Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ein sehr schöner bunter Wellensittich, hat von allen etwas.
 
Obwohl mit Taras Scheckenzeichnung ein bisschen gleichmäßig für einen RS vorkommt. Weißt du, wie alt sie ist?

Ich finde sie auch etwas ungewöhnlich gefärbt für eine RS, aber ich wüsste auch nicht, was sie sonst noch sein könnte.
Sie dürfte etwa 2 Jahre alt sein.
 
Ich finde sie auch etwas ungewöhnlich gefärbt für eine RS, aber ich wüsste auch nicht, was sie sonst noch sein könnte.
Sie dürfte etwa 2 Jahre alt sein.
Dann ist sie auch ein RS. Sah halt auf den ersten Blick ein bisschen ungewohnt aus.

Magst du uns Arani für's Farbschlagforum borgen? Ein weißes Schwarzauge fehlt uns nämlich noch. :)
 
Das Foto ist absolut i.O.
Da erkennt man ja sehr schön ihre schwarzen Augen. :) Danke! :zustimm:
 
Hallo,

wo wir schon einmal bei Schwarzaugen sind, ist das auch einer oder steckt
da doch etwas anderes drin ?
 

Anhänge

  • Sirius_rueckansicht.jpg
    Sirius_rueckansicht.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 119
wo wir schon einmal bei Schwarzaugen sind, ist das auch einer oder steckt
da doch etwas anderes drin ?
Nein, sieht sehr nach Schwarzauge aus. Es sei denn, es ist noch ein Jungvogel und hat deswegen (noch) keine Irisringe. Dann könnte er auch ein DF-Spangle sein.
 
Hallo,

na ja, jung ?!

Ca. 3/4 - 1 Jahr müsste er sein.

Vor der Jungmauser bekam ich übrigens das gleiche zu hören, DF Spangle oder
Schwarzauge, die Geister stritten sich noch bzw. wollten sich nicht festlegen. :~

Ab welchem Alter kann man sich da festlegen bei solchen Fällen ?
 
Vor der Jungmauser bekam ich übrigens das gleiche zu hören, DF Spangle oder
Schwarzauge, die Geister stritten sich noch bzw. wollten sich nicht festlegen. :~
Lässt sich ja auch im Jungvogelalter noch nicht genau bestimmen, es sei denn, man kennt die Elterntiere. ;) Das einzige Unterscheidungsmerkmal sind in dem Fall eben die Irisringe. DF-Spangles haben ggf. noch Farbreste, muss aber auch nicht sein.
Ab welchem Alter kann man sich da festlegen bei solchen Fällen ?
Normalerweise nach der ersten Mauser, wenn sich auch Irisringe gebildet haben (oder eben nicht). Wenn du sagst, er ist schon fast ein Jahr alt, ist es ein Schwarzauge. :)
 
Hallo,

also doch ein Schwarzauge, die Jungmauser hat er ( sah übelst gerupft
aus ) lange hinter sich.

Jetzt ist er wieder ein stolzes Kerlchen, wie auf dem Bild hoffentlich gut zu sehen. :gimmefive

Danke f.d. Info ! :)

Gruß
 
Welcher Farbschlag ist das???

Hallo,

vor ca. zwei Wochen sind 6 Welli´s bei mir Eingezogen. Nun meine Frage um welche Farbschläge handelt es sich denn eigentlich bei den kleinen?
Die kleinen sind so ca. 8 Wochen alt und es sollen 3 männchen und drei weibchen sein.
Was meint Ihr?

LG Jörg
IMG_1594.jpg

Wellis 027.jpg
 
Hallo Soraya,

für ganz genaue Bestimmung wären vielleicht Einzelfotos gut, v.a. fürs Geschlecht. Deshalb jetzt eher "grobe Schätzung".

- Der erste ist ein Hahn. Hellflügel, Autr. Schecke, hellblau, Gelbgesicht (EGG2 oder AGG?)
- Unten vorne Hellblau (?), Hellflügel, Opalin
- Unten hinten Australisches Gelbgesicht (?), Spangle
- Hinten rechts ist der vom ersten Foto
- Der links daneben Hellflügel mit Gelbgesicht (wohl auch EGG2) und Opalin (sieht man schlecht)? Dann = Rainbow.
- Weiter links genauso, aber kein Opalin.
- Hinten in der Ecke wohl auch Gelbgesicht, Hellflügel, evtl. auch Schecke? Sieht man zu schlecht.

Alle sehr hübsch!

Viele Grüsse,
Sandra
 
Welcher Farbschlag?

Hallo Zusammen!

Habe seit gestern zwei neue Wellensittichkinder bei mir aufgenommenhttp://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/flirtysmile3.gif. Jetzt wüsste ich gerne welchem Farbschlag sie angehören. Kann mir da jemand helfen? Würde mich sehr freuen:

links sitzt Nymphi (in den Augen bildet sich weißer Irisring), rechts Limo (die Augen von Limo sind komplett schwarz)
http://img386.imageshack.us/img386/8016/imgp1686al1.jpg

Nymphi trägt diesen Namen nur, solange wir keinen anderen Namen gefunden haben. Wir finden von den Farben her ähnelt er einem Nymphensittich:
http://img370.imageshack.us/img370/1949/imgp1706zj8.jpg

http://img370.imageshack.us/img370/5190/imgp1715xq6.jpg


http://img404.imageshack.us/img404/6601/imgp1728pq5.jpg

Wüsste auch noch gerne, ob ich richtig liege, wenn ich sage, Limo ist weiblich und Nymphi ist männlich.
Freue mich auf Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim geschlecht würd ich dir zustimmen, aber von den farbschlägen hab ich keine ahnung.
 
Kann jemand meinen Beitrag in den Farbschlagbestimmungsthread hinüberschicken? Habe mich vertan mit Ablegen meiner Anfrage! Herzlichen Dank schon mal im Voraus!
 
Toll, das du gleich 6 Wellis gekauft hast :zustimm:
Worin hocken die denn?

Ach ja, willkommen im Forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.745
Wellensittichlover
W
S
Antworten
411
Aufrufe
30.746
scotty
S
Zurück
Oben