Chaos mit Zora und Charlie ;)

Diskutiere Chaos mit Zora und Charlie ;) im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich wollte als Nachfolger für mein letztes Thema Spielzeug Ideen für Weißbauchpapagien einen neues Thema erstellen um Fotos/...
Danke Happybird2410 . Ich finde es total spannend solche Berichte zu lesen. Bilder und Videos sind was tolles, sagen aber wenig über die Vögel aus und gerade das ist aber das spannende.
 
Super die zwei. Das gesamte Verhalten kann ich von unseren zwei Grünzügeln zu 100% bestätigen. Eine kleine Vorstellung von den beiden. Sie heissen Jack und Moira, sind 15 Monate alt und beides Naturbruten. Wir haben die zwei inzwischen 11 Monate. Zur Zeit ist der Vorhang im Wintergarten ein Hit (natürlich ohne Bleiband)

585B52BC-D59D-492D-8122-B685EBCD5A17.jpeg
 
Och nein wie süß hahah! Ein Vogel Burrito :D Unsere finden Stoff auch ganz toll.
 
Oh ja, bitte! Auf die Filmchen freu ich mich jetzt schon :0-
 
Na wenn sie den so verspeisen wie sie spielen kann das nur super lustig aussehen. Und drum herum erst noch, grins, naja man hat ja gewöhnlich eh nichts besseres zu tun als der Bande hinterher zu putzen.
 
Falls sich jemand fragt warum die Beiden den Snack im Käfig bekommen. Art typisch aber bei meinen sehr extrem ist das Territorialverhalten/ Futterneid. Die Beiden können nicht in Frieden zusammen essen und man selbst kann auch nichts essen, wenn sie draußen sind. Wenn Zora einen sehr guten Snack hat, macht sie schon warnende Geräusche, wenn man 1m am Käfig vorbei geht.
 
Das ist soooo süß. Sind die Töne welche sie beim Futtern von sich geben darauf zurück zu führen das sie es besonders lecker finden oder gehören die zu dem von dir Beschriebenen Warnen aufgrund des Futterneides?
 
Da hast Du zwei recht manierliche Vögel erwischt. Besonders Zora frisst ja richtig gesittet, ich staune :zwinker:
Das sieht bei mir regelmäßig anders aus, wenn z. B. Graupapageien die Granatapfelkerne in der Mangel haben: Reinbeißen, sich kräftig schütteln, schauen, wohin das rote Zeugs überall hinfliegt, fressen, dabei erneut mehrmals schütteln und verteilen und zum Schluss den Kern auch noch wegschütteln. Sieht danach aus wie ein Blutbad :D
 
@Evy , da kann ich dir nur recht geben und die bekommen das nicht nur mit Granatäpfeln so hin. Auch Rotdorn, Schlehen und Hagebutten gehen dafür super. Meine beiden leben jetzt seit ca einem halben Jahr in ihrer Voliere und die Wände sind von oben bis unten voll mit Saftspritzern.
 
Thema: Chaos mit Zora und Charlie ;)

Ähnliche Themen

A
Antworten
31
Aufrufe
2.643
Alexandra86
A
K
Antworten
6
Aufrufe
989
maroc-oase
M
K
Antworten
30
Aufrufe
3.845
wolfguwe
wolfguwe
Sukku^^
Antworten
34
Aufrufe
3.762
Luzy
Luzy
Zurück
Oben