blutiges ei

Diskutiere blutiges ei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es blutet noch ein wenig. also es haengt ein kleiner zipfel raus. werde es heute noch probieren. dabke fuer die hilfe. :) lg lukas:0-

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Es blutet noch ein wenig. also es haengt ein kleiner zipfel raus. werde es heute noch probieren.
    dabke fuer die hilfe. :)
    lg lukas:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Hallo Lukas

    Sieht es so aus?

    http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/legenot.htm

    Wenn ja ist es Kloakenvorfall und die Henne ist in höchster Lebensgefahr. Meine Wellihenne hatte das auch und wurde am nächsten Tag Notoperiert mit dem Naht was Susanne da erwähnte. Leider verstarb sie trotzdem vier Tage später.

    Bitte sofort morgen Früh zum TA.
     
  4. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Lukas, falls Du diesen Kloakenvorfall behandeln läßt ist eine hochdosierte Antibiose auch notwendig. Andernfalls wird die Wachtel wie bereits oben erwähnt mit der nächsten Eiablage verenden oder langsam an einer Infektion zu Grunde gehen. Das sollte man dem Tier nicht zumuten. Läßt Du sie nicht behandeln ist ein tierschutzgerechtes Töten verantwortungsvoller als eine langsame Quälerei.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ich wurde sie auch erlosen da dieser vogel beim nachsten ei in schmerzen sterben wird.

    Fur eine lubrification de kloake ist K-Y gut.
     
  6. #25 charly18blue, 10. April 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ihr Lieben,

    sollte das Einschläfern nicht der TA entscheiden? Man sollte dem Vögelchen auf jeden Fall eine Chance geben mit Antibiose so wie vaccin vorgeschlagen hat. Eine meiner Nymphenhennen hat nach einem solchen Vorfall noch 10 Jahre und etliche Eier gelebt.
     
  7. #26 IvanTheTerrible, 10. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sicher nicht in diesem Fall...die lebt keine "10 Jahre" mehr.
    Hier hängt die Koake ja mehrere Zentimeter raus und das ist nicht mal nur ne kleine Vorstülpung.
    Es stellt sich auch die Frage, ob eine Rettungsaktion in pure Quälerei ausartet?
    Wir hatten doch hier bereits viele Fälle und was hats gebracht?
    Ivan
     
  8. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Eieiei...

    Das ist eine LEGEwachtel!!

    So eine LEGEwachtel legt normalerweise im Jahr weit über 300 Eier, so sie richtig gehalten wird.

    Ein Vergleich mit einem Nymphensittich hinkt hier doch von vorne bis hinten. Gut, in diesem Forum haben es tatsächlich schon mehrere Leute durch falsch verstandene Tierliebe/Haltung/Fütterung geschafft aus normalen Nymphensittichen Lege-Nymphensittiche zu machen. Das ist aber nicht die Messlatte für eine LEGEwachtel!
    Als Nutztierhalter sollte man in der Lage sein soweit zu denken, welche Folgen ein solcher Vorfall für das Tier hat.
    Das Tier in diesem Fall zu erlösen, ist in diesem Fall ein Akt von Tierliebe.

    Grüße
     
  9. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich hab doch schon geschrieben das ich heute zum Tierarzt gehen würde.
    Ich war auch heute da und die meinte es wäre nur ein kleiner Riss an der Kloake. Sie ist eine Nutztierärtztin und wird es wohl am besten Wissen. Sie hat mir eine grün-gelbe Salbe mitgegeben die ich nun dreimal pro Tag auf die Kloake schmieren muss. Es hängt nichts raus! Es blutet nicht mehr sehr! Wenn sie in den nächsten zwei Tage nicht wieder richtig fressen sollte muss ich nochmal hin und es wird Metacam oder ähnliches gegeben.
    Man muss den Vogel doch nicht gleich einschläfern.
    Lg Lukas
    :0-
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Lukas,
    du hast doch geschrieben das du die eierschale durchbrochen hast...wurde nachgeschaut ob da keine stuckchen eierschale drinn geblieben sind?
     
  11. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo Lukas!
    Im Schnitt dauert es 5 Tage bis der Tierhalter nach solchen Kloakenvorfällen die sich anschließende bakterielle Infektion am Tier merklich sehen kann (Tod, Apathie, Gefiedersträuben). Das Tier verstirbt entweder schnell oder magert über 2-3 Wochen langsam ab. Darauf solltest Du auch nach 2 Tagen geringer Futteraufnahme achten. Das Metacam dient allein der Schmerzminderung. Meistens sterben die Tiere an einem sich ausbreitenden E. coli, Staphylokokken sind da eher zufällige Begleitkeime.
     
  12. Ganter

    Ganter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Ulm (Donau)
    Wie geht es ihr jetzt?
     
  13. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Also sie ist munter und trinkt. Fressen konnte ich heute auch schon wieder beobachten.
    Ich habe das Ei angepiekt aber die Form blieb. Es hatte sich nichts verändert. Das Ei lief nicht aus und die Schale war auch noch ganz.
    Es war wohl gar kein Kloakenvorfall. Vielleicht sah man das auf den Fotos nicht. Die Kloake blutete nur, da sie versucht hatte es los zuwerden und hat es sich blutig gepickt. Dann lief eben das Blut über das Ei.
    Lg Lukas
    :0-
     
  14. Peavey

    Peavey Guest

    Und wie sieht der weitere Zwischenstand aus, jetzt nach ein paar Tagen?
     
  15. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Also sie hatte schlimme Plyurie, weshlab ich nochmal zum Tierartzt musste. Der gab mir erstmal ein pflanzliches Mittel mit, da es vom Stress kommen könnte und sich mit der Zeit wieder legen sollte. Falls nicht sollte ich Montag nochmal wieder kommen.
    Gestern abend kam dann noch extremst blutiger Kot dazu, doch konnte ich gestern abend nicht mehr viel machen. Also hab ich es ausgespült und heute morgen war wieder alles gut. Kein Blut mehr im Kot. Nix. Trotzdem ab zum Ta und die konnte nichts finden. Es war wahrscheinlich ein Rest an Blut was durch den Kot und alles jetzt raus gelassen wurde.
    Sie war gestern den ganzen Abend auch munter.
    Auch der Urin ist fester geworden und sieht schon wieder viel besser aus.
    Lg Lukas
    :0-
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Lukas, Blut verbleibt keine 5 Tage in der Kloake. Falls sie nicht gerade hungert wird es sich um Entzündungsprodukte des Legedarmes handeln.
     
  18. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich dachte ich schreibe es nochmal wie es heute aussieht.
    Sie lebt, ist putzmunter und die ersten fangen auch schon an Eier zu legen.
    Lg Lukas
    :0-
     
Thema: blutiges ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kloakenvorfall huhn

    ,
  2. wachtel legedarm

    ,
  3. kloakenvorfall

Die Seite wird geladen...

blutiges ei - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  5. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...