Bilder von Emmis neuen Babys

Diskutiere Bilder von Emmis neuen Babys im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Grüße auch von uns an unsere Geschwister - die wir ja leider nicht mehr kennenlernen durften!!!

  1. Cassie

    Cassie Guest

    Grüße auch von uns an unsere Geschwister - die wir ja leider nicht mehr kennenlernen durften!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wirklich super klasse Bilder. Es ist doch wirklich schön mit
    anzusehen wie sie aufwachsen. wenn man sie so
    aufzieht haben sie später auch weniger Probleme sich
    umzugewöhnen.

    Gruss

    Hans
     
  4. Moritz

    Moritz Guest

    Wirklich schöne Fotos!
    Wie prächtig sie sich entwickeln, von Flaumfedern bis zum Vollgefieder.
    Das man einen Tag Unterschied beim Schlüpfen schon als Unterschied im Gefiederzustand sieht, hätt ich nicht gedacht.
    Wenn nur jeder Züchter so liebevoll mit seinen Kleinen umgehen würde!
    Auch die Geschwister, die nun bei Cassie zu Hause sind, sehen so niedlich aus.
    Sie werden bestimmt zutraulicher werden, als so manch anderer Sperli.
    Liebe Grüße
    Moritz
    P.S.: @Cassie: Als der Kleine bei dir im Ärmel saß, es so schön kuschelig warm war, wolltest du ihn dann nicht am liebsten mitnehmen?
    Ich glaub, ich könnt bei den kleinen Knopfaugen nicht wiederstehen:)
     
  5. #44 Cassie, 19. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2004
    Cassie

    Cassie Guest

    Sie werden bestimmt zutraulicher werden, als so manch anderer Sperli.

    Also dafür das ich die beiden gerade mal knapp 3 Wochen habe, haben sie sich schon echt gemacht. Sie lassen sich ganz brav auf einem Stöckchen durch die Gegend tragen und so bekomme ich sie auch immer 100%ig zurück in den Käfig - ohne irgendwelchen Widerstand und Manni hat letztens mal meine Nase mit seinem Schnabel untersucht und ich darf auch mit meiner Nase über sein Gefieder gehen - Elli ist da etwas schüchterner aber auch sie ist schon zahmer geworden. Ist ein schönes Gefühl von den beiden akzeptiert zu werden.

    -Schwärm-
     
  6. Cassie

    Cassie Guest

    P.S.: @Cassie: Als der Kleine bei dir im Ärmel saß, es so schön kuschelig warm war, wolltest du ihn dann nicht am liebsten mitnehmen?
    Ich glaub, ich könnt bei den kleinen Knopfaugen nicht wiederstehen:)

    Tja Moritz, wenn ich sagen würde "nein" würde ich glattweg lügen - aber bei Harry werden immer alle kleinen, knuddeligen, knopfäugigen Sperlis nachgezählt - da gibt's für "Sperli-Klauer" keine Chance
    ;) - seufz- leider...
     
  7. Cassie

    Cassie Guest

    aber hab auch so erstmal mit meinen manchmal "kopflosen" ne Menge Spaß...
     

    Anhänge:

  8. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlibabys

    Hallo, da sind wir wieder!

    Die Babys entwickeln sich prächtig. Heute waren zum erstem Mal alle sieben draußen. Das kleinste Babys ist noch sehr unsicher und häufiger von der Stange gefallen.
    Es hat sich aber nichts getan und Friederich ist jedes Mal herunter und hat ihr, es ist eine kleine Dame, gezeigt, wie man wieder heraufklettern kann. Mit dem Fliegen klappt es nämlich noch nicht so richtig.
    Die Lieblingsspeise ist im Moment Hirse. Wir können gar nicht genug Nachschub heranschaffen. Kräftig zugefüttert wird aber auch noch.
    Eine neue Futtermischung habe ich noch:
    Möhren kleinraspeln, Quellfutter (Keimfutter, das nur einen Tag im Wasser liegt) ebenfalls kleinraspeln (Moulinette), dann unter das Eifutter (CEDE mit einer Frucht/Madenmischung) und "mit Honig abgeschmeckt".
    Kommt riesig an, auch bei den Kleinen.

    .... und das schöne ist, sie sind auch schon alle weg. Sie bekommen ein tolles zu hause in Bocholt und alle sieben bleiben zusammen. Riesiges Glück für die Kleinen.

    --Sorry Jens (Anfänger) aber die Gelegenheit konnten wir uns nicht entgehen lassen.-

    Jetzt noch für Euch ein paar Bilder, von letzter Woche und von heute.

    Bis bald
    Harry
    :0-
     

    Anhänge:

  9. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlis

    :D
     

    Anhänge:

  10. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlibabys

    ;)
    ... die "kleine" Dame.

    ..... ich krall mich hier mal gaaaaanz fest, sonst fall ich wieder runter!8(
     

    Anhänge:

  11. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlis

    :)

    die ganze Familie.
    ...die Kleine versteckt sich hinter dem Ast.

    Tschüß:0-
     

    Anhänge:

  12. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Harry!

    Das ist ja schön, dass Du alle sieben zusammen vermitteln konntest. Sowas gibt es sicher selten genug.

    Richtig toll sind die Bilder wieder geworden, danke schön! :0- :)
     
  13. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlibabys

    Hallo Ihr da draußen!

    Jetzt kann man die "Kleinen" nur noch an den Schnäbeln von Emmi und Friederich unterscheiden, ( na gut, etwas kleiner sind sie auch noch). Aber das Gefieder ist bei allen mittlerweile voll ausgebildet und ich glaube, sie sind genauso gut gelungen, wie beim ersten Mal.

    Alle fressen selbständig. Emmi und Friederich füttern wirklich nur noch ab und zu dazu.
    Sie werden von den Kleinen auch in Ruhe gelassen, denn sie ziehen sich schon mal zurück und wollen alleine sein. Dann setzen sie sich an den Rand des Käfigs und schlafen erst mal eine Runde. Zwei Bruten so schnell hintereinander sind auch bestimmt anstrengend.

    Zum Glück habe wir es diesmal geschafft, den Nistkasten rechtzeitig herauszunehmen.
    Das Paarungsverhalten und die "Rammelei" hat auch nachgelassen.
    Ich gehe davon aus, dass wir die beiden Ende der Woche in die Voliere absetzen können. Dann geht mit den anderen Vieren hoffentlich alles gut. Aber die Violiere ist groß genug, so dass sie sich aus dem Weg gehen können. Ich baue vorher auch die Inneneinrichtung noch etwas um.

    Jetzt noch ein paar Bilder und bis bald

    Harry
    :0-
     

    Anhänge:

  14. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlibabys

    ..... wir "Kleinen" passen doch alle unters Dach ?!?:~
     

    Anhänge:

  15. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlibabys

    ... na, geht doch !!!!!:D
     

    Anhänge:

  16. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlis!

    .... Mama und Papa (Emmi und Friederich) habe im Wasserspender gebadet. Für eine Vollbad hat`s nicht gereicht, aber "Haarewaschen" war drin!:p
     

    Anhänge:

  17. HarryN

    HarryN Guest

    Sperlis aus Moers!

    :D ..................und noch mal alle zusammen (wer weiß wie lange noch?):D :( :D :0-
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Cassie

    Cassie Guest

    jaja - genieße es noch in so viele schwarzen Knopfaugen blicken zu dürfen (vor allem so auf einen Haufen gedrängt ;) )

    Soviel "Putzigkeit" auf einen Haufen... hach...-seufz-

    ....wie aus Porzellan...
    :D
     
  20. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Harry!
    Wie dicht sie beisammen sitzen, echt süß.
    Streiten sie nicht untereinander, wie es doch bei Geschwistern normal ist? :D
    Oder suchen sie die gewohnte Nähe ihres Bruders bzw, ihrer Schwester?
    Ich glaub, ich könnt die süssen kleinen Knopfaugen nicht hergeben.
    Aber bald heißt es für dich Abschied nehmen.:(
    Du hattest, glaube ich, geschrieben, dass du sie aber weiterhin besuchen kannst, oder?
    Liebe Grüße
    Moritz
     
Thema: Bilder von Emmis neuen Babys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei baby

Die Seite wird geladen...

Bilder von Emmis neuen Babys - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...