Braunkopfpapageien

Diskutiere Braunkopfpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hehe, echt goldig :D.

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, echt goldig :D.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Manfred Debus, 22. Dezember 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Egal was es ist,aber eines ist sicher!!!Total Süß!Lg.Manni!
     
  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wie goldig ist das denn ??:)
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Braunkopfpapageien sehen an und für sich unscheinbar aus. Braun, Grün und Grautöne machen einfach nicht viel her!
    Aber wer das glaubt, der irrt. Gelb ist auch im Spiel.

    Wer dem niederländischen mächtig ist, findet unter poicephalus.nl eine sehr gepflegte und informative Seite, die im deutschen Sprachraum seines Gleichen sucht.
     

    Anhänge:

  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Richard,
    so unscheinbar finde ich sie persönlich garnicht, sind auch sehr schöne Tiere :).
     
  7. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Wahnsinn...diese Farben am Flügel!

    ...aber ich ...als reine `Hobbyhalterin`bin natürlich von dem süssen `Babyköpfchen`mehr als angetan...schmellllllllllllllllllzzzzzzzzzzzzzz!!!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Hallo Langflügelfreunde!

    Heute war es endlich soweit, der erste Jungvogel ist ausgeflogen und saß mit großen Augen auf der Stange. Das Fliegen und Klettern will allerdings noch gelernt werden!

    Fotos werde ich allerdings keine zeigen, da das im Moment noch zu viel Streß bedeutet.
     
  9. #108 Tanygnathus, 1. Januar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Richard,

    Vielleicht hat der Kleine die Böller gehört und wollte mal schauen was draußen los ist?:D:D

    Nein jetzt im Ernst, schön dass er draußen ist.
    Und Richard ich weiß ja jetzt nicht wie ängstlich die Kleinen sind.
    Ich tue immer an das Gitter etwas Tannenzweige befestigen,wenn einer in Panik unterwegs ist,knallt er nicht so stark ans Gitter.
    ( Denke da immer an meine schussligen Mohren).

    Jetzt dauerts bestimmt nicht mehr lang bis die anderen folgen.

    Lg Bettina
     
  10. stephan

    stephan Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
    Hallo Richard,
    sehr schön. Von mir meinen herzlichsten Glückwunsch! Echt schöne Tiere...
     
  11. #110 Tanygnathus, 21. Januar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Richard,

    Wie geht es denn den drei Jungtieren?
    Fressen sie schon selber?

    LG Bettina
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Richard, ich auch neugierig bin :zwinker:.
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Den drei Jungtieren geht es fabelhaft! Es ist wirklich eine Freude, die Küken mit ihren Knopfaugen zu sehen! Ich habe den Hahn auch schon am Futternapf gesehen. Die Hennen hingegen noch nicht.
    Leider fehlt mir im Moment die Zeit, um länger beobachten und den Anblick ausgiebiger genießen zu können.
     
  14. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...den `Zwergen`geht es gut ...das ist die Hauptsache und wenn du mal irgendwann wieder Zeit hast...freuen wir uns sehr ...irgendwann nochmal Bilder zu sehen!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    meinen Braunkopfpapageien ist es in der Zwischenzeit sehr gut ergangen. Vor knapp zwei Wochen habe ich das Trio problemlos von den Eltern abgesetzt. Die Tiere waren zu dem Zeitpunkt ca. 100 Tage alt, was lt. anderer Züchter das Alter ist, ab dem die Tiere komplett selbstständig sind.

    Die Kleinen fanden den Umzug natürlich weniger prickelnd und haben erst einmal einen halben Tag regunglos auf der Stange gesessen, Durchfall inklusive. ;-(
    Aber auch das ging vorbei und mittlerweile ist das Trio soweit, dass es bald zum neuen Besitzer umziehen kann.

    Fotos liefer ich nach!
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Richard,

    freut mich, dass auch dieser Schritt problemlos über die Bühne gegangen ist und dein Trio putzmunter ist :zustimm:.
    Freu mich schon auf die Bilder der ausgeflogenen Küken :)
     
  17. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Richard,

    Die Trennung von den Eltern ist immer hart für die Jungtiere,sie sind dann auf einmal ganz auf sich selber gestellt.
    Aber auch das haben sie ja nun gut hinter sich gebracht :freude:
    Freu mich dass die drei Kleinen fit sind und bald umziehen können, und wenn Du noch Bilder zeigen könntest..das wäre wirklich Klasse:0-
     
  18. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Wie versprochen ein Foto! Leider kein besonders gutes oder schönes, aber die anderen Fotos sahen noch schlechter aus. 8(

    Ich hatte für meine Jungtiere übrigens Anfragen aus fünf verschiedenen Ländern. Es gibt also doch mehr Braunkopfpapageienhalter, als man meint!
     

    Anhänge:

  19. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke Richard, dass Du uns noch ein Foto von den Kleinen zeigst.
    Nun sieht man auch richtig den Farbunterschied ( der olivfarbene in der Mitte ).

    Einfach toll wie sie alle zusammen sitzen, wunderschöne Jungvögel:)

    Ich wünsche den Kleinen dass sie einen wirklich guten Platz gefunden haben:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Richard,

    das Bild ist doch wunderschön, weiß garnicht was du hast :).

    Zu süß, wie sie in einer Reihen dasitzen :zustimm:.
     
  22. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ein sehr schöner Zuchterfolg, sehr schöne Jungvögel!

    Grüße
     
Thema: Braunkopfpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braunkopfpapageien

    ,
  2. braunkopfpapagei

    ,
  3. nistkasten ablaufkasten

    ,
  4. braunkopfpapagei kaufen,
  5. zwei Hähne braunkopfpapageien vergesellschaften,
  6. wie alt werden braunkopfpapageien
Die Seite wird geladen...

Braunkopfpapageien - Ähnliche Themen

  1. Braunkopfpapagei - Fotos

    Braunkopfpapagei - Fotos: Braunkopfpapagei ( Poicephalus cryptoxanthus ) Unterarten: Poicephalus cryptoxanthus cryptoxanthus Poicephalus cryptoxanthus tanganyikae...
  2. Neues von Ritas Braunkopfpapageien

    Neues von Ritas Braunkopfpapageien: Hallo Rita, lese gerade in dem wieder ausgekramten Thread und bin ein bißchen neugierig: sind deine beiden knuffligen Braunkopfpapas...
  3. Nachwuchs bei Braunkopfpapageien

    Nachwuchs bei Braunkopfpapageien: Hallo "Die gute Nachricht" heute mal nicht aus der Kirche, sondern aus dem Vogelzimmer. Ich habe zwei Babies von meinen Braunkopfpapageien. Sie...