Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha! :dance:

Wusste ich es doch. :D
 
Beim Kauf war ich mir scher, es ist ein pärchen, aber heute fürchte ich, dass ich zwei Weibchen erwischt habe..
Was meint Ihr?
lg
Mottchen
 

Anhänge

  • DSC01443.jpg
    DSC01443.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 69
  • DSC01439.jpg
    DSC01439.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 62
  • DSC01436.jpg
    DSC01436.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSC01433.jpg
    DSC01433.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 58
Ja, ich denke auch, dass du hier zwei Weibchen hast. Die auf Bild 2+4 ist defintiv eine Henne, Bild 1+3 sieht auch nach einer Henne aus.
 
Welches Geschlecht haben diese 4?

Hallo,
kann mir einer sagen welches Geschlecht diese 4 Wellis haben?
Sind alle ca. 3 Monate alt.
 

Anhänge

  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0106.jpg
    IMG_0106.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 89
1. Hahn?
2. Henne
3. Henne
4. Hahn?

Ist schwer zu sagen, ob 1 und 4 Hähne sind. Da müssten mal Experten ran. ;)
 
Verkauft wurde mir der eine als Hahn und der andere als Henne.
 
Nein, sind auch beide von unterschiedlichen Züchtern. Bei dem einen geht die Wachshaut mehr ins blaue, bei dem anderen mehr ins beige.
 
Hallo, ich bin zwar kein Experte aber ich sehe auf den Bildern: 1 = Hahn 2= Hahn 3= Henne 4= Henne

Lieg ich richtig Experten?

;-) Lg Insa
 
1 = Hahn 2= Hahn 3= Henne 4= Henne

Bild 2 zeigt ganz deutlich die weiß/beigen Nasenlöcher, was eine Henne im "Küken-Alter" ausmacht. Hennen bekommen erst nach der Jugendmauser bzw. wenn sie die Geschlechtsreife erlangt haben eine beige/braune Wachshaut.


Aber lassen wir mal die Experten ran. ;)
 
Naja, bei Schecken, gerade doppelfaktorigen, kann es auch hellere Ringe um die Nasenlöcher bei Hähnen geben. Die machen es einem manchmal echt nicht leicht.

Ich habe bei allen vieren Schwierigkeiten.

Bild 1 sind Tendenzen zum Hahn erkennbar. Aber festlegen würde ich mich da erst nach der Jungmauser.
Bild 2 könnte ebenso ein Hahn mitten in der Jungmauser sein. Hier wird man es auch erst in einigen Wochen eindeutig sagen können. Aber da ist zu viel blau für eine Henne.
Bild 3 sieht sehr stark nach Henne aus, ich denke das ist recht eindeutig auch wenn der Bildwinkel etwas ungünstig ist
Bild 4 soll beige sein? Ich sehe da noch eher fleischfarben als bei Bild 1 und das spräche für Hahn. Wenns wirklich beige ist, dann ist es eine Henne. Der Vogel sieht sehr stark nach Lutino aus. Hat er rote Augen?
 
Nein, der Welli hat keine roten Augen.
Vom Benehmen her würde ich beim 1. und 3. Bild denken das es Hennen wären. Der Welli auf dem 2. bild schnäbelt und schmust immer mit meinem älteren Hahn, vielleicht doch eine Henne oder ist mein Hahn schwul?!
 
Hallo,

meine beiden Wellis wurden mir als Hahn und Henne verkauft, allerdings bin ich mir da wirklich nicht so sicher. Evtl . könnt ihr mir ja helfen.
1. vermeintliche Henne. Allerdings wirkt der Schnabel der henne auf dem Bild viel blauer als er in Wirklichkeit ist, denn da ist er eher beige...Auf allen Bildern wirkte es aber blau... 2. Bild Hahn...Naja, schaut selbst.
 

Anhänge

  • DSC01599-small.JPG
    DSC01599-small.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 95
  • DSC01597-small.JPG
    DSC01597-small.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 80
Danke Lemon, das hatte ich auch schon vermutet.
Kannst du mir auch sagen, welche Farbschläge es sind?
 
Der blaue ist 1,0 hellblau, beim Hahn aus der Grünreihe bin ich nicht ganz sicher, aber denke es ist 1,0 graugrün.
 
Hallo,
mein Vater hat ein paar neue Wellis.
Auf dem ersten Bild der vordere blaue, ich hätte jetzt gesagt, dass es sich um einen Spangle handelt? Und es ist ein Hahn.
http://img153.imageshack.us/img153/9901/p1010064mb.jpg

Bei der hier bin ich überfragt, wie man die Färbung nennt, aber ich tendiere zu einer Henne.
http://img197.imageshack.us/img197/2043/p1010061xj.jpg

Hier (es geht um den Grauen) ist die Wellenzeichnung normal durchgehend. Beim Geschlecht bin ich mir auch nicht ganz sicher, wurde aber als Weibchen verkauft.
http://img706.imageshack.us/img706/9254/p1010060gx.jpg

Hier geht es um den rechten und den in der Mitte. Bei dem mittleren ist auch eine normale Wellenzeichnung und es ist eine Henne.
Rechts ist es eine Henne, bin aber mit der Färbung überfragt. Der Körper ist grau, aber der Bürzel ist grün.
Ganz links sieht man den Hahn von Bild 1 nochmal.
http://img822.imageshack.us/img822/9818/p1010059v.jpg
 
Auf dem ersten Bild der vordere blaue, ich hätte jetzt gesagt, dass es sich um einen Spangle handelt? Und es ist ein Hahn.
Stimmt. Spangle dunkelblau GG
Bei der hier bin ich überfragt, wie man die Färbung nennt, aber ich tendiere zu einer Henne.
Ja, das ist eine Henne. Was den Farbschlag angeht auf jeden Fall Australischer Schecke Opalin. Und ich vermute Weiß (Aufgehellt). Vielleicht ist auch noch Zimt mit drin, aber dafür sitzt die Maus ein bisschen weit weg.
Hier (es geht um den Grauen) ist die Wellenzeichnung normal durchgehend. Beim Geschlecht bin ich mir auch nicht ganz sicher, wurde aber als Weibchen verkauft.
Das ist ein Opaliner in grau mit GG. Ich würde auch Henne sagen.
Hier geht es um den rechten und den in der Mitte. Bei dem mittleren ist auch eine normale Wellenzeichnung und es ist eine Henne.
Das ist entweder Normal violett oder mauve. Dafür müsste man sie mal von vorne sehen.
Rechts ist es eine Henne, bin aber mit der Färbung überfragt. Der Körper ist grau, aber der Bürzel ist grün.
Das ist ein Australischer Schecke Spangle grau GG, vermutlich auch mit Opalin.
 
Männchen oder Weibchen?

Hi,

wir haben 2 Wellensittiche.
Sie sind grade am Ende der Jungmauser.
Bei unserem Nico (grün) gehen wir davon aus, dass es ein Männchen ist.
Bei unserem Felix???? (weiß) sind wir nicht sicher.
Es ist ein rezessiver Schecke.
Er/Sie hat eine rosafarbene Wachshaut und gut sichtbare weiße Ringe um die Nasenlöcher hat (schon lange Zeit).
Ist es nun ein Männchen oder ein Weibchen?

100_1618.jpg 100_1627.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
98.224
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
40.323
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
31.145
scotty
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben