Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lemon, gibt es auch männliche Schwarzaugen mit blauer Wachshaut? Die hat unser Dumbledore ja!
 
Schwarzaugen

Die Schwarzaugen haben ein dunklen Irisring(nicht immer eindeutig zu sehen)
Eine (rosa )farbige Nasenhaut und Fleischfarbige Füsse.
 

Anhänge

  • hüpfendes Kangaroo.gif
    hüpfendes Kangaroo.gif
    13,5 KB · Aufrufe: 175
Dann kann mein Dumbledore doch gar kein Schwarzauge sein, da er ja eindeutig eine blaue Wachshaut hat. Vielleicht entwickeln sich ja bei ihm noch hellere Irisringe. Im Augenblick sind seine Augen nur schwarz. Er ist von März 2008.
 
Die Schwarzaugen haben ein dunklen Irisring(nicht immer eindeutig zu sehen)
Eine (rosa )farbige Nasenhaut und Fleischfarbige Füsse.
*Memo an mich selbst: erst denken, dann schreiben* :D
Natürlich hätte er als Schwarzauge keine blaue Nase. Ich habe irgendwie die Schwarzaugen mit den DF-Spangles in einen Topf geworfen... :~
Vielleicht entwickeln sich ja bei ihm noch hellere Irisringe. Im Augenblick sind seine Augen nur schwarz. Er ist von März 2008.
Ja, vielleicht ist er auch einfach ein Spätzünder. :D
Ansonsten fiele mir nämlich kein anderer Farbschlag als ein DF-Spangle ein.
 
Ich denke das dies ein DF Spangle ist.
 

Anhänge

  • Daumen hoch.gif
    Daumen hoch.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 140
Männchen oder Weibchen?

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage, sind das beides männchen?
Bin mir da nicht so sicher....

lg
Sabrina
 

Anhänge

  • P1010842.jpg
    P1010842.jpg
    10 KB · Aufrufe: 96
Hallo,

@Lemon
Natürlich hätte er als Schwarzauge keine blaue Nase

Dannn hab ich ja doch einen Blender ( Posting #430 i.d. Thread ). :D

Sind zwar fleischige Füsschen, aber das Schnabelhorn ist auch hier definitv
blau. :achja:

Macht aber nichts, hierbleiben darf er trotzdem, logisch. :zwinker:

Gruß
 
Das Bild hast du nicht besonders gut aufgenommen (sehr schlecht zu sehen)
 
besser? :zwinker:
 

Anhänge

  • P1010849.jpg
    P1010849.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 89
  • P1010838.jpg
    P1010838.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 101
@ sabrina,
hmm,eindeutig ist immer nicht.

Versuch Morgen bei Tageslicht Bilder zu machen ;)
 
Farbbestimmung

Hallo das ist unser Neue Henne welche farbe hat sie ? ist sie ein gelbgesicht ?


mfg Andre
 

Anhänge

  • darf ich vorstellen - Antje (1.jpg
    darf ich vorstellen - Antje (1.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 158
  • darf ich vorstellen - Antje (21.jpg
    darf ich vorstellen - Antje (21.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 117
Ja, die Kleine sollte ein GG (EGG2?) in normal hellblau sein.
Bild ich es mir ein oder ist die Flügelzeichnung braun? Dann kommt zusätzlich noch zimt hinzu.
 
Danke schön für die Antwort.

mfg Andre
 
Farbe?

Welche Farbe ,auf dem 1.Bild der ganz rechts in der ersten Reihe?Mutter hellgrün zimter, Vater blau normal gelbgesicht....
Lg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 95
  • Welli.jpg
    Welli.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbe ,auf dem 1.Bild der ganz rechts in der ersten Reihe?Mutter hellgrün zimter, Vater blau normal gelbgesicht....
Lg
Sieht für mich nach 0,1 Normal hellblau, EEG2 oder AGG aus. Zimt sehe ich auf beiden Fotos nicht.

Beim Geschlecht (0,1) bin ich auch etwas unsicher, weil das Foto sehr seitlich aufgenommen wurde :)
 
Ich denke dies ist ein Australisch Gelbgesicht. Der Grund: die gelbe Farbe zieht sich über das Gefieder, was bei einem Europäisch Gelbgesicht nicht vorkommt.Es ist aber noch ein sehr Junger WS, und man müsste hier bei Tageslicht den Vogel sehen können.
 
hallo,
haben einen neuzugang. balou, er soll ein hahn sein. was meint ihr?
 

Anhänge

  • balou 27.10.08 022.jpg
    balou 27.10.08 022.jpg
    12 KB · Aufrufe: 89
  • balou 27.10.08 021.jpg
    balou 27.10.08 021.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 89
  • balou 27.10.08 034.jpg
    balou 27.10.08 034.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 88
Ja soweit ich sehen kann hast du einen sehr jungen Australischen Scheckenhahn blau Gelbgesicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.497
Wellensittichlover
W
S
Antworten
411
Aufrufe
30.620
scotty
S
Zurück
Oben