir seeeeehhhhhrrr gut vorstellen, ein Aga-Wellness-Center zu eröffnen :D und nur noch Agas beim Spielen zu beaufsichtigen:zwinker: So ne Art Ordner, der nur eingreift, wenns richtig an die Ferdern geht8)

    So eine Arz AGA-THEMEN-HOTEL:D

    geboten wird, was gebucht wird, schliesslich muss Aga sich mal erholen dürfen vom "normalen" auch noch so guten Agaleben8)

    Meine haben sich heute mit einer leeren Müslischachtel den ganzen Nachmittag beschäftigt! Und ich ging nach einer Weile noch mal rein und -ich dachte mich trifft es- da hatte Daisy aus einem Gesteck, dass sie noch nie angerührt haben, die selbstgebastelten Schmetterlinge auf Schaschlickspiessen am Wickel und flog damit durch die Gegend :hahaha:

    Sie hatte bereits einen geklaut und den Spiess gespalten, dem Schmetterling hatte sie nix zu Leide getan:trost: und nun war sie mit dem nächsten unterwegs zur Müslikiste!


    Ich habe so gelacht, das hättet ihr sehen müssen! Schade, dass ich das nicht auf Foto habe, aber das war auf die Schnelle nicht möglich. Es wäre sowas wie das Foto des Jahres geworden!!!

    Der Schmetterling ist aus festem Ausschneideplastik und ich habe ihn mit window colors gebastelt und ausgeschnitten. Dann wird er auf Schaschlikspiesse geklebt und in Blumen oder Gestecke mit dekoriert.

    Ich hätte was dafür gegeben, Daisy mit Schmetterling fliegend unterwegs fotografieren zu können!

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  19. #78 Sonnensternchen, 20. November 2005
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ....Super Toll......

    Einfach tolle Bilder. Wo bekommt man denn so ein Iglo her?.....

    Oder hab ich es schon überlesen? :?

    Liebe Grüße Sonja
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Sonja,
    ich habe mir die Zelte in einem Zoofachhandel geholt. Musste aber unter Nagerzubehör schauen. Dort bekommst du auch den Hamsterwürfel:D
    Versuchs mal im Freßnapf oder in www.bird-box.de
    Viele Grüße
    Annette:p
     
  22. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    So ich hab jetzt noch was was ich bis jetzt bei noch keinem von hier gesehen habe::freude:
     

    Anhänge:

Thema: Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschäftigungsmöglichkeit von agapornide

    ,
  2. agaponiden wasserfall

Die Seite wird geladen...

Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...