Bilder!!!

Diskutiere Bilder!!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hab`s endlich geschafft Bilder zu verkleinern. :freude: Nun mein erster Versuch sie reinzustellen. 1.mein Gouldhahn 2. 1.1 Goulds(von...
hi niemand, wo kommst du denn eigendlich her, kannst mir auch gerne mal ne private message schreiben, ich wäre schon an gelbe goulds mal intressiert. wenn du nachzuchten hast und möchtest dass die vögel in einer grossen voliere unterkommen, dann kannste dich mal melden. ( reine boxenhaltung kommt bei mir nicht in frage nur wenn ich möchte, dass sich 2 bestimmte tiere verpaaren sollen, dann machen sie ihre erste brut in einer box, dann sind sie meist so zusammen, dass sie auch in der freivoliere zusammenbleiben und dort gemeinsam junge ziehen )

gruss
vornie
 
neue Nachzucht!!!

@vornie
ab dir mal ne pn geschickt. ;)

Und für alle nun Bilder von der am Sa geschlüpften Gouldamadine,der bunten Gouldbande und einen Bourkesittich+Witwenhenne
 

Anhänge

  • image0001.jpg
    image0001.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 134
  • image0002.jpg
    image0002.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 133
  • image0003.jpg
    image0003.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 129
  • bourke3.jpg
    bourke3.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 132
prachtfinken,australier,und afrikaner

Hallo Vornie,vielleicht kann ich dir dennächst eine Amadine abgeben in spalt gelb,oder pastel.Ich denke nicht das es gelbe werden.Mein gelbe Henne ,und natur Hahn ,in spalt blau brüten fest.Es wurde aber noch ein halbes Jahr dauern bevor die Jungen ausgefärbt sind.Erst mal jungen haben ,nicht war.Aber da gehe ich mal von aus. Gruß Anja
 
na da behalte ich dich doch mal im hinterkopf. auf das angebot komme ich gerne zurück!!!
glaub mir wenn du hennen bekommst sind die gelb. die hähne pastell, egal die jungen sind aufjedenfall das was ich noch suche.

also halte mich immer schön auf den laufenden und vergiss mich ned ;).
 
Gelbe Gouldamadinen

Hallo zusammen,
ich bin durch einen Züchterfreund auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden, da man sich in mehreren Kommentaren auf meine HP bezieht.
Also habe ich mich kurzerhand hier angemeldet, auch wenn aus Zeitgründen sicherlich keine regelmäßige Teilnahme möglich ist, und mal einige Kommentare gelesen.

Es gibt gerade bei der gelben Gouldamadine noch Unklarheiten, was die Vererbung angeht (s. auch Artikel in den AZ-Nachrichten). Hier bedarf es noch einiger Züchterarbeit. Da es leider nur sehr wenige Züchter gibt, die sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, wird es noch einige Zeit dauern bis alle Fragen geklärt sind. So einfach wie dieses Thema hier im Forum behandelt wird, ist es allerdings nicht.
Allein die Diskussion über die Existenz einer rezessiv vererbenden Gelbvariante wird hier zu schnell ad acta gelegt oder aus Unwissenheit sogar als „Blödsinn“ bezeichnet. Natürlich ist die geschlechtsgebundene Variante aufgrund ihrer Vererbung viel weiter verbreitet als die rezessive. Viele Vermehrer können anhand der Nachzuchtergebnisse ja nicht einmal Rückschlüsse auf die Vererbung ziehen. Und so kommt es, dass die rezessive Form allmählich ausstirbt, zumal keine direkten Farbveränderungen in Richtung Gelb bei der Verpaarung mit einem wildfarbenen Vogel in erster Generation zu erkennen sind.
Als ich vor einigen Jahren mit Gelben anfing, musste ich staunen als aus einer Verpaarung Gelb x Gelb ausschließlich Wildfarbene Junge hervorgingen. Da ich das Weibchen aufgrund seiner Farbe der geschlechtsgebundenen Gelbvariante zuordnete, was sich später auch bestätigte, verpaarte ich das Männchen mit einem wildfarbenen Weibchen aus derselben Linie. Hieraus ging neben wildfarbigen Vögeln in beiden Geschlechtern auch ein gelber Hahn hervor.
Wie soll dies aus der Verpaarung 1,0 Gelb x 0,1 Wf bei der geschlechtsgebundenen Gelbvariante möglich sein? Es sind rezessiv Gelb vererbende Vögel.
Zur Zeit laufen Kontrollverpaarungen, über die ich berichten werde.

Entgegen anderer Meinungen sind die Fotos auf meiner Seite richtig beschriftet. Es gibt dort Pastellmännchen und gelbe Männchen und Weibchen. Die Pastellhähne in Weißbrust sehen fast wie Gelbe aus. Dies liegt an dem Weißbrustfaktor, der den ganzen Vogel aufhellt. Ein Vergleich zu gelben Vögeln in Weissbrust (Fotos von Herrn Wildemeersch) hinkt, da die gelbe Gouldamadine durch den Weißbrustfaktor knallgelb oder zitronengelb wird. Das gelbe Weibchen in Weißbrust (ein entsprechendes Männchen fehlt leider noch!) auf meiner Seite ist so ein Vogel – leider etwas in der Mauser, aber deutlich heller als das gelbe Weibchen mit violetter Brustfarbe.

Ich hoffe, dass ich zur Aufklärung bei diesem Thema helfen konnte. Weitere Erkenntnisse werde ich auf meinen Seiten veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, na da sag ich doch mal herzlich willkommen.

Ich freue mich vorallem darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben zu diesem Thema etwas zu sagen bzw. hier nochmal einiges erklärt haben.

Da ich ja öfter auf Ihre Seite schaue um etwas eventuell neues zu erfahren lasse ich mich mal über die Neuigkeiten der rezessiven Vererbung überraschen.

Da hier im Forum ein reger Wissenaustausch stattfindet, hoffe ich doch dass Sie vielleicht öfters mal vorbeischauen und bei wichtigen Themen Ihre Erfahrung dazu schildern.
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Hallo Vornie,hallo Dirk diederich.Vornie ,es sind 6 jungen,also wer weiß,vielleicht ist nachher einer dabei die dir gefällt.Dirk D ,ich habe eine Gelbe Henne ,weißbrust,rotkopf,(Eltern kenne ich leider nicht) mit ein Natur Hahn,schwarzkopf,lila Brust verpaart,Der Hahn ist split in blau,(Vater ist blau ,weißbrust schwarzkopf,Mutter natur ,lilabrust ,schwarzkopf)Ich erwarte auch das die Jungen natur werden,aber hoffe das dabei auch ein pastel Hahn ist.Also können diese jungen gelb ressesief weiter vererben.Wurden sie diese Jungen mit gelbe Goulds,oder mit blaue verparen,wovon ich auch 4 jungen habe.Grüße Anja
 
wäre ja intressant zu wissen anja ob du eine rezessiv gelbe henne hast. wie dirk diederich ja gesagt hat wäre das schon sehr selten.

wie sehen die jungen denn aus? ist dir schon aufgefallen ob sie heller sind von der hautfarbe als naturfarbene goulds?

ich nehme aufjedenall gerne ein paar junge davon ;). hoffe du willst dann auch noch welche abgeben, wenn du erstmal siehst wie schön sie sind fällt es dir bestimmt schwer :) .
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Hallo Vornie,das mit dem ressesief vererben kann ich dir nicht erklären ,oder sagen weil ich keine Ahnung von das vererben der gelbe Goulds habe.Meine Vögelchen sind noch ganz nackig.Da ich blaue junge hatte ,meinte ich auch man könnte es sofort nach der geburt sehen.Aber die sahen genau so aus wie die anderen auch.Die kleinen von der Gelbe Henne sind eben kanns hell,aber das sind die alle.meine ich.Also ,man hat mir gesagt das die junge Hennen wohl naturfarben haben,die Hähnen Pastel grun.Aber ich denke ,das die Hennen gelb ressesief weiter vererben können.Also mußtest du da einen gelben Hahn gegenüber setzten.Meine Hennen werden mit sicherheit nicht gelb sein.Ich muß erst mal abwarten wieviel Hähne und Hennen es sind.Sobald die Jungen federn bekommen kan ich dir mehr sagen.Ich muß welch abgeben,ob ich nun will oder nicht,weil ich sonst zuwenig Platz habe.Wir bleiben in Kontakt.Ich gebe immer ab liebsten meine Vögel ab an Leuten die genau so verrückt nach diese Tierchen sind wie ich. hi hi Gruß Anja
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Vornie,hast du elfenastrilde über, Ein blutfremdes Pärchen.Meine Freundin sucht ein Pärchen als Wirtsvögel für ihre Witwen, Anja
 
anja Iwan schrieb:
Vornie,hast du elfenastrilde über, Ein blutfremdes Pärchen.Meine Freundin sucht ein Pärchen als Wirtsvögel für ihre Witwen, Anja

Na dann mal viel Spass bin gespannt auf die Nachzuchten, schon schwer genug Elfen zuzüchten geschweige denn dann noch die als Wirtsvögel zu nutzen.

Auch wenn die Zucht von Witwen immer mal wieder klappt halte ich nicht viel davon bevor nicht die Wirtsvögel in gesunden Stämmen vorhanden sind.

Und vorallem sollte man dieses nicht mit jeweils einem Paar angehen.
Wenn überhaupt sollte man versuchen 2 Stämme aufzubauen je Wirtsvogel und Witwe und das ist nur möglich wenn man die Platzverhältnisse bieten kann. Also erst Wirtsvogel Stamm dann Witwen



Aber nur meine Meinung

Gruss
Giboso
 
Sorry niemand, ich hab' gestern gedacht, dass wäre ein allgemeiner Thread, wo man Bilder von seinen Vögeln einstellen kann. :+keinplan
Leider kann ich meine Bilder jetzt nicht mehr rauslöschen.
 
hi, gouldi, jeder kann sich mal vertun.

ich finde den rotköpfigen hahn und das rotköpfige weibchen echt super. vorallem hat das weibchen eine echt schöne grosse rote maske, das ist nicht oft so.
 
prachtfinken,australier,und afrikaner Bilder

Hallo Goldi,was ist denn das für eine Voliere worin du deine Goulds hast.Es scheint mir alsob du dahinter eine weiße Wand hast,und kurz davor das Gitter,oder täuscht das? Anja
 
Hallo Anja,

so dicht, wie es auf dem Bild aussieht, ist es nicht. Zwischen Käfig und Wand liegen ca. 5 cm.
 
Gouldi schrieb:
Sorry niemand, ich hab' gestern gedacht, dass wäre ein allgemeiner Thread, wo man Bilder von seinen Vögeln einstellen kann. :+keinplan
Leider kann ich meine Bilder jetzt nicht mehr rauslöschen.
Hallo Gouldi,
ist nicht schlimm,nein,sogar gewollt :D
Ich freu mich ja,wenn hier mal wieder Leben reinkommt.Vorallem,wenns dazu noch so schöne Bilder gibt. ;)
 
prachtfinken,australier,und afrikaner Bilder

Es sieht so aus alsob deine Vögel nur 5 cm in der Breite Platzt haben,aber ich hoffe doch das es die Täuschung ist.Da könnte sich ja nicht mal eine Maus drin wenden. Die breite muß doch zumindest 50 cm sein. Gruß Anja
 
Thema: Bilder!!!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.013
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.245
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.567
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben