Bilder(nur bilder)

Diskutiere Bilder(nur bilder) im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - so ich versuchs so mal,damit hier nur bilder zu sehn sind,und statistik bleibt:bier:
Super, danke! Fotos wären sicher etwas viel verlangt wa? :D
Dennoch danke für den Tip!:bier:

Ich würde mir mal ein Fachbuch zulegen oder Tante Google benutzen, hat schon manch einem geholfen!
 

Anhänge

  • Dummheit.jpg
    Dummheit.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 229
Ich würde mir mal ein Fachbuch zulegen oder Tante Google benutzen, hat schon manch einem geholfen!

Naja, das mit den Fachbüchern ist so eine Sache segalk...
Meine Bielfeld-Literatur ist in der Hinsicht Unterartenunterscheidung etwas sparsam und Bücher in denen man ggf. entsprechende Bilder findet, waren oft nur vor meiner Zeit im Bücherladen erhältlich und werden heute nur noch vereinzelt als teure Antiquitäten angeboten (Handbuch der Cardueliden z. B.). Insofern hat das "Ältersein" auch mal nen Vorteil :D. In meinen Buch "Die Zucht amarikanischer Singvögel" von Rob van der Hulst sind zwar tolle Bilder der TZ, aber es fehlen eben wieder Bilder zur Unterscheidung der Unterarten.

Ich bin gespannt, ob dies im neuen "Cardueliden-Standard" gut gelöst wird.


Google hatte ich natürlich auch schon erfolglos bemüht. Wenn ich aber doch noch fündig werde, spendiere ich hier natürlich ein paar Bilder.

P.S.:
Der Spruch von Bellow ist gut, sollte man sich mal merken :D
Dadurch hätte sich doch Deine Antwort aus Post 181 eigentlich selbst verboten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch mal den Einzeilenschreiber:
Dann sind alle Ausbilder, Lehrer oder Eltern
von fragenden Kindern dumm?
Der Typ da auf dem Bild war in meinen Augen
ein Klugscheisser. Für dich sind wohlauch alle doof,
nur du bist hier der Oberschlaue.
Ich sehe das nämlich genau umgekehrt:
Wer oft fragt, sammelt Wissen und wer
selten fragt ...........
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt meines Erachtens nach durchaus dumme Fragen, besonders hier im Forum, welches manchmal nur so von lesefaulen Dummfragern zu wimmeln scheint (hiermit sind keineswegs Neulinge gemeint, die sich bereits mit der Standard-Literatur informiert haben und dennoch Fragen haben)! Und wenn hier wieder einmal jemand ne dumme Fragen stellt, dann muß man sich anstatt einer scharfen Antwort durchaus mal den Spruch von Bellow zu Herzen nehmen. Man muß eben auch nicht auf jeden Mist antworten :D!

Insofern: nochmals Danke für den Spruch von Bellow, segalk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, Fanyata!

Damit bestätigt sich wohl leider meine Befürchtung, daß die Dauerwarmhaltung nichts taugt für Trauer- und Schwarzzeisige!

Also man kann über den August ja sagen, was man will, aber seine Zucht- und Erfahrungsberichte gefallen mir immer wieder!!:bier:

Was war denn nun der Fehler bei den 3 Atrata-JV? Worin bestand Dein "Nichtwissen"(Post 175)?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Superschöne Bilder Carlos- Danke!
Gruß Georg
 
Hallo,

ok.

sind das die großen meisengimpel(sibiricus sibiricus)?


mfg
Lukas
 
Ich weis du magst das nicht,ich mag das auch nicht,
aber mein freund hat den karottensaft über der mauser gegebn:trost:
 
Thema: Bilder(nur bilder)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.388
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.134
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.406
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.633
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Fasan1901
Fasan1901

Neueste Themen

Zurück
Oben