Braunkopfpapageien

Diskutiere Braunkopfpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Richard, die drei sind echt zuckersüß [img]. Den Farbunterschied sieht man wirklich gut. Was das Geschlecht angeht tippe ich rechts und...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Richard, die drei sind echt zuckersüß [​IMG].

    Den Farbunterschied sieht man wirklich gut. Was das Geschlecht angeht tippe ich rechts und links auf Hahn und in der Mitte auf Henne :).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Da gefällt mir der Tipp von Bettina aber besser! :D

    Zwei Hennen wären ein Traum. Bei drei Hähnen wäre ich doch etwas traurig gewesen, da von ihnen schon genug angeboten werden. Einzelne Hennen dagegen kaum.
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Richard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :beifall:
    Oh...wie süsssssssssssssssssssss!!!!:freude:

    ...einfach nur reizend...und diese bereits neugierigen Blicke!:freude:

    Ich bin verliebt...bis über beide Ohren!!!:freude:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Richard

    Ich hatte nur zufällig die Überschrift gelesen und bin dann "reingeschneit" Super Vögelchen, die würden mir auch wieder Spaß machen. Die rotschnabelsittiche sind wohlauf. Die begeistern mich auch, niemals scheu, gewöhnen sich sehr schnell an neue Umgebungen. Habe auf der Ornithea von dem Nistkastenhersteller noch einen Naturstamm extra für die beiden machen lassen.

    Gruß
    Hans
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Hans,
    Rotschnabelsittich sind wirklich wunderschön, kann daher gut verstehen, dass du ihnen nicht widerstehen konntest :).
    Nur zu, wir würden uns freuen, wenn du hier in unseren gemütlichen Langflügelnhalterkreis kommst :D.
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Leider kann man nicht alle Vögel halten und die Langflügelzucht war in meinem früheren Leben. Außer den Rüpels habe ich alle gehabt und auch gezogen.
    Heute bin ich voll und ganz "Südamerikaner" Werde aber sicher ab und zu hier mal reinschauen.

    gruß
    Hans
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Da hast du recht Hans ;).
    Es gibt so viele tolle Vogelarten, da muss man halt Prioritäten setzen und die Südamerikaner sind auch total faszinierend.
    Das würde uns wirklich freuen :).
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hallo Hans!

    Ich würde mich freuen, wenn du hier öfter rein schaust! Von deinen Erfahrungen würde ich gerne profitieren!

    Von meinen Braunkopfpapageien habe ich am Wochenende Federn zwecks DNA-Analyse weg geschickt. Wer richtig getippt hat, zahlt übrigens die Rechnung. :D
    Gefühlsmäßig dauert es nicht mehr lange und das Trio wird flügge.

    Was mir noch aufgefallen ist: Meine Alttiere koten mittlerweile fast ausschließlich im Nistkasten (?). Zumindest ist außerhalb des Nistkasten kaum noch Kot zu finden. Zeigen andere Langflügelpaare das gleiche Verhalten?
     
  10. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    :D:D:D bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :D:D:D

    Das Verhalten,dass die Altvögel in den Kasten koten kenne ich jetzt nicht.
    Mein Männchen kommt auf jeden Fall immer raus und läßt Kot ab.
    Das Weibchen bin ich mir nicht sicher...aber jetzt hab ich ja bald Gelegenheit es zu beobachten:zwinker:
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Oh man, fast so spannend wie Weihnachten. Ich warte sehnsüchtig auf das Ergebnis der DNA-Analyse. :~
     
  12. Richard

    Richard Guest

    Hallo Bettina,

    darf ich deine Konto-Daten eintragen? :D
     
  13. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Au weia...liege ich so sehr daneben??8o8o

    Machs nicht so spannend Richard..bin Neugierig:D

    Halt der wo Recht hat zahlt..hast Du ja geschrieben:) oh je....hätt ich doch nur falsch getippt:~
    Wobei bei einem Vogel war ich mir doch nicht ganz sicher....hoffe Du verrätst es bald:zwinker:
     
  14. Richard

    Richard Guest

    Hallo Bettina,

    da es 1,2 sind, bist du dran! :D

    Zumindest eine Henne habe ich mir gewünscht, dass es gleich zwei sind, freut mich um so mehr!
     
  15. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Einfach nur genial Richard :bier:
    Du wirst mir doch vor Weihnachten nicht die Letzten Kreuzer aus der Tasche ziehen wollen ??:D

    Ne im Ernst,ich freu mich und wünschte mir ich hätte noch Platz...sie gefallen mir einfach sooo sehr.
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe Bettina, nächstes Mal kann Richard dich gleich fragen und sich die Groschen und Umstände sparen, grins :D.

    Glückwunsch Richard :), zwei Hennen und ein Hahn sind doch echt super, gerade wo Hennen meist so rah sind.
     
  17. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Na ja,Manu auch ich hab mich schon vertan und aus einem Bub ein Mädel gemacht :D

    Ne ne sicher ist sicher ..aber es macht mir immer Spaß einen Tipp abzugeben,ist immer spannend.

    Richard,die Federn von den Kleinen müssen ja nun nur noch so sprießen oder?

    Lg:0-
     
  18. Richard

    Richard Guest

    Hallo Bettina & @ll!

    Die Braunkopfpapageien sind mittlerweile fast vollständig befiedert. Mein Nistkasten hat über der Nistmulde noch eine kleine Ebene. Dort sitzen die Kleinen gerne, ausgeflogen ist noch kein Vogel. Oder es ist mir entgangen, da die Tiere wieder in den Kasten gegangen sind.

    Sei es drumm, bisher hat alles vorzüglich geklappt und ich gehe davon aus, dass ich bald drei prächtige Kerlchen auf der Stange sitzen habe. Dann gibt es auch wieder neue Fotos.

    PS: Die Alttiere koten übrigens immer noch in den Nistkasten.
     
  19. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...seit Tagen frage ich mich...was wohl das Ergebnis der `DNA-Analyse`ergeben hat...und habe es einfach überlesen!

    Ob wir wohl noch ein Foto sehen dürften..so zu Weihnachten..oder so???

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Richard

    Richard Guest

    Rette sich wer kann!!!
     

    Anhänge:

  22. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Prust!

    Es handelt sich offensichtlich um ein `Braunkopf-Kletteräffchen`!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
Thema: Braunkopfpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braunkopfpapageien

    ,
  2. braunkopfpapagei

    ,
  3. nistkasten ablaufkasten

    ,
  4. braunkopfpapagei kaufen,
  5. zwei Hähne braunkopfpapageien vergesellschaften,
  6. wie alt werden braunkopfpapageien
Die Seite wird geladen...

Braunkopfpapageien - Ähnliche Themen

  1. Braunkopfpapagei - Fotos

    Braunkopfpapagei - Fotos: Braunkopfpapagei ( Poicephalus cryptoxanthus ) Unterarten: Poicephalus cryptoxanthus cryptoxanthus Poicephalus cryptoxanthus tanganyikae...
  2. Neues von Ritas Braunkopfpapageien

    Neues von Ritas Braunkopfpapageien: Hallo Rita, lese gerade in dem wieder ausgekramten Thread und bin ein bißchen neugierig: sind deine beiden knuffligen Braunkopfpapas...
  3. Nachwuchs bei Braunkopfpapageien

    Nachwuchs bei Braunkopfpapageien: Hallo "Die gute Nachricht" heute mal nicht aus der Kirche, sondern aus dem Vogelzimmer. Ich habe zwei Babies von meinen Braunkopfpapageien. Sie...