"Bömmels Kochstudio"

Diskutiere "Bömmels Kochstudio" im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Fisch? Hallo! Sagt mal, fressen Eure Geier Fisch? Bei uns gab's gestern Safran-Risotto und Rotbarschfilet. Bömmel liebt übrigens auch...

  1. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Fisch?

    Hallo!

    Sagt mal, fressen Eure Geier Fisch?

    Bei uns gab's gestern Safran-Risotto und Rotbarschfilet. Bömmel liebt übrigens auch Scampis über alles, die rührt Chicco allerdings nicht an.
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      124
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    gebratene Nudeln mit Ei ist bei uns auch sehr beliebt

    Ein Teil meiner Kakadus liebt sie auch (wenns die denn mal schon gegeben hat :s).

    Ich hatte von gestern einige Spiralnudeln übrig, hab dazu ne Gelberübe und etwas Ingwer fein geraspelt und mit einigen Kräutern alles in eine Pfanne gegeben, mit 2 verquirlten Eiern gebraten.

    Ich höre seither keinen Mucks mehr, alles ist am futtern (ich glaub die waren am verhungern :s), sogar Jocki liess freiwillig von mir ab und widmete sich dem Menue. :bier:
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    @ Bömmel-Petra: Tomaten-Gemüse-Sosse

    Petra, hast du diese Sosse gemeint?

    Wenn ja - hmhmhm - das liest sich echt super lecker. :zustimm: :bier:
     
  5. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Dürfen Kakas denn Eier haben? Zu mir hat mal ein TA gesagt, daß ich auf KEINEN Fall das Eiweiß füttern darf, höchstens etwas Eigelb. Ich hab ihm deshalb auch immer nur mikroskopisch kleine Mengen von unserem Rührei gegeben.... In dem Fall dürfen sie doch etwas Ei fressen?

    Ja, ist unsere Lieblingssoße! :zustimm: :bier:
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Eier ja, aber gut durchgebraten bzw. lange gekocht

    Tja, da hab ich auch schon das und dies und jenes gelesen/gehört. :~

    Meine bekommen schon immer mal Rührei oder eben Nudeln mit Ei oder auch hart (wirklich hart, nicht wachsweich) gekochtes Ei, aber gut durchbraten bzw. 10 - 12 Minuten kochen.
    Einmal wöchentlich bekommen sie Ei in einer der o.g. Form, d.h. für die 5 Kakadus und die 2 Grauen, also für 7 (teilweise grosse) Papageien gibt es bei uns insgesamt ca. 4 Eier (je nach Eigrösse). Ich würde z.B. für Bömmel und Chicco zusammen 1 mittleres Ei 1 mal wöchentlich geben.

    Mal sehen, ist vielleicht bis in 10 Tagen auch meine. ;) :D
     
  7. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Bei uns hat es Zwiebelkuchen nach "Pelikanchens" Art gegeben:
    Hier das Rezept:
    Standard na dann,wenn ich so schön gebittet werde :-)
    6Zwiebeln
    250g rohen Schinken
    200g Mehl
    2Eier
    200g geriebener Emmentaler + 50g
    200ml saure Sahne + 50ml Milch
    Salz,Pfeffer
    Zwiebeln schälen und mit dem Schinken zerkleinern.Mehl,Eier,Zwiebel-Schinkenwürfel sowie Sahne & Milch und 200g Käse in die große Rührschüssel geben und verrühren.Mit Salz und Pfeffer würzen. Masse in eine runde Silikonform füllen und den restlichen Käse darüber streuen.Bei 200 Grad ca. 30 min. backen

    Den dazugehörigen Thread gibt es hier
    Möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken :+klugsche :D

    Lässt sich supergut vorbereiten und am Abend dann nur noch backen. Schön saftig :lekar: :lekar:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Bömmels Kochstudio"

Die Seite wird geladen...

"Bömmels Kochstudio" - Ähnliche Themen

  1. Bömmel und sein neuer Freund Paul

    Bömmel und sein neuer Freund Paul: Hallo, nachdem es nun fast 1 Jahr her ist dass Chicco ins Regenbogenland geflogen ist, meldet sich Bömmel mit seinem neuen Freund, dem Paul,...
  2. Neues von Bommel

    Neues von Bommel: Hallo Da Bommel ja nun schon länger hier wohnt wollte ich mal kurz berichten wie er sich so entwickelt hat. Also seine anfängliche Agression...
  3. Nähanleitung "Bömmel-Socke" ?

    Nähanleitung "Bömmel-Socke" ?: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nix sinnbringendes gefunden (oder mit den falschen Stichworten gesucht). Ich benötige...
  4. Was macht eigentlich Bömmel?

    Was macht eigentlich Bömmel?: Hallo, ich gehöre zwar nicht in die Kakadu-Fraktion hinein, schaue mir eure schönen Vögel aber immer wieder gerne an. Leider lese ich in...